Versaut Bethesda Fallout 3?

Bei Fragen zu Technik und Gameplay, sowie Tipps & Tricks.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Versauen sie es?

Kein Zweifel. Fallout 3 wird die Erwartungen nicht erfüllen.
41
57%
Nein! Fallout 3 wird ein würdiger Nachfolger.
31
43%

Total votes: 72
F0lem
Bunkerbewohner

Re: Versaut Bethesda Fallout 3?

Post by F0lem »

Ich sehe das ähnlich wie Hellspawn. Das, was Direxx da fordert, sind nämlich die essentiellen Dinge, die nötig sind, damit man das Spiel, was Bethesda da entwickelt, überhaupt mit Endzeit und Fallout in Verbindung bringen kann. Das ist wieder die berüchtigte Hypemachine - sie bauen einen Teil der alten Dinge wieder ein, was ja auch richtig so ist, aber dafür ändern sie etwas anderes, altbewährtes vollkommen. Und so geht das nicht.

Die Umfrage hat sich übrigens wieder stark zu Gunsten Bethesdas geändert, kann das sein? ... Wieso? oO
Hellspawn
Heilige Granate

Post by Hellspawn »

Naja ich finde das, abgesehen von der Tatsache das vom CHARME der Vorgänger kaum etwas übrig bleiben wird, die Screens und die immer mehr durchtröpfelnden Einzelheiten durchaus auf ein interessantes Spiel schließen lassen.
Noch dazu haben Beth oder besser die bisher interviewten Verantwortlichen immer wieder betont das sie ein Stück weit keine andere Möglichkeit sehen das Spiel anders als nachdem zur Zeit gängigen "State of the Art" zu entwickeln.
Darin gebe ich Beth recht, es ist nunmal der "State of the Art" mit dem sich Kasse machen lässt und bei aller Kritik an den vorgenommenen Veränderungen kann ich es einer Softwareschmiede nicht verübeln mit Ihren Produkten Geld verdienen zu wollen.

So wird es wohl auch bei der Abstimmung einigen gehen.

Wenn ich mir die FalloutNow! so ansehe haben wir auch einige Neuzugänge zu verzeichnen, was wohl auch ein Stück weit mit der Ankündigung des Nachfolgers und damit auch mit einem wiederauflebenden Interesse an de Vorgängern zu tun hat.
Wenn wir davon ausgehen das bei den neuzugängen lange nicht soviele alteingesessene FO-Cracks dabei sind, ist klar das jetzt eher unvoreingenemmene Stimmen dazukommen.
Das soll keine Kritik an den alten Fans sein, aber ich sehe mich selbst als solcher an und sehe mich damit selbst als voreingenommen und altbelastet an.
Deshalb meine immernoch negative Einstellung zum Nachfolger.

Soweit zu meinem Erkläörungversuch warum sich die Umfrage so entwickelt  :D
Boah soviele Worte für ... wofür eigentlich  :s000: ?
Image
Direxx
Karawanenwache

Post by Direxx »

Ich habe mich natürlich bewusst mit meinen Anforderungen zurückgehalten.
Wenn ich meine Wünsche/Erwartungen/Hoffnungen an FO3 hier niederprasseln lassen würde würde dies mit Sicherheit den Ramen des Möglichen überschreiten.
Zudem gebe ich dir recht, Hellspawn. Tatsache bleibt das der Charme der Vorgänger verschwinden wird. Da müssen wir realistisch bleiben.. Nur muss das nicht das Ende sein! Da es in Oblivion immernoch die Möglichkeit gibt Mods zu erstellen und dies auch (Hoffentlich) bei FO 3 möglich ist, denke ich das es viele FO begeisterte geben wird die verdammt gute MOD's erstellen und das Spiel besser zu machen. Vieleicht sogar nach meinen Wünschen  ;)

Naja ich bin ein fanatischer Optimist und ich denke das FO 3 neue Fans und noch mehr Endzeitfanatiker ansprechen wird. Die meisten gucken numnal leider auf die Grafik und irgendwo kann ich es ihnen auch nicht verübeln.

Apropos screens, hat wer mal nen Link? Finde nur Minibildchen und hab kein Bock wie 'n besessener mit der Lupe davor zu hocken ^^
( ͡° ͜ʖ ͡°)
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Also auf den bisher bekannten Infos aufbauend, würde ich sagen es wird die Erwartungen nicht erfüllen.  #radi2

- Atombetriebene Autos, die als kleinen Atombomben hochgehen. . . ja ne ist klar, passt ja auch super zum Stil von Fallout, bzw. als ob da noch so viele von unausgeschlachtet rumstehen. (Ausserdem, seit wann geht ein Atomreaktor hoch, wenn man in die Brennstäbe schießt? Der könnte vlt. schmelzen, aber nicht explodieren...)
- Supermutanten an jeder Ecke und (bisher) nur mit Äxten bewaffnet. . . (woher? Meister ist Tod -> woher so viele?; warum nur Äxte? etc.)
- Also das Preview von Krawall beschreibt ja eins der Anfangsquests, klar war nur ne Vorführung, aber wie lange hat der Vorführende dev. dafür gebraucht? 30 Minuten nach verlassen des Bunkers und die erste Stadt geht hoch?

Meine Meinung in dieser Richtung kann sich aber schnell Ändern, wenn es weitere Infos gibt, vlt. sind unsere Befürchtungen nicht ganz zutreffend, sondern nur aus der Vorführdemo herraus entstanden. (mein letzter Strohhalm)

Was ich aber in den bisherigen Infos gut fand, wenn man davon ausgeht ich betrachte das Spiel nun aus einem unvoreingenommenen Blickwinkel, ist, dass VATSystem.
Ich freu mich quasi schon darauf auf Sniper zu skillen und dann später im Spiel in Slow-mo Gegner auszuschalten. Nur auf das Echtzeit hab ich keinen Bock ^^, in Echtzeit renn ich dann halt weg oder geh in Deckung bis es wieder reicht für geziehlte Schüße.

Der PIP-Boy ist gut geworden... da konnten die ja nicht viel falschmachen, haben ja das Design fast übernommen.

Die Dialogoptionen hören sich bisher Fallouttypisch an, also auf stur schalten oder freundlich sein etc.

Alles in allem überwiegt bei mir aber der schlechte Eindruck  :-\ leider
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!
reguard666
Karawanenwache

Post by reguard666 »

Gorny1 wrote: Also auf den bisher bekannten Infos aufbauend, würde ich sagen es wird die Erwartungen nicht erfüllen.  #radi2

- Atombetriebene Autos, die als kleinen Atombomben hochgehen. . . ja ne ist klar, passt ja auch super zum Stil von Fallout, bzw. als ob da noch so viele von unausgeschlachtet rumstehen. (Ausserdem, seit wann geht ein Atomreaktor hoch, wenn man in die Brennstäbe schießt? Der könnte vlt. schmelzen, aber nicht explodieren...)
- Supermutanten an jeder Ecke und (bisher) nur mit Äxten bewaffnet. . . (woher? Meister ist Tod -> woher so viele?; warum nur Äxte? etc.)
- Also das Preview von Krawall beschreibt ja eins der Anfangsquests, klar war nur ne Vorführung, aber wie lange hat der Vorführende dev. dafür gebraucht? 30 Minuten nach verlassen des Bunkers und die erste Stadt geht hoch?
Herr Specht, da haben Sie aber wirklich tolle Punkte genannt  :s000: und vorallem so sinnig...
Warst du dabei?
Ich denke bei der Präsentation (wie bei fast jeder  ::) ) wurde gecheatet und ausserdem wurde sie extra für die Präsentation erstellt, damit man auch das Beste was man hat präsentiert...wobei mich das wieder schmunzeln lässt, mehr als das hatte bethesda nicht auf lager?
Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Es waren auch Mutanten zu sehen, die AK Gewehre in der Hand hatten! Siehe das eine Bild mit der Figur und dem zerplatzendem Schädel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Ok, mit der AK hab ich noch nicht gesehen, hab nur auf die zerplatzten Kopfteile geachtet  8)

Aber ansonsten, haben die ja die Features in der Vorführung gezeigt, die später Eindruck schinden sollen in Magazinen oder so. Z.B. das mit den Auto-Atomexplosionen oder "coolen" Gegner, halt Quake Monster, anstatt missgestaltete Übergroße Menschen.

Natürlich wurde bei der Präsentation gecheatet, stand ja auch in dem Krawall Preview, um einem Gegner halt schon in so einer frühen Phase genau ins Auge zu schießen.
Aber ansonsten weiß nicht ob die cheaten mussten, um den Zünder anzubringen braucht man hohe IN, die bekommt man ja schon bei der Charerstellung und ich glaube nicht, dass die Megaton nur für die Präsentation so nah an den Anfangsbunker gesetzt haben, sondern dass das auch im Spiel dann so ist.

Aber wie schon gesagt meine Hoffnung wäre, dass es nur aus der Präsentation, die einen Hype auslösen soll, so wirkt, als ob es nicht so gut wird.
Desaster00

Post by Desaster00 »

Wir haben aber noch nicht so viel gesehen, dass wir schon behaupten können, dass Fallout 3 den Charme der ersten beiden Teilen  nicht besitzt.
Das ist genauso wie mit RainbowSiX Vegas:
Als die ersten Prewievs gezeigt wurden, haben schrien die alten Fans auch auf, da der Taktikteil sehr gekürtzt wurde, und eigentlich nur ein Shooter war. Als das Spiel dann letzendlich rauskam, waren die Fans dann aber doch zufrieden.
Natürlich könnte Bethesda ein Fallout machen das eine Iso Perspektive besitzt, einen Rundenkampfmodus und usw.
und ich denke das würden sie auch gerne tun (soweit man den Interviews glauben kann)
aber wir Retro-Falloutfans sind schon wie gesagt eine Minderheit, und dann würden wenige Fallout kaufen.

Was bringt es denn immer wieder über Fallout 3 zu meckern wenn wir noch so wenig von der Atmosphäre, gesehen haben.
Da heißt es auf die ersten richtigen Previews zu warten, und dann loszumeckern falls etwas falsch ist :-X
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Du vergleichst hier gerade Rainbow Six mit Fallout... ::)

Bitte lösche deinen Account  :s000:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

@Desaster00

Der Ansatz von Beth ist allerdings schon falsch! Zu viel wurde am Gameplay verändert. Es gibt zu viele Effekte, zu viel wird hochgehyped, alles wirkt übertrieben und sinnlos... klischeehaft.
Beth hat somit eine ganz andere Vorstellung von Fallout und sie beziehen sich noch dazu auf die Wünsche der Konsolenspieler und Kiddies, die unglaubwürdige Effekte und Grafiken sehen wollen und auf Story und Hintergrund regelrecht scheißen.
Alles nur des Geldes wegen... Es kann einfach nicht besser werden.  :'(
Desaster00

Post by Desaster00 »

Die Kiddies sind aber heutzutage leider die Mehrheit, und bethesda muss ja auch ihre Kronkorken verdienen  :wall1cf:
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Hmm bei der Meinung gehe ich allerdings mit. Aber da kann man glaub ich nicht viel dagegen halten. Wir werden uns mit dem F3 zufrieden geben müssen oder eben nicht, dass uns Beth vorsetzt.
Image Image
/b/ - randy wrote:The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

randy Mc rupp wrote: Wir werden uns mit dem F3 zufrieden geben müssen oder eben nicht, dass uns Beth vorsetzt.
Das ist sowieso klar, aber wenn man sich nicht aufregt, gibbet gar nix mehr zu diskutieren  ;D
randy
Far Go Traders

Post by randy »

Naja ich sag ja "Wir werden", bis dahin is ja aber noch genug Zeit zum meckern  ;D
Image Image
Hellfreezer
Ranger

Post by Hellfreezer »

F0lem wrote: Jetzt mal Klartext und ohne großen Pillepalle: Denkt ihr, dass Bethesda Fallout 3 versaut? Wenn ja, warum?
Wenn nicht, warum?
So ich geh jetz ma auf die Anfangsfrage ein  ;D
Enis ist sowieso klar, es wird nicht wie F1&2 werden, da niemand heute mehr so ne Grafik verwenden würde. Das Rundenbasierende System könnte man übernehmen aber genauso wie das alte wirds wahrscheinlich nicht werden. Also ich glaube nicht das es jetzt umbedingt schlecht wird, im Gegenteil sogar ich denk es wird garnicht so übel. Aber es wird ein anderes Fallout sein und ein anderes feeling rüberbringen, an das alte Fallout wird niemals ein Spiel rankommen  :angel:
Desaster00

Post by Desaster00 »

Ja ,das stimmt wohl aber in den 19 Seiten dieses Treaths (wie schreibt man das?) wird im Grunde nur das Gleiche gesagt.
Ich glaube aber schon, dass die Athmosphäre net so übel wird.
Ist die Welt eigentlich wie in Oblivion teilweise zufallsgeneriert???
reguard666
Karawanenwache

Post by reguard666 »

Desaster00 wrote: Ja ,das stimmt wohl aber in den 19 Seiten dieses Treaths (wie schreibt man das?) wird im Grunde nur das Gleiche gesagt.
Ich glaube aber schon, dass die Athmosphäre net so übel wird.
Ist die Welt eigentlich wie in Oblivion teilweise zufallsgeneriert???
[:s000:]"Thread(s)" (Thema) [/ :s000:]
Ich fand oblivion schon ganz gut, allerdings hätten dort viel mehr features reingepasst, aber Bethesda bessert ja jetzt nichtmal die Fehler nach.
Mag sein das Fallout 3 ganz gut wird, den namen Verdient es vielleicht aber nicht.
Vielleicht Fallout 3D  :redfingr:
Und bei eins könnt ihr euch sicher sein, es wird Fehler/bugs genau wie in oblivion geben, die teils extrem sind, so kann man in oblivion eine fähigkeit nicht mehr trainieren oder die Namen einiger Tränke, Bücher usw. sind total unsinnig(Feuerball = Heiltrank).
Die Liste ist lang, es gab einige Patches, aber viele Fehler wurden noch nicht behoben.
In sachen Support ist bethesda auf einen sehr niedrigen Level.
Zumal sie Geld für plugins verlangen, was einige andere Entwickler umsonst nachliefern.
Sogar ubisoft hatte für Vegas ein kostenloses mappack veröffentlicht...
Oder valve, die fast immer für ihre spiele neue updates veröffentlichen.
Ok ich komme vom Thema ab, aber das macht mich sauer, wie eine Firma wie Bethesda die Fans so ankac*t.
Last edited by reguard666 on Mon Aug 20, 2007 5:37 pm, edited 1 time in total.
Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008
Desaster00

Post by Desaster00 »

Ist die Welt eigentlich zufallsgeneriert?
Zenturio
Heilige Granate

Post by Zenturio »

Desaster00 wrote: Ist die Welt eigentlich zufallsgeneriert?
Eine donnernde Stimme, wie aus der Hölle ertönt... So grausam wie ihre Bewohner. NNNUUUAAAIIINNNnnnhahahahahahahahaha!!!!!!!! Image  :s000:
Oh ja die Teufelchen wollen dich quällen  :P

Scherz beiseite:
Ich schätze mal schon... wenn sie Oblivion als Vorbild nehmen ^^
Kann ich mir für ein Fallout vorstellen.
Aber ich denke eher, dass sie Schauplatz Original bleiben wollen. Also wird es vielleicht eine feste Welt sein.
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei
Gorny1
Elder

Post by Gorny1 »

Desaster00 wrote: Ist die Welt eigentlich zufallsgeneriert?
kommt drauf an was du mit zufallsgeneriert meinst:

Möglichkeit A: Diablo Style, Dungeons und auch Aussenareale verändern sich, wenn man das spiel nochmal neu anfängt.

Möglichkeit B: Oblivion Style, In einem "Generator" wird die ganze Oberfläche mit einem kleinen "Klick" und *ZACK* generiert, bepflanzt und mit Hügeln versehen

Möglichkeit C: Innovation oder ich weiß kein Beispiel, die Oberfläche ist per Hand gebaut, also Hügel, Höhle, Grasflächen, Steine und so werden platziert, aber die "Wildniss" wird drüber zufallsgeneriert, Bäume, Sträucher, Monster etc.

Also wähle, weise und mit bedacht ^^

Meine Hoffnung wäre, Antowrt D  :s000: : die bauen die Welt komplett von Hand... ist aber glaub ich eher unwarscheinlich  :(
Post Reply

Return to “Fallout 3”