Glück - wichtig?
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Re: Glück - wichtig?
Du musst besser zuhören ( lesen )...mit dem Raketenwerfer in die Menge ballern, damit sie den Boden entlangschliddern...und dann mit einer starken Pistole (wenig AP-Verbrauch) auf die am Boden liegenden Geckos (in die Augen) feuern...oder auch so, wenn sie direkt wieder aufstehen.
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Ashley (SF)
Re: Glück - wichtig?
Baldurs, was wetten ich kann das 

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Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
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Re: Glück - wichtig?
Ging aus dem Post nicht hervor, da stand nichts von einer "Pistole". Das konnte man auslegen wie man wollte.Jessica wrote: Du musst besser zuhören ( lesen )...mit dem Raketenwerfer in die Menge ballern, damit sie den Boden entlangschliddern...und dann mit einer starken Pistole (wenig AP-Verbrauch) auf die am Boden liegenden Geckos (in die Augen) feuern...oder auch so, wenn sie direkt wieder aufstehen.
Re: Glück - wichtig?
Jessica wrote: Ich würde kleine und/oder schwere Waffen einsetzen... Also, Raketenwerfer, zB. Und in der zweiten Hand eine kleinere Waffe halt im Burstmodus/ Eine starke Pistole.
Mit einem Raketenwerfer kann man nicht genauer zielen...
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Ashley (SF)
Re: Glück - wichtig?
Doch wenn ma davor bisschen Vorarbeit leistet schon 

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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Glück - wichtig?
Wie meinst das? ^^Mr.Wolna wrote: Doch wenn ma davor bisschen Vorarbeit leistet schon![]()
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Ashley (SF)
Re: Glück - wichtig?
Hast du es nicht gewusst in Temple gibt es eine Geheime Tür und wenn man... SPA? beiseite.Jessica wrote:Wie meinst das? ^^Mr.Wolna wrote: Doch wenn ma davor bisschen Vorarbeit leistet schon![]()
Ich mein natürlich modden xD
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Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an! <br />
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Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Re: Glück - wichtig?
Also irgendwie... Bringt mir persönlich Glück absolut nichts.
Denn diesmal habe ich mal wieder FO2 gespielt und mal nen Charakter erstellt, bei dem ich zum ERSTEN MAL überhaupt einen Punkt auf Glück gebe, sonst habe ich den einen Punkt mehr auf Wahrnehmung gehauen.
Naja, jedenfalls ist der Char echt zum Kotzen, er wird dauernd kritisch getroffen, fällt alle Nase lang auf die selbige, verliert während des Kampfes seine Waffe usw. und sofort.
Die Krönung: Noch am Anfang in Klamath habe ich mich auf die Suche nach dem Fallensteller Smiley gemacht, der ja in den Gifthöhlen ist.
So, habs alles mehr oder weniger gut überstanden dank der Pistole aus den Höhlen im Norden der Trapperstadt und was passiert nachdem ich Smiley gefunden hab?
Bäm, treff ich noch auf diesen einen scheiß goldenen Gecko und als ich auf das Vieh ballern will- zack, Waffe runtergefallen und Zug verspielt.
Und jetzt kommts:
Smiley ist dran, rennt auf mich zu und klaut mir meine Pistole direkt vor der Nase weg!
<-So habe ich ersteinmal geguckt...
und dann so ->
Und schließlihc und endlich so:
Tja, vor allem am Anfang ist das Scheiße, wenn man die Pistole nicht mehr hat und ursprünglich auf Gecko Jaged gehen wollte um sich etwas dazu zu verdienen.
Jetzt werden wahrscheinlich einige von euch sagen: Hey, aber es gibt doch noch das Rohrgewehr gleich am Anfang!
Tja und das ist der tragische Knackpunkt der Geschichte: Ich habs verkauft und jetzt hats keiner der Händler mehr. :'(
Soviel zum Thema Glück.
Ich für meinen Teil werde in Zukunft keine Punkte mehr darauf geben.
Denn diesmal habe ich mal wieder FO2 gespielt und mal nen Charakter erstellt, bei dem ich zum ERSTEN MAL überhaupt einen Punkt auf Glück gebe, sonst habe ich den einen Punkt mehr auf Wahrnehmung gehauen.
Naja, jedenfalls ist der Char echt zum Kotzen, er wird dauernd kritisch getroffen, fällt alle Nase lang auf die selbige, verliert während des Kampfes seine Waffe usw. und sofort.
Die Krönung: Noch am Anfang in Klamath habe ich mich auf die Suche nach dem Fallensteller Smiley gemacht, der ja in den Gifthöhlen ist.
So, habs alles mehr oder weniger gut überstanden dank der Pistole aus den Höhlen im Norden der Trapperstadt und was passiert nachdem ich Smiley gefunden hab?
Bäm, treff ich noch auf diesen einen scheiß goldenen Gecko und als ich auf das Vieh ballern will- zack, Waffe runtergefallen und Zug verspielt.
Und jetzt kommts:
Smiley ist dran, rennt auf mich zu und klaut mir meine Pistole direkt vor der Nase weg!


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Und schließlihc und endlich so:

Tja, vor allem am Anfang ist das Scheiße, wenn man die Pistole nicht mehr hat und ursprünglich auf Gecko Jaged gehen wollte um sich etwas dazu zu verdienen.
Jetzt werden wahrscheinlich einige von euch sagen: Hey, aber es gibt doch noch das Rohrgewehr gleich am Anfang!
Tja und das ist der tragische Knackpunkt der Geschichte: Ich habs verkauft und jetzt hats keiner der Händler mehr. :'(
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Ich für meinen Teil werde in Zukunft keine Punkte mehr darauf geben.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
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Re: Glück - wichtig?
Hä?
Wenn du 5 Punkte auf Glück gibst fällt dir nie die Waffe runter...das ist mir noch NIE passiert...ich hab immer einen Wert von 5-6.

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Ashley (SF)
Re: Glück - wichtig?
Wo hat er geschrieben, dass sich das auf einen Glückswert von 5 bezieht? 

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Re: Glück - wichtig?
Gar nicht...aber mit Glück 2 hat man kein Glück...5 gilt als Durchschnitt.
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Re: Glück - wichtig?
5? Ich benutze immer höchsten 4 und kann mich an keine wirklichen Probleme erinnern.
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Re: Glück - wichtig?
Darum gehts nicht...mit 2 kann man sich aber nicht als einen Glücksheini bezeichnen...Bewegung 2 ist ebenso schlecht. 4-6 sind sicherlich okay...Lexx wrote: 5? Ich benutze immer höchsten 4 und kann mich an keine wirklichen Probleme erinnern.
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Re: Glück - wichtig?
Na um Bewegung geht's ja auch gar nicht.
Klar ist man mit Glück auf 2 kein Glücksheini. Hat ja auch niemand bestritten. Das ist halt der Sinn hinter dem Skillsystem: Niemand ist perfekt. Wäre es doch so, würde das Spiel nicht Fallout sondern Oblivion heißen. :>

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Re: Glück - wichtig?
So weit ich ihn verstanden habe, hat er sich etwas davon versprochen, Glück von 1 auf 2 zu setzen. Das ist so, als erwarte man von einem Faustkämpfer, das er mit Stärke 5 statt 4 den Gegner mit einem Schlag umhaut...Ganze 5 Punkte auf Glück sorgen erst dafür, das du kein PECH hast ^^ Darum gings mir...Spürbares Glück hat man erst ab 6.
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Re: Glück - wichtig?
Alter? Wo habe ich von einem Glück von zwei oder eins gesprochen?
Ich sagte nur, dass ich endlich mal einen Punkt mehr auf Glück gegeben habe, dementsprechend: Standard is 5 plus eins mehr macht 6, hatte also ein Glück von 6 aber dennoch ist mein Char in einem Kampf 3 Mal umgefallen...
Deswegen werde ich in Zukunft keine Punkte mehr auf Glück hauen und wahrscheinlich nurnoch auf ein gesundes Maß von 4 herabsetzen.
Ich sagte nur, dass ich endlich mal einen Punkt mehr auf Glück gegeben habe, dementsprechend: Standard is 5 plus eins mehr macht 6, hatte also ein Glück von 6 aber dennoch ist mein Char in einem Kampf 3 Mal umgefallen...
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"Shit happens, get used to it!" -Ich-
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- Cando Garon
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Re: Glück - wichtig?
Ähm, CoolD, du sprichst mit einer Dame - zügele bitte deine Ausdrucksweise 

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
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Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen

randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.

Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
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Re: Glück - wichtig?
Selbst schuld, darum speichert man auch vor fast jedem Kampf ab damit das nicht passieren kann.CoolD wrote: Also irgendwie... Bringt mir persönlich Glück absolut nichts.
Denn diesmal habe ich mal wieder FO2 gespielt und mal nen Charakter erstellt, bei dem ich zum ERSTEN MAL überhaupt einen Punkt auf Glück gebe, sonst habe ich den einen Punkt mehr auf Wahrnehmung gehauen.
Naja, jedenfalls ist der Char echt zum Kotzen, er wird dauernd kritisch getroffen, fällt alle Nase lang auf die selbige, verliert während des Kampfes seine Waffe usw. und sofort.
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Bäm, treff ich noch auf diesen einen scheiß goldenen Gecko und als ich auf das Vieh ballern will- zack, Waffe runtergefallen und Zug verspielt.
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Tja und das ist der tragische Knackpunkt der Geschichte: Ich habs verkauft und jetzt hats keiner der Händler mehr. :'(
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Glück 3 reicht eigentlich vollkommen aus.
Re: Glück - wichtig?
Najut, war ja nicht so gemeint ^^"
@Baldurs Gate: Willst du mir wirklich erzählen, dass DU vor JEDEM KAMPF ABSPEICHERST?
@Baldurs Gate: Willst du mir wirklich erzählen, dass DU vor JEDEM KAMPF ABSPEICHERST?

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Re: Glück - wichtig?
Ich speicher vor jedem Kampf, der mir gefährlich werden könnte. Ihr nicht? Selbst schuld. :>
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