S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky angekündigt

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
High Elder
Highwaymanfahrer

S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky angekündigt

Post by High Elder »

Image
[glow=red,2,300]UPDATE:[/glow] Das Gamestar.de Video zum Spiel HIER zu sehen (17.7 MByte)
tweakpc.de wrote: "Pünktlich zur E3 kündigt GSC Game World einen Nachfolger zu "S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl" an. Erste Details zum Inhalt und zur Technik haben die Entwickler bereits verraten.

Der Nachfolger "S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky" soll im ersten Halbjahr 2008 erscheinen und inhaltlich vor dem ersten Teil spielen. Die Hauptrolle übernimmt ein Charakter, der vom Spieler im ersten Teil getötet werden soll. Laut den Entwicklern sollen die gesamte Spielwelt deutlich lebensfeindlicher und Anomalien viel aktiver ausfallen. Rund 50 Prozent des Spiels wird der Spieler in bekannten Umgebungen aus Teil 1 unterwegs sein, die sich allerdings vom Aussehen stark verändert haben sollen.

[...]

Mittlerweile hat GSC Game World eine Produktseite für S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky online gestellt. Diese bestätigt unter anderem die Verwendung eines DirectX 10 Renderers, sowie die Benutzung der X-Ray 1.5 Engine und eines verbesserten DirectX 9 Renderers. Spielerisch soll eine Schnellreise-Funktion und ein neues Waffen-Upgrade System eingebaut werden."
Der Artikel ist zu empfehlen, es werden noch einige Infos zum Spielinhalt gegeben. Auf der Seite von S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky findet ihr auch einige Screenshots im Download-Bereich.

LINKS:
- S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky Produktseite
- Artikel bei Tweak PC
ImageImage
Last edited by High Elder on Tue May 19, 2009 11:31 am, edited 1 time in total.
DevilX
Scribe

Re: "S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky" angekündigt

Post by DevilX »

Wenigstens wirds diesma nicht so lange dauern. Die Engine steht  ja schon!
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Vor allem werden sie in den 6 Jahren genug Story-Elemente entwickelt haben, die sie nun nur noch vernünftig umschreiben müssen. Ich glaube der zweite Teil wird auch gut werden.
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Also ich freu mich riesig drauf - ich hoffe nur das vorher noch der lang ersehnte Patch für STALKER kommt - dann kann man sich vorher noch schnell warmspielen :)
Jon-Ass
Ranger

Post by Jon-Ass »

Von welchem Patch sprichst du? Es gab doch schon einige Patches...

Btw. ich denke auch, dass es gut wird.
Teil 1 fand ich ziemlich gut dafür dass es n Shooter ist...kann man echt nicht meckern.
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Ich warte auch drauf ... aber irgendwie fand ich STALKER schon etwas doof, vor allem am Ende. Aber war einfach ein gutes Spiel, aber den Hype und die Wartezeit wars irgendwie nich wert  :P

Aber Clear Sky is bestimmt interessant, mal sehen was in der Zone noch so abgeht!
Jon-Ass
Ranger

Post by Jon-Ass »

Nee ich hab von Hype nichts gemerkt^^ Einfach mal irgendwo gelesen, dass was zum Thema radioaktive Scheiße kommt und mir sofort geholt  :s000:
Das Thema hats mir irgendwie angetan seit Fallout.
Das Ende fand ich eigentlich witzig nur die letzte Spielzeit vor dem Ende war doch sehr eintönig.
Die Videos am Anfang waren geil wo man da steht und auf tausende Ratten ballert...das hatte schon was  8)
Post Reply

Return to “News”