Beim Reisen Angriffe ohne Ende

Wenn du Fragen zu Technik und Gameplay von Fo2 hast, bist du hier richtig!

Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator

Post Reply
obilan
Karawanenwache

Beim Reisen Angriffe ohne Ende

Post by obilan »

Hallo! Ich habe eben schweren Herzens auf 1.241 oder so gepatcht und den bloodpatch installiert, jetzt kann ich nicht mehr Reisen, ich bin auf dem Weg von Ayoli nach Klamath 4 mal angegriffen worden. Was ist denn da los ich bin erst Level 1 hab keine Waffe und muss mich gegen eine Armee von Riesenfiechern zur wehr setzen
Lexx
Administrator

Re: Beim Reisen Angriffe ohne Ende

Post by Lexx »

Renn einfach dran vorbei.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
obilan
Karawanenwache

Post by obilan »

...immer? also kein direktes reisen mehr sondern karte für karte immer flüchten? ist das denn normal oder ein bug/beabsichtigt?!
F0lem
Bunkerbewohner

Post by F0lem »

Also normal ist es nicht. Installier noch mal alles neu. Wenn es dann immernoch so ist, cheate dir den Naturburschen-Skill hoch. Dann kannst du dir aussuchen, ob du die Begegnungen wahrnimmst oder nicht.
obilan
Karawanenwache

Post by obilan »

danke für die schnelle Antwort! Ihr habt hier echt das beste Forum es freut mich das doch noch wer aktiv ist Fallout ist super, habs immer unterschätzt und ja2 schon x mal durch :) Bin vor ner Woche erst auf das Spiel hier gestossen - des hab ich die ganze Zeit gesucht (fällt mir jetzt im nachhinein auf *g*)
thx
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Cheaten ist uncool.

Wenn die Zufallsbegegnungen bei dir im ungepatchtem Spiel genauso sind, eine Frage: Wie alt ist dein PC? Die Reisegeschwindigkeit + die Menge der Zufallsbegegnungen hängen vom Prozessortakt ab. Je schneller deine Maschine, desto schneller geht das Reisen und desto weniger Zufallsbegegnungen bekommst du. Das kann auf heutige Rechner schon so weit reichen, dass man innerhalb von Sekunden vom Norden zum Süden durchgelaufen ist, ohne auch nur eine Zufallsbegegnung zu bekommen. Das gleiche geht auch anders herum: Je langsamer der Rechner... usw. Ok, mit dem Unterschied, dass es dann noch ruckelt....
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
obilan
Karawanenwache

Post by obilan »

Mein Rechner ist eine Richtige Rechenmaschine > 600 Mhz :) Ist ein Notebook. Ist natürlich nicht mein richtiger PC ich sitze hier neuerdings die meiste Zeit vor zum Spielen. Trozdem Vor dem Patch konnte ich locker von Bunkerstadt bis nach NKR reisen und wurde vieleicht einmal angegriffen...
Cheaten bekomme ich garnicht auf die Reihe, kommt also auch nicht in frage ich lerne Naturbursche
Cando Garon
FoCafé Member

Post by Cando Garon »

Was zur Hölle ist Ayoli?  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”
Tschätt wrote:<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:
randy wrote: Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)
Smilodon wrote: Ich rede verrücktes Zeig
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

obilan wrote: Trozdem Vor dem Patch konnte ich locker von Bunkerstadt bis nach NKR reisen und wurde vieleicht einmal angegriffen...
Wenn du keinen extrem hohen Naturbursche-Skill hast, ist das ein klares Zeichen dafür, dass etwas falsch läuft. Da ist die Variante "4 Angriffe von Arroyo bis Klamath" deutlich realistischer.
Jessica
FoCafé Member

Post by Jessica »

Von Arroyo bis Klamath kann man angegriffen werden?  ??? Ist mir neu...allerdings muss ich irgendwann auch die halbe Karte absuchen, bis mal ein vernünftiger Gegner auftaucht (Feuergeckos, Ratten und Gottesanbeterinnen sind bei mir dagegen massig da)
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wie geschrieben, dann läuft was falsch bei euch bzw. eure Rechner sind zu schnell. Es gibt einen Patch, der das behebt bzw. die Reisegeschwindigkeit verringert. Der funzt aber auch nicht auf jedem Rechner wie er soll. Ist halt (leider) eine individuelle Angelegenheit.
RunningJack
Highwaymanfahrer

Post by RunningJack »

Mann, sein Problem will ich haben.
Mein Char läuft wie vom Blitz getroffen über die Karte und hat keine Zufallsbegegnungen.
Echt blöd! Wo die Gegner doch so viele Waffen fallen lassen.

Ich habe echt Geldsorgen deswegen... :'(
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Wie ich geschrieben habe... es gibt einen Patch dafür.

Und da ihn sowieso niemand von selbst suchen wird, hier ist er.
High Elder
Highwaymanfahrer

Post by High Elder »

Sorry, habe erst jetzt diesen Thread gesehen.

Die Zufallsbegegnungen hängen wirklich von der Prozessorgeschwindigkeit ab, was dazu führte, dass seit einigen Jahren die Zufallsbegegnungen sehr selten geworden sind. Die neusten Patche beheben dieses Problem. ABER: Wenn man einen schwachen Prozessor hat und den Patch installiert erhält man überdurchschnittlich häufig Begegnungen.

Die Lösung:
Es gibt einen Patch, der alles wie gehabt verändert, aber die Sache mit der Prozessorgeschwindigkeit absichtlich nicht mitpatched. So, nun frag mich mal einer wo ich den mal gefunden habe...keine Ahnung. Vielleicht erinnert sich ja einer der anderen daran, ich hab ihn nicht mehr gefunden.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Killaps Patch.
Post Reply

Return to “Fallout 2”