Dawn of War
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Dawn of War
Die Squads der Space Marines finde ich recht einfach zu handhaben. Man muss auch nicht ständig Einheiten nachproduzieren... die Elder sind da z.B. extrem schlimm.
Wie gesagt, wenn mal Zeit und Lust ist, können wir gerne ne Runde zocken. Meine Space Wolfs freuen sich. Meinetwegen können wir auch erstmal nur Coop oder sowas zocken.
Wie gesagt, wenn mal Zeit und Lust ist, können wir gerne ne Runde zocken. Meine Space Wolfs freuen sich. Meinetwegen können wir auch erstmal nur Coop oder sowas zocken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
-
- Deathclaw-Jäger
Das stimmt, aber die Vorteile der Spacemarines sind teilweise andere.
Zum Beispiel kosten die Landspeeder nur einen einheitenpunkt - heißt man kann 20 von denen haben. Die gehen zwar schnell kaputt, aber 20 Landspeeder entfesseln einen heftigen Boltersturm.
Zudem haben die Space Marines 3 Heldeneinheiten, alle mit ziemlich starken Eigenschaften.
Sie können ihre Supereinheit, die zwar schwächer als andere Supereinheiten ist, aber das bei den restlichen vielen starken Truppen relativ irrelevant ist, afaik zweimal bauen: es gibt nicht gefährlicheres für Panzer als zwei Landraider - in die jeweils ja noch ein Terminatortrupp passt und garnicht mal so wenig Lebenspunkte hat.
Außerdem ist die enorme Anzahl an Spezialwaffen für die normalen Trupps ziemlich schlimm, weil... naja, hast du mal zehn space marine trupps vollausgerüstet mit Raketenwerfern gesehen? DAS IST PERVERS. Als Necron kommt man da so gut wie garnicht mehr heran, und die wenigsten Völker können überhaupt was dagegen machen. Eldar haben es da mit Harlekin und Illum Zar noch ganz gut.
Ihre transporter kosten garkein Limit, Grey Knights sind ziemlich übles, zähes Pack und räumen nicht nur unter Dämonen gut auf.
Die Geschütztürme und Gebäude allgemein haben am meisten Leben und die Kontrollpunkte sind die stabilsten.
Das ist zumindest alles was mir grad spontan eingefallen ist an starken Vorteilen von Space Marines.
Und naja - wenn man weiß wie, brauch man bei den Eldar garnicht so viel nachbauen, man brauch da nur gutes timing. Dem Eldar geht es im Prinzip darum, dass der Gegner so wenig wie möglich schießen kann und man selbst so wenig wie möglich getroffen wird. Stellungskrieg ist eine Garantie fürs verlieren von Eldar.
Und ich mag es vorerst Coop zu spielen, dadurch kann man seinen späteren Gegner besser einschätzen und es nimmt dem Ganzen ein wenig den Wettbewerbscharakter, sodass es sich später viel mehr nach nur einem Spiel und keinem Wettkampf anfühlt. Ich denke das ist eine gute Idee.
Wann - öhm ja keine Ahnung, ich hab bis zum Ende der Woche Ferien, ich könnte schon.
Zum Beispiel kosten die Landspeeder nur einen einheitenpunkt - heißt man kann 20 von denen haben. Die gehen zwar schnell kaputt, aber 20 Landspeeder entfesseln einen heftigen Boltersturm.
Zudem haben die Space Marines 3 Heldeneinheiten, alle mit ziemlich starken Eigenschaften.
Sie können ihre Supereinheit, die zwar schwächer als andere Supereinheiten ist, aber das bei den restlichen vielen starken Truppen relativ irrelevant ist, afaik zweimal bauen: es gibt nicht gefährlicheres für Panzer als zwei Landraider - in die jeweils ja noch ein Terminatortrupp passt und garnicht mal so wenig Lebenspunkte hat.
Außerdem ist die enorme Anzahl an Spezialwaffen für die normalen Trupps ziemlich schlimm, weil... naja, hast du mal zehn space marine trupps vollausgerüstet mit Raketenwerfern gesehen? DAS IST PERVERS. Als Necron kommt man da so gut wie garnicht mehr heran, und die wenigsten Völker können überhaupt was dagegen machen. Eldar haben es da mit Harlekin und Illum Zar noch ganz gut.
Ihre transporter kosten garkein Limit, Grey Knights sind ziemlich übles, zähes Pack und räumen nicht nur unter Dämonen gut auf.
Die Geschütztürme und Gebäude allgemein haben am meisten Leben und die Kontrollpunkte sind die stabilsten.
Das ist zumindest alles was mir grad spontan eingefallen ist an starken Vorteilen von Space Marines.
Und naja - wenn man weiß wie, brauch man bei den Eldar garnicht so viel nachbauen, man brauch da nur gutes timing. Dem Eldar geht es im Prinzip darum, dass der Gegner so wenig wie möglich schießen kann und man selbst so wenig wie möglich getroffen wird. Stellungskrieg ist eine Garantie fürs verlieren von Eldar.
Und ich mag es vorerst Coop zu spielen, dadurch kann man seinen späteren Gegner besser einschätzen und es nimmt dem Ganzen ein wenig den Wettbewerbscharakter, sodass es sich später viel mehr nach nur einem Spiel und keinem Wettkampf anfühlt. Ich denke das ist eine gute Idee.
Wann - öhm ja keine Ahnung, ich hab bis zum Ende der Woche Ferien, ich könnte schon.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Keine Ahnung. So existentiell habe ich mich damit noch nicht befasst. Ich mag es nur, die Ketzer mit meinen Truppen für den Imperator nieder zu brennen.
Wann hat denn irgendwer Zeit? Heute hätte ich zwar Bock, aber die Zeit fehlt irgendwie. Ab Morgen hätte ich wohl erstmal alles offen.
Wann hat denn irgendwer Zeit? Heute hätte ich zwar Bock, aber die Zeit fehlt irgendwie. Ab Morgen hätte ich wohl erstmal alles offen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
-
- Deathclaw-Jäger
Ich schätze ich bin morgen von 6 uhr abends bis irgendwann in die nacht da.
Und chiefchen, erfahrung brauch man im multiplayer garnicht so, wir müssen ja noch nicht gegeneinander kämpfen, wie gesagt. Da kann man sich gegenseitig schon ein bisschen auffangen.
Und chiefchen, erfahrung brauch man im multiplayer garnicht so, wir müssen ja noch nicht gegeneinander kämpfen, wie gesagt. Da kann man sich gegenseitig schon ein bisschen auffangen.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
jaa aber ich muss wieder lernen was man alles bauen kann und was benötigt wird usw.^^ dauert paar stunden xD
aber ich hab erst ab 13 april zeit... dann is abi fertig ^^
aber ich hab erst ab 13 april zeit... dann is abi fertig ^^
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you! <br />
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
also ich hab hier noch chaos gate rum liegen... das war stylish ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Kane
Chaos Gate kenne ich nicht bzw. habs nie gespielt. Mag auch das Warhammer 40k Universum lieber als das normale Warhammer.
Wie gesagt, hätte heute Abend wohl Zeit, ne Runde Coop zu zocken. Meine Space Wolfs könnten wieder etwas Auslauf gebrauchen. Gezockt werden würde dann die letzte aktuelle Version von DC und ohne Mods.
Wie gesagt, hätte heute Abend wohl Zeit, ne Runde Coop zu zocken. Meine Space Wolfs könnten wieder etwas Auslauf gebrauchen. Gezockt werden würde dann die letzte aktuelle Version von DC und ohne Mods.
-
- Deathclaw-Jäger
Ja klar, bin dabei.
Welche Uhrzeit hättest du so im Kopf?
-
- Deathclaw-Jäger
so um 9 könnte man, aber ich hab praktisch den ganzen abend zeit.
- Cando Garon
- FoCafé Member
Chaos Gate ist wohl das beste WH40K-Game, aber war ja auch noch mit dem Fluff von der 2ten EditionDemonKnight wrote: also ich hab hier noch chaos gate rum liegen... das war stylish ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
öhm keine ahnung ^^
is das einzige WH40K game das ich kenn ^^
bin dann aber immer irgendwo hängen geblieben
aber ich fand auch die Stimmen geil ^^ "For the Emperor!" "The Heat of thousand Suns bla bla bla" ^^
sehr geil XD
is das einzige WH40K game das ich kenn ^^
bin dann aber immer irgendwo hängen geblieben
aber ich fand auch die Stimmen geil ^^ "For the Emperor!" "The Heat of thousand Suns bla bla bla" ^^
sehr geil XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kane
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Kane
Chaos Gate is im WH40k Szenario? Dachte, das wäre das normale Warhammer. Oder ist das dieses ganz alte Dos Spiel?
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
DOS? ich glaub das war win98... hatte ja schon ne ordentliche Sprachausgabe
war halt spacemarines gegen ChaosSpaceMarines
war halt spacemarines gegen ChaosSpaceMarines
Kane
Kane
Last edited by Lexx on Wed Mar 26, 2008 5:50 pm, edited 1 time in total.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
DU TRAFFIC LEACHER
Kane
Kane
Dachte ich mir schon fast, deswegen habe ich zeitgleich die Bilder noch woanders hochgeladen. Hatte nur erst kein Bock, die Bilder auf meinem PC zwischenzuspeichern.
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
nee also ich mein keins von beidem...
*geht mal suchen* mom
http://www.gamespot.com/pc/strategy/war ... index.html
*geht mal suchen* mom
http://www.gamespot.com/pc/strategy/war ... index.html
Kane
Kane
-
- Deathclaw-Jäger
Dark Omen habe ich seinerzeit mal gespielt. War aber da noch zu schwer für mich
AllerdingsCando Garon wrote:Chaos Gate ist wohl das beste WH40K-Game, aber war ja auch noch mit dem Fluff von der 2ten EditionDemonKnight wrote: also ich hab hier noch chaos gate rum liegen... das war stylish ^^
Das ist ein ganz heißer Kandidat für mich + FIFE .. allerdings wird mir GWS wohl das Genick brechen wenn ich das jemals release :-p