[Fo2] Mod Release: Waffen-Item-NPC-MOD

Modifikationen für Fallout 1 und 2, die schon auf irgend eine Art und Weise spielbar sind.

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Soll die Mod Weitergeschrieben Werden? (mit nein Entschieden, da zu wenig interesse)

Poll runs till Wed Jan 28, 2043 2:14 pm

Ja
9
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Nein
0
No votes
Is mir Egal
2
18%
 
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HerrDerSchatten
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by HerrDerSchatten »

Vorschläge für Muni Änderung:
1. Sind die beiden FLammer Munis unterschiedliche? Wenn ja könnt man ja eine entfernen^^
2. Eine der Grens weg und dafür den Rak werfer nutzen. Wäre für mich der Favourit, da Grens derzeit eh komplett sinnfrei sind
Pirate85
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Pirate85 »

Hehe SteWo - kann schon Sein :)

@ HerrDerSchatten:
zu 1. Nein - die Flammenwerfermunition ist nichts Verschiedenes...sie ist in dem Sinne auch nur ein "Kaliber" -.-

zu 2. also ich weiß ja nicht wie es anderen Geht, aber ich benutze Granaten sehr SEHR gerne  >:D außerdem: sie Zählen sowieso unter "Granaten" und damit kann ich nichts anfangen - wenn du wegen dem Stellplatz meinst den sie Benutzen (also die Proto-datei) , warum sollte ich sie Löschen...da mache ich einfach ne neue hinten dran *ggg* muss mir sowieso was einfallen lassen wie man das mit der muni lösen könnte (esseiden Shadowrunner ist mal wieder schneller  ;) ) - bei meiner Mod sind ja sämtliche Kaliber usw schon Total Verändert und verdreht usw  :ugly:

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Shadowrunner »

Also mir ging das Mun.-Problem die ganze nacht durch den kopf. Und mir fällt momentan nur eine lösung ein: Den Hard-Code erweitern. Ich mein das zeug muss ja in irgendwas programiert sein. Und was einmal programiert
wurde kann man auch debuggen. Ist vieleicht nicht ganz rechtskonform aber was anderes fällt mir da momentan nicht ein. Ausser Bethesda würde den quell-code freigeben (eher unwarscheinlich oder?).
Also wenn jemand weiß wie man das ding debuggen kann (sprich entsprechende programme nennen) würd ich das gern mal versuchen.

Oder vieleicht gbts ja doch noch ne andere lösung und wir sind einfach nur noch nicht drauf gestoßen.
Mal schauen.

-greetz-
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Pirate85
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Pirate85 »

Ein Einfacher Lösungsansatz aus deinem Startloch (also ungemoddet - die idee is mir auch aufm Klo gekomm  :ugly: ) wäre Folgendes: Schaue mal in deinem Fic und looke mal unter munitionsarten(einfach irgendeine munition nehmen und unter den Eigenschaften mal die Kaliberliste durchgehen)...dort wirst du ein Kaliber finden welches sich ".40 cal" nennt und im Spiel nicht verwendet wird...dieses kannst du entsprechend als Granat-dummy Verwenden...so wird diese munition nur vom Grenlauncher genutzt und dein Problem ist gelöst ;) bei mir sieht das allerdings schon ganz anders aus  :ugly:

G-r-e-e-t-z
Last edited by Pirate85 on Wed Feb 22, 2006 3:29 pm, edited 1 time in total.
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Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Shadowrunner »

Immer diese tiolettenideen ;D

Aber mal im ernst: Das ist zwar ein netter gedanke aber was mach ich wenn ich deine Mod drauf hab?
Dann is schluss mit .40 nur für Grenwerfer oder nicht? Nene, das ist mir zu wenig und nur ne halbherzige lösung.

"ICH WILL AAAALLLLEEEESSSS!!!!" *lacht mal wie ein irrer*

Also bleibt wohl doch nur umprogramieren.  ::)
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Pirate85
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Pirate85 »

Oder nochmal alles umkrempeln -.- ...im Prinzip würde ich gern diesen Luftgewehrquatsch komplett rausnehmen...aber was ist dann mit Johnnys Gewehr  :ugly: das sin alles so ne Sachen *grml* ...könnte dem Luftgewehr aber auch 2mm ec geben *ggg* nen Postnukleares "Luft"gewehr  ;D
<<<<<<<<<:atomrofl: Sich erstmal Totrofelt  :atomrofl:>>>>>>>>>>>>>>
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Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Shadowrunner »

LOL...LOL...LOOL

Gute Idee das Luftzeugs rausnehmen.
Ich frag mich sowieso wer im Jahr 23. Jahrhundert mit nem Luftgewehr rumballert.
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Subsonic »

ICH damit kann man so schön luft erschiesen :ugly:
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Baby Rahab »

Wie wärs denn, die Granaten als alternativen Feuermodus für Sturmgewehre zu nutzen?
(kennt man ja spätestens seit Half-Life)
Dann würde ein Granatschuß halt X Schuß Sturmgewehr-Muni aufbrauchen.
Ich zwar keine sonderlich ideale Lösung, umgeht aber das Problem mit dre fehlenden Munition.
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Shadowrunner »

Ist zwar ne nette idee aber nicht in meinem sinn. Wie Pirate die sache sieht weiß ich net, aber ich persönlich will nen richtigen Granatwerfer basteln. und wenn ich das ganze Ding umkremplen muss ist mir´s auch egal.

;D ;DHuck...ich habe gesprochen.... ;D ;D
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Pirate85 »

Also ich will wenn dann auch nen Richtigen Grenadelauncher reinbauen(und net nur einen  >:D ) - außerdem wie real ist den das? ^^ 1 Granatabschuss Verbraucht 10 Schuss  :ugly: und dazu geht das auch net ;)

Ich finde es erstmal genial das Shadowrunner überhaupt auf die idee gekommen is ;)
Habs noch nen Bissle Verfeinert und is ganz lustig (kleine Waffe draus gemacht und den Schaden etwas gesenkt...muss aber noch überlegen wie ich das mitter muni mach -.- )

G-r-e-e-t-z
Gruß

Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Shadowrunner »

Ich hatte vorhin (nach 2 Bier und ner tollen BS-Neuinstalation) eine typische Toiletteninspiration. ;D

Es gibt C-&D-Energiezellen. Schluss mit dem Dummfug. Eine energiezelle (Typ E??) für alle energiewaffen und das auto. Schon hat man nen Mun-Slot frei für die GrenMun. Neues Pic für die Batterie und dann noch ein paar coole Laserguns reinhauen (was ich eigentlich schon länger vorhab und auch schon dran bin) und die welt ist in bester Falloutordnung.

-Edit-
Übrigens ich hab heut den halben Tag gesucht aber ausser auf einen ominösen Hinweiß auf einen Ammo-patch von TeamX (der aber auf deren seite nicht zu finden ist) konnt ich nix finden.
Vorallem Modden die meisten nur die "Normalen" waffen. Die Energiewaffen rührt kaum einer an. Seltsam.
Last edited by Shadowrunner on Thu Feb 23, 2006 1:42 am, edited 1 time in total.
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Phoenix
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Phoenix »

Naja, liegt wohl daran das die Energiewaffen eh schon etwas hart sind^^

Und man die Gewehre und so halt momentan auch googlen kann und sowas also ein besseres Bild davon hat
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Pirate85 »

@Phoenix
Richtig - aber mein Hauptproblem in der richtung ist meine Fehlende Phantasie (ich kann Phasergewehre, handphaser usw machen aus StarTrek...aber welche erfinden? hm...naja *ggg* das wird dann viell Peinlich *ggg*)

@Shadowrunner: Die idee Finde ich klasse :) mal schauen was sich da drehen lässt (wenn ich allerdings pech habe greifen sie auf die selbe "Munitionssparte" zu - werde ich sehen)
Gruß

Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by chewie »

Kann man die Luftgewehrmunition nicht verwenden? Oder hast du die schon für was anderes verwendet? *g*
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Pirate85 »

Hihi - ich habe nahezu alles schon umgekrempelt Chewie ;) das ist das Problem *ggg*
Gruß

Martin
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by HerrDerSchatten »

Was "Fiction" Waffen angeht: Nimm doch die Pulser aus dem Honor Harrington Universum als Vorbild
Da das Hochgeschwindigkeits-Gausswaffen sind, dürfte man die recht leicht adaptieren können
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Shadowrunner »

Also einen mangel an guten Sci-Fi-Waffenvorlagen herrscht eigentlich nicht. Nur sollte man darauf achten, das man die Teile nicht zu modern macht, sonst wirkts unglaubwürdig. Die waffen müssen optisch schon zu FO passen. Also ein StarTrek-Phaser würde da kaum reinpassen, da das ding eine falsche atmosphäre verbreiten würde.
Genauso sind irgenwelche überkillerteile fehl am platz. Da geht doch der ganze spielspaß verloren.

Naja. Mal schauen was man so alles machen kann. Bin auf jeden falls auf Pirates Grenwerferlösung gespannt, wenn er die dann mal einbaut.

-greetz-
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Phoenix
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Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Phoenix »

Vielleicht als Nahkampfwaffe so nen kleinen Elektroschocker

Darüberhinaus hat die alte Lasergatling die ja irgendwie verschwunden ist
jedenfalls finde ich keine mehr und war noch nicht in der Enklave aber sonst überall

Auch nicht gerade so passend zu Fallout fand ich immer vorallem nicht in dem Zustand die sah immer aus wie gerade gebaut

Die alten Phaser aus den alten Folgen würden gehen die neuen sind zu hart

Kann man eigentlich die Sprachmod von Vault 13 implementieren?
Ich hab das nämlich nicht hinbekommen weil die geänderte Dialoge mit verändern würde

Aber die Robe ist echt die stärkste die rumliegt und ich hab die jetzt schon auf meinem Weg vom Den nach Vaultcity bekommen
chewie

Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by chewie »

Die Lasergattling gibt es noch :-) Kann man in Frisco kaufen. Aber pirate hat ja die Händler modifiziert - kann sein, das der Erscheinungszeitpunkt zugunsten der neuen Waffen nach hinten verschoben wurde. Aber wer braucht schon die Lasergattling?  :ugly:
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