Die Szene und sonstige Gassenhauer.

Lust mal wieder richtig irgendwelches gespamme loszuwerden? Hier ist der richtige Ort dafür. Aber nicht vergessen: Oh behave, baby!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Punck_D wrote: Ich weiß nicht, wer dieser Dim ist, aber der Fallout 2 Mapper wurde damals von Interplay veröffentlicht.
Dim's Mapper war der erste der veröffentlicht wurde. Natürlich inoffiziell. Der Offizielle kam erst später... und ich bin froh darüber. :>
Punck_D wrote: Und können wir das mal ändern, dass bei Google letztgenannte Seite viel weiter oben angezeigt wird als FalloutNow? Lexx? Anyone else?
Bei welchem Suchbegriff?
Solange wir die Hauptseite nicht online haben und auf dem neuen Server sind, leider nicht.

/Thema geteilt.
Last edited by Lexx on Tue Apr 22, 2008 4:28 pm, edited 1 time in total.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Punck_D wrote: Und können wir das mal ändern, dass bei Google letztgenannte Seite viel weiter oben angezeigt wird als FalloutNow? Lexx? Anyone else?
Böse SEO ist ...
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Hat von uns überhaupt wer Ahnung von SEO? Ich jedenfalls nicht. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Ändert sich ja auch dauernd. Früher war die header noch wichtig. Heutzutage wird sie fast ignoriert (von Googel jedenfalls).
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung
Hab neulich bei CCZwei was gehört muss mal gucken.
Image
Si vis pacem, para bellum.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Naja gut, das Forum hat folgende Keywords:

<meta name="keywords" content="PHP, MySQL, bulletin, board, free, open, source, smf, simple, machines, forum" />

Kann man in dieser Übergangsphase ohne Hauptseite nicht noch eine Zeile keywords hinzufügen oder die vorhandene erweitern? Mir ist klar, dass keywords nicht alles sind - aber es reicht ja schon, dass FoN nicht mehr unter den Fansites im offiziellen Fallout 3-Forum auftaucht.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Mir ist klar, dass keywords nicht alles sind - aber es reicht ja schon, dass FoN nicht mehr unter den Fansites im offiziellen Fallout 3-Forum auftaucht.
Das ist mir auch vor ein paar Tagen aufgefallen. Wieso eigentlich nicht?
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja, die Hauptseite hatte genügend Keywords. Nur ist die eben gerade down.

Das wir im Fallout 3 Forum nicht mehr unter den Fanseiten stehen liegt ja daran, dass wir Scans gepostet haben, was für Bethesda und deren exklusiv-Deals aber voll evil ist. Ich werde mich darum kümmern, sobald ich keinen Scheiß mehr drauf geben.
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Das wir im Fallout 3 Forum nicht mehr unter den Fanseiten stehen liegt ja daran, dass wir Scans gepostet haben, was für Bethesda und deren exklusiv-Deals aber voll evil ist
Aber NMA hat die doch auch gepostet. Die stehen aber noch in der Liste. Oder hab ich was falsch verstanden?
Image
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Helios2000 wrote: Aber NMA hat die doch auch gepostet. Die stehen aber noch in der Liste. Oder hab ich was falsch verstanden?
Die haben die Scans aber wieder gelöscht.
Lexx wrote: Naja, die Hauptseite hatte genügend Keywords. Nur ist die eben gerade down.
Ich weiß, aber wie siehts vorübergehend aus? Ist die Erweiterung der Forum-Site um ein paar crazy keyowrds keine Option?
Last edited by Zen Inc on Mon Apr 21, 2008 3:12 pm, edited 1 time in total.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

NMA hat die Scans wieder entfernt und denen bescheid gesagt. Wir haben die Scans nicht entfernt (sollte jetzt aber auch schon egal sein) und uns nicht gemeldet.

Ist es uns so wichtig, in dieser Liste zu stehen?

Ich meine, wenn ich bei Google z. B. "Fallout Community" eingebe, lande ich genau hier.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Lexx wrote: Ich meine, wenn ich bei Google z. B. "Fallout Community" eingebe, lande ich genau hier.
Das stimmt. Aber darauf bin ich die Tage gar nicht gekommen. Wenn man schlicht und einfach "Fallout" eingibt, siehts eher mau aus und fallout-game.de stiehlt uns die Show. Wann denkt ihr denn, dass die Hauptseite wieder online gehen wird?

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Keine Ahnung... Der letzte Stand war, dass Chewie die Datenbanksache offline, auf seinem PC austesten wollte. Wie das damit jetzt aber ausschaut, weiß ich nicht.
le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

Lexx wrote: Keine Ahnung... Der letzte Stand war, dass Chewie die Datenbanksache offline, auf seinem PC austesten wollte. Wie das damit jetzt aber ausschaut, weiß ich nicht.
Wie schon gesagt - lasst mich mein Abitur fertig machen & dann geht es los. Ich dachte ich kann das mal zwischendurch erledigen, sieht aber nicht danach aus.

@SEO

Die paar Keywords reissen es auch nicht heraus, schaden kann es aber nicht. Ich denke mal das fallout-game deswegen soweit oben ist weil genug hin- und herverlinkt wird. Da wir aber ne Evil-Com sind, tauchen wir im Linkbrei zum Thema Fallout 3 selten bis gar nicht auf. Das wäre die "normale bzw. natürliche" SEO. Aggressive SEO wie sie z. B. von Firmen betrieben wird um den Google-Rang zu erhöhen, ist wie gesagt Evil und widerspricht dem Prinzip von Suchmaschinen (nicht die Betreiber entscheiden wie populär die Seite ist, sondern die User) - und deswegen werde ich sie für Fonow nicht machen.

Davon völlig unabhängig gefällt es mir persönlich "hier unten" ganz gut - erspart uns einige Kids  ;D

Wer sich als User aber engagieren möchte kann ja mal diggen oder mr. wong etwas füttern  :)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Einen Digg Account haben wir ja schon. ;) Hab den nur noch nicht so oft benutzt, weil ich den ehr mit dem englischsprachigem Web verbinde und da wir ja deutsch sind...

Zu der Verlinkerei... das kann's natürlich sein. Wenn man sich vor allem diese Seite anschaut und sich überlegt, dass der batzen Links quasi auf jeder der Seiten noch einmal auftaucht... da wundert mich gar nichts. 1a Linkhurerei.
Zen Inc
Highwaymanfahrer

Post by Zen Inc »

Lexx wrote: Zu der Verlinkerei... das kann's natürlich sein. Wenn man sich vor allem diese Seite anschaut und sich überlegt, dass der batzen Links quasi auf jeder der Seiten noch einmal auftaucht... da wundert mich gar nichts. 1a Linkhurerei.
Ich sollte auf unserer Firmenwebsite auch mal FalloutNow verlinken, just for the fuck of it. Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass durch die exklusiven fallout-game-verlinkungen als Fan-Site z.B. auf Gameswelt der Eindruck entstehen könnte, die deutsche Fallout-Community bestünde nur aus wenigen willenlosen Drohnen. Das soll jetzt kein Cross Site Trolling werden, aber so wäre meine objektive Beobachtung, wenn ich nicht Teil der Community hier wäre.

le Chew
Atomsprengkopf

Post by le Chew »

@Punck
Punck_D wrote: [..]
Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass durch die exklusiven fallout-game-verlinkungen als Fan-Site z.B. auf Gameswelt der Eindruck entstehen könnte, die deutsche Fallout-Community bestünde nur aus wenigen willenlosen Drohnen.
[..]
Yap, seh ich genauso. Nur bin ich da ziemlich idealistisch unterwegs - auf gut Deutsch: Ich lasse mich nicht auf "deren" Nivea herab nur um ein paar kritische Stimmen zu FO 3 in den Pool zu hauen.

Ist aber wirklich ne Zwickmühle .. Beth weiß um solche Mechanismen und nutzt sie aus. Einen Link zu fonow zu entfernen bringt nicht nur das die Besucher von Beths Seitenverbund nichts von unserer Existenz wissen, sondern eben auch ein entsprechendes Ranking bei Google.

Ich bin aber immer noch blauäugig und glaube an die moralische Überlegenheit. In 10 Jahren, wenn der Seitenverbund nur noch auf archive.org existiert, werden wir immer noch da sein.  ;D
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Vor allem: Sollte Fallout 3 sowas von floppen und langweilig sein, werden die anderen Seiten wieder wegsterben, sind wir wieder alleine da. : P
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Lexx wrote: Vor allem: Sollte Fallout 3 sowas von floppen und langweilig sein, werden die anderen Seiten wieder wegsterben, sind wir wieder alleine da. : P
Wir sind sowieso die einzig waren!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Helios2000
Paladin

Post by Helios2000 »

Wir sind sowieso die einzig waren!
Natürlich #thumbsup
Wer sonst? Die hier???: http://fallout-hq.de/ :wall1cf:
Image
Smilodon
Highwaymanfahrer

Post by Smilodon »

Spätestens 2078 werden wir es Wissen.  :s000:
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.
Post Reply

Return to “Off Topic”