Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Molot
FoCafé Member

Re: Der Hub

Post by Molot »

"Ok, dann machen wir das so..." sagt Jay, der sich bewußt ist, der
400 Schuß wahrscheinlich als Lebensvorrat braucht. Aber wer
weiß, wo man diese Munition noch gebrauchen kann...
"dann wäre noch etwas, kennen sie eine Möglichkeit, die Waffe
vor Staub und Sand zu schützen und sie trotzdem schnell Schußbereit
machen zu können?"
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Nach kurzer Zeit steht Ben vor Melissas Buchladen ....

____________________________________________________________________________________________________

"Na ja, sie könnten eine Hülle drumpacken", sagt sie schulterzuckend.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade lächelt etwas verlegen. Ob es weit verbreitet ist weiss ich nicht genau... aber... naja... sie spricht zögerlich, als ob sie sich ein bisschen schämt. meine zwei Waffen haben auch Namen. Die Deagle gehörte meinem Vater Greg und ich trage sie seit etwa 2 Jahren mit mir herum. Nach Dads Tod habe ich sie an mich genommen und ihr seinen Namen gegeben. Bettie, meine Widowmaker hier, habe ich schon etwas länger. Damals als Vater noch lebte bin ich oft mit den Caravans umhergezogen und er hat sie mir geschenkt damit ich besser geschützt bin. Das alte Mädchen hat schon mehr Löcher in Raiderschädel gehämmert als ich zählen kann...

Etwas später kauft sich Jade die gefundene Hose ohne weitere Versuche des Herunterhandelns. Dieser Preis war mehr als angemessen. Sie zieht sich rasch und im Schutz der vielen anderen Kleider noch bei dem Händler um und begibt sich danach wieder zu Julius. Ihre alte Hose behält sie. Für den kurzen Fetzen dürfte sie nicht mehr viel bekommen und sie hat vor den Stoff anderweitig zu verwenden.

So, da bin ich wieder. begrüßt sie ihren Begleiter Für 20 Deckel ist die Hose wirklich ein Schnäppchen, was sagst du? Ich bin jetzt fertig... und pleite. Was machen wir nun? Suchen wir die anderen?
Last edited by Cerebro on Wed Apr 02, 2008 11:26 pm, edited 1 time in total.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Ben betritt den Buchladen. Im inneren geht er direkt zu Melissa: "Hi, sagmal, du hattest doch Probleme mit deiner Toilette oder?"
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Melissa sieht von einem Buch auf.
"Was? Oh ja, so ungefähr ... bei mir zuhause."

A.k.a. Fitruszucht
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

"Nett, nett, und sicherlich nachts ein ganzes Stück wärmer." Er mustert sie von oben bis unten. "Passt auch gut zum Rest." Julius geht ein paar Schritte in eine wahllose Richtung und sagt dann bestimmt: "Ich denke wir gehen zum Treffpunkt, vor das Restaurant war das, nicht? Dort werden sie auf jedenfall auftauchen und so hab ich das ja auch gesagt." Julius dreht sich orientierungslos im Kreis. "Äh wolang?" Er steht mit einem fragenden Gesichtsausdruck in Richtung Jade.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Ben lächelt Melissa an und sagt: "Wenn du mir deinen Schlüssel gibts, schau ich mirs mal an".
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Melissa will etwas sagen, als plötzlich ein junger Mann eintritt.
"Guten Tag", sagt er. "Ähm, ich suche ein Buch .... "
Melissa nickt. "Ja, kommen sie näher."
Sie reicht Ben ihren Schlüssel. "hier, guck dirs mal an - tschuldige, aber ich habe jetzt grad Kundschaft .... "

A.k.a. Fitruszucht
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

"Macht nichts!" meint Ben. Er betrachtet einige Sekunden den Schlüssel und verlässt dann langsam den Laden in Richtung Melissas Haus...
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Na schön, meint Jade dann. gehen wir zurück zum Restaurant. Hier geht's lang...
Sie bahnt sich ihren Weg durch das Gewusel des Market Richtung Chinrestaurant. Sie ist sich nicht sicher, vermutet aber, daß es bis 18 Uhr noch eine Weile hin ist..

Wenn noch etwas Zeit sein sollte, werde ich einfach das Reinigungsset ausprobieren. Ich befürchte das Greg und Bettie bald gefordert werden - da sollten sie auch in Top-Zustand sein.
Mit diesen und weiteren profanen Gedanken marschiert sie ihres Weges. Ab und zu wirft sie noch einen neugierigen Blick auf das Treiben um sie herum. Sie hatte schon fast vergessen wie das Leben in so einer großen Stadt ist und viele alte Erinnerungen schwirren ihr im Kopf herum.

Früher was dies hier mein Zuhause, aber ich weiss nicht... obwohl ich mich noch gut auskenne, komme ich mir fast ein bisschen fremd vor. Es ist komisch nach so langer Zeit wieder zurückzukehren. Vieles hat sich verändert... ICH habe mich verändert...

€ Grammatikalischen Unsinn korrigiert.
Last edited by Cerebro on Thu Apr 03, 2008 2:45 pm, edited 1 time in total.
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Ein spezielles Schutzequipment führen sie also nicht?"
fragt Jay noch einmal explizit nach.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Julius marschiert erstmal hinter Jade ein wenig nachdenklich hinterher, schließt dann aber auf gleiche Höhe auf. Er sagt erstmal nichts, schaut nach vorne, die freie Hand am Riemen des Rucksacks. Er merkt mittlerweile, dass ihn der strenge Geruch zwar immernoch nicht gefällt, aber er ihn jetzt zumindest ertragen kann. Er blickt sich um und verbunden mit dem Lärm der vielen Leute den er hört und eben dem Geruch bildet sich ein widerliches Gesamtbild in seinen Augen.

Der mit sich selbst beschäftige Mann zieht eine Grimasse und von ihm tönt es mehr oder minder Laut: "Büäh." Sein Gesicht bleibt weiterhin verzogen, wie bei einem Kind, das argwöhnisch einen toten Käfer betrachtet.

Eigentlich stört es ja garnicht so, wenn man sich darüber keine Gedanken macht, aber wenn man es genauer anschaut, ist es schon... irgendwie... eklig. Wie das erste Mal als ich Haut mikroskopiert habe. Er lacht gedämpft aus keinem sichtbaren Grund. Mit der Zeit gewöhnt man sich wohl daran. Was nichts daran ändert, dass diese Stadt ein wenig mehr Grün vertragen würde. Julius kräuselt die Lippen.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade, die bisher wie Julius eher ihren eigenen Gedanken nachgeht, beschliesst ein wenig abzuschalten und all das Hin und Her in ihrem Kopf erstmal ruhen zu lassen. Sie bemerkt wie Julius nun neben ihr läuft und versucht sich etwas mit ihm zu unterhalten.

Als wir vorhin über die Waffen gesprochen haben, hast du den Vorhof von Bunkerstadt erwähnt... kommst du da her? Oder bist du aus Bunkerstadt selbst? Ich war nie drinnen, nur ein paar mal mit Karavanen im Vorhof. Vom Hören-Sagen soll es dort sehr sauber und friedlich sein... so wie vor dem großen Krieg, sagen einige. Ich kann mir darunter eigentlich nicht wirklich etwas vorstellen...

Wirst du deiner Waffe denn auch einen Namen geben?
sie sagt es im Scherz und lacht etwas zaghaft. Ich wette so jemand wie du findet das ziemlich... bescheuert!?
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

"Leider nein", sagt die Frau und schüttelt den Kopf.

__________________________________________________________________________________________

Nach kurzem Marsch stehen Jade und Julius vor dem Chinarestaurant, es herrscht grad reger Betrieb in den Straßen und auch im Restaurant selbst .....

__________________________________________________________________________________________

Nach kurzem Fußmarsch steht Ben wieder in Melissas Haus und ist eifrig am reparieren und Abfluss-entsopfen

A.k.a. Fitruszucht
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Julius, von der plötzlichen Kontaktaufnahme aus seinen Gedanken gerissen, guckt Jade erst ein wenig ungläubig an, bevor er dann auch, aber nicht zaghaft, lachen muss.

"Nein, ehrlich gesagt habe ich das gefragt, weil, obwohl ich Waffen eigentlich nicht leiden kann, mir immer schon ausgemalt habe, wie ich eine nennen würde, aber es nicht gleich gemacht habe, weil es vielleicht doch zu schräg gewirkt hätte.", meint er noch halb lachend und danach breit grinsend. Er schaut auf den Boden, vor ihm, dann wieder zu Jade, das Grinsen ist gewichen.
"Und... ja, ich bin Bunkerstädter. 'Bürger' wie man dort auch genannt wird." Bei dem Wort Bürger verzieht sich sein Gesicht leicht angewidert. Zögerlich hebt er wieder an:
" Es... ist schon sehr angenehm dort, kein Vergleich zu diesem Ort, es ist ruhiger, viel freundlicher zu den Augen und bis auf mäßigen Geruch von Brahmin in aus dem Vorhof wird auch die Nase nicht belästigt. Man hat dort viele Möglichkeiten viel zu lernen. Dafür ist der Umgang mit den Bewohnern umso... fordender." Julius macht den Eindurck sich in seiner Wortwahl zurückzuhalten.

Ich mache jetzt wohl besser keinen rhetorischen Großangriff auf das Spießbürgertums VCs, das wäre wahrscheinlich recht unpassend und außerdem... ich hab auch keine Lust dazu., führt er den Gedanken resignierend im Kopf zuende.

Nach einem langen Moment des mit gehobener Augenbraue in die Ferne Guckens versucht er dann das Thema zu wechseln: "Warum du deine Pistole nach deinem Vater benannt hast, hast du erklärt, aber wieso heißt deine Schrotflinte Bettie? Hat das einen Grund? Gibt man seinen Waffen nach bestimmten Regeln Namen, oder wie läuft das?" Er lächelt halb verlegen, halb verunsichert.

Die Ankunft bemerkt er kurz darauf mit: "Oh, wir sind ja da."
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Hmm, schade," meint Jay leicht enttäuscht und kramt schon mal
seinen Rucksack vor. "Haben sie eine Schale dafür?"
Er denkt kurz nach: "Haben sie sonst irgend ein spezielles Angebot?"
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade schaut in die Ferne, ihre Lippen von einem leichten Lächeln umspielt. Nein, für so etwas gibt es keine Regeln. Man nimmt einfach einen Namen, der einem gefällt, oder mit dem man etwas wichtiges verbindet...

Sie zieht die Widowmaker aus dem Halfter am Rücken und lässt sie einmal gekonnt in ihrer Rechten kreisen. 'Bettie' scheint schon viele Jahre auf dem Buckel zu haben, ist aber - bis auf einige Kratzer und leichte Verkrustungen aus Sand - in einem hervorragendem Zustand. Schliesslich hält Jade das Gewehr ruhig in der Hand, schaut Julius ins Gesicht und spricht weiter.

Bettie ist... nun ja, einfach Bettie. Sie trug schon immer diesen Namen. Als mein Vater mir dieses Gewehr gab, da sagte er 'Jade, ich möchte dir Bettie vorstellen. Sie war mir stets treu und hat mich auf all meinen Wanderungen immer beschützt. Genauso wird sie jetzt dich beschützen. Ich schenke sie dir.' Sie steckt das Gewehr wieder in den Halfter zurück. Natürlich hab ich ihn mehrmals gefragt was der Name soll, aber er lächelte dann immer nur und gab mir keine Antwort. Ich fand es damals albern und habe den Namen selbst nie benutzt... für mich war es einfach ein normaler Schiessprügel.

Jade wendet ihren Blick von Julius ab und schaut wieder verträumt in Richtung Horizont. Fast wie zu sich selbst sagt sie dann: Ich glaube er trug Bettie bei sich, als er mich aus dem schwarzen Loch geholt hat. Es war sein Gewehr als Ranger, aber warum er ihr diesen Namen gegeben hat habe ich nie herausgefunden.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Ben legt sich richtig ins Zeug. Nicht nur weil Melissa cht eine gute Freundin ist... Dank seines Handwerklichen geschicks hat er keine Zweifel dass sein vorhaben erfolgreich sen wird...
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Ben arbeitet sich langsam voran, nach kurzer Zeit hat er den Abfluss einwandfrei repariert ....

_________________________________________________________________________________________________________

Die Waffenhändlerin deutet mit einem Lächeln auf einen Korb an der Wand.
"Einfach da rein", sagt sie. "Spezialangebote? Nun, ich habe zur Zeit eine XL70E3 im Angebot, wirklich eine schöne Waffe, aber sehr teuer, unter 4000 Deckel geht die nicht weg. Außerdem habe ich noch eine Nadelpistole hier, im Kampf vielleicht nicht ganz so effektiv, aber ein schönes Sammlerstück. Außerdem modifiziere ich Waffen, allerdings nur gegen einen entsprechenden Preis."

A.k.a. Fitruszucht
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

"Schwarzes Loch?", wiederholt Julius irritiert, da er es mit nichts verbinden kann. "Wie meinst du das?" Er hält kurz inne, realisiert, dass das nicht unbedingt an ihn gerichtet war und sagt dann schnell als Alternative hinterher: "Die Ranger sind doch so eine Art Ödland Polizei, nicht? Ich weiß darüber nicht sonderlich viel, ich habe mich damit auch nie so intensiv beschäftigt."

Er fasst sich in den Nacken, etwas wortlos - worte suchend. Er blickt umher, dann meint er bedächtig: "Es gibt ne Menge Sachen die mir recht viel bedeuten, und ne Menge Namen die ich mir schon ausgedacht habe, aber wo ichs so durchgehe, klingt nichts so persönlich wie die Geschichten zu deinen Namen..."
Post Reply

Return to “Fallout Café”