naja es macht in Silent sotrm schon nen Unterschied ob du deinen gegenüber mit der MP38 oder mit dem Stgw 44 draufhälst (die Laserkanone erwähn ich mal nicht)
aber das ist n anderes Thema
Der revolver ist auch ganz lustig meistens trag ich immer in beiden händen 2 revovler mit Schnelllader so das ich doppeltsoviel Spaß habe und trotzdem schnell nachlad (pseudoakimbo eben)
Trotzdem frage ich mich, warum du plötzlich Silent Storm erwähnst, obwohl doch offensichtlich ist, dass das nicht mal ansatzweise mit Fallout zutun hat. o_O
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Bei Deathclow sich zurückziehen? Die sind doch viel schneller. Also mit rumlaufen ist da nicht sondern ballern bis der Arzt kommt. Bei Fallout 1 waren die ganz schön heftig. Mit Kampfgewehr habe ich es erst garnicht versucht, bzw nicht mehr. Ich weiss es auch garnicht mehr womit ich die erledigt habe. Ich weiss es nur, dass ich es mehrmals versucht habe. Musste erstmal noch ein Paar Level aufstocken.
Bei Fallout 2, da waren die Ficher gar kein Problem mehr. Gausspistole und in die Augen, mehr als 3 Schuss haben die nicht mehr ausgehalten.
Was Kampfgewehre angeht, so benutze ich die fast garnicht, da diese meiner Meinung nach nicht besonders gut sind. In FO2 gibt es viel bessere Gewehre, Bohrhammer z.B.
Ja, wie ich schon gesagt habe.. in Fallout 2 gibt es einfach zu viele Waffen. Die meisten sind einfach überflüssig. Bis du z.B. das Kampfgewehr in die Hände bekommst, sind meist schon viel bessere Waffen verfügbar.. da muss man dann auch nicht mehr auf sowas umsteigen. Das Balancing stimmt einfach nicht...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
@ Griz: Ich hab einfach die Karte im grünen Bereich verlassen...und immer auf Augen/ Kopf geschossen. War schwer, aber durch das Wegrennen hab ich meist nur wenige (immer noch schwere) Kratzer abbekommen.
Viele Waffen find ich nice...aber du hast Recht, Lexx...sie bringen einfach nix.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
Also für mich kann es nicht genug Waffen geben. Ich liebe es irgendwelche Rhuinen zu durchsuchen, in der Hoffnung etwas neues zu entdecken. Wenn es immer wieder dieselbe Waffen sind und man nichts neues mehr finden kann, so wird das Spiel langweilig. Na ja bei Fallout sind es viel mehr Sachen, die das Spiel interessant machen, aber die Waffenvielfalt ist auch ein wichtiger Faktor. Man muss das Ballancing halt etwas anders lösen, wie zB die starken Waffen viel besser verstecken. Oder man könnte ja am Anfang des Spiels eine Option anbieten, wo man es sich aussuchen soll, wieviele Waffen es im Spiel geben soll. Dass man sich quasi die Schwierigkeit selber wählt. Nicht nur leicht, mittel oder schwer sondern etwas differenzierter. Die Geschmäcker sind halt zu verschieden.
Ich liebe es halt, wenn ich übermächtig die schwachen Gegner niedermähe. Zwar nicht immer aber hin und wieder habe ich es schon ganz gerne.
Grizly wrote:
Also für mich kann es nicht genug Waffen geben. Ich liebe es irgendwelche Rhuinen zu durchsuchen, in der Hoffnung etwas neues zu entdecken.
Nur ist es eben in Fallout nicht so.
Die Waffen sind auch nicht versteckt, man kann so gut wie alles bei den entsprechenden Händlern kaufen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Die Waffen sind auch nicht versteckt, man kann so gut wie alles bei den entsprechenden Händlern kaufen.
Na in Klammat und Den, da kriegt man noch keine Superwaffen. Die stärkste Waffe, die man zu dem Zeitpunkt dort ergattern kann, ist der Revolver. Mit diesem laufe ich erstmal ne zeitlang rum. In der Bunkerstadt und der Gegend ist es auch nicht so besonders um die Waffen bestellt. Die richtig geilen Waffen, die bekommt man erst in der NCR und San Francisco.
Obwohl, wenn ich es mir so recht überlege, kriegt man doch schon so ziehmlich am Anfang bei Begegnungen mit den Banditen CAWS-Gewehre. Komischerweise benutzen die Banditen diese nicht sondern greifen mit Nahkampfwaffen an, so sind diese auch nicht schwer zu besiegen, und man hat schon am Anfang viele gute Waffen, die man auch eintauschen kann. Also da muss ich zugeben, dass es bei Fallout doch schon einige Möglichkeiten gibt, an gute Ausrüstung ranzukommen.
Dann hast du trotzdem nicht die Ruinen durchsucht und Waffen gefunden. Wie ich geschrieben habe -> muss alles gekauft werden und am Anfang hat man eh noch nicht so viel Kohle. Wenn man Glück hat, hat Tubby ne Desert Eagle im Angebot.. hat man dann noch etwas Kohle oder Müll zum Verkaufen, bekommt man eine Waffe, die man die nächsten 4 Ortschaften eigentlich nicht mehr ablegen braucht. Dann dauert es nicht mehr lange und man ist in Broken Hills... das halbe Spiel ist also fast rum. Jetzt kommen langsam die fetten Waffen ins Spiel und alle anderen werden langsam aber sicher immer mehr unbrauchbar. Dann trifft wieder das ein, was ich schon geschrieben habe -> es gibt zu viele Waffen, die keiner braucht. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass du später im Spiel Waffen findest, die du nicht mehr benötigst, weil du schon längst an Waffen gekommen bist, die du bis zum Schluss benutzen kannst. Siehe die Bozar z.B. in NCR. Was nützt einem da noch die Borhammer, etc.?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Na die Waffen, die man findet und nicht mehr gebrauchen kann, die kann man eintauschen. Es wäre ganz schön blöd wenn man am Ende nur noch überall Superwaffen finden würde und es keine normalen Waffen gäbe. Bei dir hört es sich so an Lexx, dass es nur noch eine Waffe gäbe, bis man eine bessere findet und ab da soll es keine schlechteren mehr geben. Also so ein Gefühl habe ich, wenn ich deine Posts lese.
Ich zB benutze keine Bozar und wenn man sich den Thread durchliest, so stellt man fest, dass hier fast jeder seinen Favourit hat, den man am liebsten benutzt. Deswegen soll es schon halt viele Waffen geben und jeder sucht sich die seiner Meinung nach die beste raus. Dass man im Spiel auch mal Waffen findet, die man nicht mehr gbrauchen kann, weil diese zu schwach sind, so ist es eben ganz natürlich, denn nicht alle Gegner sollen wie in Oblivion superausgerüstet und mit Superwaffen rumlaufen. Das finde ich an Oblivion absolut zum kotzen und gerade deswegen liebe ich Fallout, dass es eben nicht so wie bei Oblivion ist.
Grizly wrote:
Bei dir hört es sich so an Lexx, dass es nur noch eine Waffe gäbe, bis man eine bessere findet und ab da soll es keine schlechteren mehr geben. Also so ein Gefühl habe ich, wenn ich deine Posts lese.
Genau so ist es aber. Wenn ich nicht gerade in jeder Stadt die Waffe wechsel, komme ich auf vielleicht 5 Waffentypen, die ich das ganze Spiel über benutzt habe.
Mir geht es auch gar nicht um die Ausrüstung der Gegner. Die meisten tragen ja eh das selbe Zeug. Wie schon 10 mal geschrieben: Manche Waffen kannst du erst im Spiel kaufen, wenn du diese gar nicht mehr benötigst. Wozu also dann noch Geld dafür ausgeben?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Nicht alle spielen das Spiel auf dieselbe Art und Weise. Gerade das ist ja das Tolle an Fallout, dass es so vielseitig ist. Aber deswegen, so habe ich das Gefühl, stören sich einige Leute daran, und ich habe das Gefühl, Lexx, du gehörst dazu. Mir ist es noch nie negativ aufgefallen, dass die Händler Waffen anbieten, die ich nicht mehr gebrauchen kann. Ich versuche sowieso nicht immer gleich Waffen beim Händler zu kaufen, sondern versuche diese erstmal zu finden. Dass man im Spiel Waffen finden kann, mit denen erstmal kein Händler mithalten kann, so ist es auch egal. Ich sammle erstmal Geld, bis ich es dann für Powerrüstungen ausgeben kann. Ich habe diese Punkte noch nie als Kritik an dem Spiel angesehen. Ich fand es bei den anderen Spielen eher schlecht, dass sich das Angebot ständig dem Vortschritt des Spielers angepasst hat. Aber dies ist meine Meinung, viele anderen werden es anders sehen, aber so ist das Leben. Es gibt kein Falsch und kein Richtig.
Ich glaube, du verdrehst da irgendwas. Ich habe nie angekreidet, dass das Händlerinventar nicht mitwächst, sondern dass du erst später Waffen findest, die du am Anfang hättest gebrauchen können, zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr. (Wie oft hab ich das jetzt eigentlich schon wiederholt?)
Es nützt einfach nichts, in Frisco Waffen kaufen zu können, die man in Redding o. ä. hätte gebrauchen können.
Alternativ hätte man die Waffen schon früher anbieten und mit einem höherem Preis ausstatten können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die