HE-Tunier

Unser Funbereich mit Spielen rund um das Fallout-Universum.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Re: HE-Tunier

Post by Krusinator »

Eigentlich nicht, ich wollte nur von vornherein ein Weibchen machen, und meine nächste Idee isn Kerl, also is eigentlich kein Weibermatch.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

@ Kru: Mir fällts noch schwer, unpraktische/ bunte Kleidung zu verwenden >> Ist alles mehr so, das man gut darin zurechtkommt. Aber n irres Mädel, das Brahmin röstet, ist doch als Idee ziemlich gut ^^ Kleidung passt auch...ist halt nur ein bisschen Freak, was ja für unser Thema nicht falsch ist. 

@ Urlag: Ich hab schon nur halb mitgemacht...wenns keinen stört, das es (unter Umständen) anderthalb zu viele werden, machs rein  ;)
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Ja, die Kleidung muss schon passen. Bzw das ganze Erscheinungsbild und die Symbolik. Die Zöpfe als Symbol der Unschuld und gleichzeitige Darstellung von Hörnern ist zum Beispiel etwas, das ich besonders an ihr mag ^^

/edit: Bis wann läuft die Runde eigentlich noch?
Last edited by Krusinator on Mon Feb 11, 2008 12:01 am, edited 1 time in total.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Bis der Rest gepostet hat? Gauss zB fehlt noch ><
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

hab grade voll viel RL anne backen. morgen spanisch, übermorgen englisch. ich mah lieber näxte runde mit. will mich jetz nich verfplichten.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Darf ich für Gaussi mitmachen ?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

@Gar: Wir haben jetzt 4, glaub ich...also ja  :) Dann passt es ja immerhin.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Danke @ Jess (und Gaussi ;D)

Image

Das ist Hagbard. Er ist Wachmann 4. Klasse im 38. Lagerhausdistrikt von Morgonda. Morgonda ist die Festungsstadt, von der aus Kortan der Tyrann 700 Jahre nach dem Großen Kataklysmus über die postapokalyptische Erde herrscht. Manchmal langweilt Hagbard sich bei seinen Fässern und Kisten.
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Bitte  ;)

Okay, hier meine vernichtende Bewertung, kurz und aus Zeitgründen schön knapp:

Molot’s Eliza: 6 P

Cerbros Jon: 7 P

Kru’s Jeanette: 9 P

Gars Hagbard:  5 P
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Dann geb ich mal meine Stimme(n) ab:

Jessica / Jan
Einfaches aber schönes Konzept. Passt zu Fallout, keine Schnitzer und die Farbwahl ist authentisch. Gefällt mir gut.
8 Punkte

Molot / Eliza
Flippige Raider Braut. Kann ich mir in Fallout gut vorstellen, ist aber nix neues. (wie bei mir  :s000:)  Mich stören paar Kleinigkeiten (z.B. kein Träger, der die Axt am Rücken befestigt.)
7 Punkte

Krustinator / Jeanette
Sehr coole Braut, die man sich auch gut in Fallout vorstellen kann. Mein Favorit in Sachen Idee und Design, allerdings gibt's leichte Abzüge, weil mir bei manchen Stellen die Farbwahl etwas missfällt. Alles in allem für mich Kopf an Kopf mit Jan.
8 Punkte

Candu Garon / Hagbard
Sieht für mich aus wie der gezüchtete Sohn von Dr. Doom und Galactus. ;) Vom Design her geht er in Odrung und grobe Fehler sind auch nicht drin... passt für mich aber nicht so sehr zu Fallout.
6 Punkte
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Ich dachte es geht darum:

"Erlaubt sind alle FO und FOT-Rassen und Gruppierungen, sowie alles, was ihr aus passenden Filmen und Spielen kennt.
(Mad Max, Tank Girl, etc)"

Und nicht irgend etwas, was explizit zu Fallout passen muss - aber egal is ja deine Meinung ;)

Nun zur Bewertung:

Kopf an Kopf liegen bei mir

Krusinators Jeanette und Cerebros Joxer, weil einfach beide für mich am endzeitmäßigsten und evilsten rüberkommen - deswegen 8 Punkte

Dicht gefolgt von Jessicas Jan, den ich mir vor allem gut in Mad Max 2 vorstellen kann ^^ - 7 Punkte

Molots Eliza sieht mir irgendwie zu lieb für ne Raiderbraut aus - deswegen nur 5 Punkte
Last edited by Cando Garon on Wed Feb 13, 2008 8:53 am, edited 1 time in total.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Na gut, sagen wir einfach Fallout = Endzeit.
Kreuzung aus Dr. Doom und Galactus = nicht Endzeit. ;)

Nichts für ungut. ;D
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jessica / Jan
Der Einsiedler Charakter erinnert mich immer an diese Händler, die man in den Zufallsbegegnungen
meist in den Bergen trifft. Die Kleidung könnte noch ein wenig zerfezter sein.

7

Cerebro / Joxer
Joxer ist in meinen Augen sehr gut gelungen, gerade dies zusammengewürfelte bei der Kleidung
und Ausrüstung macht Fallout für mich aus...
Ich kann mir nicht Helfen, aber ich habe das Fefühl, dass noch eine Nuance fehlt, habe aber keine
Ahnung was...

9

Krustinator / Jeanette
Jeanette, sehr nett, passt fast alles zusammen, nur was mich stört, wenn sie immer 3 Schritt zum Gegner hat,
dann brauch sie kein Messer in der Hand...

8

Cando Garon / Hagbard
Hagbard, wenn ich Hagbard so sehe, könnte ich das Bild nicht wirklich einordnen.
Das was da ist, finde ich gelungen, nur ist er mir noch zu Sauber und heile, was seine Kleidung
angeht.

5
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Naja... Habgard isn "Insider"... wenn man die quelle kennt ist er schon gut gelungen... nur die "nummer" auf der brust fehlt ^^
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Danke HG  #thumbsup - und in dem Zusammenhang finde ich schon dass er Endzeit ist, schade nur dass ich keine kleineren Hörner gefunden habe -.-

€ @ Cerebro: Quelle: Highlander - the animated  Series, es müssen aber Metallhörner sein ;)
Last edited by Cando Garon on Wed Feb 13, 2008 3:11 pm, edited 1 time in total.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

hätteste ja manuell machen können... und ja... passt schon zu endzeit
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Vllt wäre Quelle verlinken ne Idee gewesen. ;)
Kleine Hörner gibt's übrigens.
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Jessi/ Jan

Der Charakter ist in sich stimmig und die Farben passen auch, ich finde nichts bedeutendes, das ich kritiseren kann. Das einzige was mich stört, ist sein nahöstlicher Touch, das macht wohl des Tuch um den Kopf und der Bart, deshalb passt er in meinen Augen nicht so nach Kalifornien (was natürlich kein Zwang ist, aber ich verbinde halt Fallout und Endzeit und all das mit der verballhornung des American Way of Life und all das, bla.)
Deshalb 9 Punkte.

Molot/ Eliza

Ich bewerte mal den nicht vollständig weißen hintergrund nicht, auch wenn es in den regeln steht. Ansonsten finde ich den Charakter weniger gelungen, was mehrere Gründe hat: Zunächst die beiden gröbsten Kritikpunkte - Das Gesicht, das ich persönlich ziemlich schlecht gestaltet finde, vorallem wegen den Augen, die mir seltsam verdreht erscheinen, vielleicht ausgelöst durch schlecht passende Augenbrauen, die Lippen, bei denen ich die Farbe nicht nachvollziehen kann und die zu hohe stirn, die man hätte kaschieren oder durch bessere (sprich gleichmäßiger über den Kopf verteilte, also das ganze etwas nach oben) Aufteilung der Sinnesorgane, wobei die vielen Ohrringe an dem Charakter nicht schlecht aussehen müssen, aber eben wieder tief unten am kopf sind und so das ganze gesicht auf die hälfte vom Kopf konzentrieren, sodass die andere Hälfte frei bleibt. Desweiteren die Axt, die, wie schon angemerkt, weder befestigt ist, noch (meiner meinung nach) gut ins charakterkonzept passt. So eine Axt nimmt man eben nicht mal "nur als Reserve" mit. Schlecht finde ich außerdem (zumindest wenn es das darstellen soll) ihr linker unterarmschutz, der anscheinend silber ist, aber schwarz reflektiert, andersrum wäre ein lichtreflex besser gekommen, als das spiegeln von irgendetwas schwarzem, was man garnicht sehen kann. Sollte es nicht spiegeln, wüsste ich nicht, warum da schwarze flecken drauf sind.
Die Klamotten find ich eigentlich gut gewählt, aber das Blut ist mir zu wenig rot, das wirkt mehr wie verschütteter saft als verspritztes Blut auf mich, auch wenn es eigentlich eine gute idee ist - und nebenbei ist das ganze Hemd bzw der Fetzen für eine Lesbe, die es nicht mag, dass man sie anstarrt - unlogisch. Vorallem auch im nahkampf, ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass ihre Brüste sie dabei stören können, wenn diese nicht fixiert sind, und das ist bei dieser Frau eben nicht wirklich der fall, außerdem: Sie nimmt sich was sie will, steht da, wieso nicht auch ein neues Hemd? Gibt für sie (in meinen Augen) keinen Grund es nicht zutun. Die stiefel find ich gut, da mag ich auch die Farben, man sieht nicht, bei jeanette sieht man es nur, wenn man ganz genau hinsieht, dass Eliza strümpfe, socken oder sonstwas trägt, was, auch wenn ichs jetzt nicht bewerte, aber unschön sein kann, wenn sies nicht tut. Leder in solchen Stiefelinnenseiten ist für gewöhnlich ziemlich rau und beim laufen würde sie sich ohne was dazwischen alles aufreiben. Die Hose passt zum charakter, sieht "schön kaputt" aus, aber wiederum stört mich, dass sie oben am bund so scharf abschneidet und in eine Farbe mündet, die so garnicht zu der hose passen will. Ich weiß nichtmal ob das ihr gürtel oder ihr slip/whatever sein soll, aber es schneidet die hose halt ziemlich scharf ab, das gefällt mir nicht. Apropos schlecht passende Farben, die haare haben einen interessanten Farbton, der ja durchaus vorkommen kann, ob natürlich oder nicht, is ja auch egal, aber gesichtsbehaarung ist aufgrund von geringerer dichte und dickeren Haaren meist nicht so intensiv wie das haupthaar, das die augenbrauen so leuchten ist nicht so förderlch für die betonung des gesichts, das sie dieses nämlich zusätzlich noch halbieren und die fehlstellungen weiter herausstellen. Etwas, was hätte positiv sein können, du aber vermasselt hast (wiederum meiner meinung nach) ist die schattierung der Haut - eigentlich gute idee, leider bist du beim abdunkeln vom Braun leicht ins grün gegangen, was durch die grüne hose nochmal herausgestellt wird (vergleichsmöglichkeit) und sie so ein wenig grünstichig darstellst. ich denke nicht, dass das absicht war, also werte ich das negativ. Letzter kritikpunkt ist die sichel - die ich ziemlich cool finde. Außergewöhnliche waffe, passende farben und da ich exotisches und außergewöhnliches gern mag ist das natürlich positiv, vorallem weil man sie sich mit der waffe kämpfend gut vorstellen kann, anders z.B. als mit der großen axt.

Die Bewertung von mir ist rein subjektiv und ich bin danach gegangen, was da stand und was ich gesehen habe - wenn du sachen anders siehst, wie z.B. farbauswahl und so weiter, dann siehst du das so. Hiermit gings mir jetzt nicht darum dich runterzumachen oder sowas, sondern dir fehler die verbesserungswürdig sind (meiner meinung nach - und das kann man hinter meine ganze Bewertung setzen) aufzuzeigen. Wie gesagt, ich mag den charakter nicht sonderlich, also 3 punkte, ich denke ich habe das begründet.

Cerebro/ Joxer

Joxer sieht aus wie ein richtiger Raider, die zusammengefummelten klamotten mit panzern verstärkt wirken zweckmäßig und cool zugleich, allgemein gibts wenig, was ich an ihm beanstanden kann:
Auch wenn es eigentlich gut passt, dass ein Raider am saufen ist, finde ich, dass die Flasche sch.. lecht aussieht, und die etikett farbe hätte woanders viel besser platz gefunden, nämlich an der Hose, die den verbrauchten und beanspruchten charakter so viel besser hätte herausstellen können, als mit diesem hellen blau. Die anderen beiden sachen, die mich stören sind zum einen der umhang, der zum dem charakter nicht wirklich passt. Ich denke nämlich, dass eine Person wie Joxer viel wert auf die statussymbole von "zivilisierten Gesellschaften" legt, wozu ein umhang schließlich gehört, auch wenn er abgerissen ist. Und wenn es ein fell sein sollte, ist das bei raidern wohl sowieso als sipplingsschmuck verschrien.
Das letzte, das mir persönlich mal wieder nicht gefällt sind die stiefel. Natürlich sieht der charakter dadurch noch zusammengewürfelter aus, aber das sind fellstiefel, schonmal in fellstiefeln durchs ödland unter einer knallenden sonne gelaufen? Wenn der die am ende des tages auszieht, fällt doch alles in Ohnmacht. Außerdem, wenn er mal nach langem gehen schnell rennen muss, hält der das kaum aus, weil seine füße NOCH heißer werden. Nene, kein mensch würde fellstiefel bei so einem klima anziehen.
Ansonsten stimmt alles an ihm, ich find ihn auch toll, weil er ansonsten nämlich schön ins konzept passt - 7 punkte

Cando Garon/ Hagbard

Die Geschichte, die HG erwähnt, kenne ich persönlich nicht, also werde ich ihn einfach so behandeln, als wäre er ein charakter aus dem von ihm beschriebenen Setting, ohne genaueres zu kennen. Das er postapokalyptisch ist, erkenne ich an, auch wenn ich ohne nicht unbedingt drauf gekommen wäre, er hat nämlich durch den helm und und die armbrust starke fantasyelemente, was natürlich auch durchaus in einer fernen zukunft sein kann, in der technologie mystifiziert wird. Das Konzept des charakters ist also durchaus gut, nur leider nicht gut umgesetzt. Hat wieder viele Gründe, zum Beispiel fehlen dem charakter fast jegliche nuancen, die kette die die schulterpanzer zusammenhält und die akzentuierte haut sind die einzigen dinge am ganzen charakter, die man details nennen könnte. Und das Emblem auf dem Torso, also die hellgrünen linien auf den Dunkelgrünen die gut miteinander aussehen ist auch in dieser richtung positiv. Ansonsten ist alles ziemlich einfach an ihm, man hat sich schnell satt gesehen, auch wenn die farbkombination natürlich gut aussieht. Das schwarz ist aber an den Stiefeln und am Gürtel (bauchbinde?) _zu_ schwarz, das sieht nicht wirklich gut aus. Die Grüne armbrust find ich zwar seltsam, aber ich kann sie nicht wirklich kritisieren, aber die augen, obwohl ich bei dem setting ja nicht wirklich weiß, ob nicht alle riesige schwarze augen mit roten pupillen haben.

Wieder sei gesagt - ist nur meine meinung, wenn du das gut findest, musst du nichts ändern usw. Aber ich kenn den charakter aus dem Buch/Film/insider ja auch nicht, nur wie sollten die rote augen bekommen haben in siebenhundert jahren? Naja, ich vergebe eine 5, weil an dem charakter doch schon ein paar sachen stimmen.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Wow, da hat sich einer aber Mühe mit dem Bewerten gemacht!
Find ich gut, Hut ab. #thumbup

An Schweißfüße hab ich gar nicht gedacht *LOL*, sollte halt einfach "cool" aussehen. Aber das du das bei deiner Bewertung heranziehst zeigt das du dir Gedanken machst. Sehr schön! ^^
Die Bierflasche - bzw. ihr Etikett - sieht so aus, weil sie in Fallout genauso aussieht. Schau mal nach. ;)

Aber ich will mich nicht rechtfertigen, sondern einfach mal loswerden das ich es toll finde, daß du nicht nur 2 Sätze geschrieben hast. :)
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Krusinator wrote: Jessi/ Jan
Wieder sei gesagt - ist nur meine meinung, wenn du das gut findest, musst du nichts ändern usw. Aber ich kenn den charakter aus dem Buch/Film/insider ja auch nicht, nur wie sollten die rote augen bekommen haben in siebenhundert jahren? Naja, ich vergebe eine 5, weil an dem charakter doch schon ein paar sachen stimmen.
Die roten Augen sollten eigentlich ne Schutzbrille darstellen, aber da sich Brillen m,it Masken überlagern (leider), konnte ich nur so versuchen das zu simulieren. Trotzdem danke ;)
Post Reply

Return to “FalloutNow! Games-Corner”