Fallout 3: Gameplayer Australia Preview

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Fallout 3: Gameplayer Australia Preview

Post by Lexx »

Auf der Webseite Gameplayer Australia ist ein neues Preview zu Fallout 3 aufgetaucht. Eigentlich nichts besonderes, sowas gibt es zur Zeit ja häufiger. Der Unterschied zu anderen ist aber, dass es endlich wieder ein paar kleine und neue Infos gibt. In dem Preview wird unter anderem erwähnt, dass das sogenannte "Fat Man" Nukular-Katapult nur noch einen Schuss braucht, um riesige Viecher umzuhauen, anstelle noch vorher "einige Schüsse", es wird bestätigt, dass die Supermutanten immer noch Steril sind und außerdem wird das erste mal über den FE-Virus gesprochen. Dazu gibt es noch neue (und recht kleine) Screenshots. Das Preview selbst basiert noch auf die Demo, die auf der E3 hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde.

Image

Image
Pete Hines, Bethesda’s charismatic VP of Marketing is taking us through the game. “It’s set in Washington DC 200 years after the bombs have fallen. You have to eke out an existence and survive in this wasteland. It’s all about player choice.” So how did the world get in this state? “We don’t spend a whole lot of time explaining how we got there; the world got blown to hell, people have emerged from some vaults to try and start again. We don’t go into specifics about what took place. The explaining we do is about why the super-mutants are there and stuff like that. It’s pretty simple anyway. World got blown up. It’s 200 years later. Here’s what going on.”
[...]

The Super-mutants are humans infected by FEV – the Forced Evolutionary Virus, designed by the military to adapt humans to survive in the post-nuclear world. Sadly, as well as making them tough, near-immortal and super-strong, it also normally renders them stupid and aggressive. “Once this virus takes hold it makes you sterile,” says Hines “so the only way to continue the race of Super-mutants is to capture people and infect them.” We can’t guess where the Behemoth comes from, unless they infected an elephant, but as he’s carrying a car door as a shield and a fire hydrant on a tree as a club, and is about three stories high, we’re guessing he’s not friendly.
[...]

Thankfully, we’ve got the Fat Man with us. This is essentially an adaptation of Atomic Annie, the US army’s ludicrous nuclear artillery cannon from 1953. It’s a hand-held nuclear catapult that does amazing amounts of damage. Unlike in the final game, we’ve got plenty of ammo for it as well (in the final game, you only get one shot with it). A couple of awesome slow-mo shots from that, with subsequent mushroom clouds, and even the Behemoth falls.

So why did Bethesda choose this setting for their next game? “I can’t speak for the original creators,” says Hines, “Tim Cain and those guys, but definitely what makes Fallout memorable is that 1950s sensibility set against this post-nuclear world. It was the Americana future they realised, that tomorrow land with robot maids and rocket cars and that sensibility that they had, that Leave It to Beaver ‘everything’s going to be okay’ outlook. In Fallout 3 people still cling to that idealistic view of how things are going to turn out, but everything’s just blown to hell. A lot of its flavour comes from this juxtaposition.”
Link:
Gameplayer Fallout 3 Preview
Last edited by Lexx on Fri Feb 15, 2008 12:53 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
F0lem
Bunkerbewohner

Re: Fallout 3: Gameplayer Australia Preview

Post by F0lem »

Lexx wrote: Pete Hines, Bethesda’s charismatic VP of Marketing is taking us through the game.
Danach hab ich aufgehört zu lesen.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

#lachen# Ja, überspring' das einfach. Ich musste das einfach bringen, weil ich das auch so toll fand, als ich das gelesen hatte.

Wobei Brother None ja auch gesagt hat, dass Pete eigentlich voll in Ordnung sein soll und ich meine, er als PR Mensch kann ja auch nichts dafür, dass Bethesda sich gerade Fallout 3 zum Analvergewaltigen ausgesucht hat. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

F0lem wrote:
Lexx wrote: Pete Hines, Bethesda’s charismatic VP of Marketing is taking us through the game.
Danach hab ich aufgehört zu lesen.
:atomrofl7ep5rb:

Hach - herrlich... you made my day F0lem :-D

@lexx

Joa - von dem Standpunkt aus hast du recht. Ich frag mich trotzdem immer wieder mal wie man menschlich drauf sein muss um im Marketing zu arbeiten. Ich mein - man belügt absichtlich Menschen um etwas bestimmtes zu erreichen. Ich kann mich dann nicht gegen den Gedanken wehren, das die Bereitschaft im Job Menschen zu belügen auch auf den "privaten" Charakter zurückzuführen ist.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Sehe ich anders. Außerdem lügt er ja nicht bzw. sagt er wohl auch nur das, was er von der Bethsoft-Führungsspitze zu hören bekommt.

Zumindest ich habe bis jetzt noch keine Lüge von Bethesda zu Fallout 3 gehört. Eventuell verdrehte Ansichten zu dem, was Fallout "eigentlich ist", usw. das ist aber keine Lüge, sondern die eigene Meinung der Leute.
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Was ich mit Lügen in Verbindung mit Marketing meine: Man weiß um gewisse Umstände & Entscheidungen, "verkauft" die aber unter anderem Namen an den Kunden oder versteckt sie geschickt hinter anderen Fakten (=lügen).

Dieser ganze Marketingkram ist mir zuwider - und das sag ich sozusagen aus erster Hand, nicht weil mir grad mal danach ist und ich Beth wegen FO 3 nicht leiden kann.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ja, ich kann das auch aus erster Hand sagen. :P Trotzdem kann ich nicht von mir behaupten, ständig irgendwelche Leute anzulügen. Marketing ist generell irgendwie immer Auslegungssache... zu 80% ist nie das gemeint, was zuerst gesagt wird.
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Also das mit dem "einen Schuss" hab ich mir auch schon gedacht und klingt auch realistischer.

Warum sollte der Marketing Heini lügen? Das sind doch wirklich keine wichtigen Fakten
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

RunningJack wrote: Also das mit dem "einen Schuss" hab ich mir auch schon gedacht und klingt auch realistischer.

Warum sollte der Marketing Heini lügen? Das sind doch wirklich keine wichtigen Fakten
Weil potentielle Kunden den Artikel lesen...
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Aber wenn es nicht in irgendeiner Weise wahr wäre, würde niemand den Artikel lesen
also muss doch irgendwas wahres dran sein
SteWoBo
Heilige Granate

Post by SteWoBo »

nicht unbedingt, gern wird potentiell negatives so lange umschrieben bis es positiv aussieht.
Image
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
Zitat: Konrad Adenauer
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called present
Master Ougway
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Das kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen.
Kann doch durchaus sein, dass Beth ein paar änderungen vorgenommen hat.
Aber jetzt kann man eigentlich noch garnichts über das Spiel sagen, es wird mit sicherheit noch viel geändert werden
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

RunningJack wrote: ...es wird mit sicherheit noch viel geändert werden
Was soll denn noch geändert werden? Da wird garnix mehr geändert. Die Engine wird jetzt fertig gemacht, die Level fertig gestellt und dann gehts an die Testerei...das jetrzt noch irgendwelche großartigen Änderungen kommen ist wunschdenken.
RunningJack wrote: Warum sollte der Marketing Heini lügen?
Marketing ist (unter anderem) die kunst ein total beschissenes Produkt, den Menschen als das Nonplusultra zu verkaufen. Augenwischerei, Schönfärberei und Übertreibungen gehören dazum Handwerkszeug. Die Seiten werden hier in einem Übermaß hervor gehoben, die negativen tot geschwiegen oder schön geredet. Marketing ist also Lügen auf höchster Ebene.

Mal ein simples Beispiel: Ein Shampoo, das zwar gut für die Haare ist, aber stinkt wie die Pest und einem nach dem waschen der schädel juckt wie sau.
Das Marketing sagt: Es enhält Fruchtsäuren und weitere Substanzen die die Kopfhaut bei der Anwendung sanft reinigt und ein prickeln auf der Haut hinterlässt (man kratzt sich bald den schädel auf).ohne sie nachhaltig anzugreifen (das jucken verschwindet nach ein paar stunden). Die Bestandteile wirken bis in die Haarwurzel und beleben das Haar neu, reparieren zerstörtes strohige Haar und lassen die Coloration über Monate hin wie neu wirken (übertriebene hervorhebung der positiven eigenschaften), und bietet eine rund um intensive erfahrung für alle sinne (es stinkt wie sau und brennt wie die hölle in den augen). UND es ist dermatologisch getestet (tausend laborratten hat man mit dem Zeug eingeschiert und geschaut wie lang die gebraucht haben zum verrecken).

So, jetzt kann sich jeder seinen Teil denken wie Mr. Hines aussagen zu werten sind.
Image
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Naja, das ist vielleicht ein bisschen zu extrem, was du da erzählst.
SO schlimm ist das ganze nun auch wieder nicht. Es ist klar, dass die Marketingleute ein Produkt hochloben, aber sie dürfen keine falschen Informationen geben!
Ihre Aufgabe ist es, die negativen Aspekte eines Produktes zu verbergen und die positiven Aspekte in den Himmel loben. Sagen, dass ein Produkt gut für die Haut ist und es am Ende die Haut zerstört, wirkt sich nur negativ auf das Image des Unternehmens aus, schließlich testet der Kunde das Produkt.
Dann hat das Unternehmen ein riesen Problem und es wird sehr schwer für sie, mit diesem Image, neue Kunden zu gewinnen.
Shadowrunner wrote:
RunningJack wrote: ...es wird mit sicherheit noch viel geändert werden
Was soll denn noch geändert werden? Da wird garnix mehr geändert. Die Engine wird jetzt fertig gemacht, die Level fertig gestellt und dann gehts an die Testerei...das jetrzt noch irgendwelche großartigen Änderungen kommen ist wunschdenken.
Bitte?! Das Spiel ist noch nichtmal zur Hälfte fertig! Es kommt erst in einem Jahr!
Da wird noch massenweise produziert, verändert und verbessert.
Das Spiel, wie wir es heute kennen, wird ganz anders aussehen, wenn es fertig ist.

Dass ein Spiel noch im den letzten Monaten vor dem Release massiv verändert wird, hat Stalker schon bewiesen.
Bei Beth kann ich mir das zwar nicht vorstellen, möglich ist es aber durchaus.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Glaube nicht, dass Stalker einen Monat vor Release massiv verändert wurde. Sowas ist zeitlich und produktionstechnisch überhaupt nicht zu packen. Finde es aber auch extrem, wie einige hier auf Pete reagieren... würde sogar fast behaupten, dass das einfach nur aus trotz ist, weil er bei Bethesda arbeitet und Fallout 3 anpreist. Auf Leute von Blue Byte, Piranha Bytes, Jowood, EA und Co. schiebt niemand eine so enorme Wut.

Außerdem: Wer kauft ohne sich vorher schlau zu machen, ist selbst schuld.
Gags
Bürger

Post by Gags »

Das immer alle über Fallout 3 meckern.
Also das es nicht wie Fallout 2 wird war doch von vornherein klar. Und alles was ich bisher über Fallout 3 gelesen habe, gefiel mir bis auf wenige ausnahmen.
Sicher jeder hat seine eigene Meinung aber hier ist ja tendenziell schon eine anti Fallout 3 haltung zu vernehmen. ;)
Oblivion hat mir damals sehr gefallen. Und Fallout wird es gewiss auch. Wenn es nut zu 3/4 so Komplex wird wie Fallout 2 bin ich schon zufrieden. :)
Und so Schlecht wie BoS wird es schon nicht werden.
Alle Meckern ohne erstmal abzuwarten wie es denn nun letztendlich wird. Ich meine mann kann ja auch nicht über einen Kuchen, der noch nicht fertiggebacken ist Sagen das er Scheiße schmeckt. :)
Ansonsten kann ich nur sagen das die Screenshots, die man bisher Sehen konnte, das Fallout Flair sehr gut einfangen konnten.
Auch wenn einige Sachen nicht gleich aussehen.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

SO ein Fallout 3 Sympathisant, schlagen wir ihn zusammen wie in der Zufallsbegegnung >:D

Ist natürlich Spaß, klar jeder hat seine eigene Meinung! aber dieser Kuchen schat aus wie der für 50 Cent im Lidl, und das nach den er * Jahre dort war #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Und wieder einer... *g*

@Gags

Es ist evtl. schwer zu verstehen warum es diese "Anti-Haltung" gibt - aber ganz so einfach wie du es mit dem Kuchen-Beispiel darstellst ist es eben nicht. Die Fallout-Community wartet seit 10 Jahren auf einen würdigen Nachfolger - und wurde bisher nur verarscht. Was sich anfangs gut anhörte floppte und wurde der größte Mist auf Erden.

Also folgende Bitte an dich - und alle anderen die noch nicht solange dabei sind: Akzeptiert diese Meinung und versteht das dahinter mehr steht als nur "Bäh, wir mögen nicht was die da machen". Es ist schlicht und ergreifend Erfahrung.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wir sollten ein extra Thema eröffnen, wo wir alle Fakten gegen Fallout 3 aufführen.. dann müssen wir nur noch darauf verlinken.
Gags
Bürger

Post by Gags »

*g* ja sicher.
Ich war auch bisher von jedem Fallout Spiel mehr als enttäuscht. (Also nach Fallout 2) ;)
Wobei Tactics sogar noch ging. ;) Jedenfalls hatte ich es bis zum Schluß durchgespielt.
Ich finds auch Schade das es nicht mehr Rundenbasiert ist. Allerdings bin ich froh das überhaupt mal wieder ein Fallout Spiel kommt.
Fallout Online wird gewiss auch nicht Rundenbasiert ;) Wenn es denn überhaupt kommen sollte.
Ich werde mir eine abschließende Meinung BIlden wenn es draussen ist. Die Supermutanten Sehen schonmal sehr gut aus. Und Splattereffekte wird es auch geben.(Was wäre Fallout ohne das :D )
Die Städte sehen noch genauso aus wie in Fallout. *g* Wobei man Sagen muss das es mitlerweile mal heile Städte geben kann. ;) Ist ja schon lange genug her.
Auch wenn Ihr es eventuell nicht gelaubt aber ich Lese hier schon seit Jahren mit, war auch seit 2000 ein Mitglied der Vault 13 Community von Razlo.
Ich Wette wenn damals ein Fallout in der Qualität rausgekommen wär (Ja ich weiß so eine Grafik hätte es damals nicht gegeben ;) ), wie es bei Beth in der mache ist, hätten sich alle nen Ast gefreud.
Das soll keine Kritik sein ;) Aber wo es Kontras gibt, kann es ja auch Pro`s geben. ;) So und nun Steinigt mich. *g* :D
Post Reply

Return to “News”