[Fo2] Mod Release: Waffen-Item-NPC-MOD
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
@ HerrDerSchatten:
Danke erstmal für das Lob, schön das sie dir einigermaßen Gefällt ,
Also Schön und gut aber es werden eher noch mehr Pistolen (nicht das ich es wirklich vorhabe, aber um es mal so zu sagen)...denn dadurch kann man inaktiven NPC´s wesentlich mehr Tiefe geben...außerdem hat man so mehr Gelegenhait seinen Persönlichen Liebling (mein Liebling ist zB. nicht die deagle .50AE - sondern die P228...) zu Finden...und seinem Chara dadurch auch mehr Tiefe zu Verleihen (war etwas was mir im Originalgame gefehlt hat...1 Pistole (übertrieben) für jedes Kaliber...auf dauer eher Langweilig).
Was die Gatlings angeht...zu Schwer hast du mal geschaut wieviel Munition sie jetzt innehaben? wenn man zum Beispiel mit einem Avenger (so wie ich ) unterwegs ist hat man 900 Schuss in der Waffe...d.h. man muss wesentlich weniger Munition mitführen, was das Gewichtsdefizit EXAKT ausgleicht. Außerdem - Geringfügiger schaden erm - hast du mal mit einer Losgeholzt? das Vulcan & der Vindicator Feuern mit 50, das Avenger mit 75 Schuss Pro Burst...damit habe ich schon Gegner Zerlegt die dadurch nicht mal den Hauch einer Chance hatten - aber mich im Normalfall locker geplättet hätten...(wie in Real auch wenn einer mit so nem Ding loslegt).
Was Gausswaffen angeht - schau dir mal bitte den Film "Aeonflux" an wenn er ins Kino Kommt...da wirst du sehen wo die effektivität dieser Waffen Liegt...nicht etwa in der Aufhaltekraft...eher in der Durchschlagskraft...somit ist es unnötig sie stärker zu machen (ich habe alles so ausbalanciert das es in etwa Hinhaut - auch die Gausswaffen), da sie einfach überall durchschlagen und so schon mehr als genug schaden Verursachen(es sind 2mm nadelgeschosse...eine 50AE ist in etwa genauso stark, eher Stärker...nachteil der AE ist einfach die Größe & die damit verbundene Energiewirkung), Gausstechnologie sollte anfang der 80er Jahre bereits eingesetzt werden, allerdings waren die Elektromagnetfelder, die Erzeugt & Variiert (in richtung laufende "Bewegt") werden mussten einfach nicht stark genug, da man dafür zu große Spulen Benötigte...an sich ist es eine Schöne Erfindung...aber ich Glaube das diese Technologie niemals 100% lauffähig gemacht werden wird (siehe neue Kaliber wie 3,34mm - wozu noch gausswaffen...). Und - erm - es gibt sie ab Frisco Wenn du bissel mal dich umschaust und glück hast wirst du sogar eine in der NKR bekommen können. und ja: Ich überlege ein Gaussgatling einzubauen, oder einen Feld-Gaussbeschleuniger (Eine Art Gauss-Sturmgewehr)
Flammenwerfer: Gerne - kein Problem...die munition werde ich leichter machen, das war jetzt sozusagen der Punkt auf den ich seit der 1.0 Warte ^.^ Aber die Stärke werde ich nicht sonderlich anheben (höchstens um 10) weil er eigentlich echt böse ist... (gegen normale Leute ist das Ding absolut tötlich beim 1. schuss...)
Danke Für deine Ehrliche Kritik Freut mich das du mir sie mir zukommen lässt, hoffe ich habe dir ordentlich geantwortet
@ Shadowrunner: Habe mich jetzt nochmal schlau gemacht - du hast Recht mit der Railgun...der wesentliche unterschied zur Gauss besteht darin das eine "Rail" keinen Lauf hat sondern eher eine Schiene...wie eine Armbrust zum Bleistift, durch ein Rotierendes Magnetfeld und einer munition die ebenfalls Magnetisch ist (Projektil ist längs "getrennt" - eine Seite Positivmagnetisch, die andere seite Negativ ) wird das Geschoss in eine Ungeheuer schnelle Drehung um die Eigene Achse Versetzt (da das Beschleuniger-Magnetfeld der Waffe selber ja auch Varriert)...dies Geschieht in der Regel mit 20000RPM - dadurch ist beim abfeuern auch dieser Berühmte Schleier zu sehen...Problem bei diesen Waffen war aber einfach das die Führungsschienen sehr schnell überhitzten (die Rail ist übrigens der Vorläufer der Gausswaffen...man war zu läufen übergegangen anstatt führungsschienen) ...hoffe gut erklärt?
Danke Dir, erm warum sollte jmd auf dich schimpfen ^.^ du hast ja Recht *ggg* - soo viel Weiß ich nun auch wieder nicht...aber ich weiß genug darüber da es eines Meiner Hobby´s ist
Mal sehen was mir noch so einfällt? *ggg* - Wenn ich das mal Wüsste :ugly:
G-r-e-e-t-z
Danke erstmal für das Lob, schön das sie dir einigermaßen Gefällt ,
Also Schön und gut aber es werden eher noch mehr Pistolen (nicht das ich es wirklich vorhabe, aber um es mal so zu sagen)...denn dadurch kann man inaktiven NPC´s wesentlich mehr Tiefe geben...außerdem hat man so mehr Gelegenhait seinen Persönlichen Liebling (mein Liebling ist zB. nicht die deagle .50AE - sondern die P228...) zu Finden...und seinem Chara dadurch auch mehr Tiefe zu Verleihen (war etwas was mir im Originalgame gefehlt hat...1 Pistole (übertrieben) für jedes Kaliber...auf dauer eher Langweilig).
Was die Gatlings angeht...zu Schwer hast du mal geschaut wieviel Munition sie jetzt innehaben? wenn man zum Beispiel mit einem Avenger (so wie ich ) unterwegs ist hat man 900 Schuss in der Waffe...d.h. man muss wesentlich weniger Munition mitführen, was das Gewichtsdefizit EXAKT ausgleicht. Außerdem - Geringfügiger schaden erm - hast du mal mit einer Losgeholzt? das Vulcan & der Vindicator Feuern mit 50, das Avenger mit 75 Schuss Pro Burst...damit habe ich schon Gegner Zerlegt die dadurch nicht mal den Hauch einer Chance hatten - aber mich im Normalfall locker geplättet hätten...(wie in Real auch wenn einer mit so nem Ding loslegt).
Was Gausswaffen angeht - schau dir mal bitte den Film "Aeonflux" an wenn er ins Kino Kommt...da wirst du sehen wo die effektivität dieser Waffen Liegt...nicht etwa in der Aufhaltekraft...eher in der Durchschlagskraft...somit ist es unnötig sie stärker zu machen (ich habe alles so ausbalanciert das es in etwa Hinhaut - auch die Gausswaffen), da sie einfach überall durchschlagen und so schon mehr als genug schaden Verursachen(es sind 2mm nadelgeschosse...eine 50AE ist in etwa genauso stark, eher Stärker...nachteil der AE ist einfach die Größe & die damit verbundene Energiewirkung), Gausstechnologie sollte anfang der 80er Jahre bereits eingesetzt werden, allerdings waren die Elektromagnetfelder, die Erzeugt & Variiert (in richtung laufende "Bewegt") werden mussten einfach nicht stark genug, da man dafür zu große Spulen Benötigte...an sich ist es eine Schöne Erfindung...aber ich Glaube das diese Technologie niemals 100% lauffähig gemacht werden wird (siehe neue Kaliber wie 3,34mm - wozu noch gausswaffen...). Und - erm - es gibt sie ab Frisco Wenn du bissel mal dich umschaust und glück hast wirst du sogar eine in der NKR bekommen können. und ja: Ich überlege ein Gaussgatling einzubauen, oder einen Feld-Gaussbeschleuniger (Eine Art Gauss-Sturmgewehr)
Flammenwerfer: Gerne - kein Problem...die munition werde ich leichter machen, das war jetzt sozusagen der Punkt auf den ich seit der 1.0 Warte ^.^ Aber die Stärke werde ich nicht sonderlich anheben (höchstens um 10) weil er eigentlich echt böse ist... (gegen normale Leute ist das Ding absolut tötlich beim 1. schuss...)
Danke Für deine Ehrliche Kritik Freut mich das du mir sie mir zukommen lässt, hoffe ich habe dir ordentlich geantwortet
@ Shadowrunner: Habe mich jetzt nochmal schlau gemacht - du hast Recht mit der Railgun...der wesentliche unterschied zur Gauss besteht darin das eine "Rail" keinen Lauf hat sondern eher eine Schiene...wie eine Armbrust zum Bleistift, durch ein Rotierendes Magnetfeld und einer munition die ebenfalls Magnetisch ist (Projektil ist längs "getrennt" - eine Seite Positivmagnetisch, die andere seite Negativ ) wird das Geschoss in eine Ungeheuer schnelle Drehung um die Eigene Achse Versetzt (da das Beschleuniger-Magnetfeld der Waffe selber ja auch Varriert)...dies Geschieht in der Regel mit 20000RPM - dadurch ist beim abfeuern auch dieser Berühmte Schleier zu sehen...Problem bei diesen Waffen war aber einfach das die Führungsschienen sehr schnell überhitzten (die Rail ist übrigens der Vorläufer der Gausswaffen...man war zu läufen übergegangen anstatt führungsschienen) ...hoffe gut erklärt?
Danke Dir, erm warum sollte jmd auf dich schimpfen ^.^ du hast ja Recht *ggg* - soo viel Weiß ich nun auch wieder nicht...aber ich weiß genug darüber da es eines Meiner Hobby´s ist
Mal sehen was mir noch so einfällt? *ggg* - Wenn ich das mal Wüsste :ugly:
G-r-e-e-t-z
Last edited by Pirate85 on Sat Feb 18, 2006 8:25 am, edited 1 time in total.
Gruß
Martin
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Martin
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Technisches Problem mit Modding-HP
Tach zusammen, die HP von pirate ist z. Zt. down, da es einen kleinen Rechtsstreit zwischen Serverfarm und irgendwem gibt. Deswegen sind die cybton-Server (auf denen die HP liegt) abgeschaltet worden.
Ich beobachte das ganze und werde ggf. einen Mirror der Seite online stellen, wenn sich das noch länger hinziehen sollte. Sorry
Statement von Cybton
Ich beobachte das ganze und werde ggf. einen Mirror der Seite online stellen, wenn sich das noch länger hinziehen sollte. Sorry
Statement von Cybton
Hallo,
wir müssen euch leider von einem Problem berichten, von den wir dachten, dass es nicht eintreten wird.
cybtonDOTcom ist momentan zwischen den Fronten eines Rechtsstreites. Gleich vorrausgesagt: Es geht hierbei nicht direkt um uns, sondern um Probleme mit dem derzeitigen Rechenzentrum (Telecity Frankfurt).
Leider können wir euch hier nicht alle genauen Details nennen, aber Telecity ist im Moment nicht soweit, unsere eigenen Server aus dem Rechenzentrum zu transportieren, damit wir unsere Services wieder online nehmen können.
Derzeit sind wir in Verhandlungen mit Telecity, damit unsere Server umgesiedelt werden können.
Das Problem hat sich bereits im Vorhinein angekündigt, allerdings gingen wir davon aus, dass es nicht zur Abschaltung kommt. Zur Sicherheit haben wir den Umzug der cybton Community vorverschoben, um im Falle des Falles hiermit noch online sein zu können. Wäre dies nicht passiert, könnten wir euch auch keine Meldung hier hinterlassen.
Die Sache tut uns wirklich enorm leid. Ihr solltet wissen, dass wir schon seit der Ankündigung des Problems versuchen cybton in die sichere Zone zu befördern, allerdings war das nicht möglich.
Wie lang der Webspace und cybtonmail offline sein werden können wir nicht sagen, allerdings wird es sich noch um einiges rauszögern.
Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch natürlich sofort.
mfg alex
- Shadowrunner
- Elder
- Posts: 988
- Joined: Tue Jan 24, 2006 1:27 pm
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
@ pirate
Gute erklärung der Railgun. Ich hab auf ne erläuterung extra verzichtet um nicht zu technisch zu werden.
Aber die Railgun ist doch nicht der vorläufer der Gauß (Coilgun ums genau zu nehmen) oder doch? Meines wissens wurden die ersten "funktionsfähigen" Railguns im rahmen des "SDI-Programms der USA" in den 1980ern, zur Raketenabwehr entwickelt. Die Gauss war aber schon früher konzeptioniert worden....oder verwechsell ich da was? Egal. Wers genau wissen will, wie die beiden Funktionnieren kann ja n bischen Googeln oder Wikipedia & Co bemühen
Nur eines noch: Die Gauß ist nach dem deutschen Physiker und Mathematiker Carl-Friedrich Gauß benannt.
Ähm das mit dem schimpfen hab ich schon in anderen Foren erlebt, aber egal.
Sag blos dir gehen die Ideen für die Waffen aus?
Mal n par vorschläge von mir (hoffe ich führ hier keine auf die du schon gebastelt hast fals doch...sorry):
Ne P1 wie ich sie damals beim Bund hatte. Oder ne P8.
Walter PPK (James Bond lässt grüßen )
1945er Colt Gouvernment
US-Navy-Colt (so von Achzehnhundert irgendwas)
oder n Peacemaker
Ein M1 oder ein M14
Ein K98 Karabiener
Eine H&K-XM8 (sieht geil aus das teil)
Geil fände ich auch so n alten Vorderlader. Steinschloßpistole oder ne Muskete oder sowas. Fänd ich mal geil. Das wird aber wohl schwierig mit der Munition schätz ich mal.
Das wars erst mal von meiner seite. Mir würde zwar noch mehr einfallen aber ich wills mal nicht übertreiben.
Edit: Das mit der HP is ja hammer.
Gute erklärung der Railgun. Ich hab auf ne erläuterung extra verzichtet um nicht zu technisch zu werden.
Aber die Railgun ist doch nicht der vorläufer der Gauß (Coilgun ums genau zu nehmen) oder doch? Meines wissens wurden die ersten "funktionsfähigen" Railguns im rahmen des "SDI-Programms der USA" in den 1980ern, zur Raketenabwehr entwickelt. Die Gauss war aber schon früher konzeptioniert worden....oder verwechsell ich da was? Egal. Wers genau wissen will, wie die beiden Funktionnieren kann ja n bischen Googeln oder Wikipedia & Co bemühen
Nur eines noch: Die Gauß ist nach dem deutschen Physiker und Mathematiker Carl-Friedrich Gauß benannt.
Ähm das mit dem schimpfen hab ich schon in anderen Foren erlebt, aber egal.
Sag blos dir gehen die Ideen für die Waffen aus?
Mal n par vorschläge von mir (hoffe ich führ hier keine auf die du schon gebastelt hast fals doch...sorry):
Ne P1 wie ich sie damals beim Bund hatte. Oder ne P8.
Walter PPK (James Bond lässt grüßen )
1945er Colt Gouvernment
US-Navy-Colt (so von Achzehnhundert irgendwas)
oder n Peacemaker
Ein M1 oder ein M14
Ein K98 Karabiener
Eine H&K-XM8 (sieht geil aus das teil)
Geil fände ich auch so n alten Vorderlader. Steinschloßpistole oder ne Muskete oder sowas. Fänd ich mal geil. Das wird aber wohl schwierig mit der Munition schätz ich mal.
Das wars erst mal von meiner seite. Mir würde zwar noch mehr einfallen aber ich wills mal nicht übertreiben.
Edit: Das mit der HP is ja hammer.
Last edited by Shadowrunner on Sun Feb 19, 2006 12:23 am, edited 1 time in total.
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Die ist aber eigentlich im Spiel - oder irre ich mich jetzt?Eine H&K-XM8
- Shadowrunner
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Keine ahnung.... ich hab noch keine gesehen...oder bin ich blind? Sind ja auch nur vorschläge gewesen, und falls es einige der waffen schon gibt ists auch ok. Bin ja nicht allwissen ....leider :ugly:chewie wrote:Die ist aber eigentlich im Spiel - oder irre ich mich jetzt?Eine H&K-XM8
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Mal sehen, was der Großmeister sagt - zur Not steht das aber auch in der Readme... ^^
edit Jap, ist drin:
00000537.pro: H&K XM 8 4,7mm UVP
edit Jap, ist drin:
00000537.pro: H&K XM 8 4,7mm UVP
- Shadowrunner
- Elder
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- Joined: Tue Jan 24, 2006 1:27 pm
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Oh mein Gott....ich wurde mit Blindheit geschlagen...
In zukunft sollte ich wohl erst gucken dann tippen...Thx chewie
In zukunft sollte ich wohl erst gucken dann tippen...Thx chewie
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
LoLz - da fällt bei mir der Rechner aus und Chewie Verteidigt mich hier wie ein Meister Schönes ding
Zu Gauss & Railgun...es kommt darauf an, den Ich war der ansicht das "Railprinzip" (Projektilführungsprinzip) eher da war als Gauss...den die ersten "Railguns" sind (dummerweise) Automatikarmbrüste... (selbes Prinzip wie die Railgun, nur ohne Magnetfeld sondern mit sehne & mir 2 Zügen in der Laufschiene als Rotationsgeber) - ich sehe immer alles ein Wenig Weitsichtiger als andere das ist in Real auch nen Übelstes Problem von mir... :ugly: (Psychopath ist )
Zu den Waffen:
P1 = Walther P38 (2. Weltkrieg - ablösung der Luger 08) = in Arbeit
Colt Government M1911A1 (Volle Bezeichnung) =Vorhanden
Walther PPK(Polizeipistole kurz) = Kurzversion der Walther PP(Polizeipistole) = PP Vorhanden
Heckler & Koch P8 = Deutsche Militärversion der H&K USP... = H&K SOCOM Vorhanden (= Amerikanische Militärversion der USP)...wozu P8
Navy Colt = Seeeehhr Gute Idee = Wird weiterverfolgt
H&K XM8 = Vorhanden - allerdings im Kaliber 4,7mm usp wie sie Ursprünglich geplant war/ist... (5,56mm NATO ist zzt Standartkaliber dieser Waffe)
Vorderlader = Net so toll...ich müsste dann Pulver, & kugeln machen...denke aber das sich so etwas mit FIFE ohne Weiteres einrichten lässt...
Zu Gauss & Railgun...es kommt darauf an, den Ich war der ansicht das "Railprinzip" (Projektilführungsprinzip) eher da war als Gauss...den die ersten "Railguns" sind (dummerweise) Automatikarmbrüste... (selbes Prinzip wie die Railgun, nur ohne Magnetfeld sondern mit sehne & mir 2 Zügen in der Laufschiene als Rotationsgeber) - ich sehe immer alles ein Wenig Weitsichtiger als andere das ist in Real auch nen Übelstes Problem von mir... :ugly: (Psychopath ist )
Zu den Waffen:
P1 = Walther P38 (2. Weltkrieg - ablösung der Luger 08) = in Arbeit
Colt Government M1911A1 (Volle Bezeichnung) =Vorhanden
Walther PPK(Polizeipistole kurz) = Kurzversion der Walther PP(Polizeipistole) = PP Vorhanden
Heckler & Koch P8 = Deutsche Militärversion der H&K USP... = H&K SOCOM Vorhanden (= Amerikanische Militärversion der USP)...wozu P8
Navy Colt = Seeeehhr Gute Idee = Wird weiterverfolgt
H&K XM8 = Vorhanden - allerdings im Kaliber 4,7mm usp wie sie Ursprünglich geplant war/ist... (5,56mm NATO ist zzt Standartkaliber dieser Waffe)
Vorderlader = Net so toll...ich müsste dann Pulver, & kugeln machen...denke aber das sich so etwas mit FIFE ohne Weiteres einrichten lässt...
Gruß
Martin
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Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
* PiepBoy ON *
Reisebericht Wulfy
Nach unzähligen Kämpfen, vielen bestandenen Abenteuern, gibt es jetzt keinen Fleck mehr der nicht erkundet wurde. 7 Tage dauerte die Reise durch das Ödland, dass ich so viele Jahre nicht mehr besucht habe und es waren 7 schöne Tage.
Irgend eine Macht hat das Ödland schöner ? nein ? besser gemacht, als ich es in Erinnerung hatte. Es gab viele neue Gegenstände zu bewundern die so noch nie im Ödland gesehen wurden und zwei davon sind mir besonders ans Herz gewachsen, die H&K MP7 und der Baseballschläger. Mit ihnen konnte ich fast alle Kämpfe meistern und so manchen Dialog beenden.
Nach dem schreiben dieser Zeilen werde ich mich, mit neuer Kraft und dringend gebrauchter Pause, wieder meiner zweiten großen Leidenschaft annehmen, meines Jagged Alliance MOD.
Dort wartet ein Alienquest darauf endlich fertiggestellt zu werden und die viele Arbeit die noch ansteht wird mir nun leichter fallen.
Aber das Ödland wird dabei nicht vergessen, wenn es wieder neues zu Entdecken gibt das sich lohnt den Rucksack zu packen, dann wird das Ödland auf ein neues bereist!
* PiepBoy OFF *
Reisebericht Wulfy
Nach unzähligen Kämpfen, vielen bestandenen Abenteuern, gibt es jetzt keinen Fleck mehr der nicht erkundet wurde. 7 Tage dauerte die Reise durch das Ödland, dass ich so viele Jahre nicht mehr besucht habe und es waren 7 schöne Tage.
Irgend eine Macht hat das Ödland schöner ? nein ? besser gemacht, als ich es in Erinnerung hatte. Es gab viele neue Gegenstände zu bewundern die so noch nie im Ödland gesehen wurden und zwei davon sind mir besonders ans Herz gewachsen, die H&K MP7 und der Baseballschläger. Mit ihnen konnte ich fast alle Kämpfe meistern und so manchen Dialog beenden.
Nach dem schreiben dieser Zeilen werde ich mich, mit neuer Kraft und dringend gebrauchter Pause, wieder meiner zweiten großen Leidenschaft annehmen, meines Jagged Alliance MOD.
Dort wartet ein Alienquest darauf endlich fertiggestellt zu werden und die viele Arbeit die noch ansteht wird mir nun leichter fallen.
Aber das Ödland wird dabei nicht vergessen, wenn es wieder neues zu Entdecken gibt das sich lohnt den Rucksack zu packen, dann wird das Ödland auf ein neues bereist!
* PiepBoy OFF *
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Thx Wulfy, danke dir ,und viel Spaß & Erfolg mit deiner Mod
Ich habe leider keine So guten Neuigkeiten...wollte es eigentlich erst nicht sagen aber ich hatte ja schon im Vorherigen Post angedeutet das mein Rechner gestern nen Totalausfall hatte...dabei wurde meine Primärfestplatte vollständig unbrauchbar gemacht und somit sind - :'( - sämtliche Daten meiner F2:WIN & L.N.C.M - Mod verloren...inklusive Skizzen und allen Daten...
habe sie mir von Sendspace wieder gezogen aber das war jetzt echt ein Schlag ins gesicht...erst streß mit der Freundin...dann Server Down + Homepage...und jetzt alle Daten weg...
Also ich hab momentan jetzt echt die faxen dicke...werde wieder von Vorne anfangen müssen...weil ich meine Mod erstmal komplett zerlegen werde und alle Frm´s, Rohpics, Rohmodelle, mapänderungen, Critteränderungen & Pro´s die ich inzwischen für die 1.3 gemacht hatte inklusive neuem Hauptmenüscreen sind dahin...alles in allem knapp 16 Tage Arbeit im arsch...Das ist alles zzt etwas demotivierend wie ihr euch sicher Vorstellen könnt...daher werde ich es jetzt ganz ruhig angehen lassen alles wieder aufzubauen, es wird einige Zeit ins land gehen ehe ich wieder eine neue Version uppen kann, da auch sämtliche Balancingaufzeichnungen im Eimer sind...und ich somit alles neu erfassen muss (an einiges kann ich mich errinnern - aber es ist einfach zu viel)
Grüße erstmal, hoffe ihr versteht das und danke für die Unterstützung die ich bis jetzt durch euch erfahren habe...ihr seit klasse!
Ich habe leider keine So guten Neuigkeiten...wollte es eigentlich erst nicht sagen aber ich hatte ja schon im Vorherigen Post angedeutet das mein Rechner gestern nen Totalausfall hatte...dabei wurde meine Primärfestplatte vollständig unbrauchbar gemacht und somit sind - :'( - sämtliche Daten meiner F2:WIN & L.N.C.M - Mod verloren...inklusive Skizzen und allen Daten...
habe sie mir von Sendspace wieder gezogen aber das war jetzt echt ein Schlag ins gesicht...erst streß mit der Freundin...dann Server Down + Homepage...und jetzt alle Daten weg...
Also ich hab momentan jetzt echt die faxen dicke...werde wieder von Vorne anfangen müssen...weil ich meine Mod erstmal komplett zerlegen werde und alle Frm´s, Rohpics, Rohmodelle, mapänderungen, Critteränderungen & Pro´s die ich inzwischen für die 1.3 gemacht hatte inklusive neuem Hauptmenüscreen sind dahin...alles in allem knapp 16 Tage Arbeit im arsch...Das ist alles zzt etwas demotivierend wie ihr euch sicher Vorstellen könnt...daher werde ich es jetzt ganz ruhig angehen lassen alles wieder aufzubauen, es wird einige Zeit ins land gehen ehe ich wieder eine neue Version uppen kann, da auch sämtliche Balancingaufzeichnungen im Eimer sind...und ich somit alles neu erfassen muss (an einiges kann ich mich errinnern - aber es ist einfach zu viel)
Grüße erstmal, hoffe ihr versteht das und danke für die Unterstützung die ich bis jetzt durch euch erfahren habe...ihr seit klasse!
Last edited by Pirate85 on Sun Feb 19, 2006 11:02 am, edited 1 time in total.
Gruß
Martin
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Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Schon an nen totalen Neuanfang gedacht? Also ich meine jetzt nicht mit deiner Waffen Mod, sondern mit etwas anderem? Also z.B. eine neue Ortschaft in Fallout oder soetwas. Das hört sich nach wenig an, ist aber wirklich massig Arbeit. Vorallem, wenn man sich mühe gibt.
Ich meine, eine Waffenmod ist ja schön und gut und wird sicher auch von vielen genutzt werden, aber meiner Meinung nach geht dadurch auch etwas Fallout-Flaire verloren, da die neuen Grafiken und so weiter ja teilweise nicht soo wirklich in ein Fallout 1/2 passen.
Soll jetzt nicht bedeuten, dass deine Arbeit nutzlos ist/ war oder so, da es ja hier auch einige Leute gibt, die deine Mod spielen und du somit ja Erfolg mit deiner Mod hast.
Ich würd ja jetzt auch fragen, ob du bei mir in der Mod mit rumpfuschen willst , aber die nähert sich ja auch schon der Vervollständigung. (Jedenfalls die Demo.. ob es dannach noch weiter geht, kann ich jetzt noch nicht sagen..)
Greetz..
Ich meine, eine Waffenmod ist ja schön und gut und wird sicher auch von vielen genutzt werden, aber meiner Meinung nach geht dadurch auch etwas Fallout-Flaire verloren, da die neuen Grafiken und so weiter ja teilweise nicht soo wirklich in ein Fallout 1/2 passen.
Soll jetzt nicht bedeuten, dass deine Arbeit nutzlos ist/ war oder so, da es ja hier auch einige Leute gibt, die deine Mod spielen und du somit ja Erfolg mit deiner Mod hast.
Ich würd ja jetzt auch fragen, ob du bei mir in der Mod mit rumpfuschen willst , aber die nähert sich ja auch schon der Vervollständigung. (Jedenfalls die Demo.. ob es dannach noch weiter geht, kann ich jetzt noch nicht sagen..)
Greetz..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
@P1r@T?
Man Du hast aber momentan echt ne Pechsträhne!
Schon mal daran gedacht die Festplatte zu nem Fachmann zu bringen?
Ein Freund von mir arbeitet in einem Computerservice Laden und von ihm weiß ich das es spezielle Programme oder Methoden gibt, von kaputten Festplatten den Inhalt zu retten, zumindest teilweise.
Gib nicht auf, du bist ein spitzen Modder und wirst noch viele tolle Dinge vollbringen, da bin ich mir sicher!
Mfg...
Man Du hast aber momentan echt ne Pechsträhne!
Schon mal daran gedacht die Festplatte zu nem Fachmann zu bringen?
Ein Freund von mir arbeitet in einem Computerservice Laden und von ihm weiß ich das es spezielle Programme oder Methoden gibt, von kaputten Festplatten den Inhalt zu retten, zumindest teilweise.
Gib nicht auf, du bist ein spitzen Modder und wirst noch viele tolle Dinge vollbringen, da bin ich mir sicher!
Mfg...
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Wäre eine Idee - aber in dem Falle könnte ich mich auch gleich voll in das FO: Zero Projekt vertiefen...hoffe nur das das Meeting heute ein Erfolg wird.
Was das Fallout-Flaire angeht so habe ich mir eigentlich mühe gegeben es nicht zu zerstören, zumal ich die Ganze "Welt" darauf angepasst habe...das dmg system hatte ich ja auch geändert um etwas mehr realismus in die Sache zu Bekommen...ist schon auch ne heidenarbeit die da drin Steckt - net nur "Neue Bilder, neue Waffen und Fertig" ...waren/sind auch ne Menge anderer sachen drin...
Ich weiß wie schwierig es ist neue Orte zu Kreeieren Lexx - mit dem mapper98c habe ich auch schon Karten gemacht...ist ne sauarbeit Teilweise, deshalb habe ich auch nen Großen Respekt vor dir das du es alles im alleingang machst (Ich habe/hatte gerademal 2 Maps gemacht mir jeweils 2 Stadtteilen...ohne NPc´s...)
Vielleicht werden wir uns ja beide dem Fo: Zero Projekt widmen - who knows?
Auf jeden Fall kann ich sagen das ich weitermodden werde...bloß wie/was...das wird sich zeigen...
Danke Erstmal Lexx - deine Meinung war jetzt der Auslösern evtl umzudenken und neues in Angriff zu nehmen
G-r-e-e-t-z
EDIT: @ Wulfy - ich habe nen Kumpel schon gefragt...bei notebookfestplatten ist die chance gleich Null...zumal sie auf nichts mehr reagiert...sie läuft zwar an, aber es ist nur noch ein Kratzen...also ist auch die Oberfläche total im Eimer ...ich bin eher Bescheiden was das "Spitzenmodder" angeht - meine Freelancermod ist Spitze, aber im Falloutmodding stecke ich noch in Kinderschuhen im Vergleich zu Lexx...
Was das Fallout-Flaire angeht so habe ich mir eigentlich mühe gegeben es nicht zu zerstören, zumal ich die Ganze "Welt" darauf angepasst habe...das dmg system hatte ich ja auch geändert um etwas mehr realismus in die Sache zu Bekommen...ist schon auch ne heidenarbeit die da drin Steckt - net nur "Neue Bilder, neue Waffen und Fertig" ...waren/sind auch ne Menge anderer sachen drin...
Ich weiß wie schwierig es ist neue Orte zu Kreeieren Lexx - mit dem mapper98c habe ich auch schon Karten gemacht...ist ne sauarbeit Teilweise, deshalb habe ich auch nen Großen Respekt vor dir das du es alles im alleingang machst (Ich habe/hatte gerademal 2 Maps gemacht mir jeweils 2 Stadtteilen...ohne NPc´s...)
Vielleicht werden wir uns ja beide dem Fo: Zero Projekt widmen - who knows?
Auf jeden Fall kann ich sagen das ich weitermodden werde...bloß wie/was...das wird sich zeigen...
Danke Erstmal Lexx - deine Meinung war jetzt der Auslösern evtl umzudenken und neues in Angriff zu nehmen
G-r-e-e-t-z
EDIT: @ Wulfy - ich habe nen Kumpel schon gefragt...bei notebookfestplatten ist die chance gleich Null...zumal sie auf nichts mehr reagiert...sie läuft zwar an, aber es ist nur noch ein Kratzen...also ist auch die Oberfläche total im Eimer ...ich bin eher Bescheiden was das "Spitzenmodder" angeht - meine Freelancermod ist Spitze, aber im Falloutmodding stecke ich noch in Kinderschuhen im Vergleich zu Lexx...
Last edited by Pirate85 on Sun Feb 19, 2006 11:36 am, edited 1 time in total.
Gruß
Martin
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Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Zitat aus der Credits Datei, die ich immer schön brav mitführe:
Hatte mich zwar schon davor etwas damit beschäftigt, aber immer nur so halb halb mit dem Mapper.
Ich sag mal, kommt Zeit kommt Skill. *g*
Das war der Tag, an dem ich mich dazu entschlossen hatte, eine Fallout 2 Mod zu machen. ^^@Development time:
first Idea 01.05.2005
first release ??.??.?
Hatte mich zwar schon davor etwas damit beschäftigt, aber immer nur so halb halb mit dem Mapper.
Ich sag mal, kommt Zeit kommt Skill. *g*
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- Shadowrunner
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- Joined: Tue Jan 24, 2006 1:27 pm
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
wenn ich das hier lese treibt es einem fast die tränen in die augen :'(. Die ganze arbeit beim teufel, mann pirate du hast momentan echt die A-Karte gezogen. Aber so wie ich dich einschätze schreckt dich das nicht ab und du wirst uns über kurz oder lang mit etwas neuem beglücken.
Was mich aber jetzt echt mal interessieren würde ist, woher bezieht ihr euer wissen? Ich meine, es gibt ja keine unviersal-modding-guide für Fallout (oder doch ) und im gegensatz zu euch seh ich aus wie ein deletantischer stümper. Zugegeben ich befasse mich erst seit kurzem damit, aber ich hasse es (nicht nur beim modding sondern generell), wenn ich mangels wissen mal wieder an irgend einer stelle hängen bleib. Und wegen jedem furtz nachzufragen find ich auch nicht gerade prikelnd.
Seis drum.
Ich wünsch euch trotzdem noch viel erfolg bei eurer arbeit und bin mal auf die ergebnisse gespannt.
greetz
Was mich aber jetzt echt mal interessieren würde ist, woher bezieht ihr euer wissen? Ich meine, es gibt ja keine unviersal-modding-guide für Fallout (oder doch ) und im gegensatz zu euch seh ich aus wie ein deletantischer stümper. Zugegeben ich befasse mich erst seit kurzem damit, aber ich hasse es (nicht nur beim modding sondern generell), wenn ich mangels wissen mal wieder an irgend einer stelle hängen bleib. Und wegen jedem furtz nachzufragen find ich auch nicht gerade prikelnd.
Seis drum.
Ich wünsch euch trotzdem noch viel erfolg bei eurer arbeit und bin mal auf die ergebnisse gespannt.
greetz
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Ich komm noch aus einer Zeit, wo man sich alles selbst beigebracht hat. : PShadowrunner wrote:Was mich aber jetzt echt mal interessieren würde ist, woher bezieht ihr euer wissen?
Hat damals mit HL Modding angefangen.. man sucht einfach nach Anleitungen, Tutorials oder versucht sich die Sache selber beizubringen. Letzteres bevorzuge ich ehrlichgesagt, weil man meiner Meinung nach nur so richtig lernt. Tutorials sind aber trozdem für den Einstieg und bei manchen Problemen ganz hilfreich. Vorallem bei Spiele, die nur sehr schwer modifizierbar sind.
Wenn ich mir so z.B. meine alte Stamm-HL Seite bzw. das Forum angucke... da kamen damals täglich die gleichen dusseligen Fragen und jeder war zu faul, einfach mal die Suche zu benutzen.
Jedenfalls.. ich denke auch, dass man ein gewisses Verständnis für das Modden aufbringen sollte. Also wer echt nichts mit dem Arbeiten an einem Computer anfangen kann, sollte besser garnicht erst daran denken, eine Mod machen zu wollen. *g* (Gibt da ja auch so Experten..)
Ansonsten, wie schon geschrieben: Übung macht den Meister. Niemand setzt sich an ein Spiel und haut sofort eine Weltverändernde Mod oder Map raus. Größtenteils hilft auch einfach nur das angucken von vorhandenem. Nicht zum 1:1 kopieren, sondern um sich anzusehen, wie das da realisiert wurde. Man muss lernen, auf Details zu achten und vieles mehr. Auch das komplexeste Gebilde ist nicht immer das Beste. Ich für meinen Teil hab zum Beispiel schon Maps gesehen, die zwar einen guten Ansatz hatten, aber eindeutig zu überfüllt und unausgeglichen waren. Sowas muss man halt alles beachten. Wie schon geschrieben -> Übung macht den Meister.
Aber ich will jetzt nicht weiter vom Topic des Threads abweichen... wenn Interesse besteht, kann ja noch wer einen extra Thread aufmachen, in dem man über diverse Themen der Art labern kann.
In dem Sinne..
Last edited by Lexx on Sun Feb 19, 2006 12:33 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Naja - das wissen kommt zu 50% von anderen, teilweise Bringt man sich es Selber bei (das Proeditieren und Frmerstellen hab ich mir selber angeeignet)... hinweise bekommt man von Seiten wie NMA, von Coljack womit ich, dank Lexx der mir die Seite empfiel, einige Fortschritte gemacht habe was das Mapping und das Scripten angeht Sehr gutes Scriptingtut...findest überall welche...du musst nur schauen - und etwas Englisch können...
Was die Mod angeht...ich weiß noch nicht ob es Weitergeht...oder ob ich mich voll einem Anderen Projekt widmen werde...das wird sich Zeigen...
Was die Pechsträne angeht: So etwas bin ich gewöhnt...das einzige wo ich kein Pech habe ist wenn ich arbeite/meinen Dienst tue...hoffe das geht jetzt langsam mal vorbei den 3 Mal scheiße in einer Woche Reicht langsam...
G-r-e-e-t-z so far
P.S: @ Lexx: der Grundstein meiner Freelancermod geht auf den 23.01.2004 zurück vor 2 Jahren an meinem Geburtstag hatte ich mich entschlossen eine Freelancermod zu machen (zwischendurch immer mal kaltgestellt, da projekte wie TNG im gange waren, aber diese Projekte haben meine Freelancermod zu dem Gemacht was sie heute ist...Erfahrungen sind das Wichtigste...) - vielleicht ist dies ein Punkt an dem ich mich etwas neuem zuwenden sollte...hoffe wir sehen uns heut abend im irc auf jeden Fall mache ich mit Fallout weiter...Das ist Atombombensicher :ugly:
Was die Mod angeht...ich weiß noch nicht ob es Weitergeht...oder ob ich mich voll einem Anderen Projekt widmen werde...das wird sich Zeigen...
Was die Pechsträne angeht: So etwas bin ich gewöhnt...das einzige wo ich kein Pech habe ist wenn ich arbeite/meinen Dienst tue...hoffe das geht jetzt langsam mal vorbei den 3 Mal scheiße in einer Woche Reicht langsam...
G-r-e-e-t-z so far
P.S: @ Lexx: der Grundstein meiner Freelancermod geht auf den 23.01.2004 zurück vor 2 Jahren an meinem Geburtstag hatte ich mich entschlossen eine Freelancermod zu machen (zwischendurch immer mal kaltgestellt, da projekte wie TNG im gange waren, aber diese Projekte haben meine Freelancermod zu dem Gemacht was sie heute ist...Erfahrungen sind das Wichtigste...) - vielleicht ist dies ein Punkt an dem ich mich etwas neuem zuwenden sollte...hoffe wir sehen uns heut abend im irc auf jeden Fall mache ich mit Fallout weiter...Das ist Atombombensicher :ugly:
Gruß
Martin
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Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Das zwischenzeitliche "Kaltstellen" von Projekten kenn ich auch... meine Gothic 2 Mod - Waldgeflüster ist z.B. grad in ner kleinen Stillphase. :>
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- Shadowrunner
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Thx Lexx & Pirate für eure hilfe bzw. eure komentare. Hat mir weitergeholfen!
Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]
Hoffentlich & viel Spaß
Also ich werde auf jeden Fall mit der mod weitermachen...aber das werde ich etwas umdekorieren und es wird wesentlich langsamer vorwärts gehen als bisher...meine Aufmerksamkeit richtet sich momentan wesentlich mehr auf das Fo: Zero Projekt...aber es wird weitergehen
G-r-e-e-t-z
Also ich werde auf jeden Fall mit der mod weitermachen...aber das werde ich etwas umdekorieren und es wird wesentlich langsamer vorwärts gehen als bisher...meine Aufmerksamkeit richtet sich momentan wesentlich mehr auf das Fo: Zero Projekt...aber es wird weitergehen
G-r-e-e-t-z
Gruß
Martin
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Martin
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