Der Hub
Moderator: Global Moderator
Re: Der Hub
Argwöhnisch mustert Sakaya beide Gebäude, bemüht sich, nicht auffällig auszusehen. Wie vorhin beschlossen, wartet sie ab, was die anderen tun, anstatt selbst irgendeine Aktion zu starten. Ihre Aktion wäre nämlich, sich wieder umzudrehen und zum Truck zu gehen. Dann beginnt Saint zu sprechen und Sakaya sagt auch mal wieder was: "Wir waren da vorhin schon drin. WIe wollt ihr das machen?" lautet ihr Einwand.
- Zenturio
- Heilige Granate
"Ja... das Restaurant... gute Idee. Ich habe auch Hunger..." stimmt Shibo nickend zu und reibt sich vor Genussvorfreude den Bauch. Dabei ignoriert er Sakaya erst mal... Er hat ja Hunger.
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
"Also zum Hotel..." skeptisch schaut Jay
der kleinen nach und folgt dann als die
Kette sich langsam spannt... Schnell schließt
er neben sie auf und sagt: "Bist du dir auch sicher?"
der kleinen nach und folgt dann als die
Kette sich langsam spannt... Schnell schließt
er neben sie auf und sagt: "Bist du dir auch sicher?"
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
"Mh... ihr wart da schon drin? Okeh das wäre seltsam wenn ihr jetzt wieder kommt..." gibt Saint zu...
Mit einer knappen Geste schnippt er die Kippe weg
"Hmm... also entweder wir sagen ihr wolltet uns das Restaurant zeigen... oder ihr bleibt draussen und nehmt mal die Frisco Caravans unter die Lupe... oder ihr horcht euch anderweitig um... wenn ihr da ne Idee habt..."
Mit einer knappen Geste schnippt er die Kippe weg
"Hmm... also entweder wir sagen ihr wolltet uns das Restaurant zeigen... oder ihr bleibt draussen und nehmt mal die Frisco Caravans unter die Lupe... oder ihr horcht euch anderweitig um... wenn ihr da ne Idee habt..."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem![Image](http://img3.imagebanana.com/img/uwu4ydu6/borg.gif)
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem
![Image](http://img3.imagebanana.com/img/uwu4ydu6/borg.gif)
Kane
Als Sakaya schon wieder ignoriert wird, ballt sie böse die Fäuste, Saint sorgt jedoch dafür, dass nichts schlimmeres passiert. "Mir egal ..." sagt sie schließlich und wirft Jade einen Blick zu, unterstreicht das noch mal mit einem Schulterzucken.
Jade runzelt die Stirn und überlegt. Ich denke ihr geht rein und esst was, während Sakaya und ich mal ne Runde durch Old Town drehen und paar Dealer anlabern. Vielleicht finde ich ja den Skag, der mich vorhin angebettelt hat. So können wir zwei Spuren zugleich verfolgen. Würde einfach sagen wir treffen uns hier wieder in ... naja... sagen wir ne Stunde? Oder wie lange wollt ihr... essen?
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
"Öhm... keine Ahnung... das letzte Mal Shiessen ist ne Weile her... und selbst da hat man nich auf gepflogenheiten geachtet... öh... sagen wir anderthalb? Oder?" fragt Saint in die Runde
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
<F0>: Widerstand ist F0lem![Image](http://img3.imagebanana.com/img/uwu4ydu6/borg.gif)
Kane
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
Kane
Jade nickt. Ist gut, ich richte mich nach euch.
Also dann... wir sollten hier direkt vor deren Tür nicht so lange rumlungern. Viel Glück und guten Hunger. Jade wendet sich zum gehen und wirft Sakaya einen vorsichtigen Blick zu. ~Na das kann ja heiter werden. Die macht ein Gesicht wie 3 Monate Dürreperiode.~
Also dann... wir sollten hier direkt vor deren Tür nicht so lange rumlungern. Viel Glück und guten Hunger. Jade wendet sich zum gehen und wirft Sakaya einen vorsichtigen Blick zu. ~Na das kann ja heiter werden. Die macht ein Gesicht wie 3 Monate Dürreperiode.~
"Bis später ..." verabschiedet sich Sakaya bei den beiden Männern, wendet ihren Körper dann Jade zu und setzt sich dann ebenfalls in Bewegung, sobald ihre Kollegen losgeht. Dabei macht sie keinen besonders kommunikativen Eindruck. Ihr Mund ist ein schmaler Strich, die Augen etwas zusammengekniffen und nicht besonders in Bewegung, ab und zu schnieft die Shi noch mal, guckt sich desinteressiert die nicht gerade sehenswerten Straßen an ...
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
Pinky quiekt Sakaya zum Abschied hinter her und widmet sich dann seiner Körperpflege.
"Passt auf euch auf." meint Saint noch, dann dreht er sich zu Shibo.
"Wollen wir?" grinst er und sein Magen gibt ein zustimmendes Knurren ab.
"Passt auf euch auf." meint Saint noch, dann dreht er sich zu Shibo.
"Wollen wir?" grinst er und sein Magen gibt ein zustimmendes Knurren ab.
Kane
Kane
Jade trabt neben Sakaya her und Richtung Old Town. Ihr ist ziemlich unwohl zumute. Die Situation ist denkbar angespannt. Ständig versucht Jade irgendetwas zu sagen, um die erstickende Stille zu durchbrechen, befürchtet aber bei der Shi gegen eine Wand zu laufen. Schließlich ringt sie sich räuspernd doch ein paar Worte heraus.
Tja... ehm... ich... ~Oh Mann Jade, du brabbelst wie ein verliebter Teanager, der seiner Angebeteten nen Antrag machen will.~ Sie nimmt einen zweiten Anlauf. Ich... ich kann mir denken, daß du ziemlich angepisst bist. Wenn du willst, können wir die ganze Zeit stumm durch die Straßen eiern und ich erledige meine Angelegenheiten und du bringst es einfach hinter ich... Wenn du mir aber etwas sagen möchtest, dann... naja... ich höre dir zu.
Tja... ehm... ich... ~Oh Mann Jade, du brabbelst wie ein verliebter Teanager, der seiner Angebeteten nen Antrag machen will.~ Sie nimmt einen zweiten Anlauf. Ich... ich kann mir denken, daß du ziemlich angepisst bist. Wenn du willst, können wir die ganze Zeit stumm durch die Straßen eiern und ich erledige meine Angelegenheiten und du bringst es einfach hinter ich... Wenn du mir aber etwas sagen möchtest, dann... naja... ich höre dir zu.
Last edited by Cerebro on Tue Jun 10, 2008 9:17 pm, edited 1 time in total.
- Zenturio
- Heilige Granate
Shibo nickt mit Zustimmung und geht saint hinterher.
"Das haben wir uns verdient!" sagt er noch, als ob er das Essen für sich rechtfertigen muss.
"Das haben wir uns verdient!" sagt er noch, als ob er das Essen für sich rechtfertigen muss.
Galileo Galilei"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
"Wir sollten da drin etwas rum fragen... vielleicht gleich nach diesem Damaskus... oder wie der hieß... aber erst nach dem wir gegessen haben." meint Saint noch leise zu Shibo und tritt dann in das Restaurant ein.
Kane
Kane
"Du brauchst dich nicht ständig entschuldigen." sagt Sakaya und läuft ein paar Meter wortlos weiter, überlegt, ob sie noch irgendwas anderes sagen soll. "Ich bin einfach sauer, dass mir niemand glaubt und ihr das alles so herunterspielt." Versucht sie, zu erklären, wobei die letzten Worte fast etwas untergehen, weil sie immer leiser wird. "Ihr wisst doch alle überhaupt nic- ... ach, egal. Lass uns das schnell erledigen ..." Sakaya merkt selbst, dass sie sich immer wieder schnell in Rage redet, sie kann allerdings auch nicht verstehen, dass die anderen alles auf die leichte Schulter nehmen. Viel mehr angeknackst hat sie allerdings diese Job-Freundschaft-Geschichte, aber das will sie im Moment nicht thematisieren.
Ich wollte eigentlich nicht auf die "Gesellschaft" hinaus... das war jedenfalls nicht der Grund, warum du plötzlich... in den Truck gegangen bist. feuert Jade offensiv hinterher, wohl wissend, daß die Shi abzulenken versucht.
Hör mal, Dinge unter den Tisch zu kehren bringt nur Unglück. Irgendwann kommt das angestaute Zeugs doch wieder hoch, also sag es mir einfach mitten ins Gesicht. Ich kann es ertragen... Herrjeh, ich hab schon wesentlich mehr ertragen müssen, also lass uns einfach die Karten offen auf den Tisch legen! Ich denke du bist eine der wenigen, denen ich meine Gedanken offen ins Gesicht sagen kann, aber genau deswegen sind wir vorhin aneinandergeraten, also lass es uns aus der Welt schaffen.
Hör mal, Dinge unter den Tisch zu kehren bringt nur Unglück. Irgendwann kommt das angestaute Zeugs doch wieder hoch, also sag es mir einfach mitten ins Gesicht. Ich kann es ertragen... Herrjeh, ich hab schon wesentlich mehr ertragen müssen, also lass uns einfach die Karten offen auf den Tisch legen! Ich denke du bist eine der wenigen, denen ich meine Gedanken offen ins Gesicht sagen kann, aber genau deswegen sind wir vorhin aneinandergeraten, also lass es uns aus der Welt schaffen.
Sakaya bleibt stehen und sieht Jade direkt in's Gesicht. "Was?! Was ist los?! Ich hab kein Problem mit dir!" brettert sie drauf los. "Ich hab mit keinem von euch ein Problem, was willst du mir da jetzt anhängen?!" Sie macht eine Atempause und ringt nach Worten, macht dann im selben Tempo weiter. "Ich will keinen Streit mit dir! Ich will mit niemandem Streit, weil es mein Wunsch ist, ein friedliches Leben zu führen. Das ist mir wichtiger als Geld, irgendwelche Waffen oder andere materielle Dinge. Nichts davon interessiert mich! Das ist mir alles egal!" Mit funkelnden Augen erhält die Shi den Blickkontakt aufrecht und macht weiter. "Weglaufen ist halt manchmal doch die bessere Lösung, wenn dir deine Gegner haushoch überlegen sind. Ich bin nicht so stolz wie du! Ich will keine Rache!"
Jade hält dem Blick stand und entschärft die Situation durch ein seichtes Lächeln. ~Na bitte... man muß nur wissen welche Knöpfe man drücken muß. Wenn sie sich etwas ausgekotzt hat, wird sie vielleicht wieder etwas lockerer.~
Schön... geht doch. Ist es nicht besser den Dampf rauszulassen, als ihn in sich aufzustauen!? Man fühlt sich gleich befreiter, oder? Zumindest geht es mir immer so!
In einer beruhigenden Tonart fährt sie fort... Ich akzeptiere deine Denkweise, aber warum geht dir nicht in den Kopf, daß nicht alle so denken wie du? Ich bewundere friedliebende Menschen... wirklich! Als ich damals mit Julius hier über den Markt gegangen bin und er mir erzählte, daß er keine Schusswaffen mag, da rückte ihn das in ein völlig neues Licht für mich. Aber ich bin nicht so. Ich kann so nicht sein. Und andere sind auch nicht so... warum kannst du das nicht akzeptieren?
Du mußt nicht verstehen, wenn jemand aus eigenen Beweggründen in deinen Augen vielleicht sein Leben wegwirft, aber du mußt es respektieren! Du entscheidest über dein Leben und über dein Leben allein. Was andere tun ist nicht deine Sache, Sakaya.
Schön... geht doch. Ist es nicht besser den Dampf rauszulassen, als ihn in sich aufzustauen!? Man fühlt sich gleich befreiter, oder? Zumindest geht es mir immer so!
In einer beruhigenden Tonart fährt sie fort... Ich akzeptiere deine Denkweise, aber warum geht dir nicht in den Kopf, daß nicht alle so denken wie du? Ich bewundere friedliebende Menschen... wirklich! Als ich damals mit Julius hier über den Markt gegangen bin und er mir erzählte, daß er keine Schusswaffen mag, da rückte ihn das in ein völlig neues Licht für mich. Aber ich bin nicht so. Ich kann so nicht sein. Und andere sind auch nicht so... warum kannst du das nicht akzeptieren?
Du mußt nicht verstehen, wenn jemand aus eigenen Beweggründen in deinen Augen vielleicht sein Leben wegwirft, aber du mußt es respektieren! Du entscheidest über dein Leben und über dein Leben allein. Was andere tun ist nicht deine Sache, Sakaya.
Ungläubig schüttelt die Shi den Kopf. Was gibt es da jetzt für sie zu grinsen? Lacht sie mich aus? schwirrt es ihr zunächst durch den Kopf, mit der Zeit kommt sie wieder runter, sieht kurz auf den Boden, dann eine Häuserwand entlang, zu einigen Menschen, zurück zu Jade. "Das ist so sinnlos ..." ist alles, was sie aus ein paar Satzfragmenten zusammenkratzen kann. "Das ist so sinnlos und dumm." Gereizt wie sie im Augenblick ist, würde sie am liebsten noch irgendetwas anderes anprangern, doch aus irgendeiner Ecke ihres Hirns kommt die Erinnerung, dass sie das ursprünglich nicht vorhatte. Langsam setzt sie sich wieder in Bewegung und geht einfach weiter.
Jade bleibt noch eine Weile stehen und sieht Sakaya mit einer Mischung aus Mitleid und Unverständnis hinterher. ~Sieh es doch ein Mädchen. Die Welt ist häßlich und brutal und du wirst daran nichts ändern, egal wie friedliebend du bist oder für wie dumm du Gewalt hältst, oder jene, die sie ausüben. ... Vielleicht hab ich mich getäuscht. Ich hätte sie für weniger engstirnig gehalten, aber es ist nunmal wie es ist. Ein weiterer Versuch, der in die Hose ging, und definitiv mein letzter... Es ist wirklich besser ich kümmere mich nur noch um mich selbst. Soll sie schmollen, ich bin die Erklärungsversuche und Rechtfertigungen leid...~
Kopfschüttelnd trabt sie weiter nach Old Town, blickt sich unterwegs interessiert um und hält sporadisch Ausschau nach Skags. Um Sakaya kümmert sie sich dabei nicht sonderlich. Sie ist zu ihr aufgeschlossen und übernimmt nun die Führung. Ob die Shi ihr hinterherläuft, oder ihrer eigenen Wege geht, interessiert Jade dabei nicht mehr weiter.
Kopfschüttelnd trabt sie weiter nach Old Town, blickt sich unterwegs interessiert um und hält sporadisch Ausschau nach Skags. Um Sakaya kümmert sie sich dabei nicht sonderlich. Sie ist zu ihr aufgeschlossen und übernimmt nun die Führung. Ob die Shi ihr hinterherläuft, oder ihrer eigenen Wege geht, interessiert Jade dabei nicht mehr weiter.
Last edited by Cerebro on Tue Jun 10, 2008 10:19 pm, edited 1 time in total.
- Zitrusfrucht
- Global Moderator
Das Chinarestaurant macht von außen einen tadellosen Eindruck, die Außenwand ist weiß gestrichen, Drachenstatuen verzieren den kleinen Weg durch eine völlig ungewohnte kleine Grünanlage mit seltsamen Farnen und anderen exotischen Pflanzen zur Tür, das Dach ist geschwungen und mit roten Ziegeln bedeckt ....
Das Innere des Chinarestaurants wirkt unglaublich sauber und einladend, die Wände sind stellenweise zwischen den weißen Kacheln mit einer dunkelroten Tapete und goldenen Stickereien verziert, Bilder aus chinesischen Märchen oder der Geschichte hängen an den Wänden, die Holztische glänzen regelrecht, eine Marmortheke verziert mit exotisch aussehenden Pflanzen steht dezent vor der Küchentür. In einem großen Aqaurium schwimmen mehrere exotisch aussehende Fische. Die großen Fenster auf zur Straße hin lassen aber auch genügend Licht in das Restaurant um es nicht elitär und abgeschottet sondern auch weltoffen wirken zu lassen. Eine Buddhastatue steht neben dem Eingang und lächelt die Eintretenden selig an, Lampions hängen von der Decke und würden Abends ein schönes, rotes oder gelbes Licht werfen ....
Etwa fünf weitere Leute befinden sich in dem Restaurant und essen gierig ihre Mahlzeiten, manche von ihnen sogar mit Stäbchen.
____________________________________________________________________________________________________________________
"Was, oh ja, klar klar", sagt Nini und läuft weiter durch den Hub ....
____________________________________________________________________________________________________________________
Sakaya und Jade betreten nun das heruntergekommene Old-Town, einige ärmlich aussehende Hubber und mehrere Skags gehen hier und wachen Augen der Handelspoizei über die Straße und Gehsteige, vorbei an den alten, verrotenden Industriebauten ....
Das Innere des Chinarestaurants wirkt unglaublich sauber und einladend, die Wände sind stellenweise zwischen den weißen Kacheln mit einer dunkelroten Tapete und goldenen Stickereien verziert, Bilder aus chinesischen Märchen oder der Geschichte hängen an den Wänden, die Holztische glänzen regelrecht, eine Marmortheke verziert mit exotisch aussehenden Pflanzen steht dezent vor der Küchentür. In einem großen Aqaurium schwimmen mehrere exotisch aussehende Fische. Die großen Fenster auf zur Straße hin lassen aber auch genügend Licht in das Restaurant um es nicht elitär und abgeschottet sondern auch weltoffen wirken zu lassen. Eine Buddhastatue steht neben dem Eingang und lächelt die Eintretenden selig an, Lampions hängen von der Decke und würden Abends ein schönes, rotes oder gelbes Licht werfen ....
Etwa fünf weitere Leute befinden sich in dem Restaurant und essen gierig ihre Mahlzeiten, manche von ihnen sogar mit Stäbchen.
"Was, oh ja, klar klar", sagt Nini und läuft weiter durch den Hub ....
Sakaya und Jade betreten nun das heruntergekommene Old-Town, einige ärmlich aussehende Hubber und mehrere Skags gehen hier und wachen Augen der Handelspoizei über die Straße und Gehsteige, vorbei an den alten, verrotenden Industriebauten ....
Last edited by Zitrusfrucht on Wed Jun 11, 2008 11:12 am, edited 1 time in total.
Tanzt den Zitrus!
![bang #bang](./images/smilies/buttrock.gif)
A.k.a. Fitruszucht
![Afro O0](./images/smilies/afro.gif)
![bang #bang](./images/smilies/buttrock.gif)
A.k.a. Fitruszucht