...

Moderator: Global Moderator
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
<br />
*ähem* ... los jetz raus hier allemann die diskutieren wollen..YetiXXL wrote: Ist das hier noch Bunkergeflüster oder ein Fall für die Politik-Ecke?
In diesem Sinne: www.alfpoier.at Viel Spaß!Urlag wrote: Absolut, der Thread hier ist nähmlich für größtenteil sinnlosen Hirnfick reserviert![]()
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
<br />
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
<br />
wasn los? Miesen Tag gehabt? Erzähls Dr. Yeti.Chiefchen wrote: nö ich bin grad nich gut drauf und hab keine lust in einem Müll thread etwas über krieg, leid oder politik zu lesen -.-
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
<br />
Keiner denkt mehr daran, bzw keiner erwähnt es mehr, da wir mittlerweile "Freunde" sind.Zitrusfrucht wrote: @ RJ: Ja, man sieht überall die Armut aufgrund der Reperationsleistungen grassieren....... 'räusper'
Ich versuche hier nichts zu legitimieren. Ich sage nur, dass die Amis auch nicht unschuldig sind.Zitrusfrucht wrote: Und empfindest du "Die Amis haben auch Scheiße gebaut!" wirklich als ein Argument, um einen anderen Völkermord zu legitimieren bzw. zu relativieren? [...]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
<br />
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiin!Chiefchen wrote: Chiefchen disconnected from Bunkergeflüster 1.2
Nein, überhaupt nicht!Zitrusfrucht wrote: Um nochmal darauf zurückzukommen: Findest du es denn schlecht, dass wir für einen Völkermord bzw. für einen Riesenkrieg den WIR (ja, WIR) zu verantworten hatten mal bluten mussten?
Das ist tatsächlich ein falscher Eindruck... Natürlich übernehmen wir die Verantwortung, keine Frage! Das akzeptiere ich auch!Zitrusfrucht wrote: Ich habe ehrlichgesagt das Gefühl, dir stinkt vor allem, dass es UNS getroffen hat mit Verantwortung übernehmen. Ist vielleicht ein falscher Eindruck, aber so kommt es rüber.
Kann ich nicht. D war schon direkt nach dem Krieg entmachtet (hatte kein Geld mehr) und konnte demnach auch keine Reparationen bezahlen. Armutsfelder gibt es natürlich nicht, weil das Meiste der Reparationen ja nicht bezahlt wurden.Zitrusfrucht wrote: Btw. sag mir doch mal, wo überall die Armutsfelder bei uns im Land zu sehen und zu finden sind, die auf Reperationsleistungen an die Amis zurückzuführen sind?
Die Amerikaner halten sich aber anscheinend für unschuldig!Zitrusfrucht wrote: Btw2: NIEMAND in Deutschland oder sonstwo hält die Amerikaner für Unschuldslämmer, das halte ich für ein Gerücht; und wenn es um die eigene Geschichte + deren dunklen oder nicht sehr ruhmreichen Flecken geht, sind ALLE Länder sehr bedeckt bzw. verdrehen die Tatsachen, siehe beispielsweise Resistance in Frankreich, Abrigineeausgrenzungen in Australien, Atombombentests etc. Wir in Deutshcland thematisieren auch nur den Holocaust + 2.WK, die Verbrechen während dem Kaiserreich in den dtsch. Kolonien kehren wir auch schön unter dem Teppich ...... zum kotzen.
lol, die lache hat mein handy standardmäßig als klingelton
Aslo: Die Amis sind keine Ausnahme, sie sind vielleicht etwas extremer was da Hochhalten der eigenen Fahne angeht, aber Tatsachenverdrehung und "sich selbst als das Beste ansehen" ist keine Sache, die sie für sich gepachtet haben. Die USA sind nur die einzig verbliebene richtige Weltmacht, und damit stehen sie zum einen mehr im Fokus, zum anderen haben sie mehr Möglichkeiten, sich auch international ungeschminkter auszudrücken. Das würden wir in so einer Position garantiert auch machen, niemand geht Kompromisse ein, wenn er keine eigehen muss.und wenn es um die eigene Geschichte + deren dunklen oder nicht sehr ruhmreichen Flecken geht, sind ALLE Länder sehr bedeckt bzw. verdrehen die Tatsachen, siehe beispielsweise Resistance in Frankreich, Abrigineeausgrenzungen in Australien, Atombombentests etc. Wir in Deutshcland thematisieren auch nur den Holocaust + 2.WK, die Verbrechen während dem Kaiserreich in den dtsch. Kolonien kehren wir auch schön unter dem Teppich ...... zum kotzen.