Das Café[Archiv]
Moderator: Global Moderator
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Re: Das Café
Der Gulasch, eine dicke, würzige Fleischsuppe mit einigen Wurzeln und Maiskörnern versetzt, schmeckt ausgezeichnet.
Mandred stellt Ben ein Becher voll Wasser hin.
Mandred stellt Ben ein Becher voll Wasser hin.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Vaultboy
Ben leer den Becher als er das Gulasch bis auf den letzten Bissen aufgegessen hat. Dann sagt er zu Manfred: "Hast du das gemacht? Das war ausgezeichnet!"
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Ich hab geschnippselt und Fernandez gekocht." Erwiedert Mandred bescheiden.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Vaultboy
"Na, dann haste aber hervorragend geschnipselt" lobt Ben Manfred. Dann steht er auf. "So, ich danke dir für die Mahlzeit. Wenn du mich jemand sicht. Ich bin in der Werkstatt." Dann packt Ben seinen Rucksack, den er zuvor auf dem Boden abgestellt hatte und schlendert gemütlich Richtung Werstatt... Beim rausgehen klopft er noch dem Jacko auf die Schulter. "Gute Arbeit haben du und deine Truppe da heute geleistet"
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Klar doch Cheff!" Antwortet Jackson mit vollem Mund.
In der Werkstatt ist alles so wie es Ben hinterlassen hat.
In der Werkstatt ist alles so wie es Ben hinterlassen hat.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Vaultboy
Ben beginnt indem er das Schmiedefeuer heiss macht. Genau wie am Tag zuvor. Während das Feuer durchglüht, sucht er sich einen Schönen Handlichen Metallblock und beginnt 8 dünne Scheiben davon abzutrennen. Mit dem besten Werkzeug was ihm dafür zur Verfügung steht, zur Not eben auch mit ner Metallsäge...
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Mühsam sägt sich Ben 8 dünne Metallscheiben zurecht, während das Schmiedefeuer allmählich auf Temperatur kommt.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Vaultboy
"Sehr schön" sagt Ben leise zu sich selbst und wischt sich den Schweiss von der Stirn. Die Scheiben Stapelt er akkurat. Dann sucht er sich sein Werkzeug zusammen, Zangen und Schmiedehämmer daruner. Dann, als das Feuer heiss genung ist schmeisst er das erste Blech ins Feuer und lässt diese auf Temperatur kommen. Ben sinniert darüber, das er Schmiedearbeiten schon immer mochte, während das Metal zu glühen beginnt. Fürher hat er sehr gerne leichte Werkzeuge wie Hämmer und Messer gefertigt. Leider fällt es ihm seit er langsam alt wird immer schwerer zu Schmieden. Wenn er nicht relativ gut trainiert wäre, könnte er die Anstrengungen wohl nicht mehr verkraften...
Als das Metall die richtige Temperatur hat beginnt er es zunächst mit dem Hammer flach zu schlagen, bis es etwas einen Grösse von 15 mal 20cm hat. Dann faltet er es. Dann schlägt er es wieder flach, das macht er ungefähr 5-6 mal. Diese Technik hatte ihm sein Vater einmal gezeigt, damals sagte selbiger, daß das Eisen dadurch wiederstandsfähiger und Flexibler zugleich werden würde. Ben hatte das viele Jahre lang nicht verstanden. Aber als ihm ein von ihm geschmiedetes Messer zerbrach und die Klinge knapp seinen Kopf verfehlte, da verstand er.
Nachdem das Metall mehrmals gefaltet und wieder geplättet wurde, schreckt er es ab. Im öl, wenn welches da ist, ansonsten eben in Wasser, welches er zuvor auf dem Feuer ein wenig erwärmt hat. Danach kommt das Eisen nochmal ein paar Minuten ins Feuer.
Diese Prozedur wiederholt Ben mit jedem Stück des Eisens. Er schmiedet die Teile so das sie nachher auf die Rüstung passen. Ausserdem sind die Brustplatten leich gewölbt (siehe Bild im Diskussionsthread).
Als das Metall die richtige Temperatur hat beginnt er es zunächst mit dem Hammer flach zu schlagen, bis es etwas einen Grösse von 15 mal 20cm hat. Dann faltet er es. Dann schlägt er es wieder flach, das macht er ungefähr 5-6 mal. Diese Technik hatte ihm sein Vater einmal gezeigt, damals sagte selbiger, daß das Eisen dadurch wiederstandsfähiger und Flexibler zugleich werden würde. Ben hatte das viele Jahre lang nicht verstanden. Aber als ihm ein von ihm geschmiedetes Messer zerbrach und die Klinge knapp seinen Kopf verfehlte, da verstand er.
Nachdem das Metall mehrmals gefaltet und wieder geplättet wurde, schreckt er es ab. Im öl, wenn welches da ist, ansonsten eben in Wasser, welches er zuvor auf dem Feuer ein wenig erwärmt hat. Danach kommt das Eisen nochmal ein paar Minuten ins Feuer.
Diese Prozedur wiederholt Ben mit jedem Stück des Eisens. Er schmiedet die Teile so das sie nachher auf die Rüstung passen. Ausserdem sind die Brustplatten leich gewölbt (siehe Bild im Diskussionsthread).
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Da Ben nicht mehr der jüngste ist und auch sehr gewissenhaft arbeitet, vergehen während dieser Tätigkeiten mehrere Stunden wie im Flug.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Vaultboy
Ben wischt sich den Schweiss von der Stirn: "Puh, das reicht". Ben setzt sich kurz neben das Schmiedefeuer um sich etwas auszuruhen. Einige Minuten sitzt er dort und schaut sich seine Arbeit an. Die Metallplatten, die gestapelt neben dem Amboss liegen müssen noch ein wenig warm sein. Ben mag es neben einem glühnenden Schmiedefeuer zu sitzen und an sein Leben im Boneyard zu denken.
Ben steht schliesslich auf, packt sich die Platten und packt sie in seinen Rucksack, der jetzt ziemlich schwer ist. Die Platten sind zwar nicht sonderlich schwer, aber das zusätzliche Gewicht macht sich doch bemerkbar. Dann geht er langsam zurück zum Cafe, auf seinem Weg dorthin schaut er sich ein wenig um, ob was interessantes vor sich geht, ausserd schätzt er wie spät es ist...
Ben steht schliesslich auf, packt sich die Platten und packt sie in seinen Rucksack, der jetzt ziemlich schwer ist. Die Platten sind zwar nicht sonderlich schwer, aber das zusätzliche Gewicht macht sich doch bemerkbar. Dann geht er langsam zurück zum Cafe, auf seinem Weg dorthin schaut er sich ein wenig um, ob was interessantes vor sich geht, ausserd schätzt er wie spät es ist...
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Im Café sitzen Fernandez und Vanessa, Vanessa löffelt lustlos an einer Art Pudding herum und unterhält sich angeregt mit Fernandez.
"...trotzdem wenn der hier wieer aufkreuzt lege ich ihn eine Eisenkugel ans Bein!" Sie scheint zornig zu sein und wirft Ben nur einen kurzen kritischen Blick zu.
"...trotzdem wenn der hier wieer aufkreuzt lege ich ihn eine Eisenkugel ans Bein!" Sie scheint zornig zu sein und wirft Ben nur einen kurzen kritischen Blick zu.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Vaultboy
Ben setzt sich auch an den Tresen, allerdings nicht gerade neben Vanessa. "Könnt ich n Herrengedeck bekommen?" fragt er Fernandez
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Ein was?" Fernandez scheint der Ausdruck nicht geläufig.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Vaultboy
"Ein Bier und einen kurzen, dass nennt man Herrengedeck" meint Ben grinsend
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Ah ja." Erwiedert fernandez, von Bens Bildung sichtlich beeindruckt und stell ihm das gewünschte hin.
"Naja er wird schon bald zurücksein. Der Kerl hat doch schon ganze Sachen durchgestanden." Versucht Fernandez die hübsche Dunkelhäutige aufzumuntern.
"Jaja, bin bald zurück dauert nicht lange. Ich hasse es wenn er das sagt." Erwiedert Vanessa,
"Naja er wird schon bald zurücksein. Der Kerl hat doch schon ganze Sachen durchgestanden." Versucht Fernandez die hübsche Dunkelhäutige aufzumuntern.
"Jaja, bin bald zurück dauert nicht lange. Ich hasse es wenn er das sagt." Erwiedert Vanessa,
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Vaultboy
"Sagmal, hast du ne Nähmaschine, oder was anderes womit ich Leder nähen könnte... Nadel und Faden scheiden wohl aus"
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Fernandez schaut Ben mit großen Augen an. "ich könnte dir 'Miss Pinkys Haushaltsset' verkaufen, da ist Schere Garn und verschiedenes Nähzeugs drin.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Vaultboy
"Mhhh, stabile Schnur könnte ich gebrauchen, wenn du da eine Rolle von loswerden willst nehm ich eine" meint ben während er sich nachdenklich mit der hand durch den Bart fährt...
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Kann ich dir geben, macht 5 Deckel." Und legt eine Rolle dicker Lederschnur auf den Tresen.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
-
- Vaultboy
"Dankesehr" dasgt Ben und legt die 5 Deckel auf den Tresen, dann leert er den kurzen und setzt darauf das Bier an... "Bekomm ich noch eins?"