Bunkergeflüster 1.6

Alter Stuff, der vielleicht nochmal helfen kann oder einfach interessiert.

Moderator: Global Moderator

Zitrusfrucht
Global Moderator

Re: Bunkergeflüster 1.6

Post by Zitrusfrucht »

Hm, wahrscheinlich wird ab jetzt noch stärker konsolenfixiert programmiert um die Leute zum Konsolenkauf zu animieren ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@FEV-Infizierter
jepp vielleicht fürht das wirklich zu nem umdenken, ich kann mir vorstellen das es nicht gerade billig ist ein Spiel für 3 verschiedene Konsolen zu entwickeln. Wenn dann eine der Konsolen nach nem Jahr vom Markt verschwindet verschwinden auch die Spiele aus den Shops und werden billig verhökert. Vergleicht man das mal damit das selbst Oldies wie Starcraft oder Diablo für den PC immer noch recht oft verkauft werden müssten doch selbst rein ökonomische Gesichtspunkte ausreichen um die derzeitige Konsole only-Schiene vieler Spieleschmieden zu überdenken.
Für 3 verschiedene Konsolen zu entwickeln ist gar nicht so schwer. Auf dem PC-Markt musst du für 100erte verschiedene PC-Konfigurationen  entwickeln, die Hardwarespirale im Auge behalten (manche Spieleentwickler kippen mehrmals in der Entwicklung die Grafikengine vollkommen) und Softwareverträglichkeiten sichern, während du bei einer Konsole die Hardware-/Softwarespezifikationen genau kennst. Zudem ist die Raubkopiererei auf Konsolen geringer, die Spiele können auch teurer verkauft werden. Denn  die Kunden zahlen die 60€, einfach weil Sie wissen, dass Sie nur die DVD einlegen  und  START drücken müssen ^^. Der Aufwand beim PC ist dagegen riesig. Spiel installieren, Patches ziehen, neuestes DirectX/Treiber installieren, dann evtl. feststellen das die Grafik mies aussieht (während bei der Konsole genau für die Hardware optimiert werden konnte). Gibt auch nur wenige Konsolen die heute nach kurzer Zeit verschwinden z.B. Sega Dreamcast oder Nintendo Cube. Playstation und auch XBOX halten sich meist Jahrelang mit neuen Spielen. Sicherlich gibt es wie immer Negativausnahmen. Aber ich denke eher dass es in bestimmten Bereichen (vor allem Egoshooter, Action-RPGs,Rennspiele,Sportspiele) verstärkt in die Richtung Konsole und dann Portierung zum PC geht.
FEV-Infizierter
Global Moderator

Post by FEV-Infizierter »

Genau darum freue ich mich das die Konsolenpenner keine schwarzen Zahlen schreiben.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

caliban44 wrote: einfach weil Sie wissen, dass Sie nur die DVD einlegen  und  START drücken müssen ^^.
Tja... war mal so. Heute musst du auch viele Konsolenspiele erst installieren und evtl. patchen und das kann schon mal bis zu 45 Minuten oder länger dauer.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Mr.Lexx
Tja... war mal so. Heute musst du auch viele Konsolenspiele erst installieren und evtl. patchen und das kann schon mal bis zu 45 Minuten oder länger dauer.
Stimmt sicherlich, muss dazu sagen dass ich ein PC-Nutzer bin und bisher keine der "neuen" Konsolen benutzt habe ^^.

@FEV-Infizierter
Genau darum freue ich mich das die Konsolenpenner keine schwarzen Zahlen schreiben.
Die Konsolenproduzenten  nicht (also Microsoft/Sony) wobei da natürlich Nintendo positiv hervorsticht (wurde hier aber alles schon gesagt). Für die Spieleentwickler sieht das anders aus, Infinity Ward und Rockstar Games haben mit Callo of Duty 4 oder GTA4 innerhalb kürzester Zeit, Millionen Spiele abgesetzt  (CoD4 ca. 4Millionen, GTA4 innerhalb von 2 Monaten ca. 9Millionen Einheiten). Klar sind dass Ausnahmespiele, aber die PC-Verkäufe können da kaum mithalten bzw. im Falle von GTA4 werden Sie dass wahrscheinlich nicht.
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Naaaaja... ganz großer Hype, das Ganze. GTA 4 wird schon alleine deswegen nicht so auf dem PC rennen, weil sich die, die das wirklich haben wollten, schon längst eine ps3 extra dafür gekauft haben. Wozu das Spiel also doppelt kaufen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die
FEV-Infizierter
Global Moderator

Nach dem Gesetzen des Marktes müssten jetzt Microsoft und Sony jetzt trotzdem ihre Konsolensparten dichtmachen oder abstossen, 7 Milliarden $ Miese in 7 Jahren macht selbst Microsoft nicht ewig mit und Sony muss eh damit kämpfen das sie durch ihre dämliche Geschäftspolitik nicht noch mehr Kunden verliert
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@FEV-.Infizierter
Nach dem Gesetzen des Marktes müssten jetzt Microsoft und Sony jetzt trotzdem ihre Konsolensparten dichtmachen oder abstossen, 7 Milliarden $ Miese in 7 Jahren macht selbst Microsoft nicht ewig mit und Sony muss eh damit kämpfen das sie durch ihre dämliche Geschäftspolitik nicht noch mehr Kunden verliert
Gemessen an ihren Umsätzen ist das nicht mal soviel, aber ausgeschlossen ist natürlich gar nichts.
Zitrusfrucht
Global Moderator

Post by Zitrusfrucht »

Wie gesagt, ich glaube, dass man stattdessen weiterhin und stärker Richtung Konsolen programmiert um die Leute zu zwingen, sich welche anzuschaffen .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang

A.k.a. Fitruszucht
FEV-Infizierter
Global Moderator

caliban44 wrote: @FEV-.Infizierter

Gemessen an ihren Umsätzen ist das nicht mal soviel, aber ausgeschlossen ist natürlich gar nichts.
Schau dir mal andere branchen an wo trotz Rekordgewinne ganze Sparten abgestossen werden, zumal die Weltwirtschaft eh in ne handfeste Rezession reinrast
Holger Burner

Lilya Palijova
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@FEV-Infizierter

Sag ja, dass nichts ausgeschlossen ist, aber ich rechne eigenlich nicht damit das Microsoft die Konsolensparte weggibt. Microsoft versucht doch derzeit ihre XNA-Programmiersprache zu promoten, mit der man praktisch gleichtzeitig für XBox und PC programmieren kann. Hinzu kommt, wenn die Zahlen die ich kenne (okay, ergoogelt habe  :s000:) richtig sind, ist der Quartalsgewinn bei Microsoft höher als bei Sony der Gewinn eines Jahres.

@Zitrusfrucht
Wie gesagt, ich glaube, dass man stattdessen weiterhin und stärker Richtung Konsolen programmiert um die Leute zu zwingen, sich welche anzuschaffen .....
Ist ja auch aus Sicht der Spieleentwickler verständlich für Konsolen zu programmieren, geringere Entwicklungskosten(da wesentlich weniger verschiedene Hardware/Softwarespezifikationen), höhere Preise aus den Spielen erlösbar, starke Verbreitung von Konsolen (vor allem USA, Japan). Zudem bestätigt GTA4 deine Theorie sehr gut, nach Aussagen haben sich die Verkäufe der XBox 360 (im Bundle mit GTA4) merkbar erhöht.
Chiefchen
Deathclaw-Jäger

Post by Chiefchen »

caliban44 wrote: Zudem bestätigt GTA4 deine Theorie sehr gut, nach Aussagen haben sich die Verkäufe der XBox 360 (im Bundle mit GTA4) merkbar erhöht.
nur mal so am rande ^^ das bundle gibts in deutschland ab oktober ^^

so ich muss mir mal überlegen was wir heut essen sollen, rausgehn kommt net in frage, aber was machen/holen...
Zitrusfrucht wrote:<br />Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray<br />
<br />o<br />L_<br />OL<br />This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
General Bale
Heilige Granate

Post by General Bale »

Mal wieder ne Nacht nicht geschlafen. Naja alle 2-4 Tage pennen reich ja auch.  :s000:
Image

I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.
Revan
Paladin

Post by Revan »

naja die xbox und die ps3 haben die hardware grenze hoch gerissen aber vergessen gute spiele direkt mit zuliefern das muss nu nach gehollt werden und naja die preise sind ne sache für sich ^^ wer würde schon für nen gerät mehr als 500 euro bezahlen wenn man damit nur spielen kann

aber wegen mir kann die xbox ruig wieder abtreten brauch eh keiner ^^nintendo sollte wieder spiele für klein kinder und so machen und dann hat sony wie früher keine probs mehr mit verlusten oder so ^^ und konsolen naja ich denke die werden immer weiter hin bleiben aber ich denke auch weiter das sie näher an die pcs rann gehn oder umgekert

wobei was is der grosse unterschied zu nem pc und ner konsole ???

Das demliche windows ^^ wenn du bei nem pc das betriebs sys weg läst is es auch nur noch ne konsole und ohne windows währe viel mehr möglich ma sehn was mit dem neuen win 7 ab 2010 wird ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
Shadow

Post by Shadow »

caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Shadow

Die Eigenschaft hatte ich noch nie ^^. Medieval 2 ist schon ein tolles Spiel, wenn mein PC die Schlachten besser darstellen könnte, würde ich es auch mal wieder zocken.
Revan
Paladin

Post by Revan »

lol so kommt die warheit ans licht ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält
Shadow

Post by Shadow »

Revan wrote: lol so kommt die warheit ans licht ^^
Das das keiner merkt kriegt auch nurn Franzose hin^^
Lexx
Administrator

Post by Lexx »

Es wird wieder ein Fallout 3 Preview Regen geben... 15 Leute wurden eingeladen, 3 sind durch.
caliban44
Paladin

Post by caliban44 »

@Shadow
Das das keiner merkt kriegt auch nurn Franzose hin^^
Hab von einem Fall gelesen der im Portugal der 80er spielte (wenn ich mich richtig erinnere). Dort hatte ein hochrangiger General einen Autounfall, erst bei der folgenden Untersuchung wurde festgestellt das der General eigentlich eine Frau war. Sprich, diese Frau hat sich als Mann bis in den Generalsrang hochgedient, ohne dass dies irgendjemanden auffiel.
Locked

Return to “Wichtiges &amp; Lesenswertes”