Fallout 2 Almanach Erweiterung

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply

Sollen detailierte Radarkarten zum Fo2 Almanach dazukommen?

Poll runs till Sun Mar 11, 2046 5:19 am

Find ich toll
20
95%
Wird zu viel verraten
1
5%

Total votes: 21
Projekt
Highwaymanfahrer

Fallout 2 Almanach Erweiterung

Post by Projekt »

Hallo Allerseits

Ich glaube es ist Zeit dem Fo2 Almanach den letzten Schliff zu geben. Ich stelle mir folgendes vor: Die Radarkarten werden den Artikeln hinzugefügt. Auf diesen ist dann noch zusätzlich eine Liste aller wichtigen Charaktere und aller Gegenstände die man dort finden kann (ähnlich TheFall Almanach). Ich wüsste von Euch, der Community, gerne ob ihr dies gut findet oder ob es zu viel verrät. Bisher war das Ziel meiner Lösungen immer zu leiten, aber nicht komplett alles vorwegzunehmen. Das nun würde absolut nichts mehr offen lassen. Die Umfrage wird 7 Tage laufen.
Lexx
Administrator

Re: Fallout 2 Almanach Erweiterung

Post by Lexx »

Natürlich ist das gut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Sharcc

Post by Sharcc »

Bin der selben Meinung, die meisten haben FO2 ohnehin schon min. einmal durchgezockt,
also wärs nicht verkehrt wenn zuviel verraten wird.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Und ausserdem braucht man es sich nicht anzuschauen, wenn man nicht möchte. Und für all die anderen, die Fallout schon mehrmals durchgespielt haben, wäre es nicht schlecht überhaupt zu sehen, ob man was verpasst hat odert nicht. Also ich will es auf jeden Fall.
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

ich finds auch ne gute idee und wie grizly ja schon sagt, wer nich will braucht nicht reinschauen
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

also ich finds besser wenn nich ^^ ich freu mich immer wieder wenn ich über was neues stolper
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Sharcc

Post by Sharcc »

:wtf DK hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!  :para
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Ich find das auch toll!

@Sharcc:  ;D
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

DemonKnight wrote: also ich finds besser wenn nich ^^ ich freu mich immer wieder wenn ich über was neues stolper
Da kommen wir wieder zu obrigem Punkt: Niemand ist gezwungen, sich das anzusehen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Lexx wrote:
DemonKnight wrote: also ich finds besser wenn nich ^^ ich freu mich immer wieder wenn ich über was neues stolper
Da kommen wir wieder zu obrigem Punkt: Niemand ist gezwungen, sich das anzusehen. :>
So ist es!  ;D
Ich bin auch dafür!
Vielleicht könnte man am Ende sogar ne interaktive (flash) Karte erstellen, um die ganze Sache abzurunden und schöner zu gestallten... aber ich träume wieder zuviel  :)
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Könnte man eigentlich auch die Google-Earth-Mappen benutzen? Wäre schon ganz lustig.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wer's will.. ich würde es nicht tun.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Na ja ich würde es auch nicht, weil ich gar nicht weiss wie ich es machen soll. Ich weiss nicht bzw. habe noch nicht versucht, die Maps zu kopieren und abzuspeichern. Deswegen weiss ich nicht ob es überhaupt funktioniert. Ich dachte halt nur wenn man eine Karte von Fallout, mit den ganzen Standorten etc., erstellen möchte, so könnte man eventuell, wenn es funktioniert auch die richtigen Maps benutzen, wo man dann die ganzen Standorte einträgt. Ich weiss es wäre sehr viel Arbeit, aber es wäre vielleicht interessant zu sehen und auch mal was neues.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Aber wir haben doch schon die Karte mit den Standorten. Warum noch eine erstellen? Klar, es wäre witzig, dass auf der echten Karte zu sehen, aber Infotechnisch zum Spiel... ich weiß nicht.
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Ich unterstütze die Idee auch. Oft genug gibt es Leute die genau eine Sache nicht hin bekommen und  genau das wissen wollen. Also: Bitte ja.
Grizly
Far Go Traders

Post by Grizly »

Lexx wrote: Aber wir haben doch schon die Karte mit den Standorten. Warum noch eine erstellen? Klar, es wäre witzig, dass auf der echten Karte zu sehen, aber Infotechnisch zum Spiel... ich weiß nicht.
War halt nur eine Idee von mir, auch mal was anderes zu machen. Klar gibt es schon einige Sachen, die diesen Zweck erfüllen. Nur wenn man jetzt was neues machen möchte, dann warum nicht mit den echten Karten, wenn es keine grosse Probleme bereitet. Solche Falloutkarten gibt es schon, aber die echten Karten noch nicht, also wäre es mal was neues. Wie es gemacht wird ist im Endeffekt auch egal, hauptsache es wird überhaupt gemacht, und da bin ich schon zufrieden mit.
Projekt
Highwaymanfahrer

Post by Projekt »

Wie genau stellst du dir das vor? Für jeden Ort eine zusammenhängende Karte mit allen Gebieten oder wirklich *alle* Radarkarten auf einer Seite? Google Maps wäre verrückt genug um es wenigstens zu testen solange die Übersicht nicht verloren geht. Was mir aber sehr gut gefällt ist die Idee mit Flash, hab ich bisher nur noch nie benutzt. Ich habe das Problem auf meinen Testkarten dass sie sehr schnell sehr viele Markierungen haben und die Karten nurnoch mit Markern vollgemüllt sind. Flash könnte abhilfe schaffen (z.B. Auswahl->Charaktere anzeigen/Behälter anzeigen/Verschiedenes anzeigen).
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Flash ist für sowas so böse, böse, böse, böse und jeder, der kein Flash installiert hat (so wie ich - aus Prinzip) wird sich das nicht ansehen können.
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Warum diese negative Einstellung, Lexx?
Flash ist doch wirklich was feines (solange es keine Spiele sind).
Hab früher versucht ne interaktive Karte von Stalker in Flash zu konstruieren (mit allen Verstecken usw) bin aber mangels actionscript Erfahrung gescheitert  :(
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Weil man sowas eben auch ohne Flash lösen kann. Flash ist - für mich - immer nur die letzte Lösungsmöglichkeit (neben Java).
Post Reply

Return to “Fallout 2”