Wie die Seite 4Players berichtet, gibt Interplay (mal wieder) ein kleines Lebenszeichen von sich. So ist man gerade dabei, ein neues internes Entwicklerstudio aufzubauen und hat dafür unter anderem Jason Anderson angeheuert, der einst in der Produktion der ersten beiden Fallout-Spiele involviert gewesen ist, bevor er zu Troika Games (Arcanum, Vampire: Bloodlines) gewechselt ist. Jason Anderson soll sich laut Pressemitteilung von Interplay als Creative Director um ein bis dato noch nicht angekündigtes MMO-Spiel kümmern (nicht das Fallout MMO). Gleichzeitig bemüht sich Interplay weiterhin, die Finanzierung des Fallout-MMORPGs sicherzustellen, da die von Bethesda angesetzten 30 Mio. Dollar (als Grundvoraussetzung in den ersten 24 Monaten nach Abschluss des Deals) wohl noch schwer im Magen liegen.
Desweiteren wurde das Geschäftsergebnis des abgelaufenen Quartals bekannt gegeben. Dort verzeichnete man einen Nettoumsatz von 47.000 Dollar, also 86 Prozent weniger als im gleichen Quartal des Vorjahres. Betrachtet man die vergangenen neun Monate, so lagen die Einnahmen allerdings insgesamt 872 Prozent höher. Ein Umstand, den man dem Verkauf der Fallout-Lizenz an Bethesda zu verdanken hat, so 4Players.
Interplay: Neues Zucken
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Interplay: Neues Zucken
Last edited by Lexx on Wed Nov 14, 2007 8:59 am, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Interplay: Neues Zucken
47000 Dollar?!Lexx wrote: Dort verzeichnete man einen Nettoumsatz von 47.000 Dollar, also 86 Prozent weniger als im gleichen Quartal des Vorjahres.
Ist das nicht arg wenig? Das deckt doch nicht mal die Löhne...
Oder ist das ein Schreibfehler?
Bin grad bei der Arbeit und hab keine Zeit nachzulesen...
Naja, wir werden sehen, was bei rauskommt...
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Naja was setzt den Iplay zur Zeit um? Die Summe wundert mich da nicht. Von nix kommt nix.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Nein, das ist kein Schreibfehler. Mich wundert aber, dass die überhaupt Geld haben. Können ja nur die Reste von dem Geld von Bethesda sein...Molot wrote: 47000 Dollar?!
Ist das nicht arg wenig? Das deckt doch nicht mal die Löhne...
Oder ist das ein Schreibfehler?
Bin grad bei der Arbeit und hab keine Zeit nachzulesen...
Naja, wir werden sehen, was bei rauskommt...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Vielleicht von ein paar Spielemags die Baldurs Gate oder Descent 2 auf Bonus CD gepresst haben?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova