Neue Critter erstellen - Prototypeeditor Problem

Hilfe bei der Erstellung von Fallout 1 / 2 Modifikationen, sowie Werbung und Ankündigungen.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Jon-Ass
Ranger

Neue Critter erstellen - Prototypeeditor Problem

Post by Jon-Ass »

Hi, wollte neuen Critter erstellen, aber wenn ich die Datei mit dem Prototype-Editor öffne zeigt er mir unten die Animation nicht an und diese "actions"-Liste ist auch einfach leer...
Muss ich da erst noch irgendwo nen Pfad einstellen, von dem der das bezieht, oder was kann ich übersehen haben??
Mr.Wolna
Moderator

Re: Neue Critter erstellen - Prototypeeditor Problem

Post by Mr.Wolna »

Seit wann gibt es ein Tool wo die Critters mitangezeigt werden?
WElches TProgramm benütz du denn?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Jon-Ass
Ranger

Post by Jon-Ass »

FUCK und Prototype Editor

/EDIT: So wie im Tutorial von Pirate beschrieben...
Last edited by Jon-Ass on Mon Feb 25, 2008 10:16 pm, edited 1 time in total.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Ahso ich ahbe das gleiche Problem, was ich mit viel Mühe lösen konnte, finde leider den Thread nicht, und suchen ist schwer da mein Pc abkakt und das zu lange daurt, sorry, aber ich denke das ist in "Mr.Wolna stellt Fragen" und soviel kann ich sagen es liegt an den Pfads.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Jon-Ass
Ranger

Post by Jon-Ass »

Das es an den Pfaden lag dachte ich mir ja, aber ne Lösung stand da nicht in deinem Fragen-Thread
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Erstell keinen neuen Critter, sondern bearbeite einen der schon vorhanden ist. Nimm dir z.B. einen Supermutanten, mach ein Duplikat davon und öffne die Proto Datei dann im entsprechendem Editor. Hab ich bis jetzt jedenfalls immer so gemacht. Ging am schnellsten und hat zumindest bei mir auch funktioniert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Jon-Ass
Ranger

Post by Jon-Ass »

Jaja das war soweit klar ;) Hab einfach den genommen aus dem Tutorial von Pirate...Cassidy war das glaub ich.
Aber wie gesagt diese Listen unten fehlen dann halt im Editor :/ ich versuchs wohl einfach nochmal mit nem anderen.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ja, dann hast du die Datei falsch geöffnet. Nach Schreibschutz geguckt? Einfach nur geöffnet oder richtig importiert? Etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Jon-Ass
Ranger

Post by Jon-Ass »

Es gibt ja nur Open und Insert als Befehle...Beides geht nicht und Schreibschutz hat die *.pro auch nicht. Langsam suckts echt scheint so als würde sich mein PC gegen das Modden streuben  :-\
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hm? Welches Programm meinst du? Den Prototypeeditor? Da gibt es "Insert" und "Append". Ich benutze immer Append. Open hat bei mir afaik nicht so richtig funktioniert.. oder es hat funktioniert aber man hätte noch mehr einstellen müssen.. keine Ahnung. Wie gesagt, ich hab sonst immer nur copy&paste gemacht und dann die Werte der Figur entsprechend meinen Vorstellungen angepasst.
Jon-Ass
Ranger

Post by Jon-Ass »

Ja Open geht nicht da will er ja die critter.lst und kein .pro file...ich teste mal Append aber glaub nicht wirklich dran, dass es klappt :/ muss man bei dem Editor unter Settings und Path noch wirklich alles einstellen?? Weil da stand ja nirgends was von eigentlich...Naja hier mal n Screen da siehste was ich meine:

http://img186.imageshack.us/img186/3454/unbenanntfw8.jpg
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Warum hast du den art/Critters/ Pfad, usw. nicht angegeben?
Jon-Ass
Ranger

Post by Jon-Ass »

Den gibts doch praktisch nicht...Also nicht, wenn man master.dat entpackt...Dachte der Ordner sei in critter.dat, aber den kann ich ja nicht entpacken mit dem dat-explorer.
Und sag mir doch erstmal, ob du das alles bei dir gemacht hast, oder weist du das nichtmehr?
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich hab das letzte mal vor über einem Jahr mit dem Programm gearbeitet. Kann aber sagen, dass ich mindestens alles so wie in Pirates Tutorial gemacht habe.

Der Ordner Data/Art/Critter/ befindet sich in der Critter.dat. Es ist nicht notwendig die Critter.dat zu entpacken, aber es ist ratsam, die Ordnerstruktur in deinem Fallout 2 Verzeichnis zu erstellen.

Meine Settings:

Image

Die letzten beiden Pfade sind veraltet, also mehr oder ehr weniger wichtig...

Wenn ich irgend eine Datei über "Append" öffne:

Image
Last edited by Lexx on Wed Feb 27, 2008 10:50 pm, edited 1 time in total.
Jon-Ass
Ranger

Post by Jon-Ass »

Ist mir echt n Rätsel was da falsch sein soll bei mir :o
Hier nochmal n Screen wie meine EInstellungen jetzt sind:

http://image-upload.biz/files/92a991fab2b7b97738e62802c.jpg

..Immer noch das gleiche Problem. Keine Animationen und die Listen bleiben leer. Das sieht man ja auch auf dem Screen :neien

Bin dankbar für jeden Lösungsansatz obwohl ich langsam vermute, dass mein Rechner verflucht ist :wall1cf:
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Witzig... ich glaub, ich hab grad durch einen Zufall dein Problem gelöst...

Der Prototypeeditor kann nur die Animationen anzeigen, die er auch finden kann. Soll heißen, nimm mal den Dat Explorer, exportiere alle Animationen von der Critter.dat in dein Fallout 2 art/critters/ Verzeichnis und teste noch mal. ;)
Jon-Ass
Ranger

Post by Jon-Ass »

Jo danke Lexx das hatte ich mir so auch schon gedacht, aber der DAT-Explorer kann nur die master.dat extrahieren ::)
Ich schau einfach mal, ob ich n anderes Tool finde für die critter.dat...
Falls du eins weist schreibs ruhig...dann spar ich mir die Sucherei :P
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Öh nö... der Dat Explorer kann natürlich auch die Critter.dat extrahieren. Sind ja beides Dateien vom selben Typ - nur mit verschiedenem Inhalt.
Jon-Ass
Ranger

Post by Jon-Ass »

Deswegen bin ich ja so ratlos :D der den ich hab kann NUR master.dat  :o ist mir schon klar, dass *.dat und *.dat das Selbe ist..
Naja mal sehn ob deiner funzt...Ty jedenfalls
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Dann nimm den, den ich oben verlinkt habe.

Normalerweise müsste jeder Dat Explorer mit beiden klar kommen, es sei denn, eine der Dateien ist schreibgeschützt oder noch auf CD, etc.
Post Reply

Return to “Fallout Modding”