Der Hub

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

Moderator: Global Moderator

Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Re: Der Hub

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Alex, Jade und Sakaya kommt bei Jay an.

Alex und die anderen Drei sehen das es sich Hauptsächlich um leichte Lederrüstungen und Rüstungsersatzteile, wie Metallplatten und starre Lederstreifen, handelt.
Der Händler schaut sie erwartungsvoll an

Rufio sieht einiges an alten Elektrobüchern für den fleissigen Heimwerker und jedemenge Bedienungsanleitungen, unter anderem eine für einen Mr.Handy.
Neben viel plunder findet er allerdings auch einiges Interessantes, unter anderem ein Buch über den mathematischen Aufbau einer KI, ein weiteres Buch über Roboter( offensichtlich eine Art Geschichtsbuch) und ein Buch über Programmiersprachen.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

Jay tritt auf den Händler zu.
"hi, sagen sie, kann man eine Rüstung wie diese
reparieren, vervollständigen oder modifizieren?"
fragt er und deutet auf seine angekokelte und mit
leichten Ätzspuren versehen Kampfrüstung und die
Hose der Lederrüstung die er trägt.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio staunt nicht schlecht. Er hatte den Hub schon immer als Fundgrube eingestuft. Aber das er nun alles auf einem Haufen findet, was er an Lektüre gesucht hat, stimmt ihn zutiefst erfreut. Lächelnd packt er die Bücher der Programmiersprachen, der Robotor und der KI auf einen Haufen.  Dann fällt ihm die Anleitung für diesen ominösen "mr.Handy" auf. Neugierig wirft er auch hier einen Blick rein.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

"Rufio, wo sind die anderen" fragt Ben
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio schreckt kurz hoch und dreht sich dann zu Ben. "DIe streunen draussen am Markt rum. Sehen sie sich einfach mal um." Dann vertieft er sich wieder in die Anleitung.
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Zu Sakaya gewandt fragt Alex: "Kennst du irgendjemanden der ein guter Bastler ist?"
Denn langsam bildet sich in seinem Kopf der Gedanke wie seine Rüstung aussehen soll.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade ist Sakaya gefolgt und steht nun mit ihr bei Jay, der gerade den Händler befragt. Da sie Jay nicht ins Wort reden will, wartet sie bis dieser mit dem Händler fertig ist. Unterdessen betrachtet sie sich neugierig das Sortiment und überlegt sich welche der hier dargebotenen Rüstungen am ehsten zu ihr passen würde.

Tja... was darf's denn sein Jade!? Ne dicke Metallrüstung wäre zu klobig und schwer und für ne High-Tech Polymer-Rüstung fehlt mir sicherlich das Kleingeld. Ausserdem sieht es nicht danach aus, als ob dieser Händler sowas hätte. Wird wohl ne Lederrüstung werden schätz ich...

Sie betrachtet sich die verfügbaren Lederrüstungen und sucht nach einer leichten, aber halbwegs flexiblen Variante der Machart MKII, die für sie geeignet ist. Sie hat zwar noch nie einen Panzer getragen, aber schon unzählige Male damit gehandelt, dementsprechend kennt sie sich ganz gut aus.
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Sakaya sieht sich die Rüstungen alle interessiert an und wartet zunächst, bis Jay fertig ist. "Nee, fällt mir niemand ein ..." meint Sakaya und betrachtet weiter den Stand.
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Rufio schlägt die Bedienungsanleitung auf und stellt fest das es sich um eine Hinweissammlung zur Programmierung und Abstimmung eines Mr.Handy Haushaltsroboters handelt.
Mr.Handys kennt Rufio noch aus Bunkerstadt.

Sakaya und Jade sehen eine ganze Reihe identischer Lederrüstungen, Jades Einschätzung nach sind sie recht wiederstandsfähig und auch leicht zu tragen, sie können an den Körper des Besitzer mittels Lederriemen angepasst werden und auf Wunsch können Metallplatten eingefügt werden, dafür sind direkt kleine, mit Lederschnürren verschließbare, Taschen auf der Aussenseite angebracht.

Der Händler kratzt sich das stoppelige Kinn und betrachtet Jays Rüstung.
"Hmmm." brummt er " Also modifizieren kann man fast alles... allerdings kenn ich mich mit solchen neuen Rüstungen nicht aus. Und vervollständigen nun ja... wenn sie jemanden finden der damit handelt... der hat bestimmt auch den passenden Rest davon." dann blitzen seine Augen auf.
"Allerdings mit dem Reparieren kann ich ihnen helfen... wir müssten nur schauen was darunter..." er klopft auf die Schutzfarbschicht der Kampfrüstung " hin ist und das mit Metallplatten ausbessern... kostet nur den Bruchteil einer so schönen neuen Rüstung... allerdings sind die ausgebesserten Stellen dann auch nicht mehr so wiederstandsfähig."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Kane
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Die könnte ja vielleicht ganz nützlich sein. Auch die Anleitung legt er zu dem Haufen und stolziert damit zurück zu der Verkäuferin. "Ich habe alles was ich brauche. Wunderbar. Was macht das?"
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

"Okay Danke" Ben steckt das Geld ein, das er noch in der Hand hatte und dreht sich wieder zu Melissa und sagt etwas traurig: "Ich werde wahrscheinlich heute oder spätestens Morgen wieder abreisen"
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade nimmt eine der Lederrüstungen in die Hand und betrachtet sie ausgiebig. Hmm... Sie wendet die Rüstung hin und her und stülpt sie sich dann testweise über den Kopf. Das zusätzliche Gewicht ist merklich, allerdings kaum behindernd. Jade klopft auf die Panzerung, die recht stabil zu sein scheint. Dann nimmt sie die Rüstung wieder ab. Sie wartet bis eine Gesprächspause zwichen Jay und dem Händler entsteht und spricht letzteren dann an.

Entschuldigung Mr.. Diese Rüstung hier, was kostet die? ... Ach ja und was kosten die Metallverstärkungen dazu?
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Hmm, ich hatte gehofft es gibt eine Art fixierendes
Polymergel, das man Aushärten kann..." Etwas enttäuscht
schaut sich um. "Gibt es im Hub Händler, die mit
dieser Art Rüstung handeln?"
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

"Nun... also wenn sie mir das Buch überlassen... sagen wir...350 Deckel." dann wendet sie sich kurz an Ben. "Das ist schade, aber es war schön dich wieder zu sehen." sie lächelt ihm zu.

Der Händler grübelt. "Fixiederendes Pollimeergel... nie gehört... Also sie könntens mal beim HubArmor probieren... der olle Tom hat immer mal was ausgefallenes..."
Dann wendet er sich Jade zu und seine Augen leuchten als sie ihren Körper hinab und wieder herauf wandern.
"Eine ausgezeichnete Wahl, Miss. Steht ihnen wirklich hervorragend, sie sehen darin bezaubernd aus... und ich wette ihre Freundin sieht genauso toll aus." er zwinkert Sakaya zu.
"Ich mach ihnen ein Angebot. Sie kaufen 2 von diesen Prachtexemplaren und ich mach ihnen einen Freundschaftspreis von sagen wir 800 Deckel für beide." er lächelt die beiden hübschen Frauen erwartungsvoll an.

Kane
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Rufio legt 350 Deckel auf den Tisch und lächelt der Dam zu. "Ich weiss garnicht wie ich ihnen danken soll, das ist wirklich Wahnsinn." Dann verstaut er die Bücher und verlässt den Laden. "Danke nochmal, vielleicht bis bald. Kommen sie mit Ben?" Dann nimmt er Kurs auf den Waffenladen.
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade, die früher mit diesen Dingern gehandelt hat, weiss daß der Preis nicht der schlechteste ist. Als sie leuchtenden Augen des Verkäufers sieht, versucht sie dennoch einen draufzusetzen. Das hört sich verlockend an. Sie lächelt verführerisch, beugt sich über den Tresen und ihr Ausschnitt blitzt hervor. Wie wär's mit 900 für beide Rüstungen, inklusive der dazugehörigen Metallplatten. Und als Dankeschön gibt's noch nen kleinen Kuss oben drauf - ohne Zunge versteht sich.

Sie zwinkert dem Händler gewitzt zu. Ich wußte doch warum ich mich heute geschminkt habe !!
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

Julius, der bei Rufio geblieben ist, aber bisher kein Wort weiter gesagt hat, stöbert ebenfalls in der Bibliothek herum. Die Abteilung über Radiologie und Medizin hat er von allein gefudnen und schaut sich ebenfalls dort um. Als Rufio sich mit Ben aufmacht zu gehen, folgt er diesem wortlos.

Hm, da war ne Menge bei, die man sich mal hätte angucken können, aber ein paar kannte ich sogar. Ob die Bücher wohl noch verbreitet werden?, denkt er als er den Laden verlässt.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Molot
FoCafé Member

Post by Molot »

"Danke... Sie haben mir sehr geholfen." meint Jay und
wendet sich zum gehen. Er hält inne und läßt sich kurz
den Weg beschreiben, bevor er zum HubArmor geht.
Heute singt für Sie...

Das Niveau!!!
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

"Find ich auch. Ich will noch ein wenig auf dem Markt" sagt Ben lächelnd. Dann streckt er seine Arme aus. Es ist offensichtlich das er jetzt eine Umarmung erwartet: "Nur falls wir uns nicht mehr sehen... Also ich meine Heute..."
CoolD
FoCafé Member

Post by CoolD »

Alex sucht sich aus dem Sortiment eine leichte aber nicht zu dünne Metallplatte aus, die ungefähr seine Brust bedecken würde, sowie einige Streifen gehärteten Leders, zwei von der selben Größe und eine für den Bauch.
"Wieviel würde das kosten?" fragt er den Händler freundlich, aber nicht überschwenglich.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^
Post Reply

Return to “Fallout Café”