Hallo bin neu hier und habe auch gleich mal ne Frage....
Bin auf der such nach einem geeigneten RPG auf Fallout gestoßen da ich keine lust auf Orks und Mana habe.... denke mal ihr wisst schon was ich meine. Habe mir also mal ein paar Meinungen durchgelesen und da war öfter von einem Zeitlimt die rede.
Wollte also mal fragen was es damit auf sich hat???
Ich kann es mir kaum vorstellen das ein umfangreiches RPG ein Zeitlimt hat, bin ehr der Spieler der sich alles genau anschaut und nicht schnell durch das spiel hetzt.
Wenn es richtig ist was ich gelesen habe...gibt es vielleicht die möglichkeit das auszuschalten (patch) oder so??
Vielen dank schon mal im vorraus.
Zeitlimt bei Fallout ???
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Moderator
Re: Zeitlimt bei Fallout ???
Willkommen Homer... 
Afaik gibt es bei FO1 kein Zeitlimit... außer, dass du in einer bestimmten Zeit die erste,
also die Hauptaufgabe erfüllen mußt. Danach aber unbegrenzt. Allerdings gibt es
irgendwann bei FO1 nüscht mehr zu tun, so dass du die letzten Aufträge machst.
Man kann irgendwann auch nicht mer weiter aufsteigen bei den Leveln.
Bei FO2 ist afaik auf 13 Jahre begrenzt, aber ob die festgeschrieben, oder umgangen werden können, weiß ich nicht...

Afaik gibt es bei FO1 kein Zeitlimit... außer, dass du in einer bestimmten Zeit die erste,
also die Hauptaufgabe erfüllen mußt. Danach aber unbegrenzt. Allerdings gibt es
irgendwann bei FO1 nüscht mehr zu tun, so dass du die letzten Aufträge machst.
Man kann irgendwann auch nicht mer weiter aufsteigen bei den Leveln.
Bei FO2 ist afaik auf 13 Jahre begrenzt, aber ob die festgeschrieben, oder umgangen werden können, weiß ich nicht...
Fallout 1 hat auch das 13 Jahre Limit, soweit ich weiß. Die erste Quest (Finde den Wasserchip) ist auf maximal (ich glaube) 250 Tage begrenzt (inklusive +100 Tage durch die Water Merchants). Alle weiteren Haupt-Quests sind Zeitunabhängig - Eben abgesehen vom allgemeinen 13 Jahre Limit, dass ein "normaler" Spieler allerdings niemals ausschöpfen sollte. Das drei Monate-Limit für die erste Haupt-Quests ist schon gut so. Es erhöht leicht den Druck und damit auch die Atmosphäre, da die Leute in der Vault ja schnell das Wasser benötigen. Selbst, wenn man wirklich langsam ist, sollte man den Wasserchip aber schon gefunden haben, bevor das Zeitlimit abgelaufen ist...
Ich würde sagen, spiel erstmal das Spiel, bevor du dir Gedanken machst ein Zeitlimit zu entfernen, dass du noch nicht selbst erlebt hast.
Ich würde sagen, spiel erstmal das Spiel, bevor du dir Gedanken machst ein Zeitlimit zu entfernen, dass du noch nicht selbst erlebt hast.
Last edited by Lexx on Tue Jul 31, 2007 7:32 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Danke erstmal für die schnellen antworten
Habe mit FO 1 schon angefangen (erinnert mich ein bischen an Stalker da ich das davor gespielt habe...
) und habe viel ausprobiert daher bin ich in ca. 12stunden noch nicht weit gekommen(junktown). Bin viel auf der weltkarte rumgerannt und nun kam schon 2mal ein hinweiß das, das wasser aus geht und die zeit knapp wird.
wenn es nicht klappt muss ich wohl nochmal noch mal von vorne anfangen
Habe mit FO 1 schon angefangen (erinnert mich ein bischen an Stalker da ich das davor gespielt habe...

wenn es nicht klappt muss ich wohl nochmal noch mal von vorne anfangen

Am besten so 4 speicherstände und nach wichtigen sachen nen neuen... anlegen, aber FO wird nicht langweilig...
habs auch schon geschätzte 25633399664 mal gespielt
immer noch
habs auch schon geschätzte 25633399664 mal gespielt

immer noch

Wenn die Zeit eng wird, geh in den Hub zu den Water Merchants (ganz im Süden). Für 1.000 Deckel kannst du eine Wasserlieferung zur Vault schicken lassen. Das erhöht die Zeit noch einmal um 100 Tage.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Na wenn das geht ist es ja kein Problem...
...echt super #radi2vielen dank
...echt super #radi2vielen dank

-
- Karawanenwache
Ich sage es mal so, ich habe ohne zu lügen 3 Monate lang Fallout 2 gespielt und das nicht gerade wenig.
Also mach dir keine Sorgen, wenn du f1 nicht kennst ist es schade, aber ich finde f2 besser, das Zeitlimit ist ziemlich hoch, später sogar garnichtmehr vorhanden* und wegen den ganzen spassigen "Berufen"
Ich rate dir:
Kauf dir das 3er Packet über amazon (glaube 14 euro)
Und dann lade dir von hier den blutpatch, starte fallout 1, spiele es durch, anschließend fallout 2 und dann fallout taktics, dann solltest du lange spass haben.
Also ich wurde noch von keinem Fallout spiel enttäuscht (gut das ich keine konsole habe
)
Also mach dir keine Sorgen, wenn du f1 nicht kennst ist es schade, aber ich finde f2 besser, das Zeitlimit ist ziemlich hoch, später sogar garnichtmehr vorhanden* und wegen den ganzen spassigen "Berufen"
Ich rate dir:
Kauf dir das 3er Packet über amazon (glaube 14 euro)
Und dann lade dir von hier den blutpatch, starte fallout 1, spiele es durch, anschließend fallout 2 und dann fallout taktics, dann solltest du lange spass haben.
Also ich wurde noch von keinem Fallout spiel enttäuscht (gut das ich keine konsole habe

Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008
Release 3-4. Quartal 2008
Ich fand das Zeitlimit noch nie hinderlich. Ignorier es einfach, das hab ich auch immer gemacht. Es bleibt eigentlich genug Zeit für alles. Und wenn du es durch hast, willst du sowieso nochmal neu anfangen 
Also wirst du schon alles zu sehn bekommen.

Also wirst du schon alles zu sehn bekommen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.