Item Liste

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Eleminator
Geckojäger

Item Liste

Post by Eleminator »

so, hab mal ne ganze menge items zu denen ich fragen habe.

ganz allgemein: wozu sind die gut und/oder gibt es dazu quests. ich will garnicht unbedingt wissen welche quests, sondern nur ob man die dinger besser aufhebt oder einfach verschachern kann.

1. Blume - > kann man verkaufen
2. Kondome -> hat nen effekt, aber ist nicht questrelevant
3. Alkohol (rachenputzer, röntgen rum, etc.) -> sollte man aufbewahren (bis zu 10 von jeder sorte)
4. Computer-Sprachmodul -> questrelevant/aufbewahren
5. Steuerchips aus Bunker 8 (gibt ja nen paar hundert -> kann man verkaufen
6. Schrott (auch aus Bunker 8) -> kann man verkaufen
7. Funkgerät (nicht das aus Vic´s Haus sonder aus Bunker 8) -> kann man verkaufen
8. Feuerzeug (silbernes Zippo) -> kann man verkaufen
9. Staubige Schachtel -> kann man verkaufen
10. Leere Spritze -> questrelev/antaufbewahren
11. Tragische Karten (habe schon mit sonem Guhl damit gespielt, aber der gewinnt einfach immer, scheint mir also recht sinnlos. kann man dann ja wohl besser
      verkaufen, oder?) ->man kann sie benutzen, haben aber keine direkte quest relevanz
12. Leguan am Spiess -> kann man verkaufen
13. Technische Anleitung (kein Lehrbuch!) -> kann man verkaufen
14. Jet -> nur für den eigenbedarf, kann man also eigentlich verkaufen
15. Obst -> kann man verkaufen
16. Verschwommenes Bild -> kann man verkaufen
17. Cats-Paw (Zeitschrift) -> questrelev/antaufbewahren
18. Clipboard (von Harold, war bei dem Anforderungsantrab dabei) -> kann man verkaufen
19. Leuchtrakete (hab schon nen bissl rumprobiert, man kann sie werfen und anzünden, vergrössert dann bei nacht den hellen Bereich um die Spielfigur. kann man sonst
      noch was damit machen?) -> kann man verkaufen
20. Nudelpackung -> kann man verkaufen
21. Käse-Chips -> ->man kann sie benutzen, haben aber keine direkte quest relevanz

so, nen ganzer batzen fragen^^. es reicht schon, wenn ihr sagt, was ihr gewönlich damit macht, das hilft im algemeinen schon.

thx
Eleminator
Last edited by Eleminator on Thu Aug 16, 2007 12:20 pm, edited 1 time in total.
Cando Garon
FoCafé Member

Re: Item Liste

Post by Cando Garon »

Nein = weghauen, verkloppen, ja = aufheben

1. Nein
2. Ja wenn du keine Kinder willst ;)
3. brauchst du für manche Quests, immer mal ein paar Flaschen aufheben
4. Ja
5. Nein
6. Nein
7. Nein
8. Nein
9. Nein
10. Ja
11. Wenn du magst
12. Nein
13. Nein
14. Wer es braucht
15. Nein
16. Nein
17. Ja unbedingt
18. Nein
19. Nein
20. Nein
21. Eventuell

Erklärungen wie gewünscht keine ;), muss aber dazu sagen, dass ich den ganzen Krempel trotzdem immer aufhebe und sammel, man weiß ja nie wofür man es mal braucht ;)
Last edited by Cando Garon on Wed Aug 15, 2007 5:34 pm, edited 1 time in total.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

4. Ja
5. Ja in FO1
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Eleminator
Geckojäger

Post by Eleminator »

21. eventuell? wenn du das auf den rattengott unter gecko beziehst den hab ich grad gekillt, oder gibs noch woanders was wo man die brauchen kann. sonst verklopp ich die...

werde die liste wohl oben mal überarbeiten, damit auch andere schnell die gewünschten infos bekommen und nicht erst den ganzen thread lesen müssen. aber erstmal zogg ich noch nen bissl...
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Jo dann verklopp die Teile, jetzt brauchst du sie nich mehr^^
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Ey Sorry aber wie wärs eigentlich mal mit selber spielen. Als Fallout rauskam, war das Internet noch nicht so verbreitet und trotzdem sind alle klargekomm. Ich hab ja nix gegen Noob-Fragen, aber irgendwo muss man doch selber das Spiel entdecken, darum gehts doch.

Dann schlepp halt alles mit, wennde ni weest ob des weghauen kannst. Zur Not gibts auch überall Spinde oder Schränke. Da kommts auch nicht weg. Das ist ja der Sinn an einer Gewichtsbegrenzung, dass man überlegen muss was man mitnimmt.

Ich will dich hier gar nicht angehen, aber für sowas muss man ja nicht immer nen neuen Thread aufmachen...
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Eleminator
Geckojäger

Post by Eleminator »

hmm, dieses forum is doch dafür da, fragen zu stellen. welche fragen liegt doch im ermessen des fragen stellers. es ist ja niemand gezwungen die fragen zu beantworten.

ganz neben bei spiel ich fallout 2 nur, weil bald fallout 3 rauskommen soll und ich spieleserien gerne von anfang an spiele. die grafik is echt sehr gewönungsbedürftig (für die heutige zeit) aber das die story und das drum her rum is echt fesselnd. ausserdem habe ich keinen bock ewig zu zoggen und gleichzeitig bin ich nen bissl perfektionistisch, will also immer die optimale lösung finden. habe befor ich in bunkerstadt angekommen bin 2 mal neu angefangen weil ich nich zufrieden war...
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Eleminator wrote: ganz neben bei spiel ich fallout 2 nur, weil bald fallout 3 rauskommen soll und ich spieleserien gerne von anfang an spiele.
lies dir mal die andern threads durch. im prinzip finde ich das gut, das du von vorne anfangen willst, aber von FO3 gibt es keinen Vorgänger.  ::)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Btw: Bei Fallout gibt es keine optimale Lösung. Du wirst IMMER Quests weglassen müssen oder anders abschließen. Weil die Chars kaum so sind, dass sie alles können. Sie haben immer Nachteile und damit sind mache Lösungswege verschloßen.
Ich spielte es bereits mehr als 100 mal immer mit anderen Kombinationen und hab jetzt nicht mal alles gefunden und alle Quests entdeckt.
Das ist es was Falloutfans mögen und deshalb liebe  ich dieses Spiel so sehr  :-*
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Eleminator
Geckojäger

Post by Eleminator »

hmm, ich komme quasie ursprünglich von gothic. und das man es nie perfekt lösen kann ist schon klar, aber ich möchte halt so viele quests wie irgendmöglich machen.

es mag ja auch sein, das fallout 3 keinen vorgänger in dem sinne hat, aber ich denke doch das es auch im dritten teil anspielungen auf die vorgänger gibt, die ich dann nicht verstehen oder nicht bemerken würde... naja is halt meine meinung. fand den post halt etwas kontra produktiv...
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Eleminator wrote:fand den post halt etwas kontra produktiv...
ach was  #lachen#
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Ist schon Okay zu Fragen, aber ich glaube wir hatten dieses Thema mal in nem anderen Thraed ... muss mal suchen.
Image
cvw
Vertibirdpilot

Post by cvw »

1.) Würde ich mal sagen das fragen in diesem Forum immer erlaubt sind, dafür isses da!!!!
Eleminator wrote: aber ich möchte halt so viele quests wie irgendmöglich machen.
Dann musst du fallout mehrmals durchspielen glaub mir!
persistent_gloom wrote:"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
Lexx wrote: In 15 Jahren wird früher alles besser sein.
Sharcc

Post by Sharcc »

cvw wrote: 1.) Würde ich mal sagen das fragen in diesem Forum immer erlaubt sind, dafür isses da!!!!
Eleminator wrote: aber ich möchte halt so viele quests wie irgendmöglich machen.
Dann musst du fallout mehrmals durchspielen glaub mir!
Ehr Fallout 2 wenn dann...
Fallout 1 kann man beim ersten Durchspielen locker alle Quests lösen...
Alles sehen wird man wohl eh nie, erst recht nicht bei Teil 2...
Ich sag nur "heilige Granate" hab das Ding nie gefunden -.-
Auch wegen den Zufalsbegegnungen, beim ersten Durchspielen sieht man sicherlich nicht alle,
selbst mit cheaten wird das schwer ^^
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Ich hab die Granate gefunden... ich hab sie gefunden! gefunden... gefunden! gefunden funden funden!!! *nänänänänäänääsingsanganstimm*  ;D  ;D  ;D  :s000:  :redfingr:
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Beweise, Beweise, Beweise
:P
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

schon längst geschehen... im Bunkergeflüster :P
Galileo Galilei
Post Reply

Return to “Fallout 2”