Versaut Bethesda Fallout 3?
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Versaut Bethesda Fallout 3?
Oooook aber warum haben Black Isle Van Buren nicht fertig gemacht? Hab ich nie mitbekommen....
Weil die Studios von Interplay geschlossen wurden. Genauen Grund kann ich dir nicht sagen, aber ich meine, dass man sich bei Interplay auf Konsolen konzentrieren wollte.
- Oppa Knobbi
- Far Go Traders
und so sind die Konsolen wieder an allem Schuld..
Ich hab bei mir mal das VanBuren instaliert und bin eigentlich sogar ganz froh, dass diese Idee wieder verworfen wurde
Okay, die Grafik mag nicht so berauschend gewesen sein, weil es noch ne pro-Alpha war aber bei der Version war ja auch nichts rundenbasiertes.
Ich finde, dass es gut war, Fallout nochmal neu anzugehen. Denn wer hat sich nicht schonmal gewünscht die Welt von Fallout in der Ego-Perspektive zu durchschreiten? Außerdem haben die Jungs von Bethesda erfahrung. Ich bin immernoch davon überzeugt, dass die einen guten dritten Teil abliefern werden.
Klar, bei einer guten Spieleidee mit geiler Story und knalligem Humor braucht man keine gute Grafik ... lieber ein richtig guter FO3-Teil mit der alten Engine, wieso nicht? 1 und 2 machen ja auch immernoch spass, nur hat man nach den Jahren da auch irgendwie alles gesehn. Ich glaube auch nicht, dass die Black Isle-Jungs nach so vielen Jahren noch wirklich einen konsequenten Nachfolger hätten bauen können ... zumal die ja auch nicht unerheblich lange schon an dem VanBuren gearbeitet haben, ohne dass man mal was gutes gesehen hat.
Also, ich bin, wie immer, optimistisch
Okay, die Grafik mag nicht so berauschend gewesen sein, weil es noch ne pro-Alpha war aber bei der Version war ja auch nichts rundenbasiertes.
Ich finde, dass es gut war, Fallout nochmal neu anzugehen. Denn wer hat sich nicht schonmal gewünscht die Welt von Fallout in der Ego-Perspektive zu durchschreiten? Außerdem haben die Jungs von Bethesda erfahrung. Ich bin immernoch davon überzeugt, dass die einen guten dritten Teil abliefern werden.
Klar, bei einer guten Spieleidee mit geiler Story und knalligem Humor braucht man keine gute Grafik ... lieber ein richtig guter FO3-Teil mit der alten Engine, wieso nicht? 1 und 2 machen ja auch immernoch spass, nur hat man nach den Jahren da auch irgendwie alles gesehn. Ich glaube auch nicht, dass die Black Isle-Jungs nach so vielen Jahren noch wirklich einen konsequenten Nachfolger hätten bauen können ... zumal die ja auch nicht unerheblich lange schon an dem VanBuren gearbeitet haben, ohne dass man mal was gutes gesehen hat.
Also, ich bin, wie immer, optimistisch
Schau dir mal die Design Dokumente von Van Buren an...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- Shadowrunner
- Elder
Troika hätte sicher nie den Zuschlag bekommen, selbst wenn es Beth nicht geben würde. Bereits nach dem erscheinen von Tempel des iregendwasblabla und vor allem wärend der Produktion von Vampires war bekannt geworden das Trioka finanziell mehr als schwach da stand. Und da war "VanBuren" auch noch am Start.Lexx wrote: Mir fällt grad was ein... wenn BethSoft nicht gewesen wäre, würde es ein Fallout 3 geben, undzwar von Troika bzw. den Black Isle Studios und mit Iso-Sicht... Troika hat erst dicht gemacht, nachdem bekannt war, dass sie die Lizenz nicht bekommen haben.
Sicher hätte Troika ein wesentlich besseres FO3 produziert. Aber genausogut hätte man es Obsidian verchecken können weil dort ja viele ehem. BIS-Mitarbeiter am rumwerkeln sind. Tja, da Beth aber offenbar die besseren Argumente in Form von $ hatte wars wohl nix
Dann müsstest du Fallout:Brotherhood of Steel auch liebenSharcc wrote: Trotzdem, lieber so ein Ego Fallout als gar keins, schließlich lieb ich die Fallout Welt.
Das wird wohl einer der Gründe sein. Aber ich denke es spielt auch die Pleite des Hauptaktionär Titus Interactive (der auch 2004 dicht machte) eine große Rolle. Titus hatte sich beim Expandieren reichlich übernommen und ist daran zugrunde gegangen.F0lem wrote: Weil die Studios von Interplay geschlossen wurden. Genauen Grund kann ich dir nicht sagen, aber ich meine, dass man sich bei Interplay auf Konsolen konzentrieren wollte.
Mit "Van Buren" hätte BIS sicher wieder nen großen Titel abgeliefert und zumindest Interplay ein Stück aus dem Dreck ziehen können. Offensichtlich wollte sich weder Titus noch Vivendi darauf verlassen und schwubs wurde BIS dicht gemacht. Schießlich ist es einfacher eine Kostenstelle dicht zu machen und so Geld zu sparen als weitere Geldmittel in ein Produkt zu buttern, dessen erfolg nicht wirklich vorhersehbar ist.
Wie heissts so schön: Geld regiert die Welt. Und da Beth das genau weiss hat man sich die FO-Lizenz untern Nagel gerissen und Produziert jetzt ein Kiddie-Gerechtes FO:BoS 2
Ich hab mir das noch nie gewünschtMax Vader wrote: Denn wer hat sich nicht schonmal gewünscht die Welt von Fallout in der Ego-Perspektive zu durchschreiten?
Erfahrung hat nichts zu sagen. Ein Maurer der seit 20 Jahren krumme Mauern hoch zieht hat auch erfahrung. Nur ist das was er abliefert halt krumm und schiefAußerdem haben die Jungs von Bethesda erfahrung.
Stimmt. Für Vampire Bloodlines wurde dann ja auch der Support eingestellt.. :/ Was ne Schande..Shadowrunner wrote: Troika hätte sicher nie den Zuschlag bekommen, selbst wenn es Beth nicht geben würde. Bereits nach dem erscheinen von Tempel des iregendwasblabla und vor allem wärend der Produktion von Vampires war bekannt geworden das Trioka finanziell mehr als schwach da stand. Und da war "VanBuren" auch noch am Start.
Sicher hätte Troika ein wesentlich besseres FO3 produziert. Aber genausogut hätte man es Obsidian verchecken können weil dort ja viele ehem. BIS-Mitarbeiter am rumwerkeln sind. Tja, da Beth aber offenbar die besseren Argumente in Form von $ hatte wars wohl nix
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Gut, ich hab bei VanBuren auch nich weiter geguckt ... ein paar der Concept-Arts fand ich ganz gut, hab da aber auch nix bahnbrechendes gesehen (Außer vieleicht diesen Zapfsäulen-Roboter )Lexx wrote: Schau dir mal die Design Dokumente von Van Buren an...
Von der ursprünglichen story hab ich nur soviel mal gehört (weiß auch garnich, ob das stimmt ^^ ): Man fängt als Kansti an und kommt während eines Angriffs durch Roboter, wenn ich mich recht entsinne, frei. Dann fängt das spiel an. Von mehr weiß ich nich, aber ich stecke da auch nich wirklich drin, weil ich mich mit VanBuren kaum beschäftigt habe
Naja, wenn ein schiefes Haus gebaut werden soll kann man mit jemandem, der sein leben lang krum gebaut hat echt viel anfangenShadowrunner wrote: [...]
Erfahrung hat nichts zu sagen. Ein Maurer der seit 20 Jahren krumme Mauern hoch zieht hat auch erfahrung. Nur ist das was er abliefert halt krumm und schief
[...]
Nein, im ernst: Mir ham die Spiele von Bethesda bis jetzt recht gut gefallen. Morrowind hab ich damals gezoggt wie ein irrer, fast so viel wie Fallout seinerzeit *zurückerinner*. Oblivion fand ich auch ganz unterhaltsam. Gut, sie haben bis jetz fast nur Fantasy-Zeugs fabriziert, aber "schiefe Mauern" waren das, zumindest in meinen Augen nicht.
Okay, is vieleicht alles Ansichtssache, so wie mit der Egoperspektive (Also ich fänds klasse ), aber ich persönlich erwarte ein gutes Spiel. Wie viel Fallout es dann ist, sehe ich ja dann, wenn ich es spiele. Aber es ist doch schonmal gut, dass sich Bethesda wenigstens Fallout angenommen haben. Wer weiß, wenn Black Isle einfach sang- und klanglos untergegangen wären, vieleicht wäre das hier immer nur ein Forum für FO1 und 2 geblieben? Und das will ja nu auch keiner
Ä-ähm, ich hätte hinzufügen sollen: Vorausgesetzt die Welt wird auch mühevoll und professionell umgesetzt ^^Shadowrunner wrote:Dann müsstest du Fallout:Brotherhood of Steel auch liebenSharcc wrote: Trotzdem, lieber so ein Ego Fallout als gar keins, schließlich lieb ich die Fallout Welt.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Die Screens, also seit ich den "Supermutant"- Screen gesehen habe ist mein Optimismus bezüglich FO3 in den Erdkern gerutscht.Sharcc wrote: Ich find es sieht bislang auf den Screens gar nicht schlecht aus,
laut den Pics bin ich schon froh das es ein Fallout 3 geben wird.
Klar wärs mir lieber die hätten es auch im klassischen Still gehalten,
und ich weiß 100%ig das es nie an FO1+2 rankommen wird...
Trotzdem, lieber so ein Ego Fallout als gar keins, schließlich lieb ich die Fallout Welt.
Ich weiss nict was da am Ende raukommt und meine Vorfreude sowie mein Enthusiasmus diesbezüglich hat sich arg abgekühlt. Ich glaube einfach nicht das die VATS so hinbekommen, das die damit den Wegfall der rundenbasierenden überzeugend auswetzen können. Zumal man Stimpaks und Drogen doch nur in Echtzeit konsumieren kann, ich sehe da ne frustrierende Schnellklickorgie auf mich zu kommen und darauf habe ich echt 0 Bock.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Deshalb ist es auch so blutigShadowrunner wrote: Wie heissts so schön: Geld regiert die Welt. Und da Beth das genau weiss hat man sich die FO-Lizenz untern Nagel gerissen und Produziert jetzt ein Kiddie-Gerechtes FO:BoS 2
Besser: Dadurch, dass das Spiel auf Konsole getrimmt wird, gibts dann vermutlich nur 6 Haupttasten, die du jeweils in ner bestimmten Reihenfolge drücken darfst, damit was passiert.. :>FEV-Infizierter wrote: ich sehe da ne frustrierende Schnellklickorgie auf mich zu kommen und darauf habe ich echt 0 Bock.
- Shadowrunner
- Elder
Klar. Im Ami-Landist man was Gewalt angeht wesentlich liberaler als hier zulande. Oder wie könnte man es sich sonst erklären das Zehnjährige schon mit fetteren MGs herum ballern als ich seinerzeit bei der Bundeswehr...Ihr könnt drauf wetten das die deutsche version beschnitten sein wird das es einem die Schuhe auszieht.Price wrote:Deshalb ist es auch so blutigShadowrunner wrote: Wie heissts so schön: Geld regiert die Welt. Und da Beth das genau weiss hat man sich die FO-Lizenz untern Nagel gerissen und Produziert jetzt ein Kiddie-Gerechtes FO:BoS 2
Vielleicht wird ja ein Gamepad mitgeliefert damit man sich beim zocken nicht die finger bricht beim verzweifelten versuch an der tastatur die schultertasten zu drückenLexx wrote: Besser: Dadurch, dass das Spiel auf Konsole getrimmt wird, gibts dann vermutlich nur 6 Haupttasten, die du jeweils in ner bestimmten Reihenfolge drücken darfst, damit was passiert.. :>
Da wundert es mich nicht, das es im Amiland so viel Verbrechen, Massaker etc. pp. gibt, wenn man so leicht an Waffen ran kommt.
Stell dir vor hier in Deutschland hätte das Schulmassaker in Erfurt mit einem Messer anstatt mit Waffen gemacht
Aber es sind ja mal wieder die Killerspiele daran schuld
Deutschland wird sowieso immer bescheuerter alleine schon die Tatsache das wir keine Rechte haben und über nichts abstimmen können / dürfen wie auch immer.
Stell dir vor hier in Deutschland hätte das Schulmassaker in Erfurt mit einem Messer anstatt mit Waffen gemacht
Aber es sind ja mal wieder die Killerspiele daran schuld
Deutschland wird sowieso immer bescheuerter alleine schon die Tatsache das wir keine Rechte haben und über nichts abstimmen können / dürfen wie auch immer.
Messer sind auch Waffen.
Wollte ich nur schnell einwerfen.
Der ganze Hype um Fallout 3 ist eigentlich recht genial. Ich meine, jetzt warten schon so viele tausend Leute sehnsüchtig auf das Spiel und es gibt so viele Lobpreisungen überall.. und eigentlich hat noch niemand wirklich was von Fallout 3 gesehen.. (Die 5 statischen Bilder und das Intro zählen nicht..)
Der ganze Hype um Fallout 3 ist eigentlich recht genial. Ich meine, jetzt warten schon so viele tausend Leute sehnsüchtig auf das Spiel und es gibt so viele Lobpreisungen überall.. und eigentlich hat noch niemand wirklich was von Fallout 3 gesehen.. (Die 5 statischen Bilder und das Intro zählen nicht..)
- Shadowrunner
- Elder
@Lexx:
Du hast die fachkundigen Presseleute auf den diversen Vorführungen vergessen, die uns Endusern ihre sachliche, objektive und vor allem erfahrene Meinung in den diversen Previews zum besten geben. Oder willst du etwa behaupten das Sätze wie:"Fo1+2 hat mich nie gejukt, aber auf FO3 spritz ich voll ab" (sinngemäß Zitiert ) nicht das Non plus Ultra an Fachkundigkeit darstellen, die von einem tiefgehenden, fundierten Wissen über die Falloutserie zeugen?
Klar wird gehyped bis sich die Balken biegen. Die PR-Maschinerie ist in vollem Gange und Beth ist ein Meister darin diese immer schön zu schmieren damit sie nicht kaputt geht. Wenn Beth einen Preis verdient hat, dann den für den besten PR-Hype. Nicht jeder beherrscht das und daher kann man dem nur respekt zollen.
Aber man kennt es ja schon von so vielen dingen. Was hoch gelobt und gehyped wird, hat unter der Haube meist nur Mist. Gibt sicher auch Ausnahmen, aber die sind eher selten.
Und wenn du per Volksentscheid mit abstimmen möchtest wander in dei Schweiz aus. Dort gibts mehr als genug Volksabstimmungen
Sei doch froh das wir hochbezahlte Spitzenpolitiker haben, die dir als hart arbeitendem Mann ein großes stück arbeit abnehmen indem sie in deinem interesse entscheiden was gut für dich ist und was du sehen/tuen/konsumieren darfst. Schließlich hat man dafür die Volksvertreter gewählt.
In Staaten wie China gibts sowas nicht. Da gilt das Vista-Prinziep und es wird vom Staat bestimmt was man sehen/tuen/konsumieren darf
(sorry für das OT )
Du hast die fachkundigen Presseleute auf den diversen Vorführungen vergessen, die uns Endusern ihre sachliche, objektive und vor allem erfahrene Meinung in den diversen Previews zum besten geben. Oder willst du etwa behaupten das Sätze wie:"Fo1+2 hat mich nie gejukt, aber auf FO3 spritz ich voll ab" (sinngemäß Zitiert ) nicht das Non plus Ultra an Fachkundigkeit darstellen, die von einem tiefgehenden, fundierten Wissen über die Falloutserie zeugen?
Klar wird gehyped bis sich die Balken biegen. Die PR-Maschinerie ist in vollem Gange und Beth ist ein Meister darin diese immer schön zu schmieren damit sie nicht kaputt geht. Wenn Beth einen Preis verdient hat, dann den für den besten PR-Hype. Nicht jeder beherrscht das und daher kann man dem nur respekt zollen.
Aber man kennt es ja schon von so vielen dingen. Was hoch gelobt und gehyped wird, hat unter der Haube meist nur Mist. Gibt sicher auch Ausnahmen, aber die sind eher selten.
Wir haben keine Rechte? Das ist so nicht ganz richtig. Rechte haben wir jede Menge. Die füllen ganze Buchserien. NUR recht haben und recht bekommen sind 2 paar stiefelPrice wrote: Deutschland wird sowieso immer bescheuerter alleine schon die Tatsache das wir keine Rechte haben und über nichts abstimmen können / dürfen wie auch immer.
Und wenn du per Volksentscheid mit abstimmen möchtest wander in dei Schweiz aus. Dort gibts mehr als genug Volksabstimmungen
Sei doch froh das wir hochbezahlte Spitzenpolitiker haben, die dir als hart arbeitendem Mann ein großes stück arbeit abnehmen indem sie in deinem interesse entscheiden was gut für dich ist und was du sehen/tuen/konsumieren darfst. Schließlich hat man dafür die Volksvertreter gewählt.
In Staaten wie China gibts sowas nicht. Da gilt das Vista-Prinziep und es wird vom Staat bestimmt was man sehen/tuen/konsumieren darf
(sorry für das OT )
Sorry Shadowrunner, aber ich finde du übertreibst, und das schon n bissl extrem
Was fachkundige Presseleute angeht: Man darf nicht vergessen das FO1 vor 10 Jahren rauskamm,
da waren diese fachkundige Burschen noch zugedröhnte Studenten o. ä.
Natürlich, gilt das nicht für alle, aber viele, da es zb bei GameStar, PC Games und was es noch so alles gibt,
viele neue frische Gesichter hinzugekommen sind. Dazu zitierst du von einem nen Satz, quasi nen Pressedepp
der wohl wirklich keine Ahnung von FO1+2 hat, und auch kein Freund von rundenbasierten Rollenspielen ist.
Wenn alle so nen Hirnfick von sich geben würden, wäre das was anderes... mich würd zudem auch die Quelle zu diesem Statement interessieren.
Von Hype erkenn ich so gut wie nichts... Wo denn? Es gab ja zeitweise paar Screens und nen Trailer... schön,
und da ist klar das die Magazine gute (Titel)Storys brauchen, und da eignete sich FO3 fast am besten...
Danach war wieder ruhe... Ändert sich wieder wenn es neues gibt, oder das Game kurz vorm Release steht.
Aber mit welchen ("guten") Spielen ist das nicht so?
Was die PR-Maschinerie von Beth angeht... Wo ist die denn zu finden? Gibt kaum ne Firma die so geheimnisvoll alle Details hütten wie die...
Ich finds fast dämlich... ^^ Kommt irgend ein EA Spiel raus wird dir im Vorfeld fast alles verraten und ausführlich erklärt.
Dazu gibts dann auch noch endlos Werbung...
Beth ist da völlig anderst, und alles andere als Meister darin, so seh ich das jedenfalls...
Was fachkundige Presseleute angeht: Man darf nicht vergessen das FO1 vor 10 Jahren rauskamm,
da waren diese fachkundige Burschen noch zugedröhnte Studenten o. ä.
Natürlich, gilt das nicht für alle, aber viele, da es zb bei GameStar, PC Games und was es noch so alles gibt,
viele neue frische Gesichter hinzugekommen sind. Dazu zitierst du von einem nen Satz, quasi nen Pressedepp
der wohl wirklich keine Ahnung von FO1+2 hat, und auch kein Freund von rundenbasierten Rollenspielen ist.
Wenn alle so nen Hirnfick von sich geben würden, wäre das was anderes... mich würd zudem auch die Quelle zu diesem Statement interessieren.
Von Hype erkenn ich so gut wie nichts... Wo denn? Es gab ja zeitweise paar Screens und nen Trailer... schön,
und da ist klar das die Magazine gute (Titel)Storys brauchen, und da eignete sich FO3 fast am besten...
Danach war wieder ruhe... Ändert sich wieder wenn es neues gibt, oder das Game kurz vorm Release steht.
Aber mit welchen ("guten") Spielen ist das nicht so?
Was die PR-Maschinerie von Beth angeht... Wo ist die denn zu finden? Gibt kaum ne Firma die so geheimnisvoll alle Details hütten wie die...
Ich finds fast dämlich... ^^ Kommt irgend ein EA Spiel raus wird dir im Vorfeld fast alles verraten und ausführlich erklärt.
Beth ist da völlig anderst, und alles andere als Meister darin, so seh ich das jedenfalls...
Ganz unten, der kleine Kasten.Sharcc wrote: mich würd zudem auch die Quelle zu diesem Statement interessieren.
- Shadowrunner
- Elder
War ja auch absicht. Sollteste doch mittlerweile von mir gewöhnt seinSharcc wrote: Sorry Shadowrunner, aber ich finde du übertreibst, und das schon n bissl extrem
Natürlich sind nicht alle Presseleute gleich, aber wenn man bedenkt das die Presse den Geschmack und die Ausrichtung des Mainstreams sehr beeinflussen, sollte man die meisten Tippseleien doch recht kritisch betrachten.
Lexx hats gefunden Genau das meinte ich. Ist aber nur eines der Beispiele die man seit der Ankündigung finden konnte.Wenn alle so nen Hirnfick von sich geben würden, wäre das was anderes... mich würd zudem auch die Quelle zu diesem Statement interessieren.
Von Hype erkenn ich so gut wie nichts... Wo denn?
Kommt drauf an wie man Hype definiert. Schau dir die ganzen Kritiken und vor allem die Comments der zukünftigen User an. Dort wird FO3 in den höchsten Tönen gelobt (meistens jedenfalls). Für manche scheint FO3 ja jetzt schon "Game of the Year 2008" zu sein.
Schließlich wirbt Beth aus seiner Website ja mit diversen "Awards": http://fallout.bethsoft.com/ger/links/f ... awards.php
Also wenn das kein gehype ist, was dann?
Hehe...das nenn ich PR-Kunst in Vollendung. Wie macht man leute auf etwas heiß? In dem man ihnen nur gelegentlich den einen oder anderen Broken hin wirft und dafür sorgt das man im gespräch bleibt (Machen B6C-Prommies ja auch des öfteren ). Im gegensatz zu EA-Games bei denen man ja das spiel eigentlich schon garnicht mehr spielen braucht weil mans ja schon vor release in und auswendig kennt gibts bei FO3 noch nen echten anreiz. Schau doch mal wie viele hier schreiben:" Ich kann noch nicht sagen wies wird weil so wenig infos blabla...etc". Das ist ein zusätzlicher Kaufanreiz. Und das zu FO3 keine Demo raus kommt könnte man durchaus als taktischen Geniestreich bezeichnen. Wers haben will muss es sich kaufen (ausser man ist kriminell genug).Was die PR-Maschinerie von Beth angeht... Wo ist die denn zu finden? Gibt kaum ne Firma die so geheimnisvoll alle Details hütten wie die...
Die anderen Gründe warum im gegensatz zu Oblivion (wo die Infos nicht so spärlich gesetzt waren) bei FO3 so wehementes schweigen geherrscht hat, hab ich ja schon des öfteren zum besten gegeben und will mich deswegen jetzt nicht wiederholen.
Fakt bleibt, FO3 wird die Fans Spalten. Die einen werden es lieben weil viele FO-Elemente drin vorkommen (vaultboy-bobbleheds, NukaCola etc ), die anderen werdens hassen weil zwar FO drauf steht aber nur ein Fallout:PoS 2 drin ist .
Gut, ich werd jetzt auch jeden Satz von dir Wörtlich nehmen, ich wusste ja nicht das du dir das nicht denken kannst, so viel Grips hätte ich von dir schon erwartet.Lexx wrote: Messer sind auch Waffen.
Dann eben extra für dich Schusswaffen
Soweit ich weiß gibt es doch diverse Magazine die die Demo gesehen haben oder sie spielen durften.
Bei Krawall zum Beispiel, das steht sogar hier im Forum.
Last edited by Price on Thu Oct 25, 2007 9:25 pm, edited 1 time in total.