San Francisco

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Gauss
FoCafé Member

Re: San Francisco

Post by Gauss »

" So ein Pech. Ich hab immer Pech. Das kann doch nicht wahr sein. Das kann doch wirklich nicht wahr sein." Enttäuscht zückt Rufio seinen Geldbeutel und gibt dem Kerl der am Wetttisch sitzt die 250 Deckel. "Vielen Dank der Herr..." Verärgert quetscht sich Rufio durch die Menge. "Lass uns von hier verschwinden, ....so ein Mist." Mürrisch stapft er Richtung Einkaufsläden ...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Rufio kommt an einem Schneider vorbei, passiert einen Laden in dem Nahkampfwaffen angeboten werden und steht nun vor dem Krankenhaus, in der Gasse daneben scheint ein Waffenladen zu sein, gegenüber liegt ein Gemischtwarenladen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio winkt Sakaya zu. "So dann sehen wir uns hier mal etwas um." Rufio betritt die Gasse und öffnet die Tür zum Waffenladen.

Unterdessen schüttelt Jay den Kopf. "Nein an eine Bibel hatte ich eigentlich nicht gedacht. Eher an ein Technikbuch. Aber ich weiss das solche Bücher leider rar gesäät sind." Neugierig betrachtet er den Pipboy den Raven gerade erworben hat.

OT:ich hoffe ich hab aufgepasst und jay ist ebefalls im gemischtwarenladen
FEV-Infizierter
Global Moderator

Der Händler schaut Jay an. "Ich hätte hier ein Deans Electronics Handbuch, kostet nur 900 Deckel."

Rufio und Sakaya betreten den Waffenladen. Die Auswahl an Mordinstrumenten ist atemberaubend, es hängen, liegen und stehen hier Waffen aller Arten und Kaliber herum. Vom Luftgewehr bis zum Öldruckgekühlten Trommelpanzergeschütz. Im Laden sind 4 Wachen postiert die die Kunden argwöhnig mustern. Der Verkäufer, ein bullig gebauter Shi mit einer Narbe unter dem rechten Auge, sieht von seinem Bilderbuch auf und mustert die beiden.

"Was darf ich ihnen antun?" Fragt er mit kruden Akzent.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio macht eine kaum zu sehene Verbeugung und nähert sich dem Shi. So und jetzt machst du es mal richtig."Ich und eine Freundin sin hierhergekommen um uns für ein Gefecht gegen Schlangenwesen auszurüsten. Vielleicht könnten sie uns ein wenig beraten... sie wissen schon diese Wesen, die aufrecht gehen aber einen breiten Schlangenkopf haben." Mit ein paar wilden Gesten versucht er den Anwesenden die Sachlage deutlich zu machen.

"Danke, nach soetwas hab ich gesucht. Ich nehme das Buch..." Jay kramt 900 Deckel hervor und legt sie auf den Tresen. "Super..."
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay steckt die Deckel zurück, verbeugt sich kurz und sagt dann:
"Danke, so eins hab ich schon, wenn sie eher etwas bezüglich Hightech, also richtig spezielle sachen haben, das würde mich interessieren."

Jay wendet sich Rufio zu... "Hi!"

Jay hat so ein Buch schon im Wagen im Café liegen
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Die Wachleute grinsen als Rufio sein Theater vorträgt. "Du meinst Floater hmm? Gegen diese Biester sind Flammenwerfer und Energiewaffen sinnvoll, mit genügend Munition kriegt man sie aber mit jeder Waffe klein. Ich empfehle ein Kleingeschütz Avanger, kostet nur 7000 Deckel und Munition gibt es fast überall."

"High Tech? Ich glaube dafür gibts keine Bücher." Er kramt uner dem Tresen und fördert eine verbeulte Holodisk zutage, Wie funktioniert ein Fusionsreaktor? - Lehrstoff für Sechstsemester Steht auf einem verwitterten Aufkleber. "Kostet 800 Deckel, keine Garantie das es funktoniert."
Holger Burner

Lilya Palijova
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Wow, darf ich mal sehen?
Vielleicht können wir das mal in dem Pipboy meiner Freundin hier ausprobieren?"
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Der Verkäufer zuckt die Schultern. "Von mir aus. Aber wenn sie was kaputt machen müssen sie es kaufen."
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

"Ja Floater, genau... kann sein." Aber dann schüttelt er kräftig den Kopf. "Nein ... 7000 Deckel haben wir nicht. Ich habe genaauuu ... " Rufio holt seine Deckel hervor und schüttet sie auf den Tresen um sie zu zählen. "2669 Deckel, diese AK und diese 44er." Nach seinen Worten legt er die beschriebenen Waffen zu den Deckeln auf den Tisch. "Zwei Bücher habe ich auch noch und einige Stimpaks. Das ist alles was ich habe. Eine Energiewaffe würde mich reizen, aber ich bin da realistisch. Also ... was können wir da machen?"
Rufio schaut kurz rüber zu Sakaya und tippelt leise mit seinem Fuss.
Last edited by Gauss on Mon Jan 14, 2008 1:31 pm, edited 1 time in total.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Danke," vorsichtig nimmt er die Disk und blickt auf den PipBoy von Raven
"Darf ich?" fragt er und streckt auch schon die Hand danach aus...
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Der Waffenhändler schaut Rufio mit zusammengekniffenen Augen an. "Hmm was besseres als eine AK 74 wirst du dafür kaum bekommen, ich hätte hier zwar noch ein paar M16 und FN FAL, aber die sind doch nicht das was du suchst oder?"

Jay führt die Holodisc in den Pipboy ein.
Es piept, zwei Leuchtdioden blinken auf, der Bildschirm krieselt, ein grüner Vaultboy wird eingeblendet, er grinst und streckt den Daumen nach oben.
Danach folgt ein simpel gehaltenes Menü, darin ist ein Holodisk-Symbol zu sehen.
Holger Burner

Lilya Palijova
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya steht ein weiteres Mal nur neben Rufio, überlegt kurz und kramt dann auch in ihren Sachen und packt schließlich den gefundenen Revolver und die Uzi zu den anderen Gegenständen auf den Tisch. Sie nickt Rufio kurz bestätigend zu und sieht dann zu dem Händler. " ... vielleicht lässt sich der Preis damit noch ein bisschen drücken?" fragt sie und setzt einen Welpenblick auf.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Enttäuscht blick Rufio den Shi an. "Nein das ist auf keinen Fall wonach ich suche. So ein Mist."Nach einem Schwenk durch den Laden: "Sagen sie, haben sie etwa einer dieser 233er Pistolen?"
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Ah. Du weisst was gut ist oder?" Strahlt der Verkäufer und legt eine 223 auf den Tisch. "Die Waffe kostet 3500 Deckel. Für die 44er und die AK würde ich 3000 zahlen, falls du sie noch loswerden willst."

Er wendet sich an Sakaya. "Ich lasse immer mit mir reden. Lass mal sehen eine Uzi...soso und ein Revolver Kaliber .44... würde dir dafür 1500 Deckel... sagen wir 1600 Deckel geben."
Holger Burner

Lilya Palijova
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

"Abgemacht ... die Waffen gehören ihnen" sagt Sakaya mit einem freundlichen Lächeln, dann sieht sie sich die 223er, die vor Rufio auf dem Tisch liegt genauer an, während sie auf die Auszahlung der Deckel wartet.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio schaut Sakaya an udn lächelt ihr zu. "Dankesehr der Herr. Ich gebe ihnen jetzt noch 800 Deckel und sie geben mir zu der Pistole noch einw enig passende Munition dazu." Sofort legt er die Deckel auf den Tisch und betrachtet die 233er ersteinmal ohne sie anzufassen.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Der Verkäufer legt Sakaya ihre Deckel hin und wendet sich an Rufio. "Willst du die anderen Waffen jetzt verkaufen oder nicht?" Fragt er während er 4 Pakete á 50 Patronen der gewünschten Munition auf den Tisch legt.
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

"Ja Natürlich. Deshalb die 800 Deckel. 500 wären noch notwendig gewesen um dann die Schulden für die 233er zu begleichen. 300 mehr für die Munition. Ich hoffe ich hatte mich nicht umständlich ausgedrückt..." Fragend blickt Rufio den Verkäufer an und deutet mit seinem Finger zuerst auf die gekaufte Pistole, dann auf die Ak und die 44er und als letzes auf die übrigen Deckel und die Munition.
Shadow

Post by Shadow »

"Ja, ok...könnten Sie mir vielleicht noch kurz zeigen wie der Pipboy funktioniert?"
Post Reply

Return to “Fallout Café”