Bunkergeflüster 1.6

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Wolfcastle
Vertibirdpilot

Re: Bunkergeflüster 1.6

Post by Wolfcastle »

Es ist Fakt, dass damals hauptsächlich ungebildete Arbeitskräfte nach Deutschland kamen.
Oder will das jetzt jemand bestreiten?

Und so viel zum Thema Integrationsbreitschaft der Türken.
Hah!!
Das ich nicht lache!

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479 ... ntent.html
Last edited by Wolfcastle on Tue May 27, 2008 11:02 am, edited 1 time in total.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Für die Arbeit im Kohleschacht oder in der Stahlhütte braucht man kein Diplom, schon klar. Aber worauf willst du hinaus? In dem Artikel geht es um das geistige Potential von 40000 türkischstämmigen Akademikern die allesamt einen deutschen Pass haben. Es geht nicht darum was für ein Schulabschluss deren Großväter hatten!

V e r s t e h s t    d u ? 

Darum geht es NICHT!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Ich habs oben nochmal editiert.

Viele Türken wollen sich einfach nicht integrieren.
Und die, die es wollen werden von den eigenen Leuten verachtet.

Wenn sich der Grossteil einer Ethnischen Gruppe nicht integrieren möchte, und sich auch dementsprechend daneben benimmt, dann ist es doch klar, dass die Türken einen eher zweifelhaften Ruf bestizen.
Die Leidtragenden sind dann die LEute, die bereit sind, sich uns anzupassen.
AVE MARIA (SCHUBERT)

HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Also irgendwie redet ihr aneinander vorbei... hab ich so das Gefühl...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Ich mein ja auch.
Bildung geht einher mit Integration.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Bildung kommt aus der Bildzeitung und Integration ist Wunschdenken. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

In amerika und anderen Ländern gehts doch auch.
AVE MARIA (SCHUBERT)

HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Ja... Jesus konnte auch übers Wasser gehen. Und ich bn Micky Maus...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Wollt ihr jetzt echt behaupten, dass Integration allgemein nicht möglich ist, obwohl es in anderen Ländern nachweislich funtioniert.???  #batsch
AVE MARIA (SCHUBERT)

FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Hast du deinen Artikel eigentlich auch gelesen oder nur die Überschrift?
Du machst dich lächerlich mit sowas, der Artikel ist ein gutes Beispiel wie schwierig Integration generationsübergreifend sein kann, aber er lässt keine Schlüsse zu das die meisten Türken sich nicht integrieren wollen.
Damit das man die interierte intellektuelle Migrantenklasse aus dem Land jagd bestätigt man nur jene die meinen das es sich eh nicht lohnt sich zu integrieren weil einen die Deutschen eh nur als Türke sehen.

Ausserdem ändert das nichts daran das in Deutschland kurzfristig und engstirnig gedacht wird, es verlassen nicht nur studierte Deutschtürken in Scharen das Land sondern auch die deutsche intellektuelle und akademische Elite. Kein Wunder wenn ein junger Arzt in Großbritannien das dreifache verdient, ein Ingeneur in Israel oder in den USA das doppelte. Das Problem ist das viele hier denken alles billiger machen zu müssen, kein anderes Industrieland hat einen derart großen Niedriglohnsektor wie Deutschland, das Bildungssystem ist ein Jammertal und die Hierarchien in der Gesellschaft werden eifersüchtig abgeschottet, nur wenige Leute aus "Arbeiterhaushalten" schaffen es noch das System zu durchdringen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Ausserdem ändert das nichts daran das in Deutschland kurzfristig und engstirnig gedacht wird, es verlassen nicht nur studierte Deutschtürken in Scharen das Land sondern auch die deutsche intellektuelle Elite. Kein Wunder wenn ein junger Arzt in Großbritannien das dreifache verdient, ein Ingeneur in Israel oder in den USA das doppelte. Das Problem ist das viele hier denken alles billiger machen zu müssen, kein anderes Industrieland hat einen derart großen Niedriglohnsektor wie Deutschland, das Bildungssystem ist ein Jammertal und die Hierarchien in der Gesellschaft werden eifersüchtig abgeschottet, nur wenige Leute aus "Arbeiterhaushalten" schaffen es noch das System zu durchdringen.
Da kann ich dir nicht widersprechen.
Hast du deinen Artikel eigentlich auch gelesen oder nur die Überschrift?
Du machst dich lächerlich mit sowas, der Artikel ist ein gutes Beispiel wie schwierig Integration generationsübergreifend sein kann, aber er lässt keine Schlüsse zu das die meisten Türken sich nicht integrieren wollen.
Damit das man die interierte intellektuelle Migrantenklasse aus dem Land jagd bestätigt man nur jene die meinen das es sich eh nicht lohnt sich zu integrieren weil einen die Deutschen eh nur als Türke sehen.
Zitat:
Seine Heimat ist Deutschland. Daß er für dieses gelebte Gefühl von vielen Türken verachtet wird und selbst seine Eltern mit Kälte reagieren, verletzt ihn. Es ist noch nicht lange her, da spielte seine Mannschaft gegen eine türkische. Abschätzige Blicke verfolgten während des Spiels jede seiner Bewegungen. Als er in der zweiten Halbzeit nach einem Foul in die Knie sank, nannten die Türken Yilmaz Kalkan eine „verdeutschte Hure“ und spuckten in seine Richtung.

Der Artikel bringt mich am meisten auf die Palme.
Von Integrationsbereitschaft von seiten der Türken keine Spur.
AVE MARIA (SCHUBERT)

HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Ich persöhnlich bin auch jemand der sagt das Integration in den meisen Fällen nicht funktioniert... Und das liegt bei mir nich daran das ich Vorurteile habe (Ich habe welche... hat wohl jeder)
Aber in diesem Fall is es Erfahrnug.... Mir haben schon soviele Türken ist Gesicht gesagt, Scheiss Deutschland, scheiss Deutsche, wir wollen uns nicht intergrieren (ja mit diese worten... und es war nicht nur einer)... Zu welchem Schluss soll ich dann sonst kommen?
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Ich persöhnlich bin auch jemand der sagt das Integration in den meisen Fällen nicht funktioniert... Und das liegt bei mir nich daran das ich Vorurteile habe (Ich habe welche... hat wohl jeder)
Aber in diesem Fall is es Erfahrnug.... Mir haben schon soviele Türken ist Gesicht gesagt, Scheiss Deutschland, scheiss Deutsche, wir wollen uns nicht intergrieren (ja mit diese worten... und es war nicht nur einer)... Zu welchem Schluss soll ich dann sonst kommen?
Word  #thumbsup
AVE MARIA (SCHUBERT)

Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Na toll...zu mir haben schon zig Männer gesagt, sie wollen mich am liebsten durch****. Soll ich dann zu dem Schluss kommen, das sie alle scheiße sind? :> Wenn sich ein Teil nicht integrieren will, lässt man sie eben in Ruhe (solange sie nicht gegen das Gesetz verstossen, etc). Sie müssen ja dann mit Scheiß-Deutschland so wie sie jetzt dort leben zufrieden sein ^^ 
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
HumanGrunt
Vaultboy

Post by HumanGrunt »

Deswegen sagte ich ja auch in den "meisten fällen"... und nicht in allen... ich kenne auch welche (unsere nachbarn zb) die sich sehr gut integriert haben...
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Ich sage ja auch nicht ALLE sind so.
Kenne natürlich auch einige, die sich perfekt integriert haben. Darunter auch der Besitzer des Fitnessstudios in dem ich trainiere (Türken und Albaner sind in dem Studio unerwünscht, es sei denn, er kennt diese Leute persönlich und weiß, dass sie sich benehmen können).

Trotzdem finde ich es problematisch, wenn sich jemand nich anpassen möchte. Das führt über kurz oder lang zu problemen. (Siehe ehem. Jugoslawien)
AVE MARIA (SCHUBERT)

F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Wolfcastle wrote: (Türken und Albaner sind in dem Studio unerwünscht, es sei denn, er kennt diese Leute persönlich und weiß, dass sie sich benehmen können).
Und wahrscheinlich wechselt er auch die Straßenseite, wenn ihm einer entgegenkommt und fordert die Leute im Bus auf, für ihn den Platz zu räumen, nicht wahr? Die pure Hirnlosigkeit.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Tja, das kam mir auch in den Sinn...Wenn er bekannte Albaner und Türken reinlässt, kommt der dann nicht mal auf die Idee, dass außer den Freunden vlt noch andere genauso okay sind? Aber nö, die machen ja alle Ärger  ::) 

Bt. billige Filme.... =D

http://de.youtube.com/watch?v=R01YZ8SFGDI
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Wolfcastle
Vertibirdpilot

Post by Wolfcastle »

Is eben so. Er hat schon mal in nem anderen Studio als Trainer gearbeitet und fast nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht.
Und jetzt wo er selber Unternehmer ist, geht er da besser kein Risiko ein.
Und mir ist das auch ganz recht.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Mafio

Post by Mafio »

Locked