Person: Ghul; Gegenstand 1: KSSE
Code: Select all
Gegenstand: Körperstrahlung-Steuereinheit (KSSE)
Ein kleiner Kasten, der am Gürtel befestigt wird. Drei kleine schläuche mit dicken Nadeln am Ende sind daran angeschlossen.
Sie werden mit den Nadeln in den Körper eingeführt. Durch die KSSE lassen sich die Strahlenwerte der "angeschlossenen"
Person regeln. Ähnlich wie ein Rad Away, doch es funktioniert in beide Richtungen. Mit einem Drehregler lässt sich die
Körperstrahlung beliebig hoch und runter drehen. Für Menschen nur als Rad Away ersatz zu empfehlen. Für Ghuls ergeben
sich eine vielzahl von Möglichkeiten:
-reduzierung der natürlichen Strahlung (bei strahlenden Ghuls) -> sie können sich Menschen nähern ohne gefahr zu laufen
diese zu verstrahlen
-erhöhung der natürlichen Strahlung: abwehr gegen Feinde; natürliches leuchten (Taschenlampen Ersatz)
...
...
die vollständige Liste der Funktionen und Vorteile entnehmen sie bitte der Bedienungsanleitung
Ein Geigerzähler ist im Gerät integriert.
Als er im schein der Strahlung wieder zu sehen ist, erkenne ich, dass sich anstelle seines rechten Auges bloß eine weiße Kugel in seiner Augenhöhle befindet. Ein Netzhautscanner-Universalschlüssel.
Person: Ghul; Gegenstand 2: Netzhautscanner-Universalschlüssel
Die Kugel passt sich selbsständig an jeden Netzhautscanner an, indem sie ihn scannt und dann eine passende Netzhaut
auf ihrer Oberfläche generiert. Somit lassensich alle Türen mit Netzhautscanner öffnen, ohne dass man ein Auge oder gar
einen Kopf mit sich rumschleppen muss.
Auf der anderen Seite der Bar sitzt ein riesiger Supermutant. Konzentriert blickt er auf ein kleines Gerät, das er in seinen großen Händen hält und hämmert wild auf den eigentlich viel zu kleinen Knöpfen rum. Ich kann den Schriftzug auf dem Gerät lesen: PipBoy-Gaming Advance SP. Der Schriftzug der eingelegten Cartridge lautet Van Buren.
Person:Supermutant; Gegenstand 3: PipBoy-Gaming Advance SP
Ein von Pipboy entwickeltes System zum spielen verschiedener Games, die auf so genannten Cartridges gespeichert sind.
Ein digitales Steuerkreuz links, ein A und B Knopf rechts und in der Mitte ein Start und Select Knopf sind die einzigen Steuerelemnte.
Ein kleiner Lautsprecher an der Vorderseite gibt den 8bit Sound wieder.
Am Gürtel des Supermutanten entdecke ich eine schawrze, große Granate mit dem Strahlungswarnsymbol darauf.
Person:Supermutant; Gegenstand 4: Mini-Atomsprengkpopf-Granate
Eine Granate mit einem stark minimierten Atomsprengkopf. Nichtsdestotrotz entwickelt sie ien enormes zerstörungspotential.
Dank neuester Technik wird bei der explosion die Strahlung konzentriert und nur ein gebiet von wenigen m² verstrahlt.
In diesem Gebiet ist die Strahlung allerdings so hoch, das man ohne entsprechenden Schutzanzug und Chemikalien
sofort stirbt. (Lebewesen mit natürlichem Strahlungsschutz, können eventuell etwas länger leben).
Ich lasse meinen Blick weiter schweifen und entdecke einen Ranger. Er sitzt an der Theke und blättert in einem Buch:
Person:Ranger; Gegenstand 5: Fallout 3 Primas offizielles Lösungsbuch