Fallout 3, Gewalt wie in Kill Bill

Neues aus dem Ödland

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Lexx
Administrator

Re: Fallout 3, Gewalt wie in Kill Bill

Post by Lexx »

Was für einen Client? Das Spiel hat keinen Multiplayer.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Also ich bin für GewalT! ICh mochte die Szenen in FO, hätten ruhig paar mehr werden können, z.b Körperteile abschießen :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Spiel einfach Manhunt oder Gears of War und fertig...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

was das?

Und wieso seit ihr gegen die Splatter effekte in Fo 3? Hallo?
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!   <br />
Ashbury wrote:P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Ich habe nichts gegen Splatter Effekte, aber du übertreibst total.
Mr.Wolna
Moderator

Post by Mr.Wolna »

Siehs doch gleich nicht so eng ;) Es sollte ja nicht der Hauptpunkt des Games werden. Für mich zumindestens macht Fallout doppelt so Spaß mit den Blutpatch.
Panzerchrist
Karawanenwache

Post by Panzerchrist »

gut Client war u.U. falsch ausgedrückt aber mir kommt nur eine UK oder US Version uns Haus. Nicht weil ich jetzt so ein Splatter Junkie bin sondern weil ich Persönlich gerne meine eigenen Grenzen im Sinne von Gewalt kenne. (Alles muss ich auch nicht haben, sowas wie Gedärmerausreißen etc.) Doch seien wir uns ehrlich, ich möchte gerne ein Spiel so erleben wie es die Entwickler vorgesehen haben. Diesbezügl. erinnere ich gerne an Quake 4(dt.) und die Englische Version.

mfg Panzer
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

haltet mich nicht für krank, aber wenn ich auf gewalt in nem spiel wie fallout verzichten muss IST es ein grund für mich alleine deshalb das spiel wegzulegen. mir is dann unwohl. ich brauch den gorefaktor in manchen spielen eifnach.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Ich habe Fallout bis vor Kurzem noch ohne Gore gespielt...jetzt spiele ich nur noch mit, da es eben so gedacht war^^ Find es aber gut, das man es zur Not runterschrauben kann. Ich brauche es eben nicht unbedingt. Würde man den Figuren einzelne Körperteile abschießen können und die würden dann schreiend durch die Gegend laufen oder so...nee, das wäre mir schon wieder zu viel.  Ist ja eigentlich nichts lustiges daran  :-\ 

Kann mir vorstellen, das einige Menschen aus dem Lachen nicht mehr rauskommen würden, könnte man Männern, Frauen und Kindern in den Schritt ballern. (Mit eben entsprechender Animation) Find ich etwas bedenklich. Mir reichts eigentlich schon als Text, wenn da angezeigt wird: Getroffen für soundsoviele Punkte, sein Bein landet in Mexiko. Ich finde, übertriebener Gore würde das ganze Spiel insgesammt für mich eher unsympathischer machen.  Die wichtigen Punkte liegen eben im Dialog und in der Atmosphäre.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

naja... übertriebenes gore mein ich auch nicht. aber überleg dir mal mit welchen kalibern du da rumballerst. mir fehlt einfach das flair ohne gore.

und zum lachen finde ich goreeffekte auch nicht. es is für mich atmo und auch ne gewissen form befriedigung. versteht mich nicht falsch bitte.^^
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

*Bitte löschen*

Ich sollte nicht schreiben, wenn ich mich über zugesendete Vids aufrege ^^
Last edited by Jessica on Wed May 21, 2008 2:39 pm, edited 1 time in total.
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

ich versteh was du meinst. ich denke die sachlage ist geklärt.

festzuhalten ist vllt noch, dass gewalt ein wesentlicher faktor von den FO-games war, weils einfach mit zu dieser dreckigen alles-oder-nichts mentalität beigetragen hat. ichj denke du weisst was ich meine. wenn das wegfiele, wäre das fatal in meinen augen.
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Die Gore-effekte werden auf ein minimum herungter gefahren, das steht schon mal fest, denn sonst wird das spiel in deutschland indiziert. Auf abgetrennte Körperteile und zerplatzende Köpfe wird man in der deutschen Fassung also vergeblich warten.

Ich kann Gauss in gewissem sinnn zustimmen, das Gewalt in FO zum alltag gehört, und dementsprechend auch ausgeprägt ist. bleibt nur abzuwarten ob die ohnehin an paranoia leidenden Herren bei der USK das nicht als grund sehen den Titel allein schon deswegen auf den Index zu setzen. Schließlich ist man ja als erwachsener mensch nicht in der lage selbst abzuschätzen was man sehen, hören und lesen will. Wie gut das dies der Staat für uns entscheidet!
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Shadowrunner wrote: Die Gore-effekte werden auf ein minimum herungter gefahren, das steht schon mal fest, denn sonst wird das spiel in deutschland indiziert. Auf abgetrennte Körperteile und zerplatzende Köpfe wird man in der deutschen Fassung also vergeblich warten.
Gears of War ist doch auch nicht indiziert, oder bin ich falsch informiert?

/Edit: Jo, Bro, check my Rhymes!
Shadowrunner
Elder

Post by Shadowrunner »

Lexx wrote: Gears of War ist doch auch nicht indiziert, oder bin ich falsch informiert?

Nein, aber GoW hat meines wisens auch kein USK-Siegel, was bedeutet das es generell erst ab 18 verkauft verden darf. Problem ist nur das viele Händler spiele ohne USK-Siegel einfach nicht mehr verkaufen, weswegen viele Firmen ihre Games der USK vorlegen. Und solange die USK noch nicht pflicht ist (oder ist sies mittlerweile doch?*grübel*) wirds imer wieder solche ausnahmen geben.
Image
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naja, das ist ja scheiß egal. Notfalls bestellt man aus der Schweiz oder Österreich und wartet halt zwei Tage länger. Ich erwarte sowieso einen 18+ Titel, von daher wird sich für mich nichts ändern, solange das Spiel nicht indiziert wird. Und selbst, wenn es indiziert werden sollte, ist es nicht unerreichbar.
Gauss
FoCafé Member

Post by Gauss »

Lexx wrote: Gears of War ist doch auch nicht indiziert, oder bin ich falsch informiert?

gears of war is SOWAS von indiziert. ^^

http://www.golem.de/0611/49148.html
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Ich denke nicht das FO3 eine 18+ wird, damit würde sich Beth hier in D eine zu große Zielgruppe entgehen öassen, ich rechne eher mit einer Roboterkonvertierung die in FO ja durchaus vorstellbar ist.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Nein, es wurde von Anfang an gesagt, dass Fallout 3 M-Rated, also ab 18 sein wird.
YetiXXL
Paladin

Post by YetiXXL »

aber gilt das in dieser Konsequenz auch für so einen großen Markt wie D mit seinen Beschränkungen?
Image
Post Reply

Return to “News”