Adytum

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Bunkerbewohner
Ranger
Posts: 322
Joined: Sun Jan 22, 2006 8:19 pm

Re: Adytum

Post by Bunkerbewohner »

"Warum es Auseinandersetzungen gab? Weil viele Menschen ängstlich sind und das was sie nicht kennen und nicht verstehen fürchten und angreifen.
Wie heute glaubten damals viele die Nightkin hätten vor mordend durchs Ödland zu ziehen und haben sie deshalb angegriffen. Möglicherweise war das auch die Motivation des Bunkerbewohners. Ich weiß nicht viel über ihn. Und die Brotherhood fürchtete vielleicht nicht nur mordende Mutanten. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass sie eine Gefährdung ihrer Macht und ihres EInflusses fürchteten. Schließlich waren sie es die bis dahin, aufgrund der Technologie die sie sich angeeignet hatten, die unangefochten größte Macht im Ödland besaßen. Macht ist etwas von dem viele Menschen fürchten sie zu verlieren und etwas, dass sie mit allen Mitteln zu verteidigen versuchen."

Wieder schweigt er einen kurzen Moment.
"Die NKR war von ihrer idee her gut. Doch wie alle Systeme der Ordnung und des Friedens, die die Menshcen bisher aufgebaut haben, wird sie langsam aber sicher von innen korumpiert. Und diese Systeme bescherten uns doch letztlich den großen Hammer.
Tja und eben dieser Egoismus der eigenen Interessen ist es der den Menschen den Frieden verwehrt. Einige erkennen dies als Menschen, andere erst nachdem sie eingetaucht wurden. Denn die Umwandlung öffnet auch den Verstand eines Menschen und lässt ihn erkennen welch Narrerei sein leben doch vorher war.
Doch wie ich schon sagte. Der Meister würde diemanden in die Einheit zwingen. Vielmehr hatte er vor seine schützende Hand über jene zu legen, die der Einheit freundlich gesonnen wären und die seine Hilfe benötigten.
Und ja ich vertrete die Children und das mit Stolz. Und Leute die mir nur Aufgrund dieser
Tatsache Verachtung entgegenbringen, beweisen nur wie recht der Meister doch hatte."
User avatar
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator
Posts: 18609
Joined: Sun Dec 11, 2005 5:21 pm
Location: Omikron
Contact:

Re: Adytum

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Ja danke." Saint nimmt sich eine Zigarette und entzündet sie.
Schweigend raucht er.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Pirate85
Highwaymanfahrer
Posts: 1227
Joined: Tue Jan 03, 2006 4:24 pm
Location: Leipzig
Contact:

Re: Adytum

Post by Pirate85 »

"Interessante these" entgegnet mac nach einer Weile Des Überlegens "allerdings werden viele Menschen die eingetaucht wurden sehr - hm - Dumm um es mal vorsichtig auszudrücken - die Überreste der Armee des meisters ziehen allerdings Mordend durch die Öde...ohne Führung sind sie einfach nur Aggressiv...in Gecko gibt es auch einige Geschichten über die Nightkin...viele Von ihnen Waren einfach nur dumm & Aggressiv...außerdem kann man darüber stunden Disskutieren wer recht hat und wer nicht - das ist das Problem an der Geschichte...sei einfach nur Vorsichtig...nicht alle haben etwas Für Mutanten übrig so wie ich...und was den Meister angeht: Es war nicht meine Zeit - ich weiß auch nur das was erzählt wird" Mac Setzt zu einem Großen Schluck an...
Gruß

Martin
_______________________________________________________
HumanGrunt
Vaultboy
Posts: 9451
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:50 pm
Location: Bünde
Contact:

Re: Adytum

Post by HumanGrunt »

Mandy läuft ziellos pfeifend durch die Stadt und chaut sich um
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
F0lem
Bunkerbewohner
Posts: 14407
Joined: Mon Dec 05, 2005 8:26 pm

Re: Adytum

Post by F0lem »

Sakaya leert die Flasche und rutscht auf ihrem Stuhl rum. Die Gegend hier kommt ihr insgesammt ziemlich komisch vor. Sie wirft einen lang anhaltenen Blick aus dem nahegelegenen Fenster und sucht dann den Schankraum nach bekannten Persönlichkeiten ab. Schließlich landet sie bei Vigo und Saint, welche eh die ganze Zeit in ihrer Nähe gesessen hatten. Schweigend hört sie den Worten der beiden zu.
Bunkerbewohner
Ranger
Posts: 322
Joined: Sun Jan 22, 2006 8:19 pm

Re: Adytum

Post by Bunkerbewohner »

"Ja es gab viele die an Intelligenz verloren. Doch so ist es leider schon immer gewesen. Die Evolution braucht ihre Zeit und bis eine Lebensform sich vollständig weiterentwickelt hat, gab es auch immer Fehlentwiclungen. Nach dem großen Hammer starben viele bevor die Menschen sich an die um sie herrschende Strahlung angepasst hatten. Und so gibt es nicht nur dumme Mutanten sondern auch jene die es nicht schafften ihre menschlichen Schwächen abzulegen. Sie sind immernoch selbstsüchtig und brutal. Und andere wurden mehr oder weniger in das Leben der Plünderer hineingezwungen. Nach der verfolgung durch die Brotherhood und den ewigen Kämpfen mit ihnen und anderen Menschen, ist es da ein Wunder wenn auch diese einen Hass auf die Menschen entwickeln. Diesen Aspekt verstehe ich ja auch bei den Menschen die grundlos von Mutanten angegriffen wurden. Und natürlich spielt es eine Rolle, dass der Meister nicht mehr da ist. Die Evolution war noch nicht abgeschlossen und so waren die Mutanten nicht bereit auf sich alleine gestellt zu sein. Die Nightkin steckten und stecken noch immer in den Kinderschuhen und die meisten von ihnen brauchten wie ein Kleinkind Hilfe und Anleitung. Ohne diese Dinge würde jedes Lebewesen sich falsch entwickeln."

Horatio holt das EInheitssymbol unter seinem Trenchcoat hervor und während er es betrachtet, fährt er fort.
"Der Meister wachte über alles und hätte man ihn nicht ermordet, wäre all dies nie passiert. Mag sein, dass man stundenlang diskutieren kann, aber ich stehe zur Einheit, denn ich weiß das sie der einzig richtige Weg ist."
Pirate85
Highwaymanfahrer
Posts: 1227
Joined: Tue Jan 03, 2006 4:24 pm
Location: Leipzig
Contact:

Re: Adytum

Post by Pirate85 »

"Das Mag schon Sein, aber es Gibt ein gutes Beispiel wozu Mutanten in der Lage sind ohne das Jemand sie anleitet." Engegnet Mac sofort, "Schon mal in Broken Hills gewesen?" - Mac muss Grinsen - "Das ist ein Paradebeispiel für gutes Zusammenleben, bis auf einige Wenige Idioten kommen dort alle miteinander aus...Menschen, Ghule UND Mutanten...Ich bin auch schon oft da Gewesen, Marcus ist ein Sauberer Kerl...Genauso Wie Zaius, der Minenvorarbeiter...auch sonst sind die Leute sehr nett...es wird immer gute und Schlechte Beispiele geben, lässt sich nicht Vermeiden - es wird immer Welche Geben die Dazwischenfunken, andere Widerrum die es Befürworten...das ist Leben" - Mac Muss nocheinmal Grinsen - "und ich hänge mittendrin als Mensch der Bei Ghulen Gelebt hat"...Mac Seuftzt Kurz als ob ihm das etwas auf die Nieren Schlagen würde...
Gruß

Martin
_______________________________________________________
Bunkerbewohner
Ranger
Posts: 322
Joined: Sun Jan 22, 2006 8:19 pm

Re: Adytum

Post by Bunkerbewohner »

Horatios Blick löst sich wieder von dem EInehtissymbol.

"Ich habe nie gesagt, dass es keine Mutanten gäbe die auch so eine funktionierende Gemeinschaft aufbauen könnten. Mit einer solchen Äußerung würde ich der Einheit selbst widersprechen. Ich habe lediglich eine Erklärung dazu abgegeben, warum es Mutanten gibt die nicht besser als menschliche Raider druch das Ödland streifen und plündern. Sicher kann man als Mensch bei Ghulen leben und Mutanten und Menschen können zusammenleben. Dies ist auch kein Widerspruch zur Ansicht des Meisters. Doch wenn wir uns von der gewalt, dem Leid und der Ungerechtigkeit befreien wollen brauchen wir eine Einheit. Dann wird es auch nicht länger Teil des Lebens sein, dass jemand 'dazwischenfunkt'. "
Pirate85
Highwaymanfahrer
Posts: 1227
Joined: Tue Jan 03, 2006 4:24 pm
Location: Leipzig
Contact:

Re: Adytum

Post by Pirate85 »

"Eine Einheit - definiere dies mir mal Bitte...das hört sich stark nach ner Diktatur an...nicht das es sonderlich schlimm wäre...aber gegen sowas kämpfen immer Welche..." Mac Leert sein Bier und Weist den Wirt an das er Seine Zeche Zahlen möchte... "Lass mich Raten, Rauchen tust du auch nicht?" Fragt Mac Horatio während er sich eine Zigarette in den Mund Steckt und anzünden Tut...
Gruß

Martin
_______________________________________________________
Bunkerbewohner
Ranger
Posts: 322
Joined: Sun Jan 22, 2006 8:19 pm

Re: Adytum

Post by Bunkerbewohner »

"Ähm nein ich rauche nicht."
Für einen kurzen Moment sieht er sich wieder das Einheitssymbol an, dann wandert sein Blick zurück.
"Eine Diktatur? Ich kann nicht abstreiten das der Meister Anfangs, als ein wohlwollender Diktator geherrscht hätte. Doch nur bis die Supermutanten die Kinderkrankheiten überwünden hätten und die Einheit alleine vollkommen Lebensfähig gewesen wäre.
Und wenn die Menschen gegen jemanden kämpfen der ihnen wohlgesonnen ist, nur weil dieser zu ihrer Sicherheit und ihrem Wohle eine Alleinherrschaft führt, unterstreicht dies nur erneut, dass der Meister Recht hatte.
Doch letztlich lebten die Menschen immer in Diktaturen. Demokratische Systeme, wie die der neuen kalifornischen Republik sind auch nur bessere Diktaturen. Anfangs bieten sie Freiheit, die jedoch nach und nach verkommt. Schließlich ist der Punkt erreicht an dem sich die Menschen, die in dieser Demokratie leben, ihren Diktator nur noch aussuchen dürfen. Dagegen steht eine kurze Phase einer wohlwollenden Diktatur bis die Einheit auf eigenen Beinen stehen kann und die Menschheit gemeinsam ohne irgendwelche politischen Systeme leben kann. Denn zu diesem Zeitpunkt, werden sie nicht mehr nötig sein."
Pirate85
Highwaymanfahrer
Posts: 1227
Joined: Tue Jan 03, 2006 4:24 pm
Location: Leipzig
Contact:

Re: Adytum

Post by Pirate85 »

"Selbst wenn es >eine Kurze< Diktatur Gewesen wäre würde sie genauso Verkommen wie alle anderen Politischen Systeme auch...es wird immer leute geben die nach mehr macht als andere Streben...das lässt sich auch nicht mit einer Gehirnwäsche ändern...irgendwann kommt es wieder durch...ob man es will oder nicht...das ist leider so..." Mac Seufzt "Auch dein Meister hätte das nicht ändern können..." Mac Zieht an Seiner Zigarette und schaut sich Kurz um o0(was wohl Saint Vorhat) Denkt er sich und richtet danach wieder seine Aufmerksamkeit auf Horatio der ein Merkwürdiges Kreuzsymbol in der Hand hält...
Gruß

Martin
_______________________________________________________
Bunkerbewohner
Ranger
Posts: 322
Joined: Sun Jan 22, 2006 8:19 pm

Re: Adytum

Post by Bunkerbewohner »

Horatios Blick wird ein wenig ernster.

"Dieses kurze wohlwollende DIktatur wäre nicht verkommen. Der Meister hätte sie geführt und er steht weit über dem menschlichen Machthunger. Wäre es um Macht gegangen hätte er das Ödland einfach unterworfen. Doch der Meister will den Frieden im Ödland."

Sein Blick entspannt sich wieder.

"Dies macht den Unterschied der EInheit zu den heutigen Systemen aus und dies ist es doch gerade, was die Einheit und die Evolution nötig macht. Niemand würde mehr das Bedürfniss nach Macht verspüren. Niemand würd eine Gehirnwäsche verpasst bekommen. Wie ich schon sagte es geschieht alles freiwillig."
HumanGrunt
Vaultboy
Posts: 9451
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:50 pm
Location: Bünde
Contact:

Re: Adytum

Post by HumanGrunt »

Mandy beschliesst sich in der Kneipe umzusehen, dort schaut sie auch sofort nach bekannten Gesichtern
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Pirate85
Highwaymanfahrer
Posts: 1227
Joined: Tue Jan 03, 2006 4:24 pm
Location: Leipzig
Contact:

Re: Adytum

Post by Pirate85 »

"Wie ich Bereits gesagt habe: Das werden wir nie Wissen...den Meister gibt es auch nicht mehr...deshalb ist es jetzt auch Sinnlos hier jetzt weiter zu Diskutieren - ich frage mich sowieso...willst du alleine eine Einheit hochziehen??"
Gruß

Martin
_______________________________________________________
Bunkerbewohner
Ranger
Posts: 322
Joined: Sun Jan 22, 2006 8:19 pm

Re: Adytum

Post by Bunkerbewohner »

"Doch wir werden es wissen. DIe EInheit wird letztlich wahr werden oder die Menschheit wird weiter vor sich dahinisiechen.. Und ganz alleine bin ich nicht. Aus meiner Gemeinde werden schon bald weitere aufbrechen um die Lehren der Einehti zu verbreiten. Wir werden die Arbeit des Meisters fortführen. Während wir die Lehren verbreiten suchen wir nach hinweisen die uns zum Ort der Container führt."

Er hält kurz inne und umklammert das EInheitssymbol fester.
"Und der Meister wird irgendwann zurückkehren. Er erschien schon einmal und kann wird es wieder."
Last edited by Bunkerbewohner on Tue Feb 14, 2006 8:15 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: Adytum

Post by Zitrusfrucht »

Jack betritt die Bar.
"Hey, ein Bier bitte", sagt er zu Hektor und wirft ihm ein paar neue, frischgefundene Deckel zu. Aus den Augenwinkeln sieht er wie Vastin mit Paul redet.


_______________________________________________________________________


Ein alter, fast zahnloser Mann in der Nähe von Vigo und Saint lacht keuchend.
"Das Red Rose, was?" Er trinkt einen Schluck, scheinbar hat er bei ihrem Gespräch mitgehört und sich schon ziemlich betrubken, "schlimmer Ort, was?" Er kichert.

In der Bar verstummen die Gespräche, ale Augen richten sich auf den alten Typen. Dann wenden die Gäste wieder sich selbst zu.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
Vastin
Far Go Traders
Posts: 1975
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:53 pm

Re: Adytum

Post by Vastin »

"Das Trifft sich aber gut, wir suchen jemanden der uns durch die Todeszone führt"
Sagt Vastin mit einem hoffenden Lächeln.
"ich hoffe du erklärst dich dazu bereit Paul."

Als der Alte das Red Rose erwähnt richtet Vastin seine Aufmerksamkeit auf selbigen und wartet ab was weiter geschieht.
Last edited by Vastin on Tue Feb 14, 2006 9:28 pm, edited 1 time in total.
tritratrullala der Vastin der ist wieder da
User avatar
Hellspawn
Heilige Granate
Posts: 6446
Joined: Wed Dec 07, 2005 10:56 pm
Location: Lampertheim (Hessen)
Contact:

Re: Adytum

Post by Hellspawn »

Vigo schaut auch auf als er die Stimme des Alten hört.

"Wieso fragst Du ? Weißt Du wo das Red Rose ist ?" fragt Vigo den Alten etwas leiser, aber mit einem schmeichelnden Tonfall in der Stimme.

Mit einem kurzen Blick zu Saint versucht er sich zu vergewissern das diesem die Worte des Alten nicht entgangen sind.
Last edited by Hellspawn on Tue Feb 14, 2006 9:26 pm, edited 1 time in total.
Image
HumanGrunt
Vaultboy
Posts: 9451
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:50 pm
Location: Bünde
Contact:

Re: Adytum

Post by HumanGrunt »

Mandy steht immer noch in der Tür und schaut sich die ganze scene genau an
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
User avatar
Zitrusfrucht
Global Moderator
Posts: 29557
Joined: Mon Dec 05, 2005 10:57 pm

Re: Adytum

Post by Zitrusfrucht »

Paul zuckt mit den Schultern.
"Mit der richtigen Bezahlung bin ich dazu bereit", sagt er.


_______________________________________________________________________


"Das Red Rose ist der Ort wo niemand sein will", sagt er und fügt dann laut hinzu, "NIEMAND, JAWOHL!" Er kichert. "Was sucht jemand wie ihr an so einem Ort Fremde? Im Red Rose gehen Geister um, und Ungeheuer, ungeheuer aus der Vergangeheit."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht
Post Reply

Return to “Fallout Café”