Hearts of Iron 2 (Doomsday)

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

General Bale
Heilige Granate

Re: Hearts of Iron 2 (Doomsday)

Post by General Bale »

OMG!!!!!!!!!

Der Japaner hat auf der Insel Jeju ( Die Südlich von Korea ) 52!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11 Ik !
Ich kack ab , wie soll man das den Toppen , dabei wollte ich die Provinz mit den meisten Ik drin haben :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:

Naja werde ich wohl mit Interkontinentalen Atomwaffen runterbombem müssen, genau wie Stuttgart.

€: Wird ja immer besser :s000:

Image
Last edited by General Bale on Wed May 02, 2007 7:38 pm, edited 1 time in total.
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Hey ihr Hearts of Iron Spieler  :)
Ich hab ein Problem, was ich nicht so recht lösen kann. Im HoI2 Forum kann ich nicht wirklich was dazu finden. Und anmelden um zu fragen will ich nicht.
Also meine Frage. Wie kämpfe ich am besten von Insel zu Insel? Ich sitze mit den USA auf den Marchalls Inseln und hab bis auf eine alles vom Japaner erobert. Aber da sitzt er auf Maloelap mit 19 Div und ich mit 35 rund herum und kann ihn nicht bezwingen. Selbst Küstenbeschuss mit 70 Schiffen hilft mir nicht. Ich mach jetzt die Taktik des Wartens und Ausblutens. Also Versorgung abschneiden, ständige Zerüttungsangriffe... Aber nichts scheint sie zu schwächen.
Ich hab nicht wirklich Inselkampf erfahrung, weil ich es einfach vermieden hab solche Länder zu spielen. Bis jetzt geh ich wie am Land vor. Aber das is wahrscheinlich verkehrt, also wollt ich mal Leute fragen die mehr Erfahrung damit haben...

Aber es macht mir mitlerweile viel spass. Ich hab die Japanische Trägerflotte quer durch den Pazifik gejagt. Und sie so in wenigen Monaten von 180 Schiffen auf 40 gedrückt. Ich hab Vormacht in Luft und See nur Landtruppen mäßig hab ich ein unterschied 113 bei mir und 256 zum Japaner.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

In erster Linie Konvois killen (mit UBooten!) - das sollte ihre Versorgung erstmal arg schwächen. Küstenbeschuss bringt dir nur bei Angriffen was, kannst du aber trotzdem tun. Zerrüttung fliegen ist auch ok - die Organisation sollte dann eigentlich sinken. Wenn nach Wochen wirklich nichts passiert, stell dir ein paar Gruppen zusammen und greif hintereinander an. Das heißt zb 6 Divisionen pro Gruppe und die lässt du dann nacheinander (nicht gleichzeitig) alle angreifen - damit sinkt die Organisation vom Gegner auf jeden Fall. Wenn alle Stricke reissen schmeiss einfach ne Atombombe drauf ^^
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Da müsst ich ja 5 Jahre warten... @Atombombe  :P

Also ich mein Natürlich während des Angriffs Küstenbeschuss...

Also ich hab jetzt meine Hauptstreitmacht in den Kampf geworfen, eine Weile gewartet und dann nochmal von See aus angegriffen. Aber dank solcher dämmlichen TPs wurde der Angriff immer von See aus beendet. Ich hab es dann endlich geschafft. Nur ist es jetzt schon fast zu spät. Japan hat Indien erobert und damit Truppen frei. Jetzt muss ich schnell handeln...
Problem... Mir ist grad das Spiel abgestürzt  >:(
Der letzte Spielstand liegt 3 Monate zurück... vor der einnahmen der Insel -.-
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Dann mach es jetzt anders und lass die Insel erstmal Insel sein. Kümmer dich stattdessen um Indien und bau gleichzeitig einige Wasser-Divisions-Dinger (Name vergessen) - mit denen sollte es echt kein Problem sein, die Insel einzunehmen.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Marine Infanterie, zur Not auch Gebirgsjäger, da ist der Abzug den die bei der Landung bekommen geringer.Pro Stufe der Marineinfanterie bekommst du eine bessere Invasions Effiziens. Lohnt sich also auch wenn du die nicht bauen willst ( Bei Inselkampf müssen die aber schon da sein).
Und wegen dem Abkacken, ich mach immer Monatlicher Autosave. Das hat mir schon einiges an Frust gespaart ;)
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Bis jetzt haben bei mir dreimonatige saves ausgereicht... HOI 2 läuft bis jetzt bei mir recht gut.

Hab sowieso aufgehört, und mit Japan weiter gemacht... Hab Russland mit DT zusammen besiegt und hab dieses seltsame Land erschaffen... Jetzt gehört dennen die Küsten und ich hab ein Streifen  Inland um irgendwann man Russland ganz zu überennen. Mit England in den Krieg ziehen, will ich warten bis Indien sich losgesagt hat...

Passiert das überhaupt noch mit DAIM?
Galileo Galilei
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Jo, aber erst gegen 47 oder so, wenn ich mich recht erinnere.
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Seit ich DAIM hab passiert kaum noch was historisch...  Weder in Europa noch in Asien... Polen hat sogar schon einige male Danzig abgegeben... Vorallem wenn ich England spiel.  :wall1cf:
Galileo Galilei
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Einfach mal alles sauber neuinstallieren, dann sollte es keine Probleme geben ...
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Wer dich sowieso bald tun, weil ich einen WW 1 Mod drauf machen will, und da muss ich 2 mal das Spiel irgendwie installieren
Galileo Galilei
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Primorsk oder so ähnlich heißt das bei Vladivostock meine ich.

Spielt kein SP Spielt Mp! Das macht sowas von Fun!  :D
Image

doctor death
Atomsprengkopf

Post by doctor death »

Für alle die es interessiert, es kommt bald eine Sammlung von HoI raus, Anthologhy genannt...... als Special Edition mit HoI 2, Doomsday und noch ein bissel anderem Kram...... hab sie mir schon bestellt....
Image
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

was hat HoI 2 für systemanforderungen an meinen pc?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Ist fast mit Fallout vergleichbar. Das kannst du eigentlich aufm Handy spielen, so niedrig sind die. Wär cool, wenn ihr euch das alle zulegt.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

...haha. is schon gekaúft  #lachen#
und ich dahcet ich brauch da ne bombengrafik. anscheinend sieht man ja nich wie die truppen gegenaindener kämpfen. wird also nur ausgerechnet ja?
Last edited by Gauss on Wed Aug 29, 2007 1:04 pm, edited 1 time in total.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Die Figuren machen halt so kleine Animationen (wenn du sie nicht ausstellst, also die Figuren. Werden dann durch sone komischen Vierecke ersetzt), aber das beansprucht den PC wie gesagt kaum.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

mal genaz platt angenommen ich kämpe mit 12 panzern gegen eine division mit 10 panzern des gegners und die panzer gleich stark sind, könnte es dann sein das durch zufall der gegner mich trotzdem plattmacht , oder gewinnt IMMER der in der übermacht/zahl ist?
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Nee, kommt auf ganz viele Faktoren an, wie zum Beispiel den Typ der Panzer, das Gelände, die Moral und Organisation deiner Truppen, deine Doktrine (Forschungen, geben Boni), das Wetter und haufenweise anderes Zeug. Rein Theoretisch kannst mit einer einzigen Infanteriegruppe gegen mehrere Panzer gewinnen.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

nagut. ansonsten hätte ich das game im regal stehen gelassen. sowas braucht ja keiner.
aber gut. preislich dürfte das ja auch kein problem sein. multiplayer über inet ? is da jemand interessiert? also wenn dann doch richtig oder?!  ;)
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”