Diskussionsthread

Unser preisgekröntes Foren-RPG.

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F0lem
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Re: Diskussionsthread

Post by F0lem »

Mmh, uns wurde gesagt, du hast dich eingelesen. Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig. Aber hier einen Einführungspost schreiben ist wohl nicht nötig.
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Zitrusfrucht
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Re: Diskussionsthread

Post by Zitrusfrucht »

Hm .... Also ich würd dir auf jeden Fall empfehlen schonmal Fo2 zu zocken (nebenher oder so). Dann mal ne Frage zur Orietierung: Kennst du die Madmaxfilme? Was hat dir Jessi eignetlich schon im so genau erzählt? Was weißt du schon?
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A.k.a. Fitruszucht
Faye
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Re: Diskussionsthread

Post by Faye »

also die Mad Max filme kenne ich nicht... Jessi hatte mir bislang erklärt , dass Endzeit ein eigenes Genre ist und soweit ich es verstanden es darum geht, dass Teile der Erde zerstört sind und die Menschen und Mutanten sich nun ihre eigenen Gesetze machen. Es soll wohl Humanoide geben und Ghule (sie hat mir auch schon erklärt, was Ghule sind ;) ). Halt das Prinzip mit einem SL ist ja eigentlich wie bei jedem P&P RPG ohne würfeln... joah und sonst habe ich halt die Threads zur Charaktererstellung gelesen.
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Zitrusfrucht
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Re: Diskussionsthread

Post by Zitrusfrucht »

Woah XD Das ist ziemlich äääääääääh .... wenig Vorwissen.^^


Hm, also prinzipiell ist das hier ein ForenRPG, das wenige monate (na ja, mittlerweile sind ein paar Jahre^^) nach Fo2 angesiedelt ist, es spielt in quasi der gleichen Welt wie Fo2 (mit einigen minimalen Veränderungen und halt Ausbauten wegen Zahn der Zeit)  und in den Gebieten von fo1, allerdings sind diese modifiziert da Fo2 knapp 80 Jahre nach fo1 spielt. Das Spielprinzip ist ähnlich wie in einem P&P.

Hm, ich geb dir mal nen Link: http://fallout.wikia.com/wiki/Main_Page und www.nma-fallout.com (sobald unsere HP mal endlich wieder on ist kannst du dir die auch angucken^^), da hast du ein wenig Infomaterial (lies dir mal die Timeline auf dem ersten link durch), für unser Forenspiel ist ein wenig Vorwissen nicht gerade schlecht ....

Also, wichtige Begriffen wären mal: NKR , New Reno , Familien, Den, Ranger, Tandi, Bishop , Vault , Slaversguild , Vault City, Redding, Raider und ein paar weitere Orte/Begriffe damit du zuindest für einen Einstieg ganz gut vorbereitet bist - außerdem auch die allgemeinen Artikel über Fallout und deren Story. Dann guck dir mal auf youtube vielleicht ein paar 'Falloutige' Sachen an, gibts sicher einige. Hm, wenn du einen char machst müsste das irgendwie ein bisher weltfremder oder so gewesen sein der praktisch "ins kalte Wasser" geschmissen wird ....
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A.k.a. Fitruszucht
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Jessica
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Re: Diskussionsthread

Post by Jessica »

Hab sie heut Nacht mit reichlich (Halb)-Wissen gefüllt xD  Der Anfang ist also schon gemacht.
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Post by Mafio »

Wir brauchen dringend ne Karte für die St. Anna-Street  ansonsten muss ein bestimmter SL ziemlich viel schreiben. 
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Jessica
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Re: Diskussionsthread

Post by Jessica »

Ich hoffe mal, Val kennt Kampfhelis aus Zeitschriften...^.^ Gibt in Fallout ja auch noch Wracks davon und so. 

Achja...weiß Val von SMT in Boneyard? Hab das jetzt so gespielt, das der SMT am Ende ihrer Anfangsstory der erste war, den sie gesehen hat.

@ Shadow: Ist Raven beim Wacheschieben? Dachte, die würde mit den anderen rumlaufen.
Last edited by Jessica on Thu May 22, 2008 4:43 pm, edited 1 time in total.
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Re: Diskussionsthread

Post by Zitrusfrucht »

SMts im Boneyard sind eher selten, können aber vorkommen.

Karte folgt noch
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A.k.a. Fitruszucht
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Jessica
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Re: Diskussionsthread

Post by Jessica »

Was Val wissen kann und was nicht, finde ich schwer auseinanderzuhalten...aber ich gehe mal davon aus, das PAs so halbwegs bekannt sind. 
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Re: Diskussionsthread

Post by FEV-Infizierter »

PAs kennen glaub ich die wenigsten Neulinge. Die meisten Leute kommen nicht soweit herum und die BoS macht sich eher noch rarer als in FO2.
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Jessica
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Re: Diskussionsthread

Post by Jessica »

Naja, es gibt ja noch ihren Großvater...und über die Vorkriegszeit weiß sie ja auch etwas Bescheid. 
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Re: Diskussionsthread

Post by Zitrusfrucht »

Ich denke, so gerüchteweise kennt man PAs schon ... allerdings gemixt mit viel Halbwahrehiten.
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Jessica
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Re: Diskussionsthread

Post by Jessica »

Genau, so hab ich mir das gedacht  :)
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Re: Diskussionsthread

Post by CoolD »

Nach dem Motto:
"Ich habe gehört auf die kann man sogar eine Rakete abfeuern und die haben keinen Kratzer danach!"
"Ja, und sie können fliegen und das Meer teilen!"
"Sicher? Ich dachte das wären die mit den Laseraugen..."
"Ne, die haben einen Flammenatem und schwingen Schwerter die sich drehen und dabei wie Schlangen zischen (Ripper) die können selbst durch Metall schneiden!"

So mal als Beispiel ^^

P.S.: Was mich wundert: Das Schwert ist eine der ältesten Waffen der Welt, wieso gibts in der Fallout Welt nur so wenige davon?  ???
(oder ist das im Cafe anders?)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/http://phpb ... ic.php?t=5
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Re: Diskussionsthread

Post by Gauss »

einige laufen und liefen mit schwertern rum.

sakaya - katana
mazza - auch katana glaub ich
raven - irgendson verziertes kurzschwert aus frisco
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Jessica
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Re: Diskussionsthread

Post by Jessica »

Sind ja alles Shisachen...ich glaube, er meint auch normale Schwerter aus allem Möglichen.
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Re: Diskussionsthread

Post by Cerebro »

Weil selbst in den 50ern die meisten Schwerter schon in Museen untergebracht waren!? ;)
Und um die im Ödland herzustellen braucht man nen Schmied und enstprechendes Material und Werkzeug... da isses einfacher nen spitzen Stein an einen Stock zu binden und voila: man hat einen Speer. ^^
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Re: Diskussionsthread

Post by CoolD »

jaja, das manche Spieler die haben ist mir bewusst, aber NPCs?
Ich mein ja nur Mal, immerhin werden Kugeln in ordentlicher Menge verballert und wurden auch verballert in den knapp 100 Jahren seit dem Krieg, oder?
(und Kugeln stellten ja nur Smithy und der eine Chemiker in Adytum sowie die BoS und einige wenige andere her, aber natürlich kann die Konjunktur angezogen haben, aber dennoch...)

@Cerebro: das was du gesagt hast, trifft auch aufs Mittelalter und die Antike zu ;)
Aber ein Schwert ist stabiler und potenziell tödlicher (wegen der mulitplen Arten zu töten)
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Re: Diskussionsthread

Post by Cerebro »

Ich würd sagen im Ödland fliegen noch genug Feuerwaffen umher. Das macht Nahkapfwaffen nur begrenzt einsetzbar. Bring nie ein Messer zu einer Schiesserei mit. ;)

Denke es lohnt einfach nicht den Umstand Schwerter zu schmieden. Im Mittelalter gabs keine Gewehre oder Pistolen, mit denen man Schwerter locker kontern konnte. ^^
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Re: Diskussionsthread

Post by FEV-Infizierter »

So siehts auch aus, es gibt schon Nahkampfwaffen, wer meine Sippen kennt weiss das es sogar ne ganze Anzahl von endzeitlichen Tötungswerkzeugen gibt die solchen Mittelalterwaffen sehr nahe kommt.
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