Editlog:
- 27.11.2007: Geschichte umgeschrieben, Inventar und ToDo-List ergänzt, Spezial Fähigkeit (2x) gewählt, Nationalparklage auf Karte eingezeichnet
- 27.11.2007: Rechtshänder und Nichtraucher nachgetragen, Sipplingssprache ausgewählt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen!
So hier mein erster Char Entwurf...
Foto:
![Image](http://i16.photobucket.com/albums/b39/Hope87/McCloud/McCloudmini.jpg)
(zum Vergrößern klicken)
![Image](http://i16.photobucket.com/albums/b39/Hope87/McCloud/th_YosemiteKarte.jpg)
Lage Yosemite Nationalpark
Geschichte
Mitchell wuchs ca. 300 km östlich von San Francisco am Rande des ehemaligen Yosemite (Yo-SEM-i-ti) Nationalparks auf. Er wohnte dort mit seiner Familie in der kleinen Siedlung Maple Spring.
Seine Eltern waren Angestellte in einer Forschungsstation im Park. Ihr Aufgabe war es dort die Auswirkungen des radioaktiven Niederschlags auf Natur und Mensch zu untersuchen. Sie experimentierten mit freiwilligen Versuchspersonen (überwiegend Ghule) die durch die Strahlung mutiert waren. Das Forschungslabor befand sich
2238 wurde Mitchs Familie bei einem Angriff fundamentalistischer Mutantenhasser während des 25-Jährigen-Jubiläums der Forschungseinrichtung auf brutalste Weise ermordet. Darunter auch seine jüngere Schwester Sahra. Mitch konnte in ein Nebenlabor fliehen und musste das Drama mit ansehen. Es war ihm nicht möglich diesen Verlust zu ertragen und er wollte sich mit einer Injektion aus Reagenzglas „HU13 – Banner Bruce – TÖDLICH“ das Leben nehmen. Ein stechender Schmerz durchfuhr seinen linken Arm und Mitch verlor das Bewusstsein.
Blut.... Hass.... Skalpelle…. Hass... Schreie… Hass... Blut und abermals Blut... Hass... Tisch... die Wut... Erde... Hass... Familie... Hass... Stille... Hass... Flammen... Kälte.
Schweißgebadet wachte Mitch in einem Strohbett auf – die düsteren Bilder waren verschwommen.
Mitch wurde von Lian einem alten chinesischen Einsiedler gefunden und gesund gepflegt.
[Einschub Lian:]
Lian war ein gebildeter Chinese der einst mit einem Tanker in Sanfrancisco landete. Mit im Gepäck viele Geschichtsbücher und allerlei Zeitungen aus der Vorkriegszeit. Er war ein Einzelgänger und wittmete sich gerne seinen Büchern und Studien über die Pflanzenwelt. Ihn hielt es nicht lange in Frisco, denn er hatte eine sehr alte Postkarte in seinem Besitzt. Sie zeigt das Bild eines rießigen Baumes - einem sog. Mamutbaum. Lian wurde von dieser Pflanze magisch angezogen. Daher machte er sich eines Tages auf den Weg Richtung Osten, mit einer alten Karte, seinen Büchern, einigen Wurfsternen und etwas Verpflegung trat er eine ca. 300 km lange Reise an. Nach etlichen Strapazen traf er auf eine alte Funkstation im Yosemite Nationalpark. Sie war verlassen und schien Lian ideal um die umgebende Natur zu erfoschen und in der Abgeschiedenheit zu meditieren und zu innerem Einklang zu finden.
[Einschub Ende]
Das Forschungslabor ebenso wie die Siedlung waren bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Allerdings wurden alle ehemaligen Bewohner sauber begraben und irgend jemand (oder etwas) hat die 5 Attentäter nieder geschlachtet und zur Warnung aufgespießt.
Mitch konnte sich einfach nicht daran erinnern, das letzte was er verschwommen sieht ist das verzweifelte Gesicht seiner Schwester. Jedes Mal wenn er dieses Bild sieht beginnt sein linker Arm wie wild zu pochen und schmerzt stark, zudem überkommt Mitch eine gewaltige Wut.
Lian schaffte es Mitch zum Bleiben in der Funkstation zu überreden.
Er half dem alten Mann bei der Jagt und den alltäglichen Verrichtungen im Gegenzug versorgte der Heiler und Gelehrte Mitch mit der notwendigen Medizin für seinen Arm.
Über die Jahre entwickelte sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden. Mitch lernte von Lian die Sprache Shi und las viel in alten Geschichtsbüchern und Zeitungen. In der Jagt und Naturkunde verbesserte er sich von Jahr zu Jahr. Er lernte den Umgang mit Wurfsternen aus Lians alter Heimat und die Jagt mit seiner Desert Eagle MK XX (Geburtstagsgeschenk zum 25. von Lian - dieser fand die Waffe damals bei seiner Ankunf im Schreibtisch der Funkstation, sie war noch OVP!).
Über die Jahre hat sich die mysteriöse Wunde in Mitchs Arm nie geschlossen und konnte nur durch starke Druckverbände am Ausbreiten gehindert werden. Lian lehrte eine Meditationstechnik um Mitchs immer wieder kommenden Wutausbrüche zu kontrollieren.
Im Winter 2246 starb Lian schließlich an Altersschwäche. Mitch machte sich auf der Suche nach einer Heilmethode für seinen Arm und den hochtechnologischen Bunkern in Kalifornien, von denen Lian so oft geschwärmt hatte, auf Richtung Westen. Lian bat Mitch kurz vor seinem Tot nach San Francisco zu reisen um Lians Familie darüber aufzuklären was aus ihm wurde - als Beweiß übergab er Mitch seinen alten YingYang Anhänger aus Silber. Nach dem Totenfeuer begann Mitch mit dem Abstieg vom schneebedeckten Funkstationsberg. Er schloss sich schließlich einigen Nomadenvölkern an, verließ diese aber immer wieder, nachdem er in einem unkontrollierten Wutausbruch Freund sowie Feind gefährdete. Die letzten 100 Km zog er alleine durch die Wüste immer sein Ziel vor Augen - San Francisco.
Zur Person
Name: Mitchell McCloud
Rufname: Mitch
Alter: 30
Geburtstag: 20.03.2217
Geburtsort: Maple Spring (Yosemite Nationalpark - Kalifornien)
Geschlecht: Männlich
Augenfarbe: tiefes blau
Haarfarbe: grau-schwarz
Größe: 1,85m
bevorzugte Hand Rechtshänder ABER Gabel rechts, Messer links!!
Sonstiges: Nichtraucher
Aussehen:
Mitch ist relativ groß gewachsen und athletisch gebaut. Aufgrund seiner Herkunft aus den Bergen hat er warme Kleidung im Gepäck. Seit er in der Wüste umher wandert trägt er allerdings ein enges schwarzes T-Shirt, eine dunkelbraune Lederhose, lange Militärunterwäsche und schwarze Springerstiefel. Außerdem besitzt er eine Filzdecke, einen großen Wanderrucksack sowie einige kleine umschnall Taschen.
Eigenschaften
Sprachen:
+ Englisch: 6 (Muttersprache)
+ Shi: 3-4 (von seinem chin. Freund und Mentor Lian gelernt und in SF weiterentwickelt)
+ Oglala: 2 (Hallo, Danke, Ja, Nein, Stirb und Ciao bringt Mitch gerade noch zusammen)
Besondere Fähigkeiten:
Positiv:
+
Archäologe: Alte Gemäuer üben eine unglaubliche Faszination & Anziehung auf Mitch aus
+
Guter Schütze: Wer später schießt ist früher tot! Und Mitch lebt noch...!
+
lesen und schreiben: Wer lesen kann ist klar im Vorteil..!
+
Naturbursche: Wer „in the back of beyond“ aufwuchs, weiß dass Brahmin nicht lila sind!
+
Wurfarm (2x): Ja so ein Wurfstern der ist lustig, so ein Wurfstern... ...sssssT x_x
Negativ:
-
Glücksspiel: Mitch hatte genug Selbstbewusstsein um nicht mit dem Strom zu schwimmen - daher lernte er niemals zu Pokern
-
Handwerker: Der Slogan „Ich bin wer? HandWERker?“ gilt... nicht für Mitch
-
Sprengmeister: besser das zu lassen!
Körperliche Attribute:
Positiv:
+
athletisch: Durch das jahrelange Leben in den Bergen und die Wanderung durch ganz Amerika ist Mitchs Körper gestählt. Ok am Strand macht er auch eine gute Figur.
+
geschickt: Mitch hat für den Notfall immer irgendwo einen Wurfstern versteckt und auch beim Klettern durch die Ruinen ist Fingerspitzengefühl gefragt. Mal eben eine Tretmiene mit einem gezielten Steinwurf entschärft.
+
charismatisch: In Sachen Auftritt und Wirkung ist Mitch ein Naturtalent. Selbstbewusst und freundlich, das sind seine Stärken.
+
zäh: Nachdem er nun schon seit über 9 Jahren mit einer mysteriösen, nicht verheilenden Wunde lebt, nimmt er Schmerzen erst relativ spät war. Ok ich glaube Mitch würde es vielleicht bemerken, wenn er umfällt – da ihm ein Bein weggeschossen wurde. VIELLEICHT!
Negativ:
-
Neurose(psycho Schaden?):
Er weiß zwar nicht wieso aber seit den Vorfällen in Marple Spring hat er einen ausgeprägten Frauen-Beschützer-Instinkt. Es ist seltsam immer wenn er sieht wie einer Frau Gewalt wiederfährt wird er zum „Berserker“. Es beginnt mit einem leisen Pfeifton im Ohr der immer lauter wird bis er nichts mehr sonst hört dann wird die Welt um ihn herum nur noch schwarz weiß (Farbenblind) und er fühlt ein starkes Pochen in seinem linken Arm. Meist wachst er erst am nächsten Tag wieder auf. Er kann sich dann an nichts erinnern (Vergesslich) nur in seinen Träumen kommen oft schreckliche Bilder vor von denen er nicht weißt woher sie stammen.
Man erzählt sich nach solchen Attacken immer die wildesten Geschichten. Mitch soll ein ausdrucksloses Gesicht bekommen, die Halsschlagader schwillt an und barbarisch und gnadenlos schnetzelt er dann seine Umgebung nieder (begnadeter Nahkampf) leider berichtet man das er in seiner Raserei nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Das macht ihn zu einer unberechenbaren Zeitbombe. Die Meditation ist das einzige Mittel dagegen. Und Mitch hat sie über die Jahre perfektioniert mit Räucherstäben und einer tiefen inneren Ruhe gelingt es ihm beim aufkommenden Pfeifton die Anfälle noch zu stoppen. Zum Glück hat er in den letzten Jahren nichts mehr schreckliches mit Frauen erlebt...
(diese Neurose hat etwas mit seiner Wunde zu tun – was das gilt es in den Ruinen der alten Städte zu erforschen)
Hab und Gut
Inventar:
3 Wasserschläuche (a 1l)
5 Äpfel
3 Beutel voll Kräuter
1 Packung Räucherstäbchen
1 Wegwerffeuerzeug
1 Kampfmesser (Schnetzelmeister)
1 Landkarte von old California
1 Postkarte eines Mamutbaumes
3 Shuriken (+ je einer in jedem Stiefel)
Desert Eagle MK XX
1 Packungen Munition (a 40 Schuss)
4 Knick-Leuchtstäbe
1 Anleitung „Gewinnung von Leuchtstoff aus GlowGeckos“ – by Lian
1 Holodisk „Meditation dein Weg zum Gleichgewicht Disk 1/3“ – by Lian
1 YingYang Talisman aus Silber mit der Gravur „Lian“ auf der Rückseite
1 Verbandskasten mit Binden
1 Kompass um das Handgelenk
2 5m Seile
4 leere Einwegspritzen
1 Filzdecke + Schlafsack
1 Filzmantel
1 Filzmütze und -handschuhe
187 Deckel
Rüstung:
leider noch keine außer seinen alten Filzmantel
Kleidung:
schwarzes T-Shirt
dunkel braune Lederhose
Filzmantel (abends und wenn’s kalt ist)
Militärunterwäsche in olivgrün
passende olivgrüne Bundeswehrsocken
Springerstiefel
3 Beintaschen mit Erste Hilfe (Kräuter, Spritzen, Verbände)
2 Seitentaschen (Munition und Leuchtstäbe)
Rucksack (Rest vom Inventar)
Verletzungen:
unter Druckverband mysteriöse nicht heilende Wunde (mutiert!?)
Mitchs ToDo-Liste:
* Heilmethode für Wunde finden bzw. mutation steuern können
* Meditationstechniken verfeinern (Raserei kontrollieren können / steuern) [Holodisk 2 und 3 ausfindig machen]
* P90 SMG mit Schalldämpfer und Laserpointer UND Munition finden
* Herausfinden was aus Lians Verwandtschaft in Frisco wurde