San Francisco

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

F0lem
Bunkerbewohner

Re: San Francisco

Post by F0lem »

"Naja ... vielleicht ist das die asiatische Gelassenheit, wie man das so schön sagt." kommentiert Sakaya das ganze schulterzuckend. Sie lehnt sich wieder ein bisschen vor. "Hier macht halt jeder sein Ding. Die meisten Leute wollen einfach keinen Ärger haben. Aber wenn du auf der Straße jemanden nett ansprichst, wird dir im Normalfall auch geholfen - vorausgesetzt, du sprichst chinesisch." Sakaya grinst verschmitzt. "Viele Leute hier verstehen nicht mal Englisch. Und wenn doch, dann können sie kaum akzentfrei sprechen." Sie macht eine kurze Pause und zuckt wieder mit den Schultern. "Ist halt alles irgendwie eine Gemeinschaft, in die du von außen schwer reinkommst."
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

"Ohja, das kenn ich auch irgendwoher." Rufio verdreht die Augen und erinnert sich verschwommen an Lynette, die Erstbürgerin.
"Lass uns jetzt erstmal schlafen. Ich bin saumüde." Rufio legt ab und macht es sich im Bett bequem. "Das wird die erste Nacht seit langem, wo alle durchschlafen können ohne Wache zu halten." Grinsend zieht er sich die Decke bis zum Hals.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay wartet noch auf die Antwort des Wirtes und sieht ihn
mit fragenden Augen an...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

"Gepratene Nudeln mit Fisch." Erwiedert der Wirt und wartet auf Ravens Entscheidung.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadow

Post by Shadow »

"Dann nehm ich das...", entscheidet sie sich und setzt sich an einen Tisch. "Und eine Nuka Cola vielleicht?"
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Sehr wohl." Sagt der Shi und verschwindet in der Küche. Kurz darauf kommt er mit einer Nuka Cola wieder heraus und stellt sie auf einen Tisch der einladend neben jay und Raven steht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadow

Post by Shadow »

Raven stellt ihren Rucksack neben dem Stuhl ab und setzt sich an den besagten Tisch. Sie wartet bis Jay sich gesetzt hat. Da er offensichtlich vor kurzem eine intensive Körperpflege genossen hat fragt sie ihn
"Schön wieder so sauber zu sein, nicht? Und wo warst du?"
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Ich war im Waschhaus nachdem ich laufen war, jetzt bin ich sauber, aber meine Kleidung...
Ich muss glaub ich nachher noch waschen.
Eigentlich hatte ich gehofft, einige interessante Gespräche aufzuschnappen, aber
da gab es nichts..." entgegnet er nachdem er sich Raven gegenüber gesetzt hat.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Shadow

Post by Shadow »

"Ich hab mich in den Waschzuber oben gesetzt. Reicht erstmal, werd nachher vielleicht noch ne Dusche aufsuchen. Ich muss sagen, deine Heimat ist schon sehr beeindruckend...", Raven lässt ihren Blick durch den für sie ungewöhnlich ausgestatteten Raum schweifen.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Nach einigen Minuten kommt der Wirt mit zwei dampfenden Tellern zurück und stellt sie vor Jay und Raven ab, als Besteck sollen offensichtlich zwie mit Schriftzeichen verzierte Stäbchen dienen.
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadow

Post by Shadow »

Raven bedankt sich und hebt die beiden seltsamen Objekte auf und betrachtet sie als wären sie von einem anderen Planeten.
Sie bringt nur ein "Ääääähhhh...?" heraus.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay grinst sie an und sagt:
"Hast du noch nie mit Stäbchen gegessen?
Warte, ich zeig dir wie man sie richtig hält, der Rest ist Übung..."
In wenigen Minuten erklärt Jay ihr, wie man die Stäbchen richtig hält,
ohne nach wenigen Minuten einen Krampf in der Hand zu haben...
"So, jetzt probier mal aus."
Er nimmt selbst seine Stäbchen in die Hand und begint geschickt sein
Teller leer zu essen...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Shadow

Post by Shadow »

Raven versucht mit den Stäbchen ihre Mahlzeit einzunehmen.
"Sag mal...wann warst du eigentlich das letzte mal hier?", fragt sie während dem Essen.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Puh," überlegt Jay, "ungefähr ein viertel Jahr, bevor ich euch in Junktown getroffen..."
Er ist noch ein paar Happen: "Ja, das kommt ungefähr hin."
Jay isst den Rest seines Gerichtes...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Shadow

Post by Shadow »

"Achso, ich dachte das wäre schon was länger her...", auch Raven kommt so langsam zum Ende.
"Was machst du jetzt gleich noch?"
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Eigentlich wollte ich meine Klamotten oben noch waschen und mich dann ein wenig hinlegen und ausruhen..."
entgegnet Jay nachdem er seinen letzten Bissen aufgegessen hat.
"Die letzten Tage waren verdammt anstrengend, und die nächsten werden bestimmt nicht besser.
Ich möchte endlich mal wieder ohne Wache halten durchschlafen."
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Shadow

Post by Shadow »

"Ja da ist was dran...aber du hast mich an was erinnert! Das nächste was ich mache ist einen Schneider aufsuchen...", sie manövriert das letzte Stück Fisch mit dem seltsamen Essbesteck in ihren Mund.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Jay bemerkt wie ein in schwarz gekleideter Shi den Speisesaal betritt. (in Ravens Rücken sozusagen)  Er trägt raspelkurze Haare und hat ein glattes, gepflegtes Gesicht. Seine Kleidung sieht ziemlich teuer aus und seine Schuhe glänzen schwarz.
Die Augen des Fremden mustern den Raum ohne ein wirkliches interesse an den Gästen oder der Einrichtung zu verraten.

Der Alte Shi kommt aus der Küche heraus um das Geschirr zu holen, sein Blick fällt auf den Fremden und das Lächeln welches sich im Laufe seines Lebens in tiefen Lachfalten in sein zerfurchtes Gesicht gegraben hat weicht schlagartig.
"Mister Sheng!" Er macht eine förmliche Verbeugung und läuft auf den Gast zu. "Bitte setzen sie sich, ich bin gleich zurück."
"Ich bevorzuge es stehenzubleiben. Erwiedert der Fremde zurückhaltend.
Der Gastwirt verlässt eilig den Speisesaal.
Der Fremde bleibt zurück und verschränkt seine Hände vor dem Schoß.
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadow

Post by Shadow »

Raven hat den Fremden durch das kurze Gespräch bemerkt, ignoriert ihn aber sofern ihr Bauchgefühl ihr nicht sagt das Ärger in der Luft liegt.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Raven hat im wahrsten Sinne des Wortes nur chinesisch verstanden, die Sprache und die Kultur der Shi ist ihr jedoch so fremd das ihr Bauchgefühl nur sagt das sie ganz passabel kochen können.

Kurz darauf kommt der alte Besitzer des 'Dragon Place' zurück, Jay kann sehen wie er dem Fremden eine Aktentasche in die Hand drückt und dann auf seine Schuhspitzen starrt.
Der Fremde, Mr. Sheng öffnet die Tasche und kramt darin herum. Sowohl Jay als auch Raven vernehmen das charakteristische Klappern von Deckeln.
"Wo ist der Rest?"
"Mister Sheng ich bitte Sie, das Geschäft läuft nicht gut. Ich brauche mehr Zeit!"
Der Mann namens Sheng blickt kalt auf den Alten herab.
"Sie kennen die Vereinbarungen, Ausnahmen sind nicht vergesehen" Sheng bemerkt Jays Blick und schaut wirft ihm einen Blick zu, so wie man tote karierte Katzen anschaut welche an Wäscheleinen aufgehängt sind. Dann macht er auf dem Absatz kehrt und verlässt den Raum.

Der Alte Shi seufzt tief und geht wieder in Richtung der Küche.  Dort lässt er sich auf einen Stuhl sinken und schlägt die Hände vor das Gesicht.
Aus der Küche kommt ein beleibter, großer Shi mit einer Kochmütze und einer blutverschmierten Schürze und beginnt auf den Mann einzureden. Er redet so schnell in einem ziemlich schleifenden Dialekt das Jay Mühe hat seine Worte zu verstehen. "Schon wieder Meister? ....*ein unverständlicher Redeschwall Jay hört einige Schimpfworte wie geleckte Qualle und räudiger Hund heraus, der Rest ist einfach zu schnell gesprochen* ...und wenn schon. Trinken wir Tee."

Der Alte erhebt sich und folgt dem Koch in die Küche.
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Fallout Café”