Problem ist nur, das ich in der Schule grad alles Grundlegende wieder vergesse...und die Schnitte in den Klassen liegen jetzt schon im Schnitt bei 4,5-5,5, was ich ziemlich katastrophal finde. Meine Noten sind jetzt ziemlich (unter)durchschnittlich und in der Regel werden auf dem Arbeitsmarkt denke ich mal eher die genommen, die formbarer sind...^^ Ich kenne viel zu viele Abibesitzer, bei denen man sich fragen muss, wie die es geschafft haben, sich da durchzumogeln. *hust* Wie man vllt merkt, bin ich nicht allzu klug...aber ich will mir wenigstens die wirklich wichtigen Sachen behalten und nicht alles nach und nach vergessen, nur weil Themen zu lernen sind, die man später nicht braucht (Was will ich mit Französisch, wenn ich nach knapp 6 Jahren Englischunterricht immer noch kein Englisch kann? Und ich fahre nicht jedes Jahr nach Frankreich und lese französische Bücher wie meine Lehrerin.
( Das war ihre Empfehlung an uns oO )
PS: Ich versuchs mit mehr Obst...ich trau dem chemischen Zeug nicht
Ich hätte die 11 gar nicht anzufangen brauchen....ich hätte direkt nach der 10 von einer netten Dame nen Ausbildungsplatz bekommen können ^^ Kann ich immer noch, hoff ich...aber ich mach noch trotzdem ein 1-Jahres-Praktikum, damit ich dann nicht doof dastehe, völlig ohne Ahnung.