Suche Spiele wie Fallout
Moderators: Newsposter, Global Moderator, Zugriff Intern, Moderator
Re: Suche Spiele wie Fallout
Also da finde ich den roten Faden in Fallout 2 auch nicht gerade besser. In beiden Teilen hat man eine Suche-Gegenstand Mission und in beiden Teilen weiß niemand "aus der Außenwelt" etwas von dem Gegenstand. Ich persönlich würde Fallout 2 da schon ehr als verwirrender empfinden, da es viel mehr Städte gibt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
FO1 fand ich auch schlüssiger...bei FO2 habe ich mich immer gefragt, wie ein Sippling den Umgang mit schweren Waffen und Energiewaffen lernen soll...oder wie man Computer bedient ^^ Außerdem wird man in manchen Gegenden als Sippling gesehen, in anderen nicht... Die sprechenden Deathclaws und die Rede des Präsi fand ich dagegen sogar schon sehr ' naja'. Insgesamt hätte man storymäßig mehr machen können, finde ich - auch wenn eine längere Handlung von A-Z in FO vlt nicht ganz so leicht zu stricken ist.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
Hi! Und danke erstmal das ihr meine Rechtschreibfehler behalten habt *g*
@Jessica: Ich weiss auch nicht , BG2 sieht uf den ersten Blick super aus, was ich nicht so toll fand war das die Waffen irgendwie keine beschreibung haben und das man die gruppe einzelnd bewegen muss (glaube ich) und die Fledermäuse, man klickt die an, nix passiert, die npcs bewegen sich dahin, machen ne art Schwertbewegung und ne minute lang passiert nix, dann fällt die einfach um. Geht das die ganze Zeit so? Ich hab mich da noch nciht so lange danit beschäftigt, hab aber auch Fallout früher unrecht getan aufgrund der fremden Spielmechanik (die dann eigentlich garnicht so fremd war wenn mans mal probiert hat)
@Jessica@Lexx: So hab ich das noch nicht gesehen, ich wusste auch nicht das die Karte mit den Städten so bleibt, ich hatte eine genausogrosse Welt wie bei FO2 erwartet. Im HUB war ich übrigens doch schon, hab ich vergessen zu sagen, hab mir da Ne Kampfrüstung und so geholt und mal die karavans mitverfolgt, weiss aber trozdem nix, ich müsste dann wohl mal nach nekropolis oder so naja... thx erstmal.
@Jessica: Ich weiss auch nicht , BG2 sieht uf den ersten Blick super aus, was ich nicht so toll fand war das die Waffen irgendwie keine beschreibung haben und das man die gruppe einzelnd bewegen muss (glaube ich) und die Fledermäuse, man klickt die an, nix passiert, die npcs bewegen sich dahin, machen ne art Schwertbewegung und ne minute lang passiert nix, dann fällt die einfach um. Geht das die ganze Zeit so? Ich hab mich da noch nciht so lange danit beschäftigt, hab aber auch Fallout früher unrecht getan aufgrund der fremden Spielmechanik (die dann eigentlich garnicht so fremd war wenn mans mal probiert hat)
@Jessica@Lexx: So hab ich das noch nicht gesehen, ich wusste auch nicht das die Karte mit den Städten so bleibt, ich hatte eine genausogrosse Welt wie bei FO2 erwartet. Im HUB war ich übrigens doch schon, hab ich vergessen zu sagen, hab mir da Ne Kampfrüstung und so geholt und mal die karavans mitverfolgt, weiss aber trozdem nix, ich müsste dann wohl mal nach nekropolis oder so naja... thx erstmal.
Wie gesagt, da wird gewürfelt...eigentlich müsstest du hin und wieder bei Minsk sehen können, das er trifft und der entsprechende Text steht da auch. Eine Beschreibung zu jeder Waffe gibt es ebenfalls Manche magischen Waffen haben eine richtige Geschichte.
/l、Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
-
- Karawanenwache
Wenn ich ehrlich bin, fehlts mir immer irgendwie an die Lust, BG2 zu spielen. :/ Die Spielmechanik gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Ich kann nichts präzises sagen, aber ich kann sagen, dass es nicht mein Fall ist. Glaube Fallout und BG2 sind auch ein klein wenig unterschiedlich. Wenns für einem nichts ist, dann ists auch nichts.. kann bei dir aber anders sein obilan. Probiers einfach aus, wenn du mal länger Zeit hast und auch die entsprechende Motivation es anzugehen.
Stromberg: "Ich bin ja im Prinzip auch die perfekte Mischung aus jung und erfahren...gibt's in der Kombination ja mittlerweile auch nur noch auf'm Straßenstrich!"
@ Jochenscheijsse&obilan
Hatte am Anfang ähnliche "Bedenken" gegen BG2 wie ihr, Kampfsystem so seltsam, Spielmechanik ganz anders... aber irgendwann habe ich mich dann mangels Alternativen (Fallout schon Xmal durch ^^) hingesetzt und es länger gespielt,dann war ich einfach nur noch - begeistert .
Die Welt von BG2 ist detailreich, fantasievoll und wird meiner Meinung nach, nur noch durch Planescape : Torment übertroffen. Viele unterschiedliche, verzweigte Quests, jede Menge mögliche Partymitglieder, ein sehr gutes Spielsystem (wenn man es näher kennt^^) und dadurch auch jede Menge Spass . Das einzige Problem (mMn) ist der etwas "lahme" Start im Verliess. Ich mag solche Muss-Tutorials bei RPGs nicht (besonders ab dem 2ten Spiel ), vor allem wenn Sie so lang sind. Bioware hat aber für sowas eine Schwäche (BG2, KoToR2 [okay, ist von Obsidian - die haben sich aber an Bioware orientiet ^^] etc.).
Wenn man von Fallout kommt ist das Charaktersystem sicherlich undurchsichtiger und das Echtzeit-Kampfsystem irgendwie *seltsam*. Aber das gibt sich mit der Zeit und wenn man irgendwann in das Spiel "eintaucht" wird man reichlich belohnt.
Hatte am Anfang ähnliche "Bedenken" gegen BG2 wie ihr, Kampfsystem so seltsam, Spielmechanik ganz anders... aber irgendwann habe ich mich dann mangels Alternativen (Fallout schon Xmal durch ^^) hingesetzt und es länger gespielt,dann war ich einfach nur noch - begeistert .
Die Welt von BG2 ist detailreich, fantasievoll und wird meiner Meinung nach, nur noch durch Planescape : Torment übertroffen. Viele unterschiedliche, verzweigte Quests, jede Menge mögliche Partymitglieder, ein sehr gutes Spielsystem (wenn man es näher kennt^^) und dadurch auch jede Menge Spass . Das einzige Problem (mMn) ist der etwas "lahme" Start im Verliess. Ich mag solche Muss-Tutorials bei RPGs nicht (besonders ab dem 2ten Spiel ), vor allem wenn Sie so lang sind. Bioware hat aber für sowas eine Schwäche (BG2, KoToR2 [okay, ist von Obsidian - die haben sich aber an Bioware orientiet ^^] etc.).
Wenn man von Fallout kommt ist das Charaktersystem sicherlich undurchsichtiger und das Echtzeit-Kampfsystem irgendwie *seltsam*. Aber das gibt sich mit der Zeit und wenn man irgendwann in das Spiel "eintaucht" wird man reichlich belohnt.
Last edited by caliban44 on Mon Jun 16, 2008 8:13 am, edited 1 time in total.
-
- Karawanenwache
Naja, Kotor2 hat mich total begeistern können, doch wenn man BG2 sieht, ich habe mich schon 4-5 mal versucht richtig reinzuspielen, aber geklappt hats nie.
Stromberg: "Ich bin ja im Prinzip auch die perfekte Mischung aus jung und erfahren...gibt's in der Kombination ja mittlerweile auch nur noch auf'm Straßenstrich!"
Ich hab es auch eine ganze Weile stehen gelassen. Es kommt zB stark darauf an, wie du deinen Hauptchar machst. Wenn du mit dem länger spielen kannst, gehts meist von allein. (Hab jetzt immer eine Vollmagierin genommen ^^ Kämpfer gibts genug. )
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ
じしf_, )ノ
Ashley (SF)
-
- Karawanenwache
Ich probiers nun zum 6. Mal aus. Wenn man mir mal flüstert, worauf ich achten soll, außer der Spielbarkeit des Charakters, könnt ichs vielleicht noch weiter als nach dem Prolog spielen! Am liebsten spiele ich den Einzelgänger in jedem Spiel. Und wenns so "Team-" Spiele wie Grandia sind, dann pushe ich ausschließlich erstmal Justin bis zum Maximum und dann die anderen.
hmm also zu bg2 kann ich nur sagen das es sau geil is jenach dem was du für einen char hast krichst du sogesehn ein haupt gebeude mit dem man geld machen kann wenn man eine klassen combi hat sogar 2 oder 3 ^^ aber was ich ma geilsten finde is das sprechende schwert ^^ aber das was du zu bg2 geschildert hats is irgend wie komisch ich würde es noch mal instalieren weil normal sieht es recht flüssig aus und auch die beschreibungen sind alle da
zu fallout 1 man kann sich doch das limit etwas verendern in dem man karavanen dort hin schickt naja bei mir sind die immer gestroben aber aus anderen gründen ^^
kotor is einfach nur die stoy geil habe 2 for 1 gespielt und muss sagen 1 is besseer da in 2 doch derbe teile gestrichen wurden wegen zeit mangel aber ich freu mich schon auf das was bioware angekündigt hat glaube es war bioware oder ein neues starwars mmorpg in der zeit von kotor ^^
zu fallout 1 man kann sich doch das limit etwas verendern in dem man karavanen dort hin schickt naja bei mir sind die immer gestroben aber aus anderen gründen ^^
kotor is einfach nur die stoy geil habe 2 for 1 gespielt und muss sagen 1 is besseer da in 2 doch derbe teile gestrichen wurden wegen zeit mangel aber ich freu mich schon auf das was bioware angekündigt hat glaube es war bioware oder ein neues starwars mmorpg in der zeit von kotor ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden
habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid
Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid
Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält