Schön dass es so Leute gibt.

Der Täter hat nach der Tat sogar noch ne freie Ausbildungsstelle bekommen.
Man könnte meinen, man wird für solche Taten auch noch belohnt.
Ich kanns echt nicht glauben.

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Die die 3 Jungs haben aber vorher keinen Raub begangen, oder doch?Aus eigener Erfahrung kenne ich auch andere Urteile in einem identischen Fall.
Ich geh einmal davon aus, dass er in der Bewerbung darauf verzichtet hat, seinen Raub sowie die Tatsache zu erwähnen das er einen Mitbürger ins Koma brachte.Der Täter hat nach der Tat sogar noch ne freie Ausbildungsstelle bekommen.
Unabhängig von dem "Schuldspruch" mal ne Frage dazu: Was wäre gewonnen wenn er keine Ausbildungsstelle bekommen hätte?Wolfcastle wrote: Der Täter hat nach der Tat sogar noch ne freie Ausbildungsstelle bekommen.
Das ist ein interessanter Punkt - wäre schön wenn wirklich nur das dahinter stehen würde. Unter einem gerechten Urteil verstehe ich was anderes...Hellspawn wrote: Nur schätze ich das der Jugendrichter einfach nicht ein endgültiges Urteil fällen wollte, und mit diesem Urteil, wissend um die Revisionsbereitschaft der Staatsanwaltschaft, einfach die Verantwortung für die Urteilsfällung an den nächsten Richter abtreten wollte.