Also um mal meine Meinung zu bringen: Ich kenne hier keinen einzigen Vorschlag, der grundlos vom team abgeblockt oder unkommentiert worden ist, manche Dinge werden nicht realisiert, andere von uns kritisch beäugt, aber das liegt nicht daran das wir Betonköpfe sind sondern es an der Realisierbarkeit mangelt. Denk mal ein dein FantasyRPG, das ist ein Thema, das nichts mit Fallout zu tun hatte, nur eine Handvoll Spieler haben mitgemacht und trotzdem gabs dafür ein eigenes Unterforum - viele andere Foren in denen sowas möglich ist gibt es nicht unbedingt. Nenn mir bitte mal ein paar Beispiele, in denen wir Vorschläge und Projekte einfach aus purer Willkür unter den Tisch gekehrt haben.
Und ich frage mich, wo wir euch bittesehr das Stimmrecht verweigern? Das ihr nicht über Themen wie 'Gibt es Bann' oder 'Wird ein Thema gelöscht' jedesmal einzeln abstimmen könnt dürfte dir auch klar sein, oder? Wir sind halt das Team und dafür verantwortlich, dass die Seite funnktioniert. Wenn hier (aktuelles Beispiel) ein Themen über die soigenannte 'Ausländerproblematik' geöffnet wird, der Threadersteller dann aber keine Lust hat überhaupt zu diskutieren oder sich die Gegenargumente seiner Gesprächspartner durchzulesen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen und stattdessen nur die Mär vom bösen Ausländer predigt, was sollen wir dann deiner Meinung nach tun? Solche Beispielthemen gabs schon öfters (auch von dir) und mir ist das Forum zu Schade, es mit Dumbfuck und schlichten Flamethreads zugemüllt zu sehen.
Dann frage ich mich, wieviele Banns und Verwarnungen in letzter Zeit hier ausgesprochen worden sind? Das waren WC und Shadow, ziemlich kurze Liste für die Tatsache, dass die Mods hier ein Willkürsystem führen ....
Der Spam im BG ist sone Sache, wenn mal Blödsinn gelabert wird okay, mach ich ja auch, aber die letzten Wochen wurde dort faktisch
NUR Bullshit abgelassen. wenn jemand dann mal etwas 'Wichteigeres' sagt geht es völlig unter, wird von weiteren Spamposts zersetzt oder sogar - das gabs auch schon mehrfach - angegriffen mit 'Hey, das ist das BG, verpiss dich mit solchen Themen, hier darf nur Müll stehen'. Schließlich ist das BG auch als Smalltalkthread gedacht in dem sich User unterhalten und über den Alltag oder kleine Probleme austauschen können, und nichtnur für Hirnfick da. Und sry, aber ich denke, dass die User, die ständig nur Blödsinn schreiben und keinen einizigen brauchbaren Posts verfassen WOLLEN hier auch eine deutliche Minderheit darstellen die man auch ein wenig an die Leine nehmen muss wenn sie es nicht schaffen sich wieder einzukriegen, sonst unterdrückt diese Minderheit irgendwann alle anderen. Da gehen mir in letzter Zeit besonders WCs Sinnlosposts im Sekundentakt auf den Senkel. Daher lösche ich auch öfters Einzeiler oder Doppelposts oder Smileyposts ohne weiteren Kommentar.
Genauso ist ein Hitlerwitz auch kein Problem für mich, aber wenn ich sehe, dass einer einen 'Hitler durch den Kakau'-Post absetzt und dann gleich 20 weitere folgen dann ist das einfach ein Übermaß und nichtmehr lustig, es ist nunmal kein Spaßthema UND noch dazu UNSERE Geschichte, nicht die von Japan oder sonstwo. Ich kann mir dann nämlich auch vorstellen, dass dann irgendwann im Politikbereich in 'Nazithemen' plötzlich Hitleruglys und ähnliches reingespamt wird, schlicht die ganze Sache einfach ausm Ruder läuft und früher oder später Sprüche wie "Ach, das ist doch 60 Jahre her, keinen Grund mehr darüber zu reden" kommen. Kommunostern fand ich in seinem Ausmaß auch ein wenig unlustig. Dazu kommt der juristische Faktor, WIR haften für den Scheiß den IHR hier veranstaltet, und WIR wollen uns nicht in Schwierigkeiten bringen nur weil EUCH die Seite oder uns Scheißegal ist. Wir sind dafür verantwortlich dass das Forum läuft und müssen nunmal
moderierend eingreifen wenn irgendeine Sache droht aus dem Ruder zu laufen.
Edit: Wie F0lem sagt: Sollen wir wegen jeder Kleinigkeit ne Umfrage erstellen? Wieso sollten wir keine Hauptseite mehr haben? Wir sind nunmal das Team und du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass wir jeden Scheißdreck löschen oder uns nicht mit euren Vorschlägen auseinandersetzen - ich habe das Gefühl dir stinkt es nur, dass wir eingreifen wenn du und ein paar andere hier euch wie die Axt im Walde benehmt.