[Fo2] Mod Release: Waffen-Item-NPC-MOD
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Das wäre zu heftig...es muss schon eine Gewisse Balance drin sein - meine Mod beruht auf möglichst hohem Realismus...und ne Waffe die mehr reinhaut als das Barrett...will den mal sehen der das ding halten kann...außerdem gibt es schon eine Waffe die Heftiger ist als das Barret...nennt sich "Browning MK II" und wurde auf wunsch von meinem Chefnörgler Chewie eingebaut...mit dem Ding haust du alles Weg...egal was...
Gruß
Martin
Kann ich nur bestätigen.mit dem Ding haust du alles Weg...egal was...
wollte mal fragen wo diese browning mk2 sein soll?hab grad durchgezockt und die enclave genau durchsucht aber nichs gefunden.......
Suchen ^^ chewie hat sie auch gefunden ^^ Tip: Hämmer
Gruß
Martin
- Karawanenwache
Ich hab da noch son vorschlag für eine Waffe:Ein EMP-Gewehr oder eine EMP-Pistole die vielleicht die Mechanischen Gegner schwer verwundet und starke verbrennen bei biologischen Gegner macht.Sie sollte zu den Energiewaffen gehören.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.
Wäre eine Idee - allerdings solltest du wissen das EMP (Electro Magnetical Pulse) NUR auf Elektrische Geräte anspringt...d.h. du würdest nem Lebewesen nicht mal nen Haar Krümmen...ich hatte mal Versucht eine Munition zu Kreeieren die diesen Effekt hat - hab dann aber aufgehört weil es einfach nicht genügend gegner dieses Typs gibt um einen (der leider Hardcodeten) Munitionsslots zu Belegen...ich bin am Überlegen für die Verschiedenen Kaliber jeweils noch FMJ munition zu machen - das geht, aber komplett neue Kaliber kann ich nicht einbauen...noch nicht.
Gruß
Martin
- Geckojäger
bin gerade mal auf einen kleinen Bug gestoßen:
Das Steyr Aug nimmt 5,56-MHG Munition ganz normal auf (also blaue Muni), aber die 5,56-SKG mag sie nicht (also die rote Muni). Da die beiden eigentlich die gleichen sind (vom Kaliber) sollte es doch eigentlich gehen.
Den Bug mit den Holzwänden gibts wohl öfter, hab bei NMA Fallout nen Thread gesehen, wo jmd das gleiche hatte
wenn ich durch bin, schreib ich mal ne ausführliche Meinung
Das Steyr Aug nimmt 5,56-MHG Munition ganz normal auf (also blaue Muni), aber die 5,56-SKG mag sie nicht (also die rote Muni). Da die beiden eigentlich die gleichen sind (vom Kaliber) sollte es doch eigentlich gehen.
Den Bug mit den Holzwänden gibts wohl öfter, hab bei NMA Fallout nen Thread gesehen, wo jmd das gleiche hatte
wenn ich durch bin, schreib ich mal ne ausführliche Meinung
Alles klar, danke HerrDerSchatten...aber aus dem Bug werde ich nicht schlau :ugly: es IST die selbe munition...und die anderen Waffen nehmen sie doch auch Komische Sache das...naja - ich schaue es mir mal an
Thx & G-r-e-e-t-z
Thx & G-r-e-e-t-z
Gruß
Martin
- Geckojäger
*argh* mein fehler!
die waffe war nicht leer, sondern es war noch 1Schuss blaue Munition drin...und der muss erst manuell entladen werden, bevor er rote lädt :wallbash:
die waffe war nicht leer, sondern es war noch 1Schuss blaue Munition drin...und der muss erst manuell entladen werden, bevor er rote lädt :wallbash:
Korrekt :ugly: LoL - ich hab mich schon Gewundert...ROFL :wallbash:
Gruß
Martin
- Geckojäger
tut mir leid
Seh das hier auf dem Laptop nur nicht wirklich gut - das dumme ding hat zwar 17 Zoll, lässt aber kein "aufblähen" des Bildes zu, ergo spiel ich auf ner 15zoll Fitzelgrafik
Seh das hier auf dem Laptop nur nicht wirklich gut - das dumme ding hat zwar 17 Zoll, lässt aber kein "aufblähen" des Bildes zu, ergo spiel ich auf ner 15zoll Fitzelgrafik
Nein - So war das net gemeint...sorry. Ich hatte mir nur schon den Kopf Zerbrochen wie das zustande kommen konnte :ugly: Ist schon Okay.
lieber ne Falschmeldung als ne Monsterbugmeldung *ggg*
G-r-e-e-t-z
lieber ne Falschmeldung als ne Monsterbugmeldung *ggg*
G-r-e-e-t-z
Last edited by Pirate85 on Fri Feb 17, 2006 6:30 pm, edited 1 time in total.
Gruß
Martin
Hey Pirate! Wollt dich auch mal für deine Leistung Loben, die Knarren sehen zum Großteil saugeil aus!
Hab mal ne Frage, was ist mir Railguns? So wie im Schwarzenegger Film "Eraser"
Die Waffe müsste prakitsch wie ne Art Raketenwerfer aussehen, und hät ne ähnliche Funktion wie n Lasergewehr... nur das es n langer tödlicher Strahl ist.
Wär das machbar? Wär sicher abgefahren!
Hab mal ne Frage, was ist mir Railguns? So wie im Schwarzenegger Film "Eraser"
Die Waffe müsste prakitsch wie ne Art Raketenwerfer aussehen, und hät ne ähnliche Funktion wie n Lasergewehr... nur das es n langer tödlicher Strahl ist.
Wär das machbar? Wär sicher abgefahren!
Der Strahl dürfte nicht machbar sein, da solche Funktionen in der Fallout Engine wenn, dann hardcodet währen. Also unantastbar für uns Modder.
Alles andere wäre in dem Fall zu komplex. Oder man baut das halt in die Critter frm ein (wie beim Flammenwerfer) aber ich möchte garnicht wissen, wie viel Arbeit das ist.
Alles andere wäre in dem Fall zu komplex. Oder man baut das halt in die Critter frm ein (wie beim Flammenwerfer) aber ich möchte garnicht wissen, wie viel Arbeit das ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
hm - evtl später, ich bin momentan eh noch beim Brainstorming mal sehen was sich machen lässt...aber der Strahl dürfte nicht machbar sein (Hardcodet genauso wie es sauschwer ist neue Munition einzufügen weil man nur die hardcodeten editieren kann...neue einfügen geht nicht)- im Prinzip ist es eine Energiewaffe, oder? (weiß das gerade nicht so genau :ugly: )
Ach ja, Danke für das lob
dem Sako usw wird noch ne neue FRM verpasst - keine Bange, das waren die anfänge *ggg*
G-r-e-e-t-z
Ach ja, Danke für das lob
dem Sako usw wird noch ne neue FRM verpasst - keine Bange, das waren die anfänge *ggg*
G-r-e-e-t-z
Gruß
Martin
Hab ich mir gedacht, echt sehr schade, aber ein Fake-Bild wär ja drin!
Bringst mich auf neue lustige Ideen Lexx!
@ Pirate: Ja so in etwa Energiewaffe... nur... der Laser geht ja durch Wände ect durch.
Bringst mich auf neue lustige Ideen Lexx!
@ Pirate: Ja so in etwa Energiewaffe... nur... der Laser geht ja durch Wände ect durch.
-
- Karawanenwache
@ Pirate: Ich weiß schon das die EMP nur auf Elektronik reagiert.Wahr nur ein Vorschlag denn im Sierra Armee Depot gibts jede menge Roboter die man mit so einer Waffe locker fertig machen könnte.
Wie wärs mit einem Bolter aus Warhammer 40.000 .Aber ich glaub das wäre zu viel arbeit.
Wie wärs mit einem Bolter aus Warhammer 40.000 .Aber ich glaub das wäre zu viel arbeit.
Neu geboren aus dem Pool der Vernunft werde ich vernunft an den Tag legen.Und jenes nur überdacht in Threats schreiben.
nö - aber der ist viel zu Schwer. und die munition...ich müsste wieder komplett umdisponieren...daher lasse ich das mal aber die idee hatte ich auch schon *ggg*
Gruß
Martin
- Geckojäger
so hab es durch...das Borwning ist.....
Ich fang mal mit der Kritik an, auch wenn sie eigentlich eher gering ist, das Mod ist auf jeden Fall spitze.
Pistolen: Ich find die enorme Auswahl total unnötig. Die meisten unterscheiden sich bestenfalls in Details und nachher nimmt man eh höchstens noch die Deagle. Dafür müllen die ganzen Pistolen mein Inventer zu und nerven-
Deswegen würd ich eher ein paar rausnehmen
Diese Browning Munition: Öhm wird die NUR vom Browning genutzt? Erscheint mir etwas "wenig besetzt"
Kleingeschütze und Laser Gatling: Ich würde die rausnehmen, die sind zu schwer, und bringen im Vergleich zu deinen Waffen einfach nichts. Da ist das Anfangs MG Gold gegen.
Flammenwerfer: Kannst du den Schadensmäßig ein wenig aufdrehen und die Munition etwas leichter machen? So sind die Dinger einfach blöde, die Munition ist sauschwer, haben ne miese "Reichweite" und wenn man dochmal so nah rankommt erwärmen sie den Gegner kaum.
Die ganzen Gausswaffen: Ich würde überlegen ob du die nicht stärker machst. Ich mein, die Waffenentwicklung endet bei Fallout ca 2077, da werden die ja wohl schon Standard sein und sollten deshalb mehr bringen als ein normales Gewehr. der enorme Vorteil von Beschleunigerwaffen liegt doch darin das sie kaum Rückstoß haben. Insbesondere würde ich mir ein Gewehr mit Burst Funktion wünschen. Ausserdem würd ich sie früher auftreten lassen, so ab Navarro oder gar SF.
Mhhh ich glaub das wars schon
Danke für deine Mühe mit dem Mod!
Ich fang mal mit der Kritik an, auch wenn sie eigentlich eher gering ist, das Mod ist auf jeden Fall spitze.
Pistolen: Ich find die enorme Auswahl total unnötig. Die meisten unterscheiden sich bestenfalls in Details und nachher nimmt man eh höchstens noch die Deagle. Dafür müllen die ganzen Pistolen mein Inventer zu und nerven-
Deswegen würd ich eher ein paar rausnehmen
Diese Browning Munition: Öhm wird die NUR vom Browning genutzt? Erscheint mir etwas "wenig besetzt"
Kleingeschütze und Laser Gatling: Ich würde die rausnehmen, die sind zu schwer, und bringen im Vergleich zu deinen Waffen einfach nichts. Da ist das Anfangs MG Gold gegen.
Flammenwerfer: Kannst du den Schadensmäßig ein wenig aufdrehen und die Munition etwas leichter machen? So sind die Dinger einfach blöde, die Munition ist sauschwer, haben ne miese "Reichweite" und wenn man dochmal so nah rankommt erwärmen sie den Gegner kaum.
Die ganzen Gausswaffen: Ich würde überlegen ob du die nicht stärker machst. Ich mein, die Waffenentwicklung endet bei Fallout ca 2077, da werden die ja wohl schon Standard sein und sollten deshalb mehr bringen als ein normales Gewehr. der enorme Vorteil von Beschleunigerwaffen liegt doch darin das sie kaum Rückstoß haben. Insbesondere würde ich mir ein Gewehr mit Burst Funktion wünschen. Ausserdem würd ich sie früher auftreten lassen, so ab Navarro oder gar SF.
Mhhh ich glaub das wars schon
Danke für deine Mühe mit dem Mod!
- Shadowrunner
- Elder
Ich lass hier mal kurz den Klugscheisser raushängen:
Eine Railgun ist KEINE Strahlwaffe sondern eine PROJEKTILWAFFE, die wie ein Gaussrifle das Projektil magnetisch beschleunigt. Hat aber ne andere Funktionsweise wie ne Gauss.
Jaja...jetzt könnt ihr über mich schimpfen aber ich hab hier sonst wenig gelegenheit mal einen auf oberschlau zu machen
@pirate: ich werd dich hier jetzt nicht mit lobpreisungen überschütten, für mich bist du sowieso der Waffengott *niederknie und anbet*
Bin auf jeden fall mal gespannt was dir noch so einfällt. Weiter so!
Eine Railgun ist KEINE Strahlwaffe sondern eine PROJEKTILWAFFE, die wie ein Gaussrifle das Projektil magnetisch beschleunigt. Hat aber ne andere Funktionsweise wie ne Gauss.
Jaja...jetzt könnt ihr über mich schimpfen aber ich hab hier sonst wenig gelegenheit mal einen auf oberschlau zu machen
@pirate: ich werd dich hier jetzt nicht mit lobpreisungen überschütten, für mich bist du sowieso der Waffengott *niederknie und anbet*
Bin auf jeden fall mal gespannt was dir noch so einfällt. Weiter so!