Einige dumme Fragen über Fallout 2
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
-
- Karawanenwache
- Posts: 114
- Joined: Mon Jan 30, 2006 7:40 pm
- Location: Terra
- Contact:
Einige dumme Fragen über Fallout 2
Ich spiele Fallout 2 schon sehr lange aber es gibt da einige Sachen wo ich echt keine Ahnung habe.
1.Frage:
Bei der Munition steht immer RV-Mod und RA-Mod und Sch-Mod 1/1,1/2,2/1.
Was soll das bedeuten?Könnte jemand mir das schildern?
2.Frage:
Wozu sind die Radioaktiv verstrahlten Skorpionzangen?
3.Frage:
Wenn man in New Reno ist und das Auto gestohlen wurde und man dem Mechaniker dort das Auto abkauft sagt er würde es Aufrüstung oder so.Macht er das wirklich denn ich habe nie ein Veränderung am Auto gesehen.
4.Frage:
Kann man Bürger von der NKR werden?
Das sind bis jetzt alle meine Fragen.
1.Frage:
Bei der Munition steht immer RV-Mod und RA-Mod und Sch-Mod 1/1,1/2,2/1.
Was soll das bedeuten?Könnte jemand mir das schildern?
2.Frage:
Wozu sind die Radioaktiv verstrahlten Skorpionzangen?
3.Frage:
Wenn man in New Reno ist und das Auto gestohlen wurde und man dem Mechaniker dort das Auto abkauft sagt er würde es Aufrüstung oder so.Macht er das wirklich denn ich habe nie ein Veränderung am Auto gesehen.
4.Frage:
Kann man Bürger von der NKR werden?
Das sind bis jetzt alle meine Fragen.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.
- Projekt
- Highwaymanfahrer
- Posts: 1285
- Joined: Mon Dec 05, 2005 8:09 pm
- Location: NKR-Wohnblock 3B
- Contact:
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Zu 2: Sind ein Überbleibsel einer gestrichenen Quest. Zu nichts gut.
Zu 4: Der NKR kann man nicht beitreten.
Zu 4: Der NKR kann man nicht beitreten.
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
@3: Wenn du ihm den Auftrag und noch etwas extra Kohle gibst, macht er den Wagen deutlich schneller und sowie ich weis auch mehr Platz im Kofferaum. Nur das Nummerschildkettchen, das ist Imaginär.
-
- Karawanenwache
- Posts: 114
- Joined: Mon Jan 30, 2006 7:40 pm
- Location: Terra
- Contact:
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Aha sehr Interessant aber die erste Frage ist meine Kernfrage und von allen Fragen wohl die größte.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Musst du dich mal an P1r@T?_85 wenden, schreib ihm villeicht ne PM,
er ist hier der Waffenexperte
er ist hier der Waffenexperte
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
AC (Armor Class) = mindern die Rüstungsklasse eines Gegners und erhöhen damit die Trefferchance.
DR (Damage resistance) = mindern den Rüstungsschutz des Gegners - kleine Werte kennzeichnen panzerbrechende Munition.
Bei den Sch-Mod denke ich dasses einfach nur:
ac/dr = 1/1 = 1/2 = 2/1
is...habe noch keinen anderen Sinn in den Zahlen gefunden...
Greetz PM Erspart *ggg*
DR (Damage resistance) = mindern den Rüstungsschutz des Gegners - kleine Werte kennzeichnen panzerbrechende Munition.
Bei den Sch-Mod denke ich dasses einfach nur:
ac/dr = 1/1 = 1/2 = 2/1
is...habe noch keinen anderen Sinn in den Zahlen gefunden...
Greetz PM Erspart *ggg*
Last edited by Pirate85 on Wed Feb 01, 2006 2:59 pm, edited 1 time in total.
Gruß
Martin
_______________________________________________________
Martin
_______________________________________________________
-
- Karawanenwache
- Posts: 114
- Joined: Mon Jan 30, 2006 7:40 pm
- Location: Terra
- Contact:
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Ich weiß ja kenne mich ja mit der Rüstungsklasse aus aber ich wollt eigentlich wissen was mit dem RV-Mod und RA-mod gemeint ist.
Ich denke mir mal das RV <- Verletztungen oder so heissen soll und RA <-Panzerbrechend oder so heisst.Keine Ahnung ob das richtig ist.
Ich denke mir mal das RV <- Verletztungen oder so heissen soll und RA <-Panzerbrechend oder so heisst.Keine Ahnung ob das richtig ist.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Ich glaube RV ist Antipersonenmunition, bessere Wirkung bei ungeschützten Zielen
und RA ist Panzerbrechende Munition, durchdringt Rüstungen etc, richtet aber danach weniger Schaden beim Gegner an als RV-Typen
Vermutlich A in RA =Armor(Rüstung), V in RV=Vulnerable (ungeschützt) R=Round(Patrone,Schuss,Runde etc.)
Aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.
und RA ist Panzerbrechende Munition, durchdringt Rüstungen etc, richtet aber danach weniger Schaden beim Gegner an als RV-Typen
Vermutlich A in RA =Armor(Rüstung), V in RV=Vulnerable (ungeschützt) R=Round(Patrone,Schuss,Runde etc.)
Aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.
Last edited by taxacaria on Tue Feb 21, 2006 11:15 pm, edited 1 time in total.
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
http://db.gamefaqs.com/computer/doswin/ ... r_ammo.txt
wer der englischen sprache bemaechtigt ist, dort steht alles ganz ausfuehrlich erklaert
RV soll wohl Ruestungsklassenveraenderung, RA Resistenzanpassung heissen und Sch-Mod ist der Schadensmodifikator. 1/1 = 100%, 1/2 = 50%, 2/1 = 200% etcetera
das is aber relativ egal da die panzerbrechende munition eh nicht funktioniert und nur weniger schaden anrichtet (50%) als die hohlspitzmunition...
wer der englischen sprache bemaechtigt ist, dort steht alles ganz ausfuehrlich erklaert
RV soll wohl Ruestungsklassenveraenderung, RA Resistenzanpassung heissen und Sch-Mod ist der Schadensmodifikator. 1/1 = 100%, 1/2 = 50%, 2/1 = 200% etcetera
das is aber relativ egal da die panzerbrechende munition eh nicht funktioniert und nur weniger schaden anrichtet (50%) als die hohlspitzmunition...
-
- Karawanenwache
- Posts: 114
- Joined: Mon Jan 30, 2006 7:40 pm
- Location: Terra
- Contact:
Re: Einige dumme Fragen über Fallout 2
Danke auch hilft sehr.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.