FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

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Mr.Wolna
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FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Mr.Wolna »

Kann zwar die dateien per Edit in Map einfügen, aber nicht als eigenständige Criiter

Wie kann ich die 2 Criiter als eigenständig in den Mapper tun das man halt von Anfang auswählen kann!

Will nähmlich die schöne Arbei von Lexx in Fo2 bringen!
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Lexx
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters!!!

Post by Lexx »

Die entsprechenden zwei Proto Dateien in deinen Mod-Ordner (Fallout 2 Ordner) kopieren und danach noch die entsprechenden Textzeilen übernehmen, damit später auch Namen und nicht "Error" angezeigt wird. Da du nicht genau geschrieben hast, welche Critter du benutzen willst (ich habe mehrere neue gemacht), nehme ich an, du meinst die beiden neuen Grafiksets, also das Kind und den Glatzkopf. Gleichzeitig musst du aber auch noch die entsprechenden *.frm Dateien mit in deinen Fallout 2 Ordner packen, damit die Critter später auch angezeigt werden können.
Kann zwar die dateien per Edit in Map einfügen,
Was meinst du damit?
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Mr.Wolna
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Mr.Wolna »

Ich geh im mapper auf critters, dann ganz am ende sind paar leere slots einen davon kann ich edetieren.
Such mir dann z.B das Kind aus(ja ich meine die 2, also Kind und der skinhead ..äh ich meine glatzkopf)
das problem ist halt das die anderen dateien fdann net stimmen also ai verhalten und so ?  Hoffe du verstehst was ich meine!
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Lexx »

Ja, das ist logisch, der Mapper hat da extreme Probleme. Neue Critter solltest du lieber mit dem Tutorial von Pirate einfügen. Ist zwar umständlicher, funktioniert aber auf jeden Fall.
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Mr.Wolna »

job mach ich danke lexx :)

andere frage ich will die älteste bisschen geiler machen wil aber nicht den ganzen robetyp verändern hab ein frm was ich änder will wenn sie steht!
will aber das nur bei ihr das ist und net bei anderen z.b hakunin!
Wie mach ich das?

P.S so langsam blick ich bisschen was fallout modding angeht bleibt aber trotzddem noch viel zu lernen aber ich bring schon noch was raus!!! ;D
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Lexx »

Dann musst du einen neuen Critter nach dem Tutorial oben einfügen. ;)

Oder du editierst einfach die Proto Datei der Ältesten.. ich empfehle dir aber, lieber einen komplett neuen Critter einzubauen, diesen später per Map Editor an die Stelle der original-Ältesten zu setzen und dem Critter das selbe Script zu geben.
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Mr.Wolna »

Job, so hab ich das auch vor!

Das problem is jetzt aber das die Älteste sitzt (viel kennst du die ani von nwa)
Und ne Animation wo sie aufsteht gibts auch bloss wen ich die standart datei mit den namen NAROBEAA.FRM editiere bzw. ersetze
und sie angreiffe setz sie sich nach jeden angriff den sie ausführ will aber das sie einmal aufsteht und dann auch so bleibt ich hoffe du verstehst und kannst mir weiterhelfen(ich will wenigstens eine Sache zu ende bringen :wall1cf:)

P.s. wie füge ich bilder ein bei mir kommt nur das !!!


Schau hier was ich meine : http://www.nma-fallout.com/forum/viewto ... 9&start=20
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Lexx »

Ich weiß, was du meinst und ich habe keine Ahnung, wie man sowas bewerkstelligen soll, OHNE neue Animationen hinzuzufügen. Eventuell könntest du aber einen komplizierten Workaround probieren... du erstellst einen neuen Critter mit zwei Animationen. Einmal das Sitzen und einmal für's aufstehen. Diesen Critter platzierst du an die Stelle, an der die Älteste sich befindet.

Jetzt kommt das Script.. (dafür müsste man die Älteste auf jeden Fall bearbeiten)..

Hinzugefügt wird eine Prozedur, die, sobald die Älteste angegriffen wird, in der nächsten Runde die aufsteh-Animation abgespielt wird. Wenn der Critter dann steht, wird er gelöscht und im selben Moment wird die original Älteste "hinteleportiert".

Könnte funktionieren, hätte aber einen gravierenden Nachteil:

- alle evtl. durch die sitzende Ältere gespeicherten LVARs sind für die "neue" Älteste nicht vorhanden. (Lokal Var, bezieht sich nur auf den Critter. Wenn man nicht jede Variable exportiert und in den neuen Critter wieder importiert, werden diese nicht übernommen.)

Aber auch dazu fällt mir gerade etwas ein...

Zwei neue Proto Dateien werden gebraucht und zwei Scripte, von denen eines das modifizierte Script der Älteren und das andere ein komplett neues Script ist. Das Script vom sitzenden Critter ist (wie schon oben geschrieben), das modifizierte Script der Älteren. Wenn diese jetzt angegriffen wird, steht sie auf und wird gelöscht -- im gleichen Moment erscheint der andere Critter auf dem selben Hexfeld. Der Critter bekommt ein anderes Script, mit anderem Inhalt (weil, nachdem man die Älteste angegriffen hat, wird man eh nicht mehr mit ihr sprechen...).


Hmm.. hätte wohl mal Interesse, das auszutesten. Vielleicht setze ich mich heute Abend mal ran, wenn ich Zeit finde.
Last edited by Lexx on Fri Nov 16, 2007 11:41 am, edited 1 time in total.
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Mr.Wolna »

Verdammt noch mal JA!
Und ich wollte wieder aufgeben heftig wegen einer Sitzanimation so viel scripts und so!
Warum kann man nicht einfach neue animation erstellen mit anderen 2 Endbuchstaben is das hardcoded in der exe oder wie wird das gesteuert(wie findet die engine die frms??)

Leider hab ich kein Plan von den ganzen aber wenn du was brauchst wo ich hekfen kann sag bescheid!
Das wäre fett wenn du dir etwas Zeit nehmen würdest!

Thx im Vorraus Wolna
Man oh man ich muss das mit den scripten lernen! wie lange brauch  man um einfache scripts schreiben zu können?
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Lexx »

Hmm wo du das mit den Animationen gerade sagst, fällt mir noch eine Möglichkeit ein.. ist zwar nicht so aufwendig, aber braucht immer noch ein neues Script.

Für die Robe fehlen ja auch recht viele Animationen. Evtl. könnte man einfach eine der ungenutzten Animationen überschreiben (z.B. schießen mit Flammenwerfer) und diese Animation später per Script abspielen lassen. Wäre auf jeden Fall einfach als das Gezottel, was ich oben beschrieben habe. Ich werde mir das heute Abend mal ansehen. Wir haben ja eh Freitag, also was soll's... :s000:
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Mr.Wolna »

dafür danke ich dir jetzt schon!

Noch was hab grad bei NWA(wo sonst) gesehen das die Jungs doch jetzt eine Armbrust machen und die machen auch neue Todesanis(soweit ich es verstanden habe)

Geht sowas das man mit einer spezifischen waffe per script sowas macht dabei bleibt die neue animation von den namen wie die alte!

Man ist das schwierig zu erklären hoffe du verstehst!

Ich weiss viele Fragen ::) Aber du bist der einzige der mir Antwortet so das ich das auch blicke! ;D
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Lexx »

Von den Todesanimationen weiß ich nicht. Ob das mit den Waffen funktioniert weiß ich genauso wenig. Das was die Modder bei NMA spekulieren klingt zwar logisch, aber ich bin da noch etwas skeptisch... zumal ich davon bis jetzt auch noch nichts funktionierendes Ingame gesehen habe.
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Mr.Wolna »

Ok danke!

Also ich geh dann mal und mach ein Special Encounter!
Und zar ne Dönerbude^^ das werd ich wohl hinkriegen!
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Sklif_one »

Mr.Wolna wrote: Ok danke!

Also ich geh dann mal und mach ein Special Encounter!
Und zar ne Dönerbude^^ das werd ich wohl hinkriegen!
Willste wetten?  #lachen#
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Mr.Wolna »

Lieber nicht!

Hab aber schon das Grundlegende! Würde ein screen reinmachen aber klappt irgendwie nicht!

@Lexx und hast was rausbekommen?
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Re: FRAGE: Zu den Shattered Destiny Critters

Post by Mr.Wolna »

LEute kann das sein das die Kopschussanimation die ich machen will(ich weiss ich weiss) irgendwas mit den modiefizieren der AI datei zu tun hat?

weil da steht ja hid head und so
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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