Name: Enzifer, "Waylander" Veresi
Alter: 27
Erscheinung:
Charstory:
Geburtsort: Klamath
Sein Vater sammelte Bücher und alte Zeitschriften die Enzifer im Wissensdrang verschlang. Viele kleine Informationen und Hinweise über die Zeit vor dem Krieg faszinierten ihn und er suchte nach seiner Erfüllung ein geregeltes Leben wie vor dem Krieg führen zu können. Leider ohne Erfolg. Die Geschichten die er über die Stählerne Bruderschaft hörte machten ihn neugierig und er begann sich mehr mit den alten Bunkern auseinanderzusetzen.
"Wissen ist Macht" betonte sein Vater immer und erzählte ihm von guten Menschen und Bösen. Eines Nachts kam sein Vater nicht wieder und er ging ihn suchen, Geckos nagten an seiner Leiche und Enzifer vertrieb sie. Einschusslöcher und eine aufgeschlitzte Kehle zeugten nicht von Selbstmord. Jemand hatte ihn getötet. Bei einem kahlen Baum in der Nähe sah er ein kleines Rudel Geckos umherstreunen, ein Mann saß auf dem Baum und schrie um Hilfe.
So zog Enzifer sein Gewehr und schoss ein paar mal in die Gruppe um sie zu vertreiben. Der Mann stieg ab. "Danke Junge ich dachte ja schon fast die würden mich fressen wie den Kerl dort."
"Was hast du da um den Hals?" sagte Enzifer ruhig und deutete auf dessen Hals.
"Ach, nur ne Kette, ist schon'n altes Ding."
"Das ist die Halskette meines Vaters, du hast ihn umgelegt du Scheisskerl." brüllte Enzifer wutentbrannt und viele Schüsse hallten durch das Tal.
Nach einer Stunde hatte er seinen Vater begraben und ein kleines Kreuz aufgestellt. "Verdammte Raider, es wird Zeit die Kerle auszurotten."
Enzifer ging in die örtliche Taverne und zog ein paar Männer mit sich die sich für unbesiegbar hielten, weiter streiften sie die nächsten Dörfer ab und töteten hier und da ein paar Banditen. Enzifer selbst gab sich den Beinamen "Waylander" den er aus einem Roman kannte, er wollte ein Held werden.
Wochen später war er teil einer kleinen Truppe die versuchte neben der Bruderschaft Friede in das Ödland zu bringen. Viele der Männer die sich ihm Anschlossen waren vom Ödland geprägt, Witwer und Geplagte glaubten sich durch ihre "guten" Taten einen Platz sichern zu können. Doch das wurde eines Tages Anders. Eine Höhle gespickt mit Raidern war ihr Ziel, die Hälfte seiner 10 Männer kamen ums Leben und die Raider jagten sie verbissen. Vom Norden bis in den Süden, manche seiner Freunde brachen auf der Reise zusammen. Nach 3 Wochen stand er Alleine da und die NKR schien nichtmehr fern. Plötzlich sah er sie, eine kleine Gruppe Späher der Raider die sich hinter ihm aufmachten um ihm das Licht auszublasen. Hinter einem Hügel verschanzte er sich und zog seinen Revolver, das Gefecht begann. Überall Kugeln die um ihn herum einschlugen und seine Munition ging ihm aus. Lautes Gelächter hallte in dem Tal als die Raider auf ihn zugingen. Einer ihrer Anführer trat vor ihn und hämmerte ihm seine Faust ins Gesicht, ein Schmerzschrei war das Einzige was man hörte.
"Knallt ihn ab" sprach der Anführer und seine Banditen erklommen den Weg nach oben, als plötzlich ein Kugelhagel auf die ungedeckten Raider niederging und sie zu Tode kamen. Keiner Überlebte, Enzifer verkroch sich und sah in das Land hinaus und legte seine Hände über den Kopf.
Eine Truppe der Ranger kam aus dem Unterholz, nahm ihn Gefangen und verhörte ihn. Nach ein paar Wochen intensiver Befragung kam er wieder Frei und blieb ihm ehemaligen Shady Sands um sich von den Strapazen zu erholen. Niemand hier war an einem Banditenfreien Ödland interessiert, scheinbar war die NKR zu dem geworden was er unter Utopia für Menschen verstand, aber niemand konnte ihm den Drang nehmen sich für die Bruderschaft zu beweisen.
So erwartet er den Tag an dem er etwas tun könnte mit dem er sich einen Namen im Ödland verdienen könnte, ein paar kleinere Arbeiten die ihm ein gewisses Startkapital brachten führte zu einem kleinen Arsenal an Waffen das er gut versteckt bei sich trug.
Im Gepäck (Inventar, am Körper)
Ein alter Rucksack mit Tarnmuster
Ein .45 Revolver mit 5 Packs Munition (versteckt am Körper)
Lederrüstung (gestohlen von Raidern und an der Brust bemalt mit einer Axt)
Lederstiefel, ein altes rotes Hemd sowie einen Schal den er übers Gesicht ziehen könnte (rot)
Ein Päkchen Zigarren (12 Stück) und ein Zippo Feuerzeug
Eine 1,5 Liter Flasche Wasser
Ein paar Stückchen Fleisch (möglicherweise von Geckos)
Zwei Pastillen Rad Away, 1 Pastille RadX
Rotes Berret
edit:
Fähigkeiten etc. überarbeitet
Körperliche Fähigkeiten:
positiv:
muskulös
charismatisch
gute Gesundheit
Fähigkeiten und Sprachen:
Sprachen:
Englisch
gut:
- Archäologe
- Lesen und schreiben
- Guter Schütze:
- Umgang mit großen Waffen
- Bunkerwissen
angebohren:
Suchtgefährdet
schlecht:
- Schlösser öffnen
- Taschendiebstahl
-Naturbursche
/*Ich weiss nicht ob das so passt, ist lang her
sagt mir einfach was geändert gehört */