San Francisco

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

FEV-Infizierter
Global Moderator

Re: San Francisco

Post by FEV-Infizierter »

"Ah ja. Sie sind sich darüber im klaren das eine CAWS eher für den Nahkampf und ein FAL eher für mittlere Entfernungen nützlich sind? Ach was solls, wen erzähl ich das überhaupt." Der Verkäufer geht zu einen Waffenschrank und holt die gewünschten kanonen hervor. "Das FAL kostet 2900 Deckel, die CAWS 4800."

"Das macht 1400 Deckel für sie." Wendet sich der Händler an Raven.

Raven ist sich sicher das sie noch nie soviele Waffen auf einmal gesehen hat, von den meisten weiß sie weder wie sie heissen, noch wie sie funktionieren.

"Guten Tag, sie winschen" Begrüßt die Frau in grausamen Dialekt Sakay und Rufio.
Im Geschäft hängen bute Tuchbahnenn, Leder, Pelze, Mäntel, Taschen, Shi-typische Gewänder aus luftigen schimmernden Stoff und aufgestickten Blumen Drachen und anderen Fabeltieren.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio lächelt die Dame an und beginnt zu erklären:" Gnädige Frau, wir sind auf der Suche nach ein paar Fetzen Stoff. Kann ruhig Abfallprodukt sein. Das macht nichts. Wir würden sogar dafür bezahlen."

"Mhhmmm. Ich denke ich werde mich für das FAL entscheiden. Schauen sie mal hierhin..." Jay holt das Fernrohr heraus, welches er gerne auf das Gewehr montieren würde. "Ich habe mir das so gedacht." Wie beschrieben hält er das Zielfernrohr über den Lauf der Waffe. "Wäre das dort anzubringen?"
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya steht wieder ein mal neben Rufio und überlässt ihm das Reden. Während er die Sache mit den Stoffresten klärt, bewegt sie sich zwischen den Kleiderregalen hin und her, um ein bisschen zu stöbern. Sie hat allerdings nicht im Sinn, wirklich irgendwas von dem Zeug hier zu kaufen.
Shadow

Post by Shadow »

"Ok, so viel hab ich nicht. Versuch wir es andersrum: Wieviel 5,7mm-Patronen bekomm ich für 750 Deckel?"
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Weil sie so ein schönes Wesen sind sage ich 200 Schuss. Wäre ja wirklich schade wenn sie in die Hände der Presspatroullien oder gar irgendwelcher Supermutanten kämen, nicht wahr?" Schäkert der Waffenhändler und stapelt die Munitiospäckchen zu einer Pyramide auf.

Dann wendet er sich an Jay "Ja das sollte sich montieren lassen, ist natürlich nicht ganz kostenlos, so 150 Deckel mehr. Ich kann ihnen auch noch ein anderes Angebot machen, eine Original AK47. 30 Schuss Automatik oder Einzelschuss. 7,62 Millimeter. Diese Waffe ist eine Legende, selbst ein Kind kann sie bedienen sehen sie:"  Der Verkäufer holt die Waffe herbei und zerlegt sie in ein paar Augenblicken in die Einzelteile und braucht kaum länger um sie fertig zu montieren und redet dabei in einem fort. "Sie tötete im Laufe der Zeit mehr Menschen als die chinesischen und amerikanischen Atomwaffen zusammen, mehr Tote als die Schwarze Pest und das FE-Virus, sie geht nie kaputt, hat nie Ladehemmungen. MIT DIESER WAFFE IN DEN HÄNDEN WIRD SELBST EIN BABY ZUM KILLER!"  Der Verkäufer hat sich in einen Rausch geredet wie es nur Irre und irre Waffenhändler könnten. "Und das Beste, diese Waffe kostet nur 3000 Deckel und das Zielfernrohr lässt sich hier oben auf dieser kleinen Schiene anbringen. Darf ich mal?" Der Verkäufer reisst Jay das ZF aus der Hand und lässt es mit einen satten Klick einrasten. und schaut ihn dann mit strahlenden Lächeln an.

"Sie können gerne meine Stoffreste mitnehmen, dann muss ich sie nicht wegschmeissen, es bricht mir jedes mal das herz. Darf es sonst noch etwas sien? Soll ich ihre Socken stopfen oder ihnen ein Taschentuch besticken?"
Last edited by FEV-Infizierter on Mon Jan 14, 2008 7:54 pm, edited 1 time in total.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadow

Post by Shadow »

"Ja das wäre wirklich schade"; grinst Raven und plaziert 750 Deckel auf dem Ladentisch.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Ach solche reizenden Frauen sind wirklich selten. Wissen sie, sie sind zwar unter der Rabattgrenze aber sie kriegen von mir trotzdem ein Giveaway."
Der Verkäufer greift unter den Tresn und holt eine Handgranate hervor, darauf ist eine fiese kleine Fratze gemalt und darunter steht in kraklichen latainischen Lettern. 'Zan Franziiskow Waffn' "Damit die Leute immer wissen wo die kugeln herkommen die sie erschiessen." Kichert der Händler so debil wie man es von einem narbigen, waffenverliebten Chinesen eben erwarten kann.
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadow

Post by Shadow »

Raven schließt sich der kicherei des Verkäufers an.
"Der war echt gut...Ich danke Ihnen", bringt sie zwischendurch hervor und verstaut die außergewöhnliche Granate in einer Westentasche.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

"Danke ihnen." Rufio langt grosszügig in den Stoffabfall und nimmt einige Fetzen mit. "Wo ich schon gerade hier bin. Könnten sie diese Tasche bitte als Halfter umfunktionieren?" Rufio holt das Leder und die Waffe zum Abgleich heraus. "Achja... und wenns ginge hätte ich gerne Rufio DeMoines eingenäht. Das ist nämlich mein Name." Rufio grinst und legt alles zurecht.

Jay schaut sich an wie der Shi die Ak vorführt. "Ich glaube ich bleibe bei der FN FAL. Davon hab ich schon länger geträumt."
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay bezahlt den Preis für das Gewehr und die zusätzliche Montage, dann fragt er den Verkäufer mit glänzenden Augen:
"Wann kann ich das Gewehr dann abholen?"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

"In einer halben Stunde." Antwortet der Verkäufer.

"Das können machen. Keine Problem." Sagt die Schneiderin und krempelt sich Fingerhüte auf die Finger.
Holger Burner

Lilya Palijova
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

"Ach wissen sie, "Rufio" reicht auch schon, muss ja nich direkt jeder wissen wie ich mit Nachnamen heisse..." Bedankend nickt er und wartet.

"Gut, " sagt Jay und lehnt sich an eine Wand. "Ich hab Zeit. Ich werde hier warten.
Last edited by Gauss on Tue Jan 15, 2008 5:13 pm, edited 1 time in total.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Während Jay wartet fragt er den Verkäufer:
"Kaufen sie auch Waffen an? Ich hätte hier noch ein .223er Jagdgewehr mit 147 Schuss Munition und
ein Klein MG mit 67 Schuss... Interessiert?
À pros pos Munition, die FN FAL, was benötigt die?"
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

"In das Magazin passen 20 7,62 Millimeter-Patronen." Er bohrt mit einem kleinen Gerät ein Loch in das Gewehr und fixiert eine Montageschiene mit kleinen Schrauben auf der Oberseite. Dann schaut er auf Jays Waffen. "1400 Deckel geb ich dir für die Waffen. Für die Muniton gebe ich dir 180 Deckel."
Holger Burner

Lilya Palijova
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Ok, dann sind wir im Geschäft, ich nehme 16 Magazine, wenn sie haben...
Dann bekommen sie..." Jay überlegt kurz: "...öhm 1620 Deckel und den Preis für die Magazine, die
sie mir verkaufen, richtig?"
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Die Waffe, die Arbeit und sagen wir 350 Schuss minus der Waffen und der Munition... das macht 2850 Deckel zusammen, allerdings habe ich nur noch zwei Magazine, den Rest muss ich dir abgepackt geben." Er schraubt das ZF auf die Waffe, legt an, zielt gegen ein Pin Up Bild an der Wand und schiesst dem leichtbekleideten Mädchen auf den Bild ein Loch zwischen die Beine. "Fertig, passt."

Die Frau näht sehr geschickt und ziemlich schnell die Hülle zu einem Holster um. "Hier. Bitteschen, das machen 50 Deckel."
Holger Burner

Lilya Palijova
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Ok, also Waffe, Montage und Munition für 2850..."
Kurz zögert Jay, und überdenkt, ob er da nicht beschissen wird, dann jedoch schlägt er ein
und kramt die Deckel heraus. "Sagen sie, sie wissen nicht zufällig, wo ich Leermagazine erstehen kann?"
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Der Händler zuckt mit den Schultern. "Das kann ich dir auch nicht verraten." Erwiedert er und legt die Munition auf den Tisch.
Holger Burner

Lilya Palijova
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Schade, na gut, dann haben sie vielen Dank..."
stolz schnappt sich Jay sein Gewehr, schultert es und verlässt das Geschäft.
Draußen angekommen überlegt er, wo er wohl ein paar Magazine finden kann,
er ist sich sicher, dass es noch einige andere Händler zu seiner Zeit gab...

In welchem Waffenladen war Jay gerade? Der wenn man nach SF reinkommt gleich rechts den Gang lang?
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
FEV-Infizierter
Global Moderator

Genau der

Jay erinnert sich das es noch ein Waffenladen in den Heights, circa 10 Kilometer westlich, gibt. Dann gab es noch einen Laden in einem alten Kahn im Hafen. Allerdings hat dieser nicht gerade einen guten Ruf, seine Inhaber werden regelmäßig tot im Hafenbecken treibend aus dem Wasser gezogen.
Holger Burner

Lilya Palijova
Post Reply

Return to “Fallout Café”