Half - Life 2 Mods

Es ist nicht alles Fallout was glänzt! Lust über ein gutes Spiel zu reden? Come in then!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Half - Life 2 Mods

Post by Krusinator »

Ich weiß, es ist spät, und ich hätte es mir schon früher holen sollen, aber ich bin vor ein paar Tagen im Supermarkt über Half life 2 gestolpert und dachte mir, da es ja als so super angepriesen wurde (ja, ich gebe zu, ich bin Werbeanfällig) und "nur" 20 euro kosten sollte, dass ich es mir doch einmal holen und schauen könnte, obs denn auch so super ist. Der einser hat mich nämlich nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Nun, ich habs angefangen, und war dann auch schon nach ein paar Stunden (innerhalb von zwei Tagen) und etlichem Neuladen (wegen schwerster Stufe und so) fertig. Seltsamerweise hab ich mich Minuten darauf dann darin bewiesen komplett unfähig im finden von guten Mods dafür zu sein. Eine hab ich gefunden (Eclipse), aber die war dann innerhalb von einer viertrelstunde dann auch verbraucht.

Meine Frage ist nun - Kennt wer gute Mods, die auch durchaus gern eine eigene Story haben dürfen?
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Lexx
Administrator

Re: Half - Life 2 Mods

Post by Lexx »

moddb.com

Da gibts eigentlich alles. Wobei ich sagen muss, dass es extrem wenig gute HL² Singleplayer Modifikationen gibt.. ich kenne bisher keine einzige, die mir wirklich gefallen hat.

Im Multiplayer sieht's schon anders aus... da haben wir z.B. Zombie Panic! Source, etc... etc... blöd dabei für mich ist nur, dass ich sehr selten MP spiele.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Der Dude
Heilige Granate

Post by Der Dude »

MINERVA: Metastasis is ne sehr geniale SP mod also ich habs richtig verschlungen : D
Image
Luziferratus wrote: aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

NOCH gibt es keine wirklich guten SP Mods. Aber wenn erstmal BlackMesa Source rauskommt..  :D

Combine Destiny fand ich richtig gut
Rock 24 hab ich zwar nur mit ner Coop Mod gezockt, war aber auch gut
Mistake of pythagoras ist zwar sehr kurios, aber cool und am ende verdammt schwer

Fun Mods wären, die SMOD, bei der du HL2 spielst, aber mit wahnsinnig vielen Waffen (viele fun waffen) und bullettime
oder garrys mod. allerdings ist die letzte "freie" version nur mit CS source spielbar.

Die meisten guten findest du, wie bereits von Lexx erwähnt hier
EndZeit
Karawanenwache

Post by EndZeit »

OK,dat is jetzt OT,aber trotzdem:

"Nur" 20 Euros ist aber arg viel.
Für 30 bekommt man die Orange Box mit HL2 plus Episode 1+2.den (optisch) ungewöhnlichen MP Shooter Team Fortress 2 und das grenzgeniale Puzzle Portal.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand 10 € drauf legt und sich dann die Orange Box kauft.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

also Combine Destiny war cool, wenn auch manchmal ein bisschen verwirrend. Allerdings ist das garnichts im Vergleich zu Mistake of Pythagoras, das ich jetzt hab angefangen zu spielen. Boah, ich halt mir nurnoch den Kopf, gehts noch Surrealer?  :s000:
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Das frag ich mich auch. Ich mag auch Mods, die so unrealistisch wie nur möglich sind! :D
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

http://www.moddb.com/mods/10764/blind-monks-society

Eine geniale Idee, ein reines Audio-basiertes Spiel, dass einen lehren soll, mit den Ohren zu 'sehen'. Und es funktioniert nachher wirklich, allerdings ist es - je nach dem wie gut man ist - nur etwa eine halbe Stunde lang.

Und es ist leider auch ziemlich schwer zu verstehen, weil man sich darauf konzentrieren muss, wo man langläuft und gleichzeitig was der Typ sagt, und er hat einen relativ starken Akzent, bzw spricht recht undeutlich.
Post Reply

Return to “Andere Spiele Allgemein”