Raider

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Jon-Ass
Ranger

Re: Raider

Post by Jon-Ass »

Weil ich das mal ausprobieren musste Lexx, weil man sich sonst nicht als Fallout-Experte bezeichnen kann, wenn mans nicht mal mit allen möglichen Sachen durchgezockt hat  :s000:

Und die 223 ist 100 mal besser als die .44, smg usw. Laser geht natürlich mehr ab, aber weis nicht, ob man Energiewaffen auf Stufe 10 schon dick geskillt hat,
vor allem, wenn man nicht weis, dass man den Skill nachher so braucht...
Er spielt ja zum ersten mal denke ich.

Ausserdem sind Gewehre einfach besser als Einhänder (Energie und Gauss mal ausgenommen).
Ne schicke FN FAL mit Fernrohr geht schon ganz gut ab auf der Stufe.

Nur auf Reichweite kannst du halt mit Einhänder scheißen, weil meines Wissens nach keine Pistole auch nur annähernd an das
Jagdgewehr mit Fernrohr, oder Scharfschützengewehr rankommt.

Also mein Tipp wär:
Besorg dir einfach ne fette Knarre und gib Vic oder Cassidy n Gauss-Gewehr, damit können die recht gut um. (All das gibts in Frisco)
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

gott bewahre, wenn dann gib sie cassidy. bloss nich vic. der hat bei mir immer nur scheisse mit waffen gemacht.  :s000:
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Vic ist scheiße, nachdem man Bunkerstadt besucht hat, wird der in der Wüste ausgesetzt. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Ich hab den meistens garnich erst mitgenommen und sonst hab ich den in Bunkerstadt im Vorhof stehen gelassen, weil in kämpfen hat der mir so häufig in den Rücken geschossen, da dachte ich echt manchmal dass der das absichtlich macht  ::)

Meine Begleiter waren eigentlich immer Marcus aus Broken Hills und Goris der Deahtclaw. Wenn Goris sich dann verzuckelt hab ich immer das Skynet genommen und dem erst ne AK und später ein Gaussgewehr gegeben. Das hat eigentlich immer ganz gut geklappt  :)
Vor allem Marcus mit seiner Minigun und ich meine, einmal hab ich dem auch nen Flammenwerfer angedreht  >:D
Urbain
Geckojäger

Post by Urbain »

HumanGrunt wrote: 2. Lol... dir ist schon klar das Broken hills ne Stadt voll von Rassisten ist, oder?
Hmm, also ich habe mit diesem Mutanten gesprochen, Marcus und was er mir erzählte klang absolut nicht danach, obwohl ich sagen muss, dass ich mir noch nicht alles angesehen habe. Er meinte aber, dass Ghule, Mutanten und Menschen letztendlich alle die selbe Abstammung haben und dass man deshalb friedlich miteinander zusammenleben sollte.
Man kann auf vieles verzichten im Leben, nur nicht auf Literatur und Katzen.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Marcus hat ne rosa Brille auf. ;) Seine Geschichte über Jacob (?) ist ja rührend und so, aber die Stadt ist trotzdem irgendwie ein Wrack. Da gehe ich lieber nach Junktown oder in den Hub. (oder direkt in den Glow, um das Ödland nicht länger ertragen zu müssen. *g*) :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Bei Broken Hills denke ich immer an die 4 Kisten, an die ich nie rangekommen bin, die sprechede Sporenpflanze und an das Armdrücken mit Francis. Ich hab immer verloren und was dann kommt kennt ihr ja  :o
Aber Marcus is eingentlich wirklich ein ganz netter Typ, vieleicht auch gerade wegen der rosa Brille ;) Aber der war für nen Supermutanten wirklich schlau ^___^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Tja... die vier Kisten... solche gibt es in jeder Stadt und die sind immer da, wo du nicht ran kommst. ;)

Ja, die gibt's sogar in meiner Mod. :>
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Echt? In jeder? is mir noch nie aufgefallen  ???
Bis jetz eben nur in Broken Hills
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ja, in jeder Map, wo sich auch Händler o.ä. befinden. Die Kisten stehen normalerweise außerhalb des sichtbaren Bereiches, da wo man eben nicht ran kommt. Nur in Broken Hills sind die leider etwas falsch platziert, wodurch man sie doch sehen konnte.
Max Vader
Highwaymanfahrer

Post by Max Vader »

Und was bringen die Kisten dann, wenn man nicht drankommt und sie meistens auch nich sehen kann?  :s000:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Darin ist das Händlerinventar. In Fallout 1 hatten viele Händler ihr Inventar immer dabei. Dadurch wurde eben das "ich steck dir Dynamit zu und verschwinde schnell" so populär. In Fallout 2 haben kaum noch Händler ihr Inventar richtig dabei (mir fallen spontan nur der Typ in Reno und die beiden Händler in Frisco ein..), weshalb sich diese Taktik nicht mehr so wirklich gelohnt hat, es sei denn, man wollte sich einen Händler weniger schaffen.
Jon-Ass
Ranger

Post by Jon-Ass »

Ich mochte Vic auch nie, aber mit Gauss konnte er bei mir gut um, da ich ihn von Anfang an nicht weggeschickt habe... beim letzten Spielen.
Hat nachher sogar den "kleine Waffen"-Skill, statt des Reparierens, also klappe zu  :redfingr:
Genauso mit Sulik...Der wird nachher auch verdammt gut, auf jeden fall zieht der dann mehr als Goris, der zwar viele AP hat,
aber eben ne scheiß "Waffe". Sulik mit Super-Hammer...holla  #thumbup

Und das mit den Rassisten ist sonne Art Untergrundbewegung, die nicht so recht damit umgehen kann, dass in der Stadt Mutanten, Ghoule und Menschen zusammenleben sollen.
Musst mit den Leuten ausm Knast reden, oder mit dem Händlerpaar. Andererseits gibts auch Mutanten, die die Rassisten grausam umbringen, weil diese sich von denen bedroht fühlen...Das solltest du alles noch rausfinden, wenn du n bissl questest...Wenn du konkrete Fragen hast sind wir ja da ;)
Urbain
Geckojäger

Post by Urbain »

Mist. Hab eben ein bisschen gequestet und unter anderem herausgefunden, warum diese Leute aus Broken Hills verschwunden waren und auch den Zettel bei der Frauenleiche fand ich.
Dachte zuallererst als ich mit Marcus geredet habe, dass Broken Hills ein lauschiges Plätzchen ist, wo Menschen, Mutanten und Ghule friedlich zusammenleben.
Naja, hätt ich mir aber auch gleich denken können, dass es dort ein paar Störenfriede gibt.
Man kann auf vieles verzichten im Leben, nur nicht auf Literatur und Katzen.
Jon-Ass
Ranger

Post by Jon-Ass »

Klaro, sonst wärs ja öde  :s000:
Kannst dich eben für Rassisten, oder Mutanten entscheiden. Ich hab meistens auf Marcus' Seite gestanden, der ist einfach n netter Begleiter...
Ausserdem find ich Fallout als wirklich böser ziemlich doof, also es entgeht einem sehr viel.

EDIT: Den Brief von der Leiche kannst du ihrem Mann geben, falls du das noch nicht gemerkt hast...
Post Reply

Return to “Fallout 2”