2 Jahre Zero-Projekt

Neues aus dem Ödland

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SteWoBo
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2 Jahre Zero-Projekt

Post by SteWoBo »

Seit nunmehr 2 Jahren werkelt das Zero-Projekt Team an einem ehrgeizigen cRPG-Projekt - "Was vom Morgen blieb". Das wir immer noch sehr aktiv sind ist Grund genug den Projektgeburtstag am 19.02.2008 zu feiern und wieder ein lautstarkes  Lebenszeichen von uns zu geben.

Um diesen Tag gebührend zu würdigen haben wir eine Screenshotgalerie mit ca. 84 Bildern eingerichtet, die die Entwicklung des Projekts der letzten 2 Jahre dokumentiert. Diese spiegelt jedoch nicht nur unsere Projektgeschichte wieder, sondern zeigt darüber hinaus auch die Entwicklung der FIFEngine aus Sicht eines Modding-Teams.
Wer sich ein bisschen mehr für ZERO interessiert oder ein paar Fragen über uns und / oder unser Projekt stellen möchte, ist hiermit herzlich eingeladen am 19.02.2008 ab 16:00 Uhr zusammen mit dem Entwicklungsteam das Jubiläum im IRC-Channel zu feiern.



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"Wir waren nie weg...."



Zero-Projekt Geburtstagsfeier
am 19. Februar 2008
ab 16:00 Uhr

im Channel #zero-projekt
auf irc.quakenet.org
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[center]Neu: gerenderte Hintergründe

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NPCs bevölkern die Map





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Händler und ihre Häuser 1

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Händler und ihre Häuser 2




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PC-Animationen 1

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PC-Animationen 2




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PC-Animationen 3

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PC-Animationen 4




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GUI - Inventory

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GUI - Charakterblatt




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GUI - Audioplayer

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Map - Hexfelder


[/center]

Das Zero-Projekt Team
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"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by mvBarracuda »

Saubere Arbeit Jungs :-) Daumen ganz klar nach oben.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language
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Lexx
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by Lexx »

Jepp. Aber fies, dass mein Zeug noch nicht eingebaut wurde. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
James
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by James »

Keine Angst Lexx ;)

Dein "Zeug" ist eben "NOCH" nicht eingebaut ;D 

Dein Zeug kommt schon noch zum Einsatz  #thumbsup
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FEV-Infizierter
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by FEV-Infizierter »

Sehr schön  #thumbsup
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Gauss
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by Gauss »

habter schon ne ahnung zur storyline?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
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Mr.Wolna
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by Mr.Wolna »

ihr habt es echt drauf Jungs!

Edit: Habs mal formatiert und in die German Neews auf NMA gepostet.
Last edited by Mr.Wolna on Sun Feb 17, 2008 3:43 pm, edited 1 time in total.
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Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Gags
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by Gags »

Das ist echt Beeindruckend. :)
Sieht um Klassen besser aus als es Fallout jemals tat. :)
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Lexx
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by Lexx »

So hoch wür
Gags wrote: Sieht um Klassen besser aus als es Fallout jemals tat. :)
So hoch würde ich nicht stechen. :>
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Gags
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by Gags »

Naja also die Screens erinnern mich mehr an the Fall, als an Fallout. Ich finde die Texturen Sehen sehr gut aus. :)
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le Chew
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by le Chew »

Lexx wrote: So hoch wür
Gags wrote: Sieht um Klassen besser aus als es Fallout jemals tat. :)
So hoch würde ich nicht stechen. :>
Ich schon - aber ich bin auch befangen..  :s000:

@all

Danke für das Feedback - das motiviert uns enorm :)

@gauss

Kloar :) Die ist anders gesagt sogar schon fertig  8)
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Mr.Wolna
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by Mr.Wolna »

Also hat die hübsche Frau in euren Team nix mehr zu tun was ;)
Hab vor kurzen Mal mit Shadowrunner per PMs Meinungen ausgetauscht, und er meinte er wolle sich dabei versuchen ein FO Critter nachzubauen, ich wollte Fragen ob man wenn man diese Mesh oder wie das heisst hat, kann man doch dann viel schneller neue Critters erstellen oder?
Weil wenn jemand die Hero Critters nachmacht wäre das für zukunftige Projekte mehr als vom Vorteil, desswegen Frage ich wie lange das dauert würde WENN man es macht?

Und braucht man viel Ahnung um die Critters nachzubauen? WÜrde das selber machen hab aber keine Vorkenntnisse.


Tut mir lLeid für den OT ich würd ja SR eine PM schicken möchte aber die Meinungen der anderen auch hören.
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Sharcc

Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by Sharcc »

Dicken Respekt an euch Zero Jungs, die Screens sehen sehr viel versprechend aus, macht weiter so!  #thumbup
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Mr.Wolna
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by Mr.Wolna »

Ich weiss es lässt sich schlecht einschätzen ,aber was glaubt ihr wann ihr ferig werdet? In einen fünf oder zechn Jahren? ;D
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Shadowrunner
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by Shadowrunner »

So, ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazu geben  ;D

Als erstes freut uns das positive Feedback natürlich. Das motiviert natürlich. Zweitens zeigt es uns das wir auf dem richtigen Weg sind, der zugegeben noch recht weit ist, von dem gezeigten zum fertigen Spiel.
Gauss wrote: habter schon ne ahnung zur storyline?
Ich finde die frage aus zwei Gründen ein bisschen zum schmunzeln. Erstens, ein Spiel zu entwickeln ohne Story ist wie Auto fahren ohne Motor. Zweitens haben wir vor geraumer Zeit bereits ein paar Dinge bezüglich der Story veröffentlicht. Auch wenn die Storyline ansich schon fertig ist, werden wir dennoch in absehbarer Zeit die Story nochmal komplett durchgehen und das eine oder andere hinzu fügen. Wer Fragen, wünsche oder anregungen dazu oder generell zu ZERO hat, kann dies ja gern auf unserer Web-Site oder in unserm Thread im Moddingbereich posten.
Bitte kommt blos nicht mit nem Atomgranatwerfern oder Bobbleheads sammeln,  :wall1cf:  :wall1cf:

@ Mr.Wolna:
Ich finde es immer wieder zu geil wie du es schaffst in beinahe jedem Thread völlig OT zu sein  :s000: Was den FO-Critter angeht, ich habs nicht vwergessen, hatte nur keine Zeit dafür momentan. Was deine weiteren Fragen zu diesem Thema angehen, klären wir das besser per PM oder in nem extra Thread  :)

Auf die Frage, wann wir denn Fertig sind, kann ich nur antworten:"When it`s done!"  ;D
Unsere Fortschritte hängen natürlich, neben vielen anderen Faktoren, maßgeblich von der Entwicklung der FIFEngine ab, die in den letzten Wochen und monaten erhebliche Fortschritte gemacht hat. Dafür natürlich ein dickes Lob von uns an die Crew der FIFEngine. Es fehlen jedoch noch einige wichtige Dinge an der Engine, die erst eingebunden bzw. entwickelt werden müssen. Wann dies geschiet wissen wir nicht, da niemand in die Zukunft schauen kann. Daher ist es unmmöglich genau zu sagen wann ZERO fertig sein wird.
Last edited by Shadowrunner on Mon Feb 18, 2008 11:30 am, edited 1 time in total.
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le Chew
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by le Chew »

Ich will auch nochmal  :D

Eine Erweiterung / Überarbeitung unserer FAQs wäre glaube ich nicht schlecht .

Das mit dem "fertig werden" ist natürlich auch teamintern eine diskutierte Frage. Mittlerweilen hat sich - wie Shadowrunner das schon gesagt hat - sehr viel bei FIFE getan. Wenn das so weiter geht, dann stehen die Chancen gut das die Entwicklung von Zero ebenfalls beschleunigt wird.

Mal etwas konkreter:

Was uns zu einer spielbaren Demo (im Sinne von z. B. der Fallout 1 Demo) fehlt:
- MapTrigger (betrete Bereich X, starte Scriptaktion A)
- Z-Ordering (befindet sich ein Mapobjekt wie der Charakter _vor_ oder _hinter_ einem anderen)
- Pathererweiterung: Wie weit sind NPC und PC voneinander entfernt? (in Hexfeldern)
- Pathererweiterung: Befindet sich ein NPC / der PC im Umkreis von x Hexfeldern? (Wichtig für AI & Kampf)
- GUI: Drag´n Drop-Support (wichtig für Inventory etc.)

Damit wäre zwar noch nicht alles abgedeckt was ein fertiges Zero so bräuchte - aber gerade die Pathererweiterungen und die Maptrigger könnten uns schon etwas mehr improvisieren lassen - um z. B. die NPCs glaubwürdiger die Spielwelt bevölkern zu lassen und Interaktionen PC<->NPC zu ermöglichen.

Wir haben mittlerweilen viele Arbeitsschritte bei Zero generalisiert - z. B. Beleuchtung und Kamerawinkel von 3D-Modellen. Es kann also durchaus sehr schnell gehen wenn FIFE ordentlich Gas gibt. Die Erfahrung des Teams spielt da auch mit rein - mittlerweilen sind wir ein aufeinander abgestimmter Haufen und diverse Handkniffe sitzen einfach. Man staunt manchmal wie schnell etwas in Zusammenarbeit von 1-2 Leuten erstellt wird. (bestes aktuelles Beispiel ist ein neuer Critter - den wir am Dienstag im IRC vorstellen werden ;-).  Von Idee über Recherche bis zur Umsetzung in 3D, Animation und Integration in der Engine vergingen gerade mal 2 Tage)
Last edited by le Chew on Mon Feb 18, 2008 3:44 pm, edited 1 time in total.
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Mr.Wolna
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by Mr.Wolna »

Das sind gute Nachrichten, es freut mich das es so gut läuft.
@Shadowrunner. Tut mir leid(und all die sich daran stören) hab einfach zu viele Fragen, werde aber versuchen meine OT Aktivitäten und die vielen Doppelpost in Grenzen zu halten, versprochen.

***GGG*** Schon wieder OT, ich halt jetzt lieber mal die Klappe #lachen#
Ah ja wäre schön wenn du die Fragen dan per PM beantwortest #thumbsup.
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SteWoBo
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by SteWoBo »

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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

Post by FEV-Infizierter »

SteWoBo wrote:
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Re: 2 Jahre Zero-Projekt

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SteWoBo wrote:
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