@HG
'ÄÄÄÄÄh
Ich bin kein Jude.
Um das nochmal zu verdeutlichen.
Wieso sollte ich an die Schöpfungsgeschichte glauben?
Das NT ist für uns Christen ausschlaggebend.
@FEV
2 Ich lobe euch, weil ihr in allen Stücken an mich denkt und an den Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch gegeben habe. 3 Ich lasse euch aber wissen, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt Christi. 4 Ein jeder Mann, der betet oder prophetisch redet und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. 5 Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, dass sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken.
Genau
das gilt für den Gottesdienst und Gebete
ABER NICHT FÜR DEN PRIVATEN ALLTAG.
In Spanien waren verheiratete Frauen ohn Kopfbedeckungen Freiwild und rechtlich gleichgestellt mit Huren. (also vollkommen rechtlos) Die Inquisition bezichtigte sie dagegen gerne der Hexerei und verbrannte sie... In Nordfrankreich wurden haubenlose Frauen gerne öffentlich ersäuft wenn mal wieder die Pest im Dorf war...
da hätte ich gern ne Quellenangabe.