Fallout Zero

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

High Elder
Highwaymanfahrer

Re: Fallout Zero

Post by High Elder »

Kann mich in großen Teilen Cruasder anschließen, meist findet er die besseren Worte als ich.
Es würde mich freuen wenn sich noch mal so viele aktive Member finden würden, dass sich das Projekt zu Ende entwickeln kann und welche Dimensionen es dann hat. Ich werde das alles weiter verfolgen und wenn möglich auch im IRC auftauchen.

@Baby Rahab: Wenn du Informationen oder Ratschläge ect. brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden, bin ja nicht ganz weg vom Fenster.

Ich danke euch allen, dass ihr die Entscheidung respektiert und ich nicht von euch an den Pranger gestellt werde. Dennoch bleibe ich dabei und blicke sowohl mit Zuversicht als auch extremer Skepsis auf diejenigen die versuchen weiter zu machen. Viel Erfolg!
HerrDerSchatten
Geckojäger

Post by HerrDerSchatten »

wenn ich ganz viel lust hab schau ih mir mal das scripten an...wenn ichs kapier helf ich gern mal mit :) bin aber faul und brauche oft tritte ;)
zum Projektmanagement: teilziele setzen würd ich euch raten! Teilt es doch in Kapitel auf oder so... klar ist das weniger schön als ein komplettes Release, aber es gibt mehr Erfolgserlebnisse und das ist bei freien Teams imo wichtig
mvBarracuda
Raider

Post by mvBarracuda »

HerrDerSchatten wrote: wenn ich ganz viel lust hab schau ih mir mal das scripten an...wenn ichs kapier helf ich gern mal mit :) bin aber faul und brauche oft tritte ;)
zum Projektmanagement: teilziele setzen würd ich euch raten! Teilt es doch in Kapitel auf oder so... klar ist das weniger schön als ein komplettes Release, aber es gibt mehr Erfolgserlebnisse und das ist bei freien Teams imo wichtig
Hehe das haben wir ja gemacht ;-) Der erste große Milestone wäre eine 1 Level Demo auf FO2 Basis gewesen.

Und wir haben auch eine kleine Roadmap erarbeitet und ich glaube, dass wir diese auch ausbauen können und für das "neue" Zero nutzen können. Mal schauen wer sich am Sonntag alles blicken lässt.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Ich bin auch Gespannt. Ich werde - wenn ich Hoffentlich Zeit habe - 100%ig Reinschauen, außerdem habe ich mir Erlaubt das thema Mal Sticky zu machen, den ich hoffe doch mal das es hier Bald Weitergeht  ;)
High Elder wrote:
Ich danke euch allen, dass ihr die Entscheidung respektiert und ich nicht von euch an den Pranger gestellt werde. Dennoch bleibe ich dabei und blicke sowohl mit Zuversicht als auch extremer Skepsis auf diejenigen die versuchen weiter zu machen. Viel Erfolg!
Warum hätten wir Dich an Den Pranger Stellen Sollen?  ;) Es gehört eine Ordentliche Portion Willenskraft und Zähigkeit dazu sich 3 Jahre mit solch einem Projekt zu Beschäftigen...mein Respekt ist dir Gewiss...dies gilt auch allen anderen FO: Zero Mitgliedern...und ich denke ich Spreche Für alle Administratoren, Moderatoren und Communitymitglieder wenn ich sage das es eine Große Leistung war das Projekt so lange im Fokus zu halten und nicht Aufzugeben...Wir Danken euch allen!!!

Ich hoffe - ich Weiß - Baby_Rahab wird ein Gutes Team um sich Scharren, dem Ich als Freier Mitarbeiter gern mithelfen möchte (da ich ab 3.4. Wieder meinen Dienst antreten Werde)

Soweit erstmal Von Mir - hoffen wir das uns der Sonntag klarheit Verschaffen wird!

Ich Verbleibe in Hochachtung an das Gesamte FO: Zero - team,

P1r@T?_85
Last edited by Pirate85 on Thu Feb 16, 2006 2:16 am, edited 1 time in total.
Gruß

Martin

Post by mvBarracuda »

Okay damit es alle Wissen: das Meeting wird in diesem Channel stattfinden:
* Netzwerk: beyond irc random server
* Server: irc2.beyondirc.net
* Port: 6662
* Channel: #fallout-zero
Genaue Zeit wird noch von Rahab bekannt gegeben!
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hmm toll.. am Sonntag um 18:00 Uhr bin ich schon wieder weg für ne Woche... :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
mvBarracuda
Raider

Post by mvBarracuda »

Naja erstmal muss sich ja sowieso Baby_Rahab melden ;-)

Hoffe, dass das Meeting Sonntag nicht ins Wasser fällt. Werd zwar nicht da sein aber wäre schade wenn der Neuanfang schon wieder so schlecht anfängt.
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
Baby Rahab
Geckojäger

Post by Baby Rahab »

mvBarracuda wrote: Naja erstmal muss sich ja sowieso Baby_Rahab melden ;-)

Hoffe, dass das Meeting Sonntag nicht ins Wasser fällt. Werd zwar nicht da sein aber wäre schade wenn der Neuanfang schon wieder so schlecht anfängt.
Wat?  :o
Hab doch schon gepostet, dasses am SO um 18:00 Uhr stattfindet. ;)
mvBarracuda
Raider

Post by mvBarracuda »

Sorry, habs verpeilt :-(

Ich sollte wirklich mit dem Trinken aufhören ... :-p
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Euch ist bekannt was wir bedürfen, wir wollen starke Getränke schlürfen!
(Wenn Goethe das schon sagt...)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
chewie

Post by chewie »

Sorry, habs verpeilt :-(

Ich sollte wirklich mit dem Trinken aufhören ... :-p
*lach* Die mullet-wine-Saison ist doch schon vorbei  :ugly:

Bald ist Zero-Rebirth Meeting  :)
*froisel*
Baby Rahab
Geckojäger

Post by Baby Rahab »

Soo, das Meeting is rum.
Wir haben jetzt eine etwas andere Organisationsstruktur.

Damit kann jeder, der Lust hat, soviel an Zero mitarbeiten, wie er will/kann.
Wir haben für Jeden Bereich feste Mitarbeiter, die man kontaktieren kann, wenn man helfen will. Falls jemand einfach Ideen hat, die er einfach an uns weitergeben will, so kann er dies entweder hier im Forum, oder, besser, über ICQ oder E-Mail an mich machen.

Wir haben folgende Ansprechpartner:

Grafik: Chewie
Items/Waffen: Pirate85
Story: Baby Rahab

Weiter Ansprechpartner sind noch in Planung.

Derzeit überlegen wir uns, was eigentlich ein echtes Fallout ausmacht, und wie wir es erreichen können , daß der Spieler sagen wird: "Das fühlt sich wie Fallout an".
Last edited by Baby Rahab on Sun Feb 19, 2006 9:48 pm, edited 1 time in total.
chewie

Post by chewie »

Moin :)

Wie Baby_Rahab es ja schon gesagt hat, Zero wird weiterhin bestehen  :)

Derzeit werden ein paar Designstudien gemacht, um das Falloutfeeling in der neuen Umgebung zu gewährleisten.

Wer brauchbare Informationen / Bilder aus dem Bereich 50er Jahre (Architektur / Alltag / Werbung / Straßenbild etc. ) hat, kann sich gerne bei uns melden. Entweder hier im Forum oder direkt bei Baby_Rahab / chewie.  Smiley

Wer lust hat, (wieder) dabeizusein, ist herzlich willkommen  :)

Grüßsche, chewie
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Hm, ich könnte auch gutes Material zu den WW2 Waffen gebrauchen(Europäische, also England, Deutschland,Frankreich, italien usw) - sprich digifoto´s usw - jede Gute aufnahme eines Kar98 oder Mg42 (auch mp40, Luger08, Walther P38, Mauser C96 MIT Schaft) usw wären mir höchst willkommen :) Leider gibt es von diesen Waffen kaum noch Qualtitativ hochwertige Originalwaffenbilder -.- daher könnte ich in der Hinsicht Hilfe Brauchen um sie so Originalgetreu wie nur irgend möglich zu Erstellen...

Grüße an dieser Stelle auch von mir :)
Ich werde meinen Senf zu Zero Jetzt Stecken Lassen *ggg* Ich freu mich einfach nur und mache mich @ Work.
Gruß

Martin

Post by wulfy »

Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Sauber, Danke dir Wulfy  8) wieso hab ich solche Seiten nie Gefunden?  :wallbash: ^^ jetz kenne ich sie :)

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin

Post by wulfy »

Crusader
Outsider

Post by Crusader »

zitiert aus dem Fallout Zero Forum: Post von chewie 20 Februar 2006, 09:56:10

So traurig es ist, das dass alte Team nicht mehr dabei ist - Zero an sich ist jetzt nur noch "scheintot"Gestern gab es ein Meeting der "Überlebenden", die kurzerhand beschlossen haben, das Projekt weiterzuführen.

Feste Mitarbeiter sind derzeit

Baby_Rahab, (Projektleiter / Story)
Pirate85, (Grafik / Items / Weapons)
Barracuda (techadmin)
und ich. (Grafik)

@chewie... ich bitte dich, mir diese konkrete Antwort auf deinen Post zu erlauben:

Es ist schon verwunderlich, dass mit plötzlichem Abbruch der bisher ziemlich gut organisierten Teamorga (Namendlich: High_Elder, Crusader, Frosty, Perk_Expert, Baby_Rahab, mvBarracuda u.a.) auf einmal gerade diejenigen das Projekt wieder aufnehmen, die wir schon vor einiger Zeit darum gebeten hatten, sich uns anzuschließen! ... wo wart ihr da???
Hat euch das letzte Layout und die Storys nicht gefallen, oder warum seid ihr gerade jetzt aus euren Löchern gekrochen... Sorry, aber gerade, weil anscheinend niemand Lust, Zeit... what ever... hattet, haben wir uns dazu entschieden, das Projekt zu unserer Entlastung zu beenden.

Eigendlich wollten wir nichts aufgeben. Ganz im Gegenteil sollte das Projekt in seiner jetzigen Form einer Warbook-Version weichen, die (bis FiFe mal soweit gewesen wäre, auch eigene Grafik-Tableaux zu implämentieren) uns allen, GFX und Storywritern die Möglichkeit gegeben hätte, sich parallel voran zu arbeiten...

@ Die Kommune...
Nur aus Gründen der völligen Unkenntnis und Unverständnis einiger habe z.B. ich es nicht mehr für möglich gehalten, so weiter zu arbeiten... ich weiß nicht, ob euch das schon jemand der sogenannten "Überlebenden" mal so erzählt hat, was
beim letzten offiziellen Zero Meeting gesagt wurde... Ich bin einfach nur enttäuscht, dass du dich bei meiner persönlichen Anfrage zurück gezogen hattest und jetzt auf einmal den Supergrafiker machst... echt...

@"Überlebende" des neuen Zero...
Ihr solltet mal überdenken, wem ihr das wirkliche Überleben vor fast 1 Jahr zu verdanken habt...
das waren weder Barracuda, noch der Rest der Kommune: Es war allein High_Elders Wirken, sein Engagement und seine Art, Dinge zu koordinieren... Von ihm sollte man sich eine Scheibe abschneiden. Dann kam vielleicht ich, der sich als GFX-Leader schon sehr auf seine Aufgabe eingearbeitet hatte... dann aber auf Grund der Unzuverlässigkeit einiger Member auch noch einen Part in der Story übernahm, der sich vielleicht die meisten Gedanke um das Wiki, als auch um das Forum gemacht hatte... Aber bitte, erst meckern, dann einsehen dass man ja doch mehr Übersicht bräuchte...

Liebe Grüße und Verständnis auf meine eigene Meinung als ehemaliger Projekt-Leader... Crusader

<EDIT>
By P1r@T?_85: Link zu logfile Erneuert...verweist jetzt auf ein Textfile des Logs um nicht mehr auf das Wiki zu Verweisen...
</EDIT>
Last edited by Crusader on Tue Feb 21, 2006 11:15 pm, edited 1 time in total.
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Entschuldige mal Bitte Crusader, aber was soll das jetzt bitte? Außerdem hat mich keiner Gefragt -.- Meine Güte sich jetzt sinnlos aufzuregen bringt doch nichts...
Ihr solltet mal überdenken, wem ihr das wirkliche Überleben vor fast 1 Jahr zu verdanken habt...
das waren weder Barracuda, noch der Rest der Kommune: Es war allein High_Elders Wirken, sein Engagement und seine Art, Dinge zu koordinieren...
Hast du meine Antwort auf den Letzen Post High Elder´s gelesen??? Sorry aber...das war jetzt bissel Deplatziert :(

<EDIT>Außerdem hab ich auch noch an ner Eigenen Mod geschraubt die ich momentan für Zero zurückstelle...  :( man ich hab dir gar nix getan ich kenn dich nicht einmal...  :ugly: und jetzt kommst du daher und fragst mich aus Welchem LOCH ich gekrochen bin?? sorry...aber bitte komme mal klar</EDIT>
Last edited by Pirate85 on Tue Feb 21, 2006 11:04 pm, edited 1 time in total.
Gruß

Martin

Post by chewie »

Hmm... ich weiß grad nicht ob ich aufgrund dieser Art von "Konfrontation" eher lachen oder Weinen soll - aber ein paar Zeilen ICQ / IRC hätten wohl vorab nicht geschadet, um das meiste dieser - offensichtlichen - Mißverständnisse deinerseits zu klären.

Zu den Vorwürfen:
Ich war seit dem Tod von SMT immer da - und meine Kontaktdaten waren bekannt. Ich kann gerne mal meine alten Emails an dich herauskramen, um dir das auch zu belegen.
Ich habe fast jedes eurer Logs verfolgt, die die ich noch nicht gelesen habe, habe ich gestern Abend durchgesehen.
Ich habe nie gesagt, das ich keine Zeit & keine Lust habe - im Gegenteil, von euch kam mehr die Schiene, das ihr noch nicht wisst, was ihr mit mir anfangen sollt. Das hat sich auch bei meiner letzten Bewerbung als Homepagedesigner / ersteller gezeigt. Trotz meiner (ziemlich ausführlichen) Bewerbung an HE kam nichts zurück.
Erst als ich im IRC aufgetaucht bin, haben wir darüber gesprochen und ich wurde schließlich Wikimaintainer (war also im Team). Eine Woche später war Zero tot.

Meine Gegenfrage hier: Warum habt ihr nicht komplett Teamintern (nicht nur mit manchen) die Probleme besprochen? Und warum müssen wir (priate, baby und ich) jetzt dafür büsen und uns solchen -tschuldigung - an den Haaren herbeigezogenen Mist anhören? Und wie gesagt - warum kann man das nicht intern klären, sondern muss hier im Forum einen derartigen Post absetzen?

Das ein Zero-Relaunch-IRC ansteht, war ja wohl hinlänglich bekannt - da hätte ja auch ein "Stellvertreter" von euch kommen können - aber die Beteiligung war gleich null.

Zu guter Letzt:
Als ich gehört habe, das Zero "tot" sein soll, habe ich das nicht mit ansehen können - und habe mich entschlossen, parallel an FIFE und Zero Grafiken zu entwickeln. Ich wüßte nicht, was daran verkehrt sein soll.
Last edited by chewie on Tue Feb 21, 2006 10:59 pm, edited 1 time in total.
Locked

Return to “Fallout Modding”