New Critters.

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: New Critters.

Post by Mr.Wolna »

Das glaube ich gerne Lexx ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: New Critters.

Post by Mr.Wolna »

So Leute hab jetzt mit Killap alles geregelt alle meine zukünftigen Realeses kommen mit seinen Patch, also in den folgenden Versionen kann man sie mit im Installer auswählen.
Hab jetzt die neue Kickanimation fertig gemacht und bin dabei sie zu editieren, desswegen bevor ich es nicht gelöscht habe braucht jemand die Original files schaut dan so aus(alle richtungen).

Image
Also bevor ich das noch auf der Platte habe, wenn s interesse gibt für Sulik oder wenn auch immer , einfach bescheid geben :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Grizly
Far Go Traders
Posts: 884
Joined: Thu Jan 26, 2006 4:23 pm

Re: New Critters.

Post by Grizly »

Jo, die Animation sieht gut aus. Ist es jetzt für den Drachen?
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: New Critters.

Post by Mr.Wolna »

Ja das ist die Basis für den Drachen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Grizly
Far Go Traders
Posts: 884
Joined: Thu Jan 26, 2006 4:23 pm

Re: New Critters.

Post by Grizly »

Für den Typen setzt du dann diese Bilder aus dem anderen Thread. Kannst sonst die Bilder hier rein stellen, damit alles seine Ordnung hat.
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: New Critters.

Post by Mr.Wolna »

Jo mach ich dann, also wie gesagt wenn jemand was braucht Pm an mich #thumbup

Das mit der kurzen hose halte ich für unnotig!
Last edited by Mr.Wolna on Sun Feb 03, 2008 10:01 pm, edited 1 time in total.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: New Critters.

Post by Mr.Wolna »

VERDAMMT WIRD WOHL DOCH NIX
Da die Engine keine Combos unterstützt! :wall1cf:
Warum merke ich sowass erst nach Stundenlanger Arbeit, fuck :wall1cf: :wall1cf: :wall1cf:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: New Critters.

Post by Mr.Wolna »

So, da Metzgers Standaranimationen fat schon fertig sind(spätestens Morgen), bin ich daran das Gewehr anzufangen.
Für den Original ctitter gibts noch ne Pistole und ein Speer.Da Metzger aber sein behindertes Gewehr benütz sind die beiden unötig, allerdings will cih nicht wenn ein Speer dranliegt das dann Fehler kommen.
Hab das im Mapper geteste, und festgestellt das Metger sowohl das Speer so auch die Pistole(wenn sie am Boden liegt) aufhebt, aber nicht Sachen bei welchen er keine Animation hat.
Meine Frage sit nun ob das in der AI gesteuert ist, oder die Engine nach den Animationen geht und wenn sie Verfügbar sind dann hebt das Critter das Item auf.
Wenn das zweitere der Fall ist ist das sehr gut, wenn jeddoch das erste was muss man ändern das Metger nicht nix aufhebt bis auf das Gewehr?

Mfg Wolna
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: New Critters.

Post by Lexx »

Mr.Wolna wrote: allerdings will cih nicht wenn ein Speer dranliegt das dann Fehler kommen.
Wenn er einen Speer im Inventar hat, aber keine entsprechenden Animationen besitzt, benutzt die Figur den Speer nicht. Die Figuren heben auch keine Waffen auf, für die sie keine Animationen besitzen.

/Edit: ok, hast du ja auch schon geschrieben... ich hätte mal erst zuende lesen sollen. :>

/Edit²: ok, jetzt hab ich auch deine zweite Frage gelesen.. ich hätte mal richtig richtig zuende lesen sollen. :s000:
Last edited by Lexx on Wed Feb 06, 2008 5:38 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: New Critters.

Post by Mr.Wolna »

Puh, das ist gut dann brauch ich nicht extra rumzutun weil Metger als ein komplett neus critter kommt/bzw. editierter look.
Jut, dann arbeite ich mal weiter! #thumbsup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: New Critters.

Post by Mr.Wolna »

Da ich keinen Bock habe stundelang zu arbeiten um dan festzustelle das es nicht funktioniert, frage ich gleich mal nach.
kann ich dhie todesanimationen auch als FRM mit allen Richtungen speichern oder MUSS ich fr0-5 Dateien erstellen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: New Critters.

Post by Lexx »

Wenn du den FRM Animator benutzt, mach es wie ich: Öffne die Bilder der bestehenden Figur und überschreibe diese mit der neuen Figur. Danach öffnest du das Projekt wieder mit dem FRM Animator und speicherst die Datei wieder normal als frm. Die fr0-5 Dateien werden dabei automatisch erstellt.

Alternative: Bevor du anfängst zu arbeiten, teste erstmal mit irgend welchen anderen Dateien.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: New Critters.

Post by Mr.Wolna »

Das ist mir schon klar Lexx, will nur Wissen ob ich das nicht als eine einzige Frm machen kann, weil eleganzer und einfach unübersichtlicher.
Ich weiss ich kanns selber ausprobieren, dachte nur das jemand da Bescheid weiss.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: New Critters.

Post by Lexx »

Nein, das geht nicht. Die Dateien müssen schon in ihrer Form bleiben.

Ich meinte nicht, dass du alles selbst herausfinden sollst, sondern dass es manchmal einfach ist, bestimmte Dinge mal eben schnell mit Dummy-Dateien auszuprobieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: New Critters.

Post by Mr.Wolna »

Jo si klar, bloss verstehe ich nicht warum alle Files gehen bis auf die Todesanimationen, echt komisch.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: New Critters.

Post by Lexx »

Hast du die auch wirklich richtig erstellt? Weil, bei mir hat das beim ersten mal gleich geklappt. ;)

Ok, ich hab wohl auch anders gearbeitet.. ich hab mir einen Critter genommen, den mit dem FRM Animator in *.bmp Bilder entpackt, die Bilder alle überschrieben, mit dem FRM Animator wieder geöffnet und unter neuem Namen gespeichert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: New Critters.

Post by Mr.Wolna »

Du hast mich flasch verstanden ich bin mir sicher das es funktioniert bloss will ich nicht die Files als fr0-5 speichern sondern alles in eine frm packen. Du hast gesagt das es nicht geht, desswegen habe ich gemeint warum es bei allen anderen geht außer den Bx Files.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: New Critters.

Post by Lexx »

Aso.. nein, du selbst kannst die Dateien gar nicht in fr0-5 speichern, wenn ich mich richtig erinnere. Das läuft alles automatisch über die normale FRM Datei, afaik.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
User avatar
Mr.Wolna
Moderator
Posts: 12939
Joined: Sun Oct 28, 2007 8:54 pm

Re: New Critters.

Post by Mr.Wolna »

Was haltet ihr davon? Ingame schaut es noch geiler aus!
Ist nicht ganz syncron wegen den Tool was ich benütze im Spiel passt alles!
Image
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
User avatar
Lexx
Administrator
Posts: 27348
Joined: Sat Dec 10, 2005 6:27 pm

Re: New Critters.

Post by Lexx »

Nicht schlecht. Wie lange hast du dafür gebraucht?

Die Figur steht am Anfang etwas zu lange still. Das sieht so aus, als würde der Critter mit dem Umfallen warten, bis der Kopf explodiert ist. Der linkte Arm ist auch etwas steif.


/Edit: evtl. liegt es auch daran, dass alles so rumwackelt.

/Edit²: lol.. ich hör grad im Radio das Lied "Amazing"(?) von diesem einen Typen, der Freund von dem einen Modell... (Gott, mir fallen die Namen jetzt nicht ein...) (e: Seal und Heidi Klum) Jedenfalls, der Kopf explodiert immer alle zwei Beat-Schläge. :s000:
Last edited by Lexx on Fri Feb 08, 2008 1:15 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Post Reply

Return to “Fallout Modding”