[Fo2] Mod Release: Waffen-Item-NPC-MOD

Modifikationen für Fallout 1 und 2, die schon auf irgend eine Art und Weise spielbar sind.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Soll die Mod Weitergeschrieben Werden? (mit nein Entschieden, da zu wenig interesse)

Poll runs till Wed Jan 28, 2043 2:14 pm

Ja
9
82%
Nein
0
No votes
Is mir Egal
2
18%

Total votes: 11
Shadowrunner
Elder

Re: Fallout2-Waffen-Item-NPc-MOD [F2:WIN-MOD]

Post by Shadowrunner »

Die Lasergattling braucht wirklich niemand. Zu hässlich, zu schwer und zu wenig Power. Ist halt net chewies Browning  :ugly:
Image
Phoenix
Ranger

Post by Phoenix »

Ja, ich weiß ich habe die nur bis jetzt nie gefunden oder ich achte selber nicht mehr drauf

Dann werde ich mich mal dran machen und die Browning suchen
jetzt bin ich endlich mal wieder soweit und kann noch was machen ohne gemetzelt zu werden
chewie

Post by chewie »

*g* Jaja, durch die Mod hat es das Spiel an manchen Stellen jetzt etwas in sich  ;D
btw. Das Browning erst in der Enklave suchgen, gelle?  ;)
Phoenix
Ranger

Post by Phoenix »

Türme in Enklave:
Die haben Horrigan grad mit einem Schuss fast 500 abgezogen
ich hab keinen einzigen Schuss getan in dem Kampf

Browning:
niedliche Schadenswerte hat das Ding
und auch ne nette Reichweite

Idee (Raketenwerfer):

Jetzt ist mir auch wieder in den Sinn gekommen was ich in Richtung Raketenwerfer für ne Idee hatte.
Ich hab hier ja gelesen das für Mehrfachraketenwerfer das Modell einfach nicht passt
das sehe ich auch ein

aber was ist mit LAWs
Also ein Schuss und nicht mehr brauchbar Raketenwerfern

Die könnten dann so schwer sein wie die Rakete plus ein paar Pfund für das Gehäuse
Ist jetzt nur ne Anmerkung und kein Wunsch oder sowas
HerrDerSchatten
Geckojäger

Post by HerrDerSchatten »

ich hab hier was interessantes gefunden:
http://www.nma-fallout.com/forum/viewto ... +exception

hoffe das hilft :)
leider geht der mapper bei mir nicht, kommt eine error Message und das wars
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Trage mal in der Mapper2.cfg statt "Language = English" ein "Language = German" ;)

KRASS - saubere Arbeit HerrDerSchatten :) mal schauen ob das Weiterhilft ;)
Gruß

Martin

daran liegt es leider nicht...das ding kommt nichtmal bis zum debuggen.
Bekomme ne hübsche Windows Exception..Grr
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Komisches Ding - an irgendwas musses ja aber liegen ;) ...hm...ich werd auf jeden fall mal das mit der muni testen wenn ich Time hab (bin zwar den Ganzen Tag on aber das heißt nicht das ich davorsitzen tu  ;) )
Gruß

Martin

jetzt gehts
anscheinend war der installer im eimer, neu runterladen hat jedenfalls geholfen^^
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

@pirate
Hast du schon mal den F2Wedit - Editor angetestet? Mit dem kann man problemlos neue Kaliber implementieren. Das Ding ist garnicht schlecht, da kannst FIC in die Tonne kicken. :hrhr:

-greetz-
Image
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

:) den kenne ich, der hatte am anfang extreme Mucken bei mir gemacht, und als er dann (irgendwann) mal lief konnte er nichts mit meinen Moddaten anfangen  :ugly: ...deswegen Benutze ich FIC, egal ob für tuts oder Sonstwas - der mault Nie Rum ^.^ ,solange die Files da sind, alles sauber eingetragen und nicht Schreibgeschützt...  :D - erm...inwiefern kann der "Kaliber" einbauen??? Der kann neue Kaliber erschaffen...das kann der FIC auch...aber die Hardcodeten bestandteile in den Proto´s kann man eigentlich nur mit nem Hexeditor machen (weiß ich auch bloß durch den Thread von gestern)
Last edited by Pirate85 on Sun Feb 26, 2006 12:29 pm, edited 1 time in total.
Gruß

Martin

Post by Shadowrunner »

Ich glaub ich war tatsächlich ein bischen voreilig. Heut nacht hat der Editor ohne Mucken funktioniert und jetzt zickt das sch***ding total rum >:( :wallbash:.
Naja, schicksal!

Aber FIC macht mir auch Probleme. Ich hab ein paar neue Laserknarren erstellt, aber FIC vertauscht ständig die Attack-Modes. Sprich Attack-Mode1 wird zu Attack-Mode 2 und umgekehrt.
Das Nervt total. Hattest du das auch schon mal?

-greetz-
Image
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Das Problem hatte ich schonma erwähnt, oder? Das ist von der Laune des FIC abhängig ^^ entweder savt er das Korrekt under "save" oder unter "Save as" ^^ je nachdem *ggg* kann von start zu start unterschiedlich sein :) musst du testen, also ich hab mich dran gewöhnt  ;)
Gruß

Martin

Post by Shadowrunner »

Toll. Zwei Progs und beide Zicken rum wie ne (zensierte Dauerfluchorgie >:(). Da möchte man sich doch hintern nen Zug werfen oder sich vom Randstein stürzen.
Aber trotzdem Thx für den hinweis.

ähm, wenn du malzeit, lust und laune hättest kannst du ja mal meine kreationen antesten. Würde gerne deine Meinung wissen. Schließlich bist du mein Wafengott *in den staub werf und anbet ;D ;D*

Das hier hab ich mir zusammengebastelt. Ist zwar noch nicht 100%ig (balancing stimmt noch net ganz)aber sie Funktonieren. :ugly:

-greetz-
Image
Pirate85
Highwaymanfahrer

Post by Pirate85 »

Werde ich machen, kein Problem :) hab sowieso gerade meine Falloutinstall zerwichst ^^
der Fic ist in Ordnung...die Kleine Macke ;)

<EDIT>
"The file you requested is temporarily unavailable, due to a problem with the server hosting this file. Our engineers are making repairs and the file will be available as soon as possible. No data has been lost as a result of this hardware malfunction." - Sendspace macht momentan Wartungsarbeiten ;) werde es Testen wenn die Files wieder on sind.
</EDIT>
Gruß

Martin

Post by doktor »

Hallo Mitverstrahlte :ugly:

Zuerst mal nen digges DANKE für die MOD die du uns da kredenzt hast!

Und nu fang ich gleich mal an zu nörgeln :P ^^
Ich habe auch dieses bereits erwähnte Problem mit der völlig konfusen Gewichtsanzeige. Die vier "Bunker 13" Flaschen habe ich bereits abgelegt ohne Verbesserung. Das Problem tauchte so ziemlich am Anfang der Reise in DEN auf.

...So nun viel mir gerade auf, dass ich 12x "Wand" im inventory habe... lol
Keine Ahnung wie ich das geschafft habe und ich weiß auch nicht ob es vorher etwas anderes war^^

Ich werde das mal ablegen und denke auch, dass sich damit das Problem erledigt hat. Wenn nicht melde ich mich noch einmal :P

So und nun noch die Reihenfolge meiner Installation...

1. Install Fallout 2 Deutsch
2. Entpacken des 1.02dg Patches in den Zielordner (gestern geladen bei spielewiese)
3. Entpacken der MOD in den Zielordner
4. Verschieben der FRM's aus den Blutpatch von FalloutNow (Gestern geladen)

Ich musste mir den Blutpatch von FalloutNow nehmen weil gestern der Server wohl überlastet war oder so...jedenfalls wurde man aufgefordert es morgen zu probieren^^

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut... mir ist es immernoch nicht möglich den critterspack zu laden.

Ich habe wie beschrieben nur die FRM's aus den Blutpatch in den Critters Ordner gepackt, den Rest nicht (also FR"zahl")
Den Rest des Blutpatches habe ich ebenfalls nicht beachtet!

Ich hoffe das war richtig^^
Last edited by doktor on Sun Feb 26, 2006 10:25 pm, edited 1 time in total.
chewie

Post by chewie »

Ich würde nicht weiterspielen, da dir sonst irgendwann die Saves verrecken...  :(

Warte am besten, bis Pirate wieder online ist - sendspace bastelt derzeit am Server, deswegen kommt man nich an "seinen" Blutpatch ran.

Es muss AFAIK an dem Blutpatch liegen, da der Patch an sich in Ordnung ist...

Zur Sicherheit kannst du dir ja den Patch auch noch mal saugen - ich hab ihn hier im Thread verlinkt, musst du mal suchen gehen...

(Ja, ich hatte das gleich Problem  :ugly: )
doktor
Outsider

Post by doktor »

Danke ich werde mal looki looki nach den link machen... ja und nachdem ich ich die "Wand" abgelegt hatte, schien alles normal weiter zulaufen. Bis dann Sulik mitten im Fight, nachdem ich neu laden musste, nicht mehr vorhanden war. Kurz darauf schmierte das Game dann auch ab^^
Hab dann erst mal die Finger davon gelassen und hab mich aufs Ohr gehauen.

Dann wollte ich noch fragen ob es gewollt ist dass die Mauser Knarre eine so hohe Schussrate hat?! Ich hab als Begabung "Schnellschütze" gewählt und verbrauche so nur 1 AP pro Schuss... is das net ein wenig übertrieben?^^

Ich bin ja noch nicht sehr weit ,aber geraten die Nahkampfwaffen da nicht etwas ins Abseits?

Außerdem muss ich mich wohl etwas zurück halten  ::) .. nachdem ich nen Abstecher nach Gecko gemacht habe besitze ich nun einige tolle Knarren (zb. MP7) und zwei Kampfrüstungen!!! Und das auf Stufe 4  :o

Naja gut... ich habe die olle Tuss im Laden beklaut^^. Ob ich da nun besonders viel Glück hatte weiß ich nicht aber meiner Meinung nach schmälert es etwas den Spielspaß.
In DEN der Obermotz der Sklavenhändler, hatte auch eine sehr nette Waffe die ich mir nat. sofort gegrabscht hab  ;D.
Ich glaube ich sollte das klauen wohl unterlassen...nicht auszumalen was die anderen Obermacker so feines zu verschenken haben^^

Ich finde die MOD trotzdem fabelhaft (auch wenn man als Dieb ein zu geiles Leben führt^^) und freue mich nat. Fallout mal mit so viel neuen "durchzunehmen"  :hrhr:
chewie

Post by chewie »

Mmh.. Kampfrüstungen gibt es AFAIK erst ab Gecko, und dann auch nur eine... plus Mp7, das mal alles wegrockt, zumindest am Anfang  :ugly:

Die Kämpfe sind allgemein härter - wenn du auf Todeskrallen triffst, und keine ordentlichen Waffen dabei hast, weißt du, was ich meine -.-
Phoenix
Ranger

Post by Phoenix »

Oder auf 2 Mutis mit Vulkans oder Avengern

Naja, musst bedenken das die Knarre eigentlich wengier Damage machen sollte so wie ich das gelesen habe

Ok die Ratte hätte es trotzdem wohl noch weggefetzt aber trotzdem das Ding ist hinter nicht mehr
richtig nützlich außer du musst mal viele Gegner außer Gefecht setzen um abzuhauen
also einfach nur umzuhauen

Außerdem ist die Mauser glaube ich die einzige Waffe die soweit runtergeht von den neuen

PS:
warte bis du die Spezial-Uber-Waffe findest
Und mit den Türmen in der Enklave stimmt trotzdem was nicht
500 Damage mit einem Treffer?
Post Reply

Return to “Veröffentlichte Modifikationen”