Der Hub
Moderator: Global Moderator
Re: Der Hub
Jade tritt an die Kasse heran und blickt gelassen zu dem Hünen hinauf.
Hi. Ich hätte gerne ein paar Informationen zu exotischen Waffen. Keine Schießprügel, sondern so Zeug aus dem Altertum. Zum Beispiel Armbrüste. Kennen sie sich mit sowas aus?
Hi. Ich hätte gerne ein paar Informationen zu exotischen Waffen. Keine Schießprügel, sondern so Zeug aus dem Altertum. Zum Beispiel Armbrüste. Kennen sie sich mit sowas aus?
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Armbrüste? Nee sowas will hier auch niemand kaufen, ich hab vor Jahren mal eine gehabt, die haben mir die Holzwürmer zerfressen.." Antwortet der Verkäufer.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Hmm, ja das dachte ich mir, die sind nicht sonderlich populär. antwortet Jade nicht wirklich überrascht. Das sie dem Armbrustschützen auf diesem Weg auf die Spur kommt war von vornherein unwahrscheinlich.
Der Witz ist, ich habe kürzlich im Hub einen mit einer Armbrust gesehen. Ich denke es war ein Shi, bin mir aber nicht ganz sicher... lügt sie. Die Pfeile der Waffe waren sehr gut verarbeitet. Also wirklich extrem gute Qualität! Das hat mich verwundert und ich habe mich gefragt wo man sowas heutzutage noch herbekommt. Haben sie da ne Idee?
Der Witz ist, ich habe kürzlich im Hub einen mit einer Armbrust gesehen. Ich denke es war ein Shi, bin mir aber nicht ganz sicher... lügt sie. Die Pfeile der Waffe waren sehr gut verarbeitet. Also wirklich extrem gute Qualität! Das hat mich verwundert und ich habe mich gefragt wo man sowas heutzutage noch herbekommt. Haben sie da ne Idee?
Gedankenverloren reibt sich Jay noch etwas das Handgelenk, erst
mit einigen Sekunden Zeitversatz dringen Sakayas Worte in sein Ohr...
"Essen... Hmm, das ist eine denke ich das Beste..." sagt er tonlos:
"Schade, dass sie so schnell weg ist... Ich hatte gehofft, dass sie
bei uns bleibt und uns noch etwas hilft..." mit den Gedanken wieder
in der Realität blickt er zu Sakaya und Rufio und geht dann vor.
Er sucht sich einen Stand, der etwas deftiges verkauft was noch
definierbar ist und bestellt dort. Während er so wartet, blickt er sich
interessiert die Menschen um sich herum an.
mit einigen Sekunden Zeitversatz dringen Sakayas Worte in sein Ohr...
"Essen... Hmm, das ist eine denke ich das Beste..." sagt er tonlos:
"Schade, dass sie so schnell weg ist... Ich hatte gehofft, dass sie
bei uns bleibt und uns noch etwas hilft..." mit den Gedanken wieder
in der Realität blickt er zu Sakaya und Rufio und geht dann vor.
Er sucht sich einen Stand, der etwas deftiges verkauft was noch
definierbar ist und bestellt dort. Während er so wartet, blickt er sich
interessiert die Menschen um sich herum an.
Kopfschüttelnd geht Sakaya dem großen Kerl hinterher. Warum er so an der nervtötenden Göre hängt, ist ihr nicht ganz klar, sie verkneift es sich aber, ihn darauf anzusprechen. Schließlich gab es heute schon mehr als genug Streß. Da muss man nicht auch noch den einzigen mehr oder weniger vernünftigen gegen sich aufhetzen. Sachte trabt sie ihm nach, Rufio folgt grummelnd ...
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Keine Ahnung was die Shinesen, die Sippen oder Tschechoslowaken alles mit sich rumschleppen, ich weiss nur das es hier die feinsten schweren Schiesseisen des Hubs gibt." Erwidert der Verkäufer charmant und versucht ganz geschäftsmännisch das Gespräch auf seine Waren zu lenken.
Jay sieht einen Stand wo am Spiess geröstete Echsen verkauft werden, als er sich umblickt sieht er ganz kurz in das Gesicht eines schlitzäugigen Mannes der ihn anzuschauen scheint. Dann läuft ein größerer Mann dicht neben ihm entlangi und als er vorbei ist, ist das Gesicht in der Menge verschwunden.
Jay sieht einen Stand wo am Spiess geröstete Echsen verkauft werden, als er sich umblickt sieht er ganz kurz in das Gesicht eines schlitzäugigen Mannes der ihn anzuschauen scheint. Dann läuft ein größerer Mann dicht neben ihm entlangi und als er vorbei ist, ist das Gesicht in der Menge verschwunden.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
~War klar, aber immerhin hab ich's versucht.~
Sie wissen also nicht wer sowas eventuell verkaufen oder herstellen könnte!? Naja, da kann man nichts machen. Aber wenn sie hier die besten Waffen des Hubs haben... wie schaut's denn mit Gauss Gewehren aus? Haben sie sowas?
Jade hebt die linke Braue und schaut den Verkäufer zwar freundlich aber dennoch etwas herausfordernd an.
~Dem Burschen mal etwas die Luft aus den Segeln nehmen. Gauss-Waffen hab ich im Hub noch nie in 'nem Laden gesehen, wenn der welche führt fress ich nen Besen. Werd gleich die Flatter machen, hat wenig Sinn den weiter zu löchern. ... Hmm... könnte ihn höchstens noch nach dem Film fragen.~
Sie wissen also nicht wer sowas eventuell verkaufen oder herstellen könnte!? Naja, da kann man nichts machen. Aber wenn sie hier die besten Waffen des Hubs haben... wie schaut's denn mit Gauss Gewehren aus? Haben sie sowas?
Jade hebt die linke Braue und schaut den Verkäufer zwar freundlich aber dennoch etwas herausfordernd an.
~Dem Burschen mal etwas die Luft aus den Segeln nehmen. Gauss-Waffen hab ich im Hub noch nie in 'nem Laden gesehen, wenn der welche führt fress ich nen Besen. Werd gleich die Flatter machen, hat wenig Sinn den weiter zu löchern. ... Hmm... könnte ihn höchstens noch nach dem Film fragen.~
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Gaussgewehre? Wooah du hast Ansprüche Mädel, die Knarren kosten im Großeinkauf mindestens 50.000 Deckel das Stück, kannst dir ausmalen wie der Verkaufspreis aussehen würde. Nene meine Kundschaft bevorzugt solide normale Schiesseisen der schwereren Sorte Raketenwerfer, Gatlings, hin und wieder habe ich auch ein Lasergewehr auf Lager."
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
50.000? Ich bin Händler Mister, in Frisco hab ich welche für weitaus weniger gesehen! Aber egal, selbst für das zehnfache billiger könnt' ich mir keines leisten, war ne rein rhetorsiche Frage, nichts für ungut.
Energiewaffen sind nicht so mein Fall, ich komm mit den Dingern nicht klar... hab mir schon mehr als einmal die Finger verbrannt. Naja... eine letzte Frage, dann lass ich sie wieder in Frieden. Jade überlegt wie sie einen logischen Übergang schaffen kann, ihr fällt aber auf die Schnelle nichts ein, also fragt sie plumb geradeheraus.
Das kommt jetzt vielleicht etwas blöde, aber... haben sie den neuen Film "Der Schlüssel Nummer 6" gesehen? Wissen sie um was es da geht?
Energiewaffen sind nicht so mein Fall, ich komm mit den Dingern nicht klar... hab mir schon mehr als einmal die Finger verbrannt. Naja... eine letzte Frage, dann lass ich sie wieder in Frieden. Jade überlegt wie sie einen logischen Übergang schaffen kann, ihr fällt aber auf die Schnelle nichts ein, also fragt sie plumb geradeheraus.
Das kommt jetzt vielleicht etwas blöde, aber... haben sie den neuen Film "Der Schlüssel Nummer 6" gesehen? Wissen sie um was es da geht?
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Läuft im Kino oder?" Fragt der Verkäufer, einer seiner Wächter räuspert sich. "Ja Chef, ist ein ziemlich durchgeknallter Horrorstreifen."
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
~Hey! Bingo! Die Wache hat ihn scheinbar gesehen.~
Schnell wechselt Jades Aufmerksamkeit von dem Verkäufer auf den Wachmann. Horror haut gut hin, auf dem Plakat ist so ein Schleimmonster mit ner 66. Was hat die Zahl zu bedeuten? Um was geht es in dem Film?
~Vielleicht war mein Besuch hier nicht völlig für den Arsch. Mal schauen...~
Schnell wechselt Jades Aufmerksamkeit von dem Verkäufer auf den Wachmann. Horror haut gut hin, auf dem Plakat ist so ein Schleimmonster mit ner 66. Was hat die Zahl zu bedeuten? Um was geht es in dem Film?
~Vielleicht war mein Besuch hier nicht völlig für den Arsch. Mal schauen...~
Nachdem der Asiate aus seinem Sichtfeld verschwunden ist, schaut Jay ihm
noch mit einem misstrauischem, ungutem Gefühl in der Magengegend nach.
Widerwillig reißen sich die Augen von dem Punkt los, wo er das Gesicht zuletzt
gesehen hat. Immer wieder zum Punkt des Verschwindens herüberlugend
ordert er sich eine der Echsen und geht in Gedanken noch einmal durch, ob
irgendetwas Auffälliges an dem Mann oder an dem anderen, großen Mann war.
noch mit einem misstrauischem, ungutem Gefühl in der Magengegend nach.
Widerwillig reißen sich die Augen von dem Punkt los, wo er das Gesicht zuletzt
gesehen hat. Immer wieder zum Punkt des Verschwindens herüberlugend
ordert er sich eine der Echsen und geht in Gedanken noch einmal durch, ob
irgendetwas Auffälliges an dem Mann oder an dem anderen, großen Mann war.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
"Worum es ging? Weiss nicht mehr so Viecher halt, ich war etwas... abgelenkt hatte n Mädchen dabei was sich gefürchtet hat." Erzählt der Wachmann und erntet dafür noch ein paar derbe Sprüche seiner Kollegen.
Der Asiate taucht nicht wieder auf, der große Typ trägt einen Sack Zwiebeln auf den Rücken und trottet Richtung Old Town.
"Hey ihr Leguan ist fertig. Macht 5 Deckel!" Ruft ihn plötzlich der Verkäufer von hinten.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
~D'Oh!~
Jade runzelt die Stirn. A-ha... abgelenkt... ~Hat sich wahrscheinlich einen blasen lassen...~
Na gut die Herren, danke für's Zuhören. Beim nächsten Mal kauf ich sicher auch was. Bis dann.
Sie verlässt den Laden. Vor der Tür schaut sie sich erstmal um und betrachtet etwas gelangweilt die vorbeiziehenden Passanten, während sie überlegt wohin sie ihre Füße jetzt am besten tragen sollten.
~Tja, der war ja ganz kalt... wohin jetzt? Nen Waffenhändler zu suchen, der Armbrustbolzen verkauft, ist zwecklos, sich alleine auf die Suche nach Thrill zu begeben bringt mir sicher nichts weiter ein als nen Pfeil im Bauch und Kino fällt auch flach. Hm... ich sollte mich wohl auf diesen Dimaccio konzentrieren. Aber wo setz ich da an? Er hatte sicher Freunde oder Verwandte, aber die aufzutreiben... puh, wie soll ich das anstellen!?~
Planlos setzt sich Jade erstamal Richtung Market in Bewegung.
Jade runzelt die Stirn. A-ha... abgelenkt... ~Hat sich wahrscheinlich einen blasen lassen...~
Na gut die Herren, danke für's Zuhören. Beim nächsten Mal kauf ich sicher auch was. Bis dann.
Sie verlässt den Laden. Vor der Tür schaut sie sich erstmal um und betrachtet etwas gelangweilt die vorbeiziehenden Passanten, während sie überlegt wohin sie ihre Füße jetzt am besten tragen sollten.
~Tja, der war ja ganz kalt... wohin jetzt? Nen Waffenhändler zu suchen, der Armbrustbolzen verkauft, ist zwecklos, sich alleine auf die Suche nach Thrill zu begeben bringt mir sicher nichts weiter ein als nen Pfeil im Bauch und Kino fällt auch flach. Hm... ich sollte mich wohl auf diesen Dimaccio konzentrieren. Aber wo setz ich da an? Er hatte sicher Freunde oder Verwandte, aber die aufzutreiben... puh, wie soll ich das anstellen!?~
Planlos setzt sich Jade erstamal Richtung Market in Bewegung.
- FEV-Infizierter
- Global Moderator
Jade kommt an einen Grillstand vorbei wo sie Sakaya und Jay herumstehen sieht, ihr fällt sofort auf das Nini fort ist.
Holger Burner
Lilya Palijova
Holger Burner
Lilya Palijova
Jay zuckt innerlich zusammen und schaut den Verkäufer verwirrt an.
Mit einem kurzen Kopfschütteln verscheucht er die Verwirrung und
lächelt während er das Geld herauskramt. "Entschuldigung, ich war
in Gedanken... Hier... Vielen Dank" Er nimmt den Spieß nach der
Bezahlung und geht abbeißend und kauend davon.
Bei Sakaya angekommen fragt er: "Auch etwas?" Den Asiaten
erwähnt er zunächst nicht...
Mit einem kurzen Kopfschütteln verscheucht er die Verwirrung und
lächelt während er das Geld herauskramt. "Entschuldigung, ich war
in Gedanken... Hier... Vielen Dank" Er nimmt den Spieß nach der
Bezahlung und geht abbeißend und kauend davon.
Bei Sakaya angekommen fragt er: "Auch etwas?" Den Asiaten
erwähnt er zunächst nicht...
- Ye ol' Dinkley McD0nk
- Global Moderator
"Tja..." Saint steht vorm Polizeirevier und schaut sich die Bude genauer an.
"Vielleicht sollten wir erst noch mehr in der Hand haben bevor wir zum Sheriff rennen..."
"Vielleicht sollten wir erst noch mehr in der Hand haben bevor wir zum Sheriff rennen..."
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
<F0>: Widerstand ist F0lem![Image](http://img3.imagebanana.com/img/uwu4ydu6/borg.gif)
Kane
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!
I fear no evil, for i am fear incarnate!
Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.
<F0>: Widerstand ist F0lem
![Image](http://img3.imagebanana.com/img/uwu4ydu6/borg.gif)
Kane
"Ich hab vorhin erst gegessen." verneint Sakaya dankend und erinnert sich an das Essen im China-Restaurant. Bei dem Gedanken muss sie sich kurz schütteln, anschließend blinzelt sie ein paar mal. "Wohin?" fragt sie dann einfach drauf los.
~Was zum...!?~
Als Jade Sakaya, Jay aber nicht Nini sieht, schwenkt sie sofort in Richtung Grillstand. Nachdem sie sich durch die Massen gewurschtelt hat, packt sie Jay an der Schulter und spricht ihn an. Hey! Was ist passiert? Wo ist sie hin??
Als Jade Sakaya, Jay aber nicht Nini sieht, schwenkt sie sofort in Richtung Grillstand. Nachdem sie sich durch die Massen gewurschtelt hat, packt sie Jay an der Schulter und spricht ihn an. Hey! Was ist passiert? Wo ist sie hin??
Jay wundert sich, wer ihn da so rabiat versucht nach unten zu ziehen
und dreht sich schnell um: "Wer zum... ach du..." Er senkt den Spieß,
den er schon drohend auf Jades Augenhöhe hatte, "Nini ist weg...
Wäre nur hinderlich, wenn es brenzlig wird, und das wird es sicherlich...
Weiterhelfen kann sie uns jetzt auch nicht mehr..."
und dreht sich schnell um: "Wer zum... ach du..." Er senkt den Spieß,
den er schon drohend auf Jades Augenhöhe hatte, "Nini ist weg...
Wäre nur hinderlich, wenn es brenzlig wird, und das wird es sicherlich...
Weiterhelfen kann sie uns jetzt auch nicht mehr..."