Das Café[Archiv]

Moderator: Global Moderator

Cerebro
FoCafé SL

Re: Das Café

Post by Cerebro »

Ja das hab ich gemerkt. Lächelt Jade Ben zu. Stör ich dich gerade? Oder magst du mir erzählen was dich so zum denken bringt?
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

"Ähm... Ich habe vor ein Haus zu bauen... Hier auf dem Gelände... Und ich beginne gerade mit dem organisieren in meinem Kopf"... Ben sieht jade erwartungsvoll an...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade macht große Augen. Wow das... ist ein großes Projekt. Hier ist wirklich ein schönes Fleckchen, aber ich stell mir das nicht so einfach vor. Ich könnte wahrscheinlich nichtmal ne Hundehütte zusammenbauen... auf der anderen Seite kann ich mir auch jetzt nicht vorstellen irgendwo sesshaft zu werden. Nach einer Weile ruft mich immer wieder die Wildnis.

Jade kippt etwas von ihrer Cola hinunter und fährt dann fort.
Dir ist schon klar, daß sowas ne Menge Zeit und Arbeit erfordert!? Hast du nicht vor uns zu begleiten, wenn wir wieder auf Tour gehen?
Mafio

Post by Mafio »

"Öhm Hi"  Spider registriert die Begrüßung der Frau erst jetzt  "Ich bin Spider Mandalore"

er wendet sich nochmal zu Fernandez:  "Ich finde auch nicht jeden Tag Maispfannkuchen....  Was meinst du wo ich mein neues Leben beginnen könnte?"
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

"Doch doch" sagt Ben: "Aber aus erfahrung weiss ich auch das wir teilweise mal wochenlang im Cafe sitzen und nichts zu tun habe"...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Als der Junge sie etwas verspätet registriert, blickt sie ihm freundlich zu und hebt die Hand. Ja, hallo nochmal. Du siehst etwas fertig aus. Lange unterwegs gewesen?

Zu Ben meint sie dann noch:
Tja, also was sagen? ... Wünsche dir viel Erfolg dabei, da haste dir wirklich was vorgenommen...
Mafio

Post by Mafio »

"In etwa"  antwortet spider kurz
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

"Ja Danke" Antwortet Ben und versinkt dann wieder in Gedanken...
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Püh, irgendwie schlechtes Karma hier. Ben siniert über sein Bauprojekt und der junge Kerl hier muß glaub ich erstmal etwas auftauen. Ich verdück mich...
Sie leert die Nuka und steht auf. Na gut Leute, ich mach mich mal wieder. Bis dann.

Jade krallt sich ihre AK und stellt dann die leere Flasche auf den Tresen. Im vorbeigehen grüßt sie noch Saint, der sich ein Bier genehmigt, und verschwindet dann wieder nach draussen. Da sie heute irgendwie die Wanderslust gepackt hat, beschliesst sie wieder zum Osttor zu gehen. Diesmal will sie den rechten Weg ins Maisfeld einschlagen und somit endgültig den letzter Rest des großen Geländes erkunden.
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Ben kramt in seinem Rucksack und holt das Buch, welches er von Melissa bekam herraus. Das könnte jetzt helfen... Während Ben in dem Bildband Blättert lässt er sich inspirieren und hofft etwas Hilfreiches zu finden...
Krusinator
Deathclaw-Jäger

Post by Krusinator »

"Was soll man auch anderes erwarten...", murmelt Julius, als er feststellt, dass er wohl erstmal lang und breit austesten kann, was noch zu gebrauchen ist und was nicht. Er beschließt ersteinmal die Vorraussetzungen dafür zu schaffen hier überhaupt arbeiten zu können und fängt an aufzuräumen. Er reißt sämtliche Fenster sperrangelweit auf, holt sich von einem der Bauern Sachen zum Putzen und wischt den Boden, sowie sämtliche Oberflächen. Den Privatraum von Stan lässt er allerdings aus. Außerdem kramt er sämtliche Chemikalien und Reagenzien hervor und macht die Schränke und sämtliche Gefäße von außen sauber. Er schraubt den Autodoc auf und befreit ihn innerlich zumindest erstmal von Staub. Allerdings hat er vor ihn sich später nochmal genauer anzugucken. Zusätzlich schaut er, was in der Kühltruhe ist und ob er diese abtauen und saubermachen sollte.
Der von dem Zustand genervte Arzt gibt sich dabei keine sonderliche Mühe leise zu sein. Allen Müll bringt er entweder in Stans Zimmer oder stellt ihn temporär vor die Tür.

So er fertig ist und Stan einfach komatös weiterschläft macht er sich dann daran die Chemikalien nach Zustand und Verwendbarkeit zu sortieren. Er bereitet außerdem eine kleine Wanne oder ein anderes wasserdichtes Gefäß mit einer desinfizierenden Lösung vor in die er sämtliche Instrumente die herumliegen legt. Sollte soetwas nicht vorhanden sein, weicht er auf kochendes Wasser, zur Not auch Stans verbleibenden Rachenputzervorrat als Desinfektionsmittel aus. Die Sachen, die er speziell zum Herstellen für Präparate bräuchte, stellt er nochmal gesondert hin und schaut, was stellenweise fehlt und er noch beschaffen müsste.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.<br />Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich. <br /><br />Erich Kästner
Shadow

Post by Shadow »

Raven sitzt immernoch im Schankraum am Tresen.
"Hey Fernandez...mit ist da ne Idee gekommen. Wie wäre es wenn wir draußen irgendwo mindestens 1 MG-Nest platzieren. Vorsichtshalber...für weitere Unannehmlichkeiten..."

OT: (gehe mal davon aus das Fernandez im Schankraum ist)
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Jade umrundet nun das Café in die andere Richtung, es passiert rein gar nichts.
Schliesslich kommt sie wieder am Westtor an wo das Feuer inzwischen eine beachtliche Größe erreicht hat.

Animal sitzt in einiger Entfernung zum Feuer und starrt in die Flammen die gierig die toten Körper verzehren. Der Roboter steht neben Mazzawaken und schein sie anzuschauen.

"Ich weiss nicht ob das eine gute Idee ist Raven." Antwortet Fernandez und kratzt sich grüblerisch am Kinn. "Das müsste die ganze Zeit besetzt sein, sonst wird das doch ruck zuck geklaut. Ausserdem wird es kaum möglich sein das Café mit so etwas lückenlos zu decken."

Julius wirbelt im Café herum und schafft es binnen einer Stunde einen halbwegs hygienischen Zustand herzustellen. In der Kühltruhe findet er einige Stimpaks, Superstimpaks, RadAway und diverse Narkosemittel und Gerinnungshemmer.  Die Instrumente sind dank der am Autodoc befindlichen Ultraschalldusche in tadellosen Zustand und bedürfen eigentlich keiner Pflege.

Die meisten Chemikalien sind schon vor mindestens 80 Jahren abgelaufen, er könnte damit eventuell Drogen wie Buffout herstellen, allerdings ist das ganze aufgrund des Alters der Zutaten etwas heikel.
Für Stimpaks bräuchte er frische Extrakte aus Brocblume und Xanderwurzel, beides ist hier nicht vorhanden.

Ben findet sehr interessante Bilder in seinem Buch.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Shadow

Post by Shadow »

"Naja, wir haben ja sowieso permanent Wachen im Dienst oder? Und wenn es an einer erhöhten Position steht ist es erstens schwierig zu klauen und zweitens ist das Schussfeld dann 360° weit..."
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Kann sein, ich kenn mich damit nicht so aus." Antwortet Fernandez. "Ich muss mal in die Küche."
Er verschwindet im Hinterzimmer.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Jade stiefelt hinüber zu Animal und setzt sich neben ihn.
Hallo Animal, gutes Totem habt ihr gebaut. Was machst du hier?

Etwas befremdlich schaut sie Biep an. Was für ein komisches Duo, denkt sie sich. Der Roboter scheint ihm wie ein hund überall hin zu folgen.
FEV-Infizierter
Global Moderator

"Mazzawaken betrachtet Feuer und denkt über dumme Menschen nach." Antwortet Mazzawaken und schaut zu Jade auf.
Holger Burner

Lilya Palijova
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

Saint leert sein Bier und beschließt eine Runde übers Cafegelände zu drehn.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Cerebro
FoCafé SL

Post by Cerebro »

Verstehe... die hier waren wirklich dumm. Jade schaut bedächtig in das Feuer. Habt ihr ne Ahnung warum die angegriffen haben? Waren das einfache Plünderer, oder steckt mehr dahinter?
Ye ol' Dinkley McD0nk
Global Moderator

Post by Ye ol' Dinkley McD0nk »

"Die wurden von einem Kerl namens Bronson geschickt. Mit dem haben sich dieser Snob Rufio und Raven sowie Jay angelegt..." antwortet Saint der nun auch am Feuer angekommen ist und finster vor sich hin starrt.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem Image

Kane
Locked

Return to “Archiv”